Jump to content

Affäre und F+ vs. Beziehung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaft ist heutzutage wohl ein etwas sehr freimütiges und schnell verwendetes Wort.

Bei einer Freundschaft+ finden (für mich) viele Aktivitäten statt, von denen am Ende nur einige (am Rande) mit Sex zu tun haben .. ist halt ein PLUS. Ich habe nur  3 echte Freunde, aber einige Bekannte mehr, mit jenen verbindet mich aber keine Freundschaft.

Ich finde die Bezeichnung grundlegend falsch und in der Hinsicht sollte Mensch ehrlich sein und dann doch lieber Ficken+ schreiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Typo
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb LevelBoss:

Bei einer Freundschaft+ finden (für mich) viele Aktivitäten statt, von denen am Ende nur einige (am Rande) mit Sex zu tun haben .. ist halt ein PLUS. ... Ich finde die Bezeichnung grundlegend falsch und in der Hinsicht sollte Mensch ehrlich sein und dann doch lieber Ficken+ schreiben.

Erst gibst du eine Beschreibung, was es für dich ist und führst es dann mit dem nächsten zitierten Satz ad absurdum... warum?

 

Hier wurde schon mehrfach bemerkt, dass man sich bei einer Freundschaft+ nur die Rosinen herauspicken möchte. Ich bin bekennende Rosinenpickerin. Ich liebe die Zeit, die ich mit einer F+ verbringen darf und genauso die Zeit, die ich für mich allein habe. Ich koche sehr gerne für einen Freund und an anderen Tagen, an denen ich allein bin, esse ich dann, wann ich lustig bin und nicht dann, wann der andere Hunger hat. Schön, wenn der Freund gelegentlich mal über Nacht bleibt und genauso schön, dass an den überwiegenden Tagen mein Bett mir ganz allein gehört. Kaffee ans Bett servieren eh die wenigsten Männer. Wenn ich mir Kopfhörer aufsetze, um Musik oder einen Krimi zu hören, ist da kein maulen, warum man jetzt nicht gerade was anderes macht.

Zusammen rumliegen, oder poppen, oder sich einfach nur im Arm halten, oder über Kaisers Bart diskutieren, alles toll... für eine gewisse Zeit. Selbstverständlich ist man auch füreinander da, wenn es irgendein Problem gibt oder man mal Hilfestellung braucht. Da darf mich ein Freund auch jederzeit nachts rausklingeln.

Freundschaft+ war für mich schon mehr als nur ficken. Ich brauche dafür auch Zuneigung, Sympathie allein ist fast ein bisschen wenig. Aber es wird kein Zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung geben, keinen kompletten Alltag. Ich möchte nicht täglich telefonieren müssen, aber dürfen, falls Bedarf da ist. So, wie ich niemanden vereinnahmen möchte führt auch umgekehrt kein Weg dahin.

Einem Freund öffne ich gern mein Herz, aber in den allerletzten Winkel werde ich ihn nicht blicken lassen. :coffee_happy:

morituritesalutant
Geschrieben

eine freundschaft plus hat genauso wenig ein zeitlimit,wie eine beziehung und es ist auch keine"sackgasse".

ich strebe keine beziehung an,aber würde mich einer entwicklung hin zu einer nicht verschliessen,obwohl es nicht mein ziel wäre.

es ist für mich keine frage von zeit,sondern von zwängen,entwicklungen und erwartungen,die von vornherein mit einer beziehung verbunden sind.

diese will ich nicht bewusst verfolgen,deshalb präferiere ich eine freundschaft plus und auch reiner sex ist mir einfach zuwenig ist.

für einander da sein ohne dem zwang der verpflichtung einer beziehung und dennoch wäre die entwicklung zur beziehung nicht ausgeschlossen,auch wenn nicht beabsichtigt.:smirk:

Geschrieben

Ich sehe Das extrem simpel , Affäre und Freundschaft+ sind ebenfalls Beziehungen .

Die Frau die ich Liebe kommt an erster Stelle , was nicht bedeutet das sie frei über meine Zeit verfügen kann .

