Jump to content

Affäre und F+ vs. Beziehung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine gute Freundschaft ist wie eine Beziehung. Und es kommt immer auf die Gründe an. Bei Arbeit Arbeit und keine Zeit, denke ich auch an "Ich will nur ficken" Vielleicht sind diese Personen aber auch gestört von Beziehungen. Man weiß es nicht
Geschrieben
Ich habe eine eher gespaltene Meinung dazu. Habe schon einige Freundschaft ➕ gehabt, war in Ordnung, aber auf Dauer machte mich das nicht glücklich, weil ich ständig aufpassen musste, bloß keine zu großen Gefühle zuzulassen - da hat dann auch der Sex keinen Spaß mehr gemacht. Bei der 1. F ➕ habe ich Gefühle zugelassen und wurde weggeworfen wie ein kaputter Gegenstand, der nicht mehr wie gewünscht funktioniert hat, von Freundschaft konnte da keine Rede sein. Mit meiner letzten F ➕ lief es besser, wir sind heute auch ohne das ➕ befreundet. Für mich kommt sowas nicht mehr in Frage. Entweder der Mann hat den Mut, sich ganz einzulassen oder er lässt es bleiben. Daher sind für mich Männer, die nur was zum kostenlosen Vögeln suchen, Tabu. Und wer eine unglückliche Beziehung führt, ist selber Schuld. Die Affäre macht es nur für eine kurze Zeit besser!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb P_Elfchen:

mit jemanden zusammen zu Leben

Das ist ja das, was ich ansprach. Wenn man eine Beziehung führt, dann muß man nicht zwangsläufig zusammenleben. Und man kann auch in einer Beziehung

vor 3 Minuten, schrieb P_Elfchen:

freiraum

genießen.

Geschrieben
Mei, für eine Beziehung braucht man Liebe und für eine f+ reicht die Freundschaft aus
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch eine Zeit wo ich keine Beziehung wollte. Aber eben nicht auf Sex verzichte wollte. Nun sind ONS nicht mein Ding.

Die Zeit ist durchaus ein Punkt. Ich habe damals zwei Jobs gehabt. Zu diesem Zeitpunkt haette ich keinen Job aufgeben wollen, also wenig Zeit. Bei einem Partner schwierig. Bei einer Affäre /Freundschaftplus einfacher. Die gemeinsame Zeit ist begrenzt.

Es gibt viele die eben keine  Beziehung möchten, warum aus welchen Gründen ist egal, solange wie sie ehrlich sind dabei. 

 

Manch einer ist zufrieden so wie es ist. Er hat seine Hobbys, Job, Feunde... Ect. Also moechte er gern noch Sex. Freundschaftplus schwebt ihm vor. Macht ihn sympatsicher als wenn er öfter ONS hat. 

 

Ich glaube allerdings das es so in den wenigsten  Faellen funktioniert. Dieses Ding mit den Gefühlen...hach.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich scheine unter F+ was völlig anderes zu verstehen...für mich ist es ein guter Bekannter...mit dem ich mich super verstehe und mit dem sich irgendwann mal Sex ergab, der gefiel und man es weiter fortführt, ich käme nie auf die Idee, da mehr zu verlangen, Urlaub schon gar nicht. Ich hatte nun schon beides öfter, für optimal und definitiv ist für mich auch wirklich einmal die Zeit, weil ich nach Ehe und alleiniger Kindererziehung, keine Zeit in einen Mann investieren möchte, aber gelegentlich auch gern Sex habe. Das hat auch nichts damit zu tun das ich negatives nicht aushalte in einer Beziehung, da habe ich kein Problem mit, aber ich habe bis jetzt auch wenig negatives in Beziehungen gehabt, ich selbst bin unkompliziert und umgänglich und hatte Glück, das es Partner auch waren, ein zänkische komplizierter wäre bei mir aber auch schnell entsorgt, brauch ich nicht. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ja ich kenne viele schlechte Beispiele von Männern, von denen du leider wohl (denke ich mal nach deinen Aussagen und deinem Profil) kennen gelernt hast. 

Doch kenne ich auch viele Beispiele von sehr gut laufen Beziehung, bei denen beide sehr Glücklich sind.

Denke nur, die fallen nicht so auf, ist halt so wie mit schlechten und guten Nachrichten.

Doch gibt es genau so die „Hexen“ unter den Frauen, die so manchen „guten“ Mann verarscht, verletzt und verbrannt haben.

Ich glaube Männer und Frauen geben sich da nicht viel, gibt über all die „Guten“ und „Schlechten“.

Mir haben meine beiden Versuche einer F+ gereicht... als man konkreter nachgefragt hat, ging es um reine Sextreffen und mehr nicht ... Aber jeder macht unterschiedliche Erfahrungen oder haben andere "Ansprüche" , was auch gut so ist .... 

