Jump to content

Warum gehst du fremd?


Si****

Ich gehe fremd, weil  

368 Stimmen

  1. 1. Ich gehe fremd, weil

    • ...mein Partner nur einmal in der Woche Sex möchte
    • ...mein Partner nur alle paar Monate Sex möchte
    • ...mein Partner so gut wie nie Sex möchte
    • ...mein Partner aus medizinischen Gründen keinen Sex haben kann
    • ...ich meinen Partner nicht mehr liebe
    • ...ich andere sexuellen Neigungen als mein Partner habe
    • ...mein Partner zu keinerlei Experimenten bereit ist
    • ....ich Leidenschaft und Begehren vermisse
    • ...ich zwar zufrieden bin, aber fremde Haut spüren will
    • ...ich grundsätzlich nicht treu sein kann.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

managerjob....



facility manager ist der hausmeister. Als hausfrau ist man irgendwie auch die hausmeisterin - für alles zuständig, was nicht rund läuft.

Erinnert mich an die vorwerk-Werbung. "Ich manage ein kleines Familienunternehmen."


Geschrieben

Die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten sind nicht unbedingt schlecht oder falsch, aber wie schon öfter erwähnt, gibt es noch diverse andere Gründe, als diese maskierte Vorgaben...


  • </p><p>
  • Suche nach Selbstbestätigung
  • Test, ob man noch "marktfähig" ist
  • Frustrationen aus den verschiedensten Bereichen können zum Auslöser werden
  • oder die bunte Mischung aus diversen Gründen!



Eine weitere Frage wäre, ab wann ist fremdgehen denn eigentlich fremdgehen!

In meiner verkorksten Ehe war schon der Satz "Ich hab dich lieb" zu einer langjährigen Freundin, nicht sexueller Basis, Grund für den Ausnahmezustand mit Unterstellungen des Fremdgehens...
Wenn dir nun das dein Partner schon vorwirft, ohne dass du was gemacht hast - was hindert dich dann noch, wirklich fremdzugehen?
Der Stress war ja der Gleiche, nur dann eben mit wirklichem Grund!

Meiner letzten Freundin bin ich nicht körperlich fremdgegangen. Ein paar heisse unbedeutende SMS waren der ausschlaggebende Grund, dass ein sowieso misstrauischer Mensch mir nun nicht mehr glauben kann, dass ich ihn noch liebe!


Fremdgehen ist also schon eine Definition von Auffassung und emotionaler Einstellung, dazu noch der Einfluss moralischer Werte...


Ich würde den Menschen, den ich liebe heute nicht mehr hintergehen - Das habe ich daraus gelernt!


Geschrieben

warum geht Mann/Frau fremd?

Vielleicht, weil Mann/Frau in einer langjährigen Beziehung/Ehe lebt,
- in der die Partner sich noch intensiv lieben,
- Gemeinsamkeiten haben
- sich in- und auswendig kennen
- durch Kinder verbunden sind...

... aber körperlich unterschiedlich starke/schwache Bedürfnisse haben.

Mann/Frau vermisst den körperlichen Aspekt, will dafür aber nicht die Beziehung aufgeben.

Hin und wieder ein Abenteuer mit einem/einer Gleichgesinnten bringt die vermisste Aufregung, den Kitzel und die körperlich/mentale Befriedigung zurück.

Ich "esse" gerne zuhause, allerdings gehe ich hin und wieder auch gern mal auswärts essen.

Klar ist das moralisch verwerflich, aber wer wirft auf dieser Plattform hier den ersten Stein?

;-) Finn


Geschrieben

das wirst du schon noch merken, wer hier mit steinen wirft ... ...


  • 9 Monate später...
Geschrieben

Wenn Sex grundlos und unwillkürlich verweigert wird vom Partner.