Bei einer Freundschaft+ sind es eben freundschaftliche Gefühle , die in der " Rangordnung " darunter angesiedelt sind . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Naja.... dann hast du noch nicht verstanden, was auch ein Reitz ist zwischen Frau und Mann,.... unterschiedliche zu sein!

Sicher sollte man ähnliche Ziele, Wünsche und Anschauung haben. Doch man muß doch nicht alles miteinander machen oder alle Interessen des Anderen teilen. 

Nur weil Mann Vielleicht keine Lust hat, mit zum Schuhe kaufen zu gehen (worauf auch nicht alle Frauen Lust drauf haben) und die Frau  ggf. keine Lust hat zum Fußball zu gehen, heißt es doch nicht das es nicht harmonieren kann.

Ich denke es ist sogar wichtig das man auch unterschiedliche Interessen hat. Wenn man alles gemeinsam macht, hat man sich nichts mehr zu erzählen und der Reitz geht schnell flöten.

Ja ich gehe auch mal gerne mit meinen Jungs vor die Tür oder besuche sie Zuhause. Ja Männer unter sich, sind dann auch anders, als wenn noch Frauen dabei sind. Nichts anders ist es bei Frauen, die wollen auch mal mit ihren Mädels los und sind dann auch anders als wenn wie Männer dabei sind. Was auch gut so ist, da was für dem Partner gut ist (Treue/Vertrauen vorausgesetzt, zumindest bei mir), ist auch gut für die Partnerschaft.

Dann haben das wohl alle Homosexuellen auch nur noch nicht verstanden... Und nein, auf diese Art Unterschiede kann ich nur gut verzichten.

Natürlich heißt es nicht, dass man sich zwingend nicht leiden kann und dass das bei allen Frauen so ist. Aber es würde dann einfach deutlich mehr Sinn machen, nach einem Mann zu suchen, da ich in 90% der Fälle gut mit ihm auskommen würde, während es bei Frauen eher unter 10% wären. Es ist ja auch nicht so, dass ich keine Lust zum Schuhe kaufen habe, sondern dass ich das hobbymäßige Betreiben dieser Aktivität als Geisteskrankheit ansehe, was mich jetzt nicht gerade anmacht.

Ich habe auch nicht nur einen Freund, mit dem ich alles mache.

Wenn ich bei der Durchschnittsfrau den Körper wegnehme, weiß ich nicht, was dann im Gegensatz zum Durchschnittsmann das Argument wäre, mich für sie zu entscheiden.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MrNiceGaius:

Wenn ich bei der Durchschnittsfrau den Körper wegnehme, weiß ich nicht, was dann im Gegensatz zum Durchschnittsmann das Argument wäre, mich für sie zu entscheiden

Wir beide werden uns nicht verstehen, da ich sehr viele Frauen kenne mit denen ich kein Sex habe und trotzdem viel Spaß habe und über einige Dinge rede, z.T. sogar besser wie mit Männern.

Und für mich ist Sex was ganz besonderes, jeder Moment, jede Berührung, jede Reaktion.... Alles!!! Wirklich guter Sex, ist verschmelzen mit seinem Partner und eins zu werden.

Und nicht wie du es in deinem Profil schreibst „die niederen Triebe zu befriedigen“. Sowas kenne ich vielleicht von einigen Tieren, wie z.B. von Kaninchen. Doch nicht beim Sex mit einer Frau! 

Aber wenn du Männer so viel besser verstehst, solltest du es ggf. mal mit Männern versuchen. Hier gibt es genug, die es erst spät verstanden haben, das sie sich mehr zu Männer wie zu Frauen hingezogen fühlen.... so hört sich das bei die an. 

Ich habe einige schwule Freunde, einige von ihnen reden ähnlich wie du über Frauen.

Und das ist nicht abwertend gemeint, da ich kein Problem damit habe wenn ein Mann mehr Spaß mit einem Mann hat.

Du solltest ggf. mal tief in dich hineinschauen warum du denkst das du auf Frauen stehst und vermeintlich nicht auf Männer, Erziehung, Gesellschaftsbilder....

