Jump to content

Warum gehst du fremd?


Si****

Ich gehe fremd, weil  

368 Stimmen

  1. 1. Ich gehe fremd, weil

    • ...mein Partner nur einmal in der Woche Sex möchte
    • ...mein Partner nur alle paar Monate Sex möchte
    • ...mein Partner so gut wie nie Sex möchte
    • ...mein Partner aus medizinischen Gründen keinen Sex haben kann
    • ...ich meinen Partner nicht mehr liebe
    • ...ich andere sexuellen Neigungen als mein Partner habe
    • ...mein Partner zu keinerlei Experimenten bereit ist
    • ....ich Leidenschaft und Begehren vermisse
    • ...ich zwar zufrieden bin, aber fremde Haut spüren will
    • ...ich grundsätzlich nicht treu sein kann.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich gehe dann fremd wenn

.....ich mich nicht trennen will obwohl manches gar nicht gut ist.


Es kann viele Gruende haben.

Meist sind es die Finanzen.

Jammer. ...und die Kinder.

Ja wo bleiben die dann?

Oder :ich liebe ihn doch noch.


Letztlich muss es jeder fuer sich entscheiden.

Ehrlichkeit dem Partner gegenueber faende ich gut.


Geschrieben



Die Menschen die sowas können.... soll ich sie bedauern oder bemitleiden?



Das ist auch eine Frage des Leidensdrucks. Ist keiner da, und kann man - trotz Unzufriedenheit - stressfrei nebeneinanderher leben, dann mag es gehen.


Geschrieben

Kannst du nicht mit deinem Mann reden und eine offene Ehe vereinbaren?

Findest Du diese Frage nicht selbst ein bisschen naiv?


Geschrieben

danke Delphin...

Mein Mann ist erheblich älter als ich und sehr konservativ.... für den ist eine offene Ehe sowas wie die Lizenz zum Raubmord....


Geschrieben

Es gibt Menschen, die können mit der Wahrheit nicht umgehen.

Ihre Reaktion auf die Wahrheit führt geradezu in eine Katastrophe.

Darf man das als Unzufriedener in einer Beziehung, von der auch noch viele andere abhängen, riskieren?


Geschrieben

Findest Du diese Frage nicht selbst ein bisschen naiv?


Wie jetzt? Immer wenn ich sage, dass man leider manchmal lügen und heimlich fremdgehen muss, werde ich hier beschimpft (ok - nicht von dir!)

Wie ehrlich man das handhabt, kommt sicher auf die beteiligten Personen an. Vielleicht ist er ja ebenfalls unzufrieden und hat längst auch eine Affäre? Das kommt definitiv auch bei sehr konservativen Leuten vor! Wenn es zu schwierig ist, sich in der Situation zu trennen, kann man doch offen miteinander reden und ein Zweckbündnis vereinbaren, von dem beide ihre Vorteile haben. das geht allerdings nur, bei Menschen, die auch emotionale Themen rational behandeln können.


Geschrieben

@Sinnliche

Aber das heißt doch nicht, dass es in JEDER Beziehung möglich ist, offen über außerehelichen Sex zu reden.

Es gibt genügend Menschen, bei denen der Rolladen runter geht, wenn das Thema auf den Tisch kommt.


Geschrieben

Ja eben - genau das sage ich doch immer schon! Zur Wahrheit braucht man auch ein gegenüber, das mit der Wahrheit umgehen kann. Viele können das leider nicht!


Geschrieben

Ja eben - uulos hat deutlich angesprochen, dass Ihr Mann nicht der Gegenüber ist, der mit dem Thema umgehen kann.


Geschrieben

Ja - in ihrem letzten Post. Vorher sprach sie nur davon, dass er sie wie ein Kind behandelt.
Da kann es durchaus sein, dass er längst ein neues Opfer hat, das er so behandelt, weil sie ihm inzwischen zu selbstbewusst geworden ist.

Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, wie wenig manche Paare voneinander wissen und wie viele Tabuthemen es oft gibt.


Geschrieben

zur frage " warum gehst du fremd "

fremdgehen ....nur wenn ich in der beziehung unzufrieden wäre und zu wenig charakter hätte oder zu feig wäre neue wege ohne einen partner zu gehen, den ich bescheissen muss damit es mir besser geht.
fremdgehen heisst für mich fremdvögeln ohne dass der partner dies akzeptiert. mit seinem wissen ist es kein fremdgehen sondern eine offene beziehung in der andere partner akzeptiert werden.

so und nun viel spass mit dem ausseinanderpflücken des beitrags.


