Jump to content

Affäre und F+ vs. Beziehung


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

Gibt halt wie bei allem solche und solche.... Schön wenn sich die finden, die das selbe suchen.

Aber mehr solche als solche. Die meisten, die ich in Singlezeiten online kennengelernt habe, waren eher aus besagten Gründen auf was längerfristiges aus. Und diejenigen anderen bedarf es ja hin und wieder auch oder passieren einem einfach. Einmalige Sexdates haben auch ihren Wert. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb ZahirHH:

Hm... also ich finde, das hat mit „Zeit“ rein gar nichts tu tun. :confused:

Affäre = wir treffen uns nur für Sex 

F+ = wir sind gute Freunde und verbringen unsere Freizeit miteinander/ Sex ist Nebensache und steht hier gar nicht im Vordergrund

Bez = Liebe + Zukunftsgedanken, egal ob monogam oder nicht, der Partner wird der wichtigste Faktor (in welcher Konstellation auch immer), durch dick & dünn für einander da sein

Somit hat die Begründung „keine Zeit zu haben“ in meinen Augen keine Wertigkeit :coffee_happy:

Irgendwie definiert jeder diese Begriffe anders.

Der Begriff Affäre ist älter als F+ und umriss (zumindest damals) eine "sexuelle Beziehung" wo mindestens einer in dem Spiel "liiert" (verlobt oder verheiratet) ist und die Zusammenkünfte nicht "offentlich" gezeigt werden dürfen/können. Auch Affären sind oft wie Freunde und verbringen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) ihre Freizeit miteinander oder fahren sogar (heimlich) gemeinsam in den Urlaub. Die Basis einer Affäre ist natürlich der gemeinsame Sex, aber nicht ausschließlich.

F+ bei dieser Definition dort oben, steht also die Freizeitgestaltung an erster Stelle und Sex ist Nebensache (ganz niedrige Priorität). Ist das also der Unterschied zu dem Begriff Affäre? Sind bei F+ zwingend beide Single? Ist eine F+ gegenüber Affäre eher "öffentlich" gezeigt und ausgelebt?

Ich frage mich verwirrt, was ich bei mir F+ oder Affären nennen soll???...oder ich erfinde selber einen neuen Begriff der Definition? Ich würde es dann als "F+Affären" definieren zur Nominierung für das Unwort 2019 😅

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn er oder sie das so klar sagen, dann weiss ich doch auf was ich mich einlassen. Entweder ich mache das oder eben nicht.

Und Zeit braucht man wie geschrieben immer. Egal was es ist 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Bicolour:

Erst gibst du eine Beschreibung, was es für dich ist und führst es dann mit dem nächsten zitierten Satz ad absurdum... warum?

Was genau? Ah, okäy. Ich denke, ich weiß was Du meinst.

Ich habe wohl eine andere Wahrnehmung des Begriffes Freundschaft als andere Menschen. Für mich ist eine Freundschaft zu einem Menschen etwas, das eine große Nähe assoziiert. Allerdings; ich gebe Dir Recht, auch einem Freund erzählt man auch nur fast alles.

Das Ficken+ bezog sich auf die inflationäre Verwendung der Begrifflichkeit Freundschaft+ auf Plattformen wie dieser. Das hängt mit  meinem Erfahrungen, welche ich hier in diesem Zusammenhang machen konnte, zusammen.

LG

PS: Ich habe die Mehrzahl der anderen Beiträge nicht gelesen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Typo & Satzbau
Geschrieben

In einer Freundschaft Plus hat Mann und Frau mehr Freiheiten als in einer Beziehung.

Eine Beziehung ist in meinen Augen schon eine Bindung als bei einer Freundschaft.

Geschrieben

Ich sehe es auch nicht als Ausrede (muss ich gestehen). Ich habe halt Arbeit, Freunde und Hobbys - wie Jeder andere Mensch auch. Entweder möchte man (warum auch immer) eine Beziehung oder nicht. Und Personen, die keine Beziehung möchten, das muss man / frau respektieren. Oftmals ist es halt so, dass man für alles (außer Sex) entsprechende Personen in seinem Umfeld hat. Also suchen einige Personen Affären oder F+ Beziehungen oder gar nur ONS. 

Geschrieben

@Gefunden2511 Deine Auslegung des Begriffs Affaire teile ich. Aufgrund der Tatsache, dass einer der beiden anderweitig gebunden ist, ist hier ein Zeitfaktor schon maßgeblich. Da wird man abends kaum mal ins Kino oder essen oder zu einer Veranstaltung gehen können, weil da ja zuhaus jemand drittes wartet. Oft darf man eben auch nicht zusammen gesehen werden. Es ist eine sehr heimliche Angelegenheit.