Geschrieben
Im Grunde gebe ich der TE recht. Die Ursachen für das beschriebene Verhalten mancher Männer dürften aber Andere sein. Nach meiner allgemeinen Lebenserfahrung sind Frauen grundsätzlich, im Durchschnitt beziehungsaffiner, als Männer. das heißt es gibt mutmaßlich mehr Männer als Frauen, die damit zufrieden sind eine Existenz als Single zu führen und regelmäßig Sex im Rahmen einer lockeren Beziehung (Affäre) oder Freundschaft + zu haben. Frauen knüpfen Sex grundsätzlich mehr an eine "feste" Beziehung als Männer. Daher auch die Versuche der Männer, wie von der TE beschrieben, dieses irgendwie "plausibel" zu verpacken...
Geschrieben
Mein Ziel ist hier auch eine F+. Und ja, Zeit ist da auch ein wichtiger Faktor. Da ich jedes Wochenende arbeiten muss, sind bereits Beziehungen zerbrochen. Denn in einer festen Partnerschaft möchte man im Normalfall viel Zeit miteinander verbringen. Und das gerade an Wochenenden. Mal wegfahren usw. Das ist bei mir nicht möglich. Auch Feiertage sind bei mir Arbeitstage die meist sogar Überstunden bedeuten. Also nein, es ist keine Ausrede.
Geschrieben (bearbeitet)

Egal ob Mann oder Frau viele wollen nur noch konsumieren, keine oder wenig Gefühle, keine Verantwortung übernehmen... Egozentrisch leben.

Ist doch viel einfacher so aber meiner Meinung nach unendlich langweilig und sinnentleert.

vor 4 Minuten, schrieb fruitpunch:

Damit verweigern wir uns selbst alles, was das Leben mit Zauber füllt: Wärme, Geborgenheit und tiefe Zuneigung. Wenn Sie sich hingegen auf eine wirkliche Liebesbeziehung einlassen, blicken Sie plötzlich genau der Erfahrung ins Gesicht, wegen der Sie sich vor langer Zeit der Liebe verschlossen haben. Jetzt nicht zu fliehen, bedeutet eine echte Chance. 😄 

Dein ganzer Beitrag 👍👍👍

bearbeitet von govinda763
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Oldie65:

Ich bin zu 100% solo,besuchbar und mobil.

Danke für diesen hilfreichen Kommentar. Die TE wird es dir sicher mindestens genau so danken wie ich! 😘

Geschrieben
Ich denke die Leute sollen das so halten wie sie wollen. Alleine der Begriff "Beziehung" ist auf dieser Seite ja derart negativ belastet das viele auch einfach ihr Fähnchen in die vorherrschende Windrichtung halten. Nennt mich selbst altmodisch aber die Frau die ich als goldrichtig erachte bekommt das ganze Programm ^^.
Geschrieben

@Imperatorin

Es gibt bestimmt die Männer, die es reinschreiben um sich den Puff zu sparen, doch wird’s auch einige geben die was Ehrliches habe wollen. 

Wollen ggf. (erstmal) keine Beziehung, doch Nähe, Sex und Vertrautheit haben, dass bekommt man nicht im Puff (denke ich zumindest) 

Es gibt genug Männer die eine ehrliche Beziehung haben wollen. Doch wenn sie eine Beziehung hinter sich haben, benötigen Männer meist länger wie Frauen, um es zu verarbeiten, ggf. deswegen F+.

Bis auf eine Beziehung, habe ich immer Schluss gemacht. Doch wenn ich die Frau wirklich geliebt habe (also wenn es nicht so ein 4-6 Wochen Ding war) benötigte ich bestimmt 6Monate um wieder ehrlich eine Frau meine Gefühle zu öffnen.

Gegenfrage (bitte sehr es nicht als persönlichen Angriff, reine Interessensfrage)

Du hast hier geschrieben, das du dich meist mit Männern unter 27 triffst (ja du hast auch geschrieben das du gerne eine Beziehung eingehen würde, wenn der richtige kommt), wie ist deine Sicht auf die Männern, mit denen du dich triffst? Sind sie in deinen Augen Callboy Ersatz?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin vermutlich etwas altmodisch, aber man kann doch auch in einer Beziehung Dinge wie bei einer Freundschaft+ oder einer Affaire regeln, vielleicht ist es auch eine Frage der Definition für jeden selbst. Beziehung heißt ja nicht automatisch, das man eine Glocke um den Hals trägt und eingezäunt wird. Ein guter Freund von mir hat aus so einer Affaire heraus eine Beziehung begonnen, beide haben ihre Wohnung, beiden haben aus vorherigen Beziehungen Kinder, beide haben Jobs, trotzdem haben die auch genügend Zeit für sich selbst ohne das irgendwas dabei auf der Strecke bleiben muss.