Geschrieben

weil meine alte nur noch genervt hat.diese permanente nörglerei wie ein kleinkind ,ging mir nur noch auf die eier.
ich will dies & das ja aber nicht so,warum hast du dies nicht gemacht ,ja aber so wollte ich es nicht,du musst mehr arbeiten damit wir mehr geld haben...warum arbeitest du soviel wir sehen usn gar nicht mehr oder hast du eine andere? usw blabla
& dann kamen komischerweise mehrere frauen die sich meiner angenommen haben


Geschrieben

weil meine alte nur noch genervt hat



Ich hoffe, ihr seid inzwischen getrennt? Wenn man so abfällig über seinen Partner spricht, ist es wahrlich an der Zeit...


Geschrieben

& dann kamen komischerweise mehrere frauen die sich meiner angenommen haben



Stimmt, das ist tatsächlich komisch...na ja, eher merkwürdig.
Einen Mann, der sich derart über (s)eine Frau auslässt, würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen


Geschrieben

Stimmt, das ist tatsächlich komisch...na ja, eher merkwürdig.
Einen Mann, der sich derart über (s)eine Frau auslässt, würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen


da kennst du deine geschlechtsgenossinnen aber schlecht,die standen schon in den startlöchern & haben darauf gewartet


Geschrieben

Ich hoffe, ihr seid inzwischen getrennt? Wenn man so abfällig über seinen Partner spricht, ist es wahrlich an der Zeit...




Denke schon, dass sie getrennt sind, weil er nennt sich ja hier "freemale" und hat ein Singleprofil....lol ne ne, wer so mit Frauen umgeht, dem gehört sein Dingdong eingesperrt bis zur Rente.


Geschrieben

... ne ne, wer so mit Frauen umgeht, dem gehört sein Dingdong eingesperrt bis zur Rente.


Wieso? Solange sich Frauen auf ihn einlassen


Geschrieben

Ich bin noch nie fremdgegangen und habe das auch in Zukunft nicht vor. Menschen haben immer die verschiedensten Gründe dies und das zu tun, oder eben zu lassen. Ich glaube nicht das man da etwas pauschalisieren sollte.

Jemand der fremdgeht ist nicht pauschal ein schlechter Mensch. Mit solchen Urteilen sollte man immer vorsichtig sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Wieso? Solange sich Frauen auf ihn einlassen

& es werden von tag zu tag mehr
wenn ich daran zurückdenke was für aktionen ich hingelegt habe um ne tussi ins bett zu bekommen & heute je älter ich werde schmeissen die mir ihre nummern hinterher...wir können zusammen verreisen,ich koch uns was schönes,wann kommst du mal wieder vorbei & der neuste trend: ich will ein kind von dir...o gott nee...das geht mir dann zu weit


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

…weil mein Partner mein Lebensmensch ist, nicht aber mein sexueller Höhepunkt im Leben.

Liebe ist nicht gleich totale sexuelle Erfüllung.

Punkt.


Geschrieben

…weil mein Partner mein Lebensmensch ist, nicht aber mein sexueller Höhepunkt im Leben.

Liebe ist nicht gleich totale sexuelle Erfüllung.

Punkt.


wenns liebe ist spielt diese art der sexualität keine rolle mehr.die leidenschaft ist vorbei das muss man akzeptieren,aber es kommt eine neue art der intimität die tiefer geht


Geschrieben

wenns liebe ist spielt diese art der sexualität keine rolle mehr.

Das halte ich für ein Gerücht. Sexualität kann man nicht abstellen wie ein Radio. Und zu sagen Liebe = erloschene Sexualität ist ebenso Nonsens.

die leidenschaft ist vorbei das muss man akzeptieren,aber es kommt eine neue art der intimität die tiefer geht

Ich hatte noch nie Liebe ohne Leidenschaft. Ich hatte mit meinen bisherigen Freundinnen ein ausgefülltes Sexleben. Deiner Theorie nach hätte ich sie aber nie geliebt.

Erkläre mir bitte deine Definition von "tiefergehend". Es wird immer so flapsig von Tiefgründigkeit gesprochen. Aber keiner erzählt was das für ihn heißt.