Geschrieben

Hmmm, eigentlich wurde schon vieles geschrieben.

 

ich suche auch eine Freundschaft +  und da geht es mir primär nicht um Sex, natürlich gehörrt er als + dazu, sonst wäre es nur eine Freundschaft.

Warum sehen einige das so negativ m? Ich z.B., bin von meiner letzten Partnerin angelogen worden , da habe ich ihr den Laufpass gegeben. Und im Moment kann und will ich mir partout keine Beziehung vorstellen. Ich fühle mich total wohl, so ganz alleine, allerdings gibt es Dinge, wie z.B. essen gehen, ins Kino etc, die machen allein weniger Spass, na und wenn dann noch der sexuelle Aspekt dazu kommt, warum nicht ?

Beide müssen es halt wollen, was später mal wird, kann und will ich gar nicht sagen, eventuell werden die Gefühle auch mal mehr, man(n) sollte und kann  im Leben nichts ausschliessen.

Aber hier zu schreiben, Kerle die so etwas suchen, wollen sich nur die Prostituierte sparen, halte ich für völlig fehl am Platz.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wir beide werden uns nicht verstehen, da ich sehr viele Frauen kenne mit denen ich kein Sex habe und trotzdem viel Spaß habe und über einige Dinge rede, z.T. sogar besser wie mit Männern.

Und für mich ist Sex was ganz besonderes, jeder Moment, jede Berührung, jede Reaktion.... Alles!!! Wirklich guter Sex, ist verschmelzen mit seinem Partner und eins zu werden.

Und nicht wie du es in deinem Profil schreibst „die niederen Triebe zu befriedigen“. Sowas kenne ich vielleicht von einigen Tieren, wie z.B. von Kaninchen. Doch nicht beim Sex mit einer Frau! 

Aber wenn du Männer so viel besser verstehst, solltest du es ggf. mal mit Männern versuchen. Hier gibt es genug, die es erst spät verstanden haben, das sie sich mehr zu Männer wie zu Frauen hingezogen fühlen.... so hört sich das bei die an. 

Ich habe einige schwule Freunde, einige von ihnen reden ähnlich wie du über Frauen.

Und das ist nicht abwertend gemeint, da ich kein Problem damit habe wenn ein Mann mehr Spaß mit einem Mann hat.

Du solltest ggf. mal tief in dich hineinschauen warum du denkst das du auf Frauen stehst und vermeintlich nicht auf Männer, Erziehung, Gesellschaftsbilder....

Verstehen kann ich dich natürlich, ich sehe es nur nicht so.

Du kannst ja nur für dich sprechen. Irgendwelche Langweiler Geschichten sind für mich jedenfalls nichts.

Ich wäre definitiv gerne homosexuell. Versuchen bringt da nur nichts. Entweder man ist es oder eben nicht.

Du, ich brauche da nicht weiter irgendwo in mich hineinzusehen. :jumping: Und woher das dann kommen würde, wäre für mich auch nicht relevant. Ich weiß schon ganz gut, was ich mag und was nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Imperatorin:

Für mich Ausrede sich nur nicht mit den negativen Seiten einer Beziehung auseinanderzusetzen.

In der Tat bin/war ich genau deshalb an einer Freundschaft+ interessiert nur leider sind die Vorstellungen was/wie eine Freundschaft+ ist/sein soll meist nicht Deckungsgleich.

bearbeitet von blueant
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich denke, diese Herren wollen sich nur ne Prostituierte sparen und sich alle Optionen freihalten.

Und Damen, die sich gerade in einer Lebensphase befinden, in der eine feste Partnerschaft keinen Platz hat und trotzdem mit jemanden regelmäßig Sexuallität ausleben möchten und auch mal ins Fussballstadion, den sie gern haben können und am Herzen liegt, aber halt nicht komplett in ihr Privatleben integrieren möchten/können? Wie denkt man über die? Selbstbewusste, taffe und emanzipierte Menschen oder auch nur Weiber, die sich den callboy sparen wollen, hm?