Wenn ich immer die "Zeit" höre oder das "Rechenschaft schuldig sein", sich "verpflichtet zu irgendwas fühlen",  ich fühle mich auch bei guten Freunden verpflichtet in Notsituationen da zu sein, für mich sind das alles nur ausreden dafür sich einzugestehen, es könnte genausogut eine Beziehung sein (okay, geht bei der Affaire vemutlich schlecht). Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl zu wissen, ich habe jemanden an meiner Seite, Freundschaft + ist eher so, naja zum Ficken ist es okay aber mit dir Leben lieber doch nicht? Wie gesagt, ist alles eine Frage der Sichtweise, wie man eine Beziehung definiert.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb fruitpunch:

Alles nichts Wahres und Ganzes diese Beziehungsformen. Kein wirklich Liebender kommt darum herum, sich auf tiefster Ebene mit der eigenen Seele zu konfrontieren. So können viele Gefühle an die Oberfläche kommen, die wir ein Leben lang verdrängt haben: Angst und Panik, Wut, Hass, Eifersucht, Groll oder eine immense Traurigkeit. Denn wer sich für die Liebe öffnet, öffnet sich auch für den Schmerz. Ist das der Grund, warum viele Menschen zwar behaupten, sie suchen die Liebe, aber gleichzeitig solche Angst davor haben? Jeder von uns wurde in irgendeiner Form verletzt. Vielleicht haben wir als Kind nicht das bekommen, was wir so dringend gebraucht hätten, wurden misshandelt, später unter Umständen betrogen, verlassen und hintergangen. Irgendwann hat sich dann im Unterbewusstsein die Überzeugung festgesetzt: Die enge Beziehung zu einem geliebten Menschen = Schmerz = Vernichtung. In der Folge versuchen wir nun instinktiv Personen und Situationen aus dem Weg zu gehen, die uns an vergangenes Leid erinnern. Das macht aus unserem Leben eine Mischung aus Flucht, Verweigerung und Eiertanz. „Liebesbeziehungen“ sind dann Affären, kurz und bündig, oder durch eine Partnerwahl gekennzeichnet, die echte Nähe von vornherein ausschließt. Damit verweigern wir uns selbst alles, was das Leben mit Zauber füllt: Wärme, Geborgenheit und tiefe Zuneigung. Wenn Sie sich hingegen auf eine wirkliche Liebesbeziehung einlassen, blicken Sie plötzlich genau der Erfahrung ins Gesicht, wegen der Sie sich vor langer Zeit der Liebe verschlossen haben. Jetzt nicht zu fliehen, bedeutet eine echte Chance. 😄

Gänsehaut pur, auch wenns darum nicht ging. 

 

 

Geschrieben
Freundschaft + ist nicht gleich Affäre . Ein ons ist klar, einmal poppen und tüss, die Affäre ist dann des öfteren mit der gleichen frau sich zu treffen für den sex und dann die Freundschaft +, ist ja schon fast wie eine Beziehung.
Geschrieben
Es gibt ein sehr schönes Sprichwort, das da heißt: „In Deinen Armen fühle ich mich frei!“ 🥰🤗💫🍀😍 ...und damit ist selbstverständlich kein Freifahrtsschein zum Fremdgehen gemeint! ☝🏻 Wer das in seiner Beziehung mit seinem Partner zu leben vermag, hat wohl das größte Geschenk überhaupt bekommen! 💝💫🧚🏼‍♂️💕🍀✨
Geschrieben
Da ich die negativen Seiten einer Beziehung kenne, würden mich die positiven des Singlelebens auch mal interessieren.. nur leider bin ich zu faul zum ficken, also muss ich viel arbeiten gehen um wiederum das zu kompensieren 😅 es ist nicht einfach
Geschrieben
Jeder formuliert es anders, wesentlich für die Beurteilung finde ich, ob hinter dem Motiv z. B. Arglist oder Phantasie steckt.
Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaft + ist für mich, sich die Rosinen einer Beziehung raus zu suchen. Ein totaler Wiederspruch an sich.... Im Jahr 2000 war man einfach Zusammen, und stelle fest es passt doch nicht. Heute nennt es sich Freundschaft + oder sonst wie.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
für mich ne einfache sache. mit freunden habe ich ne gute zeit, bin für sie da und unternehme tolle dinge, ich wasche aber nicht deren wäsche,ich bin ihnen nichts schuldig, und sie sind nicht böse wenn ich mich mit anderen freunden treffe. und genau das will ich mit ner freundschaft plus nur mit vögeln dabei.. devise so viel spass wie möglich so wenig bullshit wie nötig
×
×
  • Neu erstellen...