Geschrieben

Meine Güte - solche Kommentare hasse ich! Wenn z.B. uulos sagt, dass sie heimlich fremdgeht, weil sie eben nicht möchte, dass die Firma zerstört und damit einige Menschen arbeitslos werden - was ist daran dann charakterlos? Ist es nicht viel charakterloser, sich nicht darum zu kümmern und einfach sein persönliches Glück zu suchen?


Geschrieben

sinnliche es ist mir völlig egal wie andere darüber denken und was sie tun, ich denke so darüber - fertig !
wer es auf sich bezieht - nur zu, der rest lässt es bleiben.


Geschrieben

... dass sie heimlich fremdgeht, weil sie eben nicht möchte, dass die Firma zerstört und damit einige Menschen arbeitslos werden - was ist daran dann charakterlos?


Wer sagt denn, daß die Firma den Bach runtergehen muß?
Warum setzt man das zwingend voraus?


Geschrieben

Wer sagt denn, daß die Firma den Bach runtergehen muß?
Warum setzt man das zwingend voraus?



Das war auch mein Gedanke!
Ich könnte mir vorstellen, dass man Geschäft und Beziehung trennen kann.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass ihr Partner sicher auch möchte, dass die Firma bestehen bleibt!

Ich persönlich möchte so nicht leben..muss aber jeder für sich selbst entscheiden!
Fakt ist, dass ein gesunder Egoismus und damit einhergehendes persänliches Glück durch keine finanzielle Absicherung zu ersetzen ist.Zumindest für mich nicht.
Mir ist klar, dass jeder seine persönliche Messlatte hat, was die finanzielle Versorgung angeht..vielleicht ist meine einfach niedirger, als bei anderen Menschen!


Geschrieben

Hier gab es einen großen Bauträger. Als die Ehe scheiterte, setzte sich der Chef (mit viel Geld) ab. Die Angestellten wurden arbeitslos, etliche Subunternehmer, die für ihn gearbeitet hatten, gingen pleite und einige Kunden standen mit halbfertigen Häusern vor gewaltigen Probleme (z.B. meine Cousine, daher kenn ich den Fall auch).

Ich kenne auch einen Autohausbesitzer, dem klar ist, dass eine Scheidung mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende seiner Firma darstellen würde.
Es müssen also vollkommen unschuldige Menschen ausbaden, dass ein Paar seine Probleme nicht in den Griff bekommt!


Geschrieben

Und nur weil du Menschen kennst, bei denen die Trennung Paar-geschäftlich nicht funktioniert(e) heißt das, daß das immer und zwangsläufig so sein muß?
Sicherlich gibt`s auch Fälle, wo das so kommt, aber es muß eben nicht der Regelfall sein.

Es soll Menschen geben, die gemeinsam eine Firma haben, ein Paar sind. Sich dann als Paar trennen und trotzdem weiterhin gemeinsam die Firma führen, ohne das das Ganze den Bach runtergeht!


Geschrieben

Es gibt sicher sehr viele und sehr unterschiedliche Gründe,
warum jemand fremd geht.

Ich persönlich würde niemals dieses heikle Thema in einem Forum mit total fremden Menschen diskutieren.

Gebundene Menschen, die das tun haben meist Gründe...
egal ob Mann oder Frau.

Ungebundene Menschen, die einen Partner für eine Beziehung suchen, denken nhatürlich anders darüber.

Ich glaube einfach, dass keiner hier, der fremd geht,
das schon bei Beginn der Beziehung in Erwägung gezogen hat.

Einem etwas "vertrauten" Menschen würde ich meine Beweggründe aber schon sagen...


Geschrieben

Und nur weil du Menschen kennst, bei denen die Trennung Paar-geschäftlich nicht funktioniert(e) heißt das, daß das immer und zwangsläufig so sein muß?
!


Unsinn, natürlich nicht! Die meisten Firmeninhaber schließen auch einen Ehevertrag, damit eben die Firma nicht gefährdet wird, wenn die Ehe scheitert.