Dass bei einer Freundschaft+ der Sex nun so ganz nebensächlich ist, würde ich nicht unterschreiben. Aber sicher kann man sich auch mal treffen, ohne Sex zu haben. Und ja, diese F+ kann man gut öffentlich leben, es gibt keinen Grund, sich zu verstecken.

 

vor 1 Stunde, schrieb LevelBoss:

Das Ficken+ bezog sich auf die inflationäre Verwendung der Begrifflichkeit Freundschaft+ auf Plattformen wie dieser. Das hängt mit  meinem Erfahrungen, welche ich hier in diesem Zusammenhang machen konnte, zusammen.

Da muss ich dir leider Recht geben. Viele suchen keine Freundschaft+ sondern lediglich eine Fickfreundschaft oder neudeutsch Fickbuddy. Das ist nunmal leider nicht das gleiche.

Geschrieben

Eigentlich isses wurscht, wie man es nennt 

Wenn man sich mag, hat man Zeit füreinander ohne 25h zusammen zu wohnen, man fühlt sich wohl miteinander und nur das zählt 

Geschrieben

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, ich habe bisher immer nach einer Beziehung gesucht und damit keinen Erfolg gehabt... dafür sehr oft "Freunde bleiben" zu hören bekommen, das allerdings in der "für's Bett nicht gut genug, aber beim Umzug nützlich" Variante. Also dachte ich mir es wäre ein Versuch wert die Suche auf F+/Affäre auszuweiten.

 

Die Definition geht wohl auseinander, aber ich möchte ehrlich gesagt keine Sex-Flatrate sondern suche schon jemand, mit dem man sich auch außerhalb des Bettes versteht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne jetzt alles gelesen zu haben bin ich jemand, der generell vieles verstehen kann und die Ansichten einiger Leute hier nachvollziehen kann.

Was die Frage der Topiceröffnerin angeht, so denke Ich, dass es auf den Menschen ankommt. Ich selber lebe auch polyamor momentan, weiß dass ich Zweisamkeit aber genauso genieße und irgendwo wünsche Ich mir Beständigkeit. Aber nachdem ich 5 Jahre lang einer Person hinterher rannte, hab Ich's dann auch endlich mal gelernt und hab meine grundsätzliche Denkweise geändert. Seitdem ich polyamor lebe und viele Frauen date, bin Ich als Mensch glücklicher. Und das zählt in meinen Augen.
Klar sollte man sich im vornherein im Klaren sein, was läuft und was nicht. Ich stimme schon zu, ne Freundschaft+ bedeuted für mich, dass man auch neben dem Sex was machen kann. Allerdings hat dies bei mir nicht die niedrigste Priorität. Ich hab ein paar reine Genussbekanntschaften, bei denen man sich eben für das eine trifft und 2 Frauen, von denen Ich wirklich behaupten kann eine F+ zu führen. Und so fühlt es sich offen gesagt auch an. Ich genieße die Zeit immens, auch außerhalb der Bettkante.

Eine der beiden F+ Frauen meinte ebenso zu mir sie hätte keine Zeit für was festes. Man sollte die Männer nicht ständig negativ darstellen wenn sie so etwas behaupten. Fakt ist, dass jeder irgendwo Gründe für sein Handeln hat und vielleicht hilft es ja einfach mal drüber nachzudenken, warum die Person so denkt.
Bezüglich der Aussage, das Männer sich nur das Geld sparen wollen für eine Prostituierte - Was ist verkehrt daran für Sex nicht zahlen zu wollen? Stellt euch mal vor es wäre umgedreht und Ihr Frauen müsstet an jeder Ecke für Sex zahlen. Immerhin haben beide was vom Sex lol.

Ich kann mir vorstellen, wie Ihr Frauen online teilweise malträtiert und belästigt werdet. Ebenso werden wir Männer aber ständig verarscht und sollen blechen. Ist das denn Fairness? Verstehe die Mentalität einiger Leute hier nicht *shake my head*

Genießt das Leben, habt Spaß miteinander!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 12.9.2019 at 10:30, schrieb darkmother:

Für mich sieht es teilweise genauso aus. Wenn man sich mit einigen Herren unterhält, kommt dann schon dieser Verdacht auf.

Einige sagen dann, bei einer F+ oder Affäre muss man eben nicht verpflichtend da sein, es wird dann ehr larifari gesehen, man trifft sich größtenteils zum vögeln und die Frau / der Mann hat dann keinen "Anspruch" sich zu muckieren, wenn der sein gegenüber keine Zeit hat. Natürlich sieht jeder diese Konstellationen Affäre oder F+ anders. Deswegen kam man da auch nie auf einen Nenner.

