Jump to content

Kein Sex in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Beziehung ohne Sex käme für mich nicht in Frage. Genauso wie fremdgehen.

Ich würde versuchen ein letztes Mal zu reden. Entweder darf ich mir den Sex woanders holen oder ich mach Schluss.

Meine Meinung.

Geschrieben
Typisch Mann. Er hat ja mit ihr geredet ☝🏻😁 als Rechtfertigung quasi.. Und nu aber schnell auf die Wildbahn was erleben 😂
Geschrieben
➦ Engelschen_72 hat daniki zitiert: ❝Wen sie nicht mehr will vor die Wahl stellen und das Problem klären .❞ Vor welche Wahl? "Entweder du hast jetzt wieder Sex mit mir oder ich trenne mich oder ich vögel außerhäusig!" ? Ja genau so !! Was denn sonst !? Beziehung ohne Sex ist keine Beziehung . Unsere Meinung und da sind wir nicht die einzigen .
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb daniki:

Ja genau so !! Was denn sonst !?

Der Partner hat keine Lust auf Sex, warum auch immer. Man redet miteinander, es ändert sich erstmal nichts.

Man redet wieder miteinander und sagt dem Partner dann, wenn er nicht so agiert wie man will, dann...

Ich glaube kaum, daß so ein unter Druck setzen hilfreich ist.

Meine Meinung.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Im Lauf der Jahre haben wir viele Menschen kennengelernt bei denen es genauso ist. Das ist sehr weit verbreitet. Wenn sich ein Partner erlaubt den anderen sexuell hängen zu lassen und dies nicht begründet....ist es für mich total ok wenn sich der andere woanders etwas holt. Dies geschieht für mich dann in unausgesprochem gegenseitigen Einvernehmen.  Es wird immer der Fremdgänger als Täter identifiziert...doch ist es der Verweigerer genau. Es gehören immer zwei dazu wenn Platz für einen dritten ist. Auch ist es ja durchaus möglich das diese Frau sich schon lange selbst was anderes gesucht hat und deshalb mit ihrem Mann keinen Sex mehr will. Wenn das im Alltag funktioniert ist es vielleicht nicht die Traumbeziehung die hier immer propagiert wird. Doch kann es absolut gehen. Auch wenn sich viele hier das nicht vorstellen können....sie können es ja alle anders machen. Es geht.

Du triffst es haargenau und ich kann das ganz sicher beurteilen 

vor 41 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Im Lauf der Jahre haben wir viele Menschen kennengelernt bei denen es genauso ist. Das ist sehr weit verbreitet. Wenn sich ein Partner erlaubt den anderen sexuell hängen zu lassen und dies nicht begründet....ist es für mich total ok wenn sich der andere woanders etwas holt. Dies geschieht für mich dann in unausgesprochem gegenseitigen Einvernehmen.  Es wird immer der Fremdgänger als Täter identifiziert...doch ist es der Verweigerer genau. Es gehören immer zwei dazu wenn Platz für einen dritten ist. Auch ist es ja durchaus möglich das diese Frau sich schon lange selbst was anderes gesucht hat und deshalb mit ihrem Mann keinen Sex mehr will. Wenn das im Alltag funktioniert ist es vielleicht nicht die Traumbeziehung die hier immer propagiert wird. Doch kann es absolut gehen. Auch wenn sich viele hier das nicht vorstellen können....sie können es ja alle anders machen. Es geht.

Du triffst es haargenau und ich kann das ganz sicher beurteilen 

Geschrieben
Mir geht es ebenso und ich geh fremd ohne schlechtes gewissen.
Geschrieben
Sehr schön geschrieben, mariafundtop. Eine Liebe besteht aus viel mehr als nur Sex und deshalb würde ich die wegen fehlenden Sex auch nicht beenden. Ich frage mich da eher, wie intolerant diese Moralisten immer argumentieren und sich über andere erhöhen. Das ist moralisch noch verwerflicher als Fremdgehen, weil es ohne Not passiert, sondern aus einem reinen Überheblichkeitsgefühl.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ErWi:

Wie seht ihr das?

Interessant, dass das immer nur die Kumpels sind *einschelmwerbösesdabeidenkt*

Und ja, reden wäre besser, ggf. eben auch mit dem Hinweis, wie sehr ihm das fehlt und dass er drüber nachdenkt, dises "Problem" woanders zu lösen. Früher oder später "frißt ihn das sowieso auf"...

Schlimm ist nur, wenn sich das Reden dann nur auf den (fehlenden) Sex reduziert... Da muss auch irgendwas an der Gesamtsituation nicht stimmen, denke ich.

Geschrieben
Ja, ja, der gute Kumpel, der man dann selber ist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb newbird66:

Was glaubst du weshalb ich hier angemeldet bin!?!

Ja auch das hier hilft nicht weiter wenn der Partner nicht mehr mit einem  ficken tut ich kann  ein Lied davon singen  LG Malou 

Geschrieben

Liebe ohne sex, da er vielleicht in der Beziehung eingeschlafen ist oder gesundheitliche Gründe der Grund sind, gibt es zu genüge. Man sollte offen in der Beziehung darüber sprechen. Wir haben das von Anfang an besprochen, da es bei unserem Er passieren kann, das er ihr beim Sex einfach nicht mehr das geben kann, was sie braucht. Dies hat bei ihm dann gesundheitliche Gründe. Es gibt aber für jedes Problem eine Lösung. Wir leben in Harmonie und wollen den anderen nicht verändern, sondern nehmen ihn so wie er ist.

Dabei lassen wir uns dann ganz viel Freiheit.  Wenn er halt nicht so kann, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich den Sex woanders zu holen. Gilt übrigens auch umgekehrt da man nie weiß, was im Leben so passiert. Wir gönnen dem anderen seinen Spaß, so lange alles andere stimmt. Wichtig ist Abend zusammen einzuschlafen und für den anderen da zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Reden ist nicht gleich reden, da gibt es schon große Unterschiede. Frauen und Männer ticken