Wenn aber uulos schreibt, dass sie lieber in einer Ehe verharrt, die sie nicht mehr will, als zu riskieren, dass ihre Firma ruiniert wird, habe ich keinen Grund daran zu zweifeln!


Geschrieben

Wenn man es mit 2 erwachsenen und vorallem vernünftigen Menschen zu tun hat/hätte, dann gäbe es kein Risiko.
Solche Dinge kann man klären, sofern man wirklich will.


Geschrieben

Fremdgehen ist betrug am eigenen Partner.Es ist ein No Go in einer Beziehung.Auch wenn eine Beziehung schon Kaputt ist.Wenn der eigen Partner nur noch als Finanzieller Stützpfeiler genutzt wird ist es noch schäbiger.
Sorry da gibts keine Entschuldigung.


Geschrieben

@ Sinnliche es geht nicht darum , an ihrer Aussagen zu zweifeln.
Für mich geht es darum, dass ich so nicht agieren würde--
Zudem gibt es Menschen,und das meine ich jetzt nicht persönlich, die auf ihren Lebensstandard nicht verzichten,alle Freiheiten aber geniessen wollen.
Lässt sich nur leider nicht immer so vereinbaren...
Und doch gibt es auch Paare, die das , aus welchen Motiven auch immer, super hinbekommen!


Geschrieben

Wer sagt denn, daß die Firma den Bach runtergehen muß?
Warum setzt man das zwingend voraus?

Es soll Menschen geben, die gemeinsam eine Firma haben, ein Paar sind. Sich dann als Paar trennen und trotzdem weiterhin gemeinsam die Firma führen, ohne das das Ganze den Bach runtergeht!


Solche Dinge kann man klären, sofern man wirklich will.

Glaubst Du nicht, dass uulos einen etwas besseren Einblick in ihre Beziehung und ihre Firma hat als Du?

Sie schreibt, dass Ihr Mann ein älterer, konservativer Patriarch ist, der sie wie ein kleines Kind behandelt, sie Miteigentümerin der Firma ist, und Kredite platzen würden.

Warum bestehst Du dann darauf, dass sie nur die Dinge mit ihm klären muss und die Firma dann erhalten bleibt?

Weißt Du denn, wer die Firma zusammenhält, er oder sie?
Weißt Du denn, ob er es jemals dulden würde, dass sie in der Firma bleibt, wenn sie sich von ihm trennt?
Weißt Du denn, ob es für sie erträglich wäre, weiterhin in der Firma zu arbeiten?
Weißt Du denn, ob sie noch Kontrolle über ihr Eigentum hätte, wenn sie nicht mehr in der Firma arbeitet, aber ihr Kapital drin lässt?
Weißt Du denn, ob sie es sich finanziell überhaupt leisten könnte?

Als Außenstehende ist es immer sehr leicht zu (ver)urteilen.


Geschrieben

Ich finde es ja nett von euch, dass ihr euch meinen Kopf zerbrecht....
und bitte, wir haben das Thema Trennung letzten Jahres ausgiebig diskutiert (ich hatte ein Jobangebot aus dem Ausland und einen Freund, der unbedingt wollte, dass ich das annehme und mit ihm dort hingehe......) aber es geht einfach nicht....
Das ist so eine Verquickung von Firma, Immobilien, Mitarbeitern... egal, wie ich das Ding drehe...wenn du erst mal Schulden im 7 stelligen Bereich hast, kannst du nicht mehr einfach sagen: mir doch egal....
Weder mein Mann noch ich könnten die Firma momentan allein betreiben... das wird in 5 Jahren anders aussehen... und dann werde ich wahrscheinlich auch was ändern....

Und nein, mein Mann hat kein anderes Opfer.... leider.
Und jetzt bitte btt...


Geschrieben

Ich bin immer wieder mal erstaunt, wie manche Menschen ueber die Situation anderer urteilen.

Aber gut, wer fragt. .....bekommt ......



Die jeweilige Situation ist fuer aussenstehende in der Gesamtheit schwer zu erfassen,fast unmoeglich.

Manchmal mag es Feigheit sein. Manchmal Pragmatismus im Sinne von Verantwortung. ..Oder die ganz berechtigte Hoffnung mit etwas Zeit besser aus der Geschichte heraus zu kommen.


Schoen ist das nicht, dennoch manchmal der vermeintlich bessere Weg.


LG


×
×
  • Neu erstellen...