Und ich stimme dir zu, auch in einer Beziehung hockt man nach der Arbeit nicht den Rest der Zeit nur noch alleine aufeinander, aber vielleicht ist das so in ihren Köpfen ?

Ich denke einige wollen eben alle Freiheiten eines Singles haben ( und bleiben) und sich eben nur die angenehmen und schönen dinge rauspicken. Ist ja bequemer und macht nicht so viel Arbeit. Kann man verwerflich sehen, ist aber jdermanns recht so zu leben wie er das möchte. Wenn er das passende Gegenstück ( oder sie ) findet, ist doch alles tutti

Die Unterhaltung mit einigen Frauen fördert  oben gesagtes oft zu Tage. Das passende Gegenstück findet sich ...

Geschrieben

 

Am 12.9.2019 at 09:52, schrieb Imperatorin:

Ich lese hier immer wieder und öfter: keine Zeit für ne Beziehung, [...] suche daher ne Affäre oder F+.

Für mich Ausrede sich nur nicht mit den negativen Seiten einer Beziehung auseinanderzusetzen.

Für F+ und Affäre braucht man doch auch Zeit.

Ich kann nachvollziehen keine Zeit für eine Beziehung zu haben, das hat nichts mit etwaigen negativ Aspekten zu tun. Von meinem "Beziehungsfreund" erwarte ich tatsächlich mehr Zeit als von einem Freund+. Desweiteren gehe ich nur eine Beziehung ein mit jemanden den ich liebe, manche Männer die ich mag und mit dennen ich Sex hab werd ich nie lieben denn der Funke fehlt einfach für mich. 

 

Am 12.9.2019 at 10:27, schrieb DeineSünde:

Bei einer F+ oder Affäre geht es nur ums reine ficken, wenn man da mal Hilfe verlangt [...] haben sie immer anderweitig noch Termine, [...] Männer sind selten in der Lage, um egal was für eine Art von "Beziehung" es geht, sich wirklich einzubringen...

ähm... okay 😂 wie viele schlechte Erfahrungen hast du gemacht, dass man so pauschalisiert und verbittert ist? 

Vielleicht haben die Männer es bei dir einfach nicht unter dem gleichen Stempel laufen lassen, für sie wars ne reine Bettgeschichte und du dir hast mehr erhofft?

 

Am 12.9.2019 at 09:52, schrieb Imperatorin:

Was sagt ihr dazu? 

ich lebe aktuell gut mit der Freundschaft+ Konstellation da ich mich denke noch nicht festlegen möchte oder eben "der richtige" noch nicht dabei war :) sollte mich die Liebe treffen dann werd ich mich drauf einlassen und mein Gegenüber es auch wissen lassen, solange hab ich ne gute Zeit, verbringe meine Freizeit mit mir alleine, Freunden und Freunden+

 

Grundsätzlich sollten aber alle beteiligten wissen auf was sie sich einlassen bzw. eben offen kommunizieren und nicht mutmaßen 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ganz einfach – die Grenzen sind fließend und jeder definiert sie auch für sich etwas anders. Ich habe schon alles erleben (dürfen) am Ende meiner Ehe hatte ich Affären und danach, weil nach 20 Jahren nicht offen für eine intensivere Beziehung ,die eine oder andere F+. Wären das während meiner Ehe Affären gewesen? Egal! Alle hatten eine Gemeinsamkeit - man hat (versucht) die negativen Seiten einer intensiven Beziehung mit Erwartungen, Besitzansprüchen gemeinsamen Problemen zu vermeiden und die schönen eher kurzfristig angelegten positiven Aspekte einer Zweisamkeit zu genießen. Dies beinhaltet gemeinsame Restaurantbesuche, kulturelle Veranstaltungen oder sogar gemeinsame Kurzurlaube. Die Probleme wurden „zu Hause“ gelassen.

Das gelingt natürlich nicht immer aber die gemeinsame Zeit ob im Urlaub, im Restaurant oder im Bett war ausgesprochen intensiv und schön. Und zu fast allen Damen die sich größtenteils wieder (oder noch) in festen Beziehungen befinden habe ich nach wie vor einen guten (platonischen) Draht.

Ich möchte keine Erfahrung missen egal ob Ehe, Affäre, F+ oder wie auch immer diese kleinen oder großen  Fluchten nennen mag …..und freue mich auf die nächsten positiven Erfahrungen B|

bearbeitet von nord1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich setze mir keine Händicaps bin grundsätzlich für alles offen aber wenn sich eine Option für eine Partnerschaft ergibt ziehe ich die selbstverständlich vor da eine Beziehung für mich die höchste Autorität hat!

×
×
  • Neu erstellen...