Geschrieben

Das halte ich für ein Gerücht. Sexualität kann man nicht abstellen wie ein Radio. Und zu sagen Liebe = erloschene Sexualität ist ebenso Nonsens.



sexualität lässt sich nicht abstellen das stimmt,aber sie gerät immer mehr in den hintergrund & wird zur nebensache.sie findet statt oder auch nicht,das spielt dann aber keiner rolle mehr,sie ist auch nicht mehr das primäre hauptmerkmal der beziehung.sie erlischt auch nicht indem sinne,sie bekommt eine andere tiefe wo es nicht mehr um geilheit,orgasmus,wer ist 1.oder was ist mit mir geht

Ich hatte noch nie Liebe ohne Leidenschaft. Ich hatte mit meinen bisherigen Freundinnen ein ausgefülltes Sexleben. Deiner Theorie nach hätte ich sie aber nie geliebt.

für den moment hast du sie bestimmt geliebt oder nur leidenschaft mit liebe verwechselt?

Erkläre mir bitte deine Definition von "tiefergehend".



tiefer (gründig/gehend) bedeutet das die leidenschaft vergangen ist.das problem ist nicht das sie weg ist,sondern das man krampfhaft versucht daran festzuhalten & dann versucht mit allen möglichen mitteln diese wieder aufflammen zulassen.& dann fängt man an mit swingerclubbesuchen,spielzeugen,sm,offener beziehung,oder man sucht sich einen neuen partner um dann nach einiger zeit festzustellen das es zwar ein neuer partner ist aber das "problem" irgendwann dassgleiche & auch da wieder der punkt kommt: warum nudeln wir eigentlich nicht mehr so geil wie früher & schon beginnt das spiel von vorne.
man denkt es fehle etwas,aber es fehlt nichts,weil die partner intimer miteinander werden was sie vorher ua nur körperlich austauschen konnten & nun einen anderen weg finden/gefunden haben


Geschrieben

... weil ich keine Lust mehr habe, mich wie ein kleines Kind behandeln zu lassen....

Zugegeben, das hat mein Mann von Anfang an gemacht und ich war viele Jahre eine gelehrige Schülerin (wir haben einen erheblichen Altersunterschied)....aber heute will ich gern über gewisse Dinge selbst bestimmen.

Aus diversen Gründen ist uns eine Trennung nicht möglich.. sonst hätte ich sie schon längst vollzogen....

Nicht schön, aber so isses halt...


Geschrieben

Aus diversen Gründen ist uns eine Trennung nicht möglich.. sonst hätte ich sie schon längst vollzogen....


Welche Gründe gibt es, die eine Trennung unmöglich machen


Geschrieben

Welche Gründe ...



Finanzielle, denke ich und möglicherweise ein ungünstiger Ehevertrag.


Geschrieben

@freemale
Deine Ansichten stimmen mich traurig. Das ist eine ziemlich depressive Einstufung von Liebe.


Geschrieben

@freemale
Deine Ansichten stimmen mich traurig. Das ist eine ziemlich depressive Einstufung von Liebe.

wieso das?


Geschrieben

Finanzielle, denke ich und möglicherweise ein ungünstiger Ehevertrag.



Finanzielle.... und auch die Verantwortung....wir haben eine Firma, Mitarbeiter, das kann frau nicht alles den Bach runtergehen lassen, nur, weil sie unzufrieden ist.....
Alle Kredite platzen und da hängt doch bisschen mehr dran als nur das persönliche Wohlbefinden...

Die Menschen die sowas können.... soll ich sie bedauern oder bemitleiden?

Am Ehevertrag liegt es nicht.. ich würde hier auch gern mit nix rausgehen....finde momentan schnell einen gut bezahlten Job....


Geschrieben

Kannst du nicht mit deinem Mann reden und eine offene Ehe vereinbaren?

Ich finde es gut, dass du lieber deine Interessen zurückstellst als das Wohl einiger anderer Leute zu riskieren!


×
×
  • Neu erstellen...