 

Ich hatte in Abständen drei solcher Affären und habe mich in der Zeit nicht als Single gefühlt und trotzdem doch irgendwie gebunden und ganz wichtig, ich hab mich frei gefühlt und weiß, meinen Spielgefährten, die sich in einer ähnlichen Lebensphase befanden, ging es auch so. Nichts halbes und nichts ganzes kann manchmal genau das richtige sein. Klingt vllt komisch, ist aber so. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich lese hier immer wieder und öfter: keine Zeit für ne Beziehung, Arbeit, Arbeit, Arbeit, suche daher ne Affäre oder F+.

Für mich Ausrede sich nur nicht mit den negativen Seiten einer Beziehung auseinanderzusetzen.

Für F+ und Affäre braucht man doch auch Zeit.

Ich denke, diese Herren wollen sich nur ne Prostituierte sparen und sich alle Optionen freihalten.

Was sagt ihr dazu? In einer Beziehung muss man ja auch nicht 24/7 aufeinander hocken.

 

Ich finde nichts falsches an einer Affäre, oder so. 

Ich meine aber, dann kann man ehrlich sein und nicht die fehlende Zeit verantwortlich machen.

 

"Du, ich hab bock auf Sex mit dir, vielleicht mal Essen gehen, aber ich möchte keine Verpflichtungen, dafür bin ich zu gern Single...."

sowas....völlig ok....

Gerne rumhuren 😂😂😂 aber auf anständig tun, Manche sind schlimm

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb blueant:

In der Tat bin/war ich genau deshalb an einer Freundschaft+ interessiert nur leider sind die Vorstellungen was/wie eine Freundschaft+ ist/sein soll meist nicht Deckungsgleich.

Darf ich mal fragen was du unter eine F+ verstehst? 

Ich nutze das Wort nicht, hatte aber schon eine Situation, an den wir (eine Frau und ich) aneinander vorbei geredet haben. 

Sie wollte keine Beziehung, (zumindest hat sie mir das gesagt), worauf ich mich gerne eingelassen hätte. Sie sagte mir auch, dass sie denkt das ich zu anderen Frauen gehen, sie aber davon nichts wissen will. Ich  mochte diese Frau wirklich gerne, habe ihre Meinung akzeptiert, konnte meine Gefühle, ihr gegenüber, so weit in schach halten, dass ich nicht drunter leide.

Doch als ich ihr sagte das ich eine Frau kennen gelernt habe, mit der ich eine Beziehung führe (war erst 2 Tage mit der anderen Frau zusammen und war währenddessen auch nicht bei meiner „F+“), war das Geheule groß und ich war das Arschloch.

Habe ihr halt gesagt das ich sie als gute Freundin behandelt wollte, doch halt ohne Sex, da ich, wenn ich eine Beziehung führe, auch Treu bin.

Damals war sie so wütend, dass wir nicht mehr miteinander geredet haben. 2-3 Jahre später sagte sie mir dann, ich wäre ihre große Liebe gewesen, doch nicht glaubte das sie mich halten könnte. 

Ich denke sie hat den Fehler gemacht und nicht ich oder?

Geschrieben

Nichts kann eine Frau mehr zufrieden stellen als eine intakte und glückliche Beziehung.

Die Betonung liegt auf intakt und glücklich.

Ich könnte mit einer Affäre alleine oder einer Freundschaft plus nie glücklich sein.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb jaybob70:

wenn halt der "normale Alltag" Einzug hält.

Ich habe meine Affären immer als meinen 'Urlaub aus dem alltäglichen Wahnsinn' bezeichnet und daher sehr zu schätzen gewusst, die Zeit und den Menschen. Schee war's. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich habe meine Affären immer als meinen 'Urlaub aus dem alltäglichen Wahnsinn' bezeichnet und daher sehr zu schätzen gewusst, die Zeit und den Menschen. Schee war's. 

Ja.... genauso sehe und erlebe ich das dann auch..... Selbst wenn es "nur" wenige Stunden in der Stadt oder nem Park sind... Ist wie Kurzurlaub und gibt mir unheimlich viel Kraft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb jaybob70:

Selbst wenn es "nur" wenige Stunden in der Stadt oder nem Park sind... 

Ich muss gestehen, ein 'nur' gab's nie, es gab immer ein 'davor' oder 'danach'. Nur für nen Spaziergang war uns immer die Zeit zu schade. ^^

Davon ab bin ich immer einige Kilometer in den Urlaub gefahren. Die Leuts aus dem Dorf zerreissen sich ja schon gerne mal das Maul, wenn Muddi eine eher lockere Bekanntschaft zu einem Mann pflegt. Bei einigen hier in diesem Dorf nehme ich ähnliche Tendenzen dahingehend war. Jaja, die Moral von heute, liebe Leute  ....  ;))))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich muss gestehen, ein 'nur' gab's nie, es gab immer ein 'davor' oder 'danach'.

Naja.... teils umständehalber, teils, weil ich auf das "nur" teilweise mehr Wert lege, gibt es eben auch das bei mir. Gerade auch bei ersten Dates, wenn ich noch ganr nicht weiß, ob es für was anderes passt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybob70:

Naja.... teils umständehalber, teils, weil ich auf das "nur" teilweise mehr Wert lege, gibt es eben auch das bei mir. Gerade auch bei ersten Dates, wenn ich noch ganr nicht weiß, ob es für was anderes passt.

Ok, für's erste kennenlernen reicht ein Spaziergang. *g*

Ich hab auf beides Wert gelegt. Schließlich freut man sich ja mindestens zwei Wochen auf den Urlaub an einem anderen Ort mit einem Menschen, den man verhältnismäßig wenig sieht und hört.

Wie dem auch sei, wie einige hier über Affären denken deckt sich nicht mit dem, wie ich meine wahrgenommen habe. Für mich hatten sie einen enormen Wert. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wie dem auch sei, wie einige hier über Affären denken deckt sich nicht mit dem, wie ich meine wahrgenommen habe. Für mich hatten sie einen enormen Wert.

Finde ich eine sehr schöne Erfahrung :$

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybob70:

Finde ich eine sehr schöne Erfahrung :$

Jep, das waren sie, bereichernde Erfahrungen. Und weißte was, als diese Affären auseinandergingen, da war es genauso schmerzhaft, als wenn eine Beziehung zu Ende geht. Man fickt halt doch mit dem Herzen, ich zumindest und ich weiß, die Kerle hatten mich auch lieb. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und weißte was, als diese Affären auseinandergingen, da war es genauso schmerzhaft

Glaube ich Dir aufs Wort!  Und auch das macht es ja aus, wenn man da mit jemand vertrautes ins Bett geht. Ist einfach auch persönlicher und intensiver und schlußendlich befriedigender (weil der Kopf mit befriedigt wird), als nur schnelle Sexdates.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jaybob70:

Glaube ich Dir aufs Wort!  Und auch das macht es ja aus, wenn man da mit jemand vertrautes ins Bett geht. Ist einfach auch persönlicher und intensiver und schlußendlich befriedigender (weil der Kopf mit befriedigt wird), als nur schnelle Sexdates.

Genau so isses! 👍

Von wegen Männer wollen immer nur den unverbindlichen Fick und Geld dabei sparen. Mir geht dieses sexistische Denken mancher Hühner sowatt von auffe Nüsse!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Von wegen Männer wollen immer nur den unverbindlichen Fick und Geld dabei sparen. Mir geht dieses sexistische Denken mancher Hühner sowatt von auffe Nüsse!

Gibt halt wie bei allem solche und solche.... Schön wenn sich die finden, die das selbe suchen.

Geschrieben
Man brauch für alles seine Zeit. Ob für das eine oder andere. Frage ist ehr, will man eine Beziehung und ist man für diese bereit. Halt jeder wie er es braucht, jeden überlassen wie und was er macht. Besser als zusammen ziehen und irgendwann die Karre vorn Baum fahren, man geht halt ehrlich miteinander um.
×
×
  • Neu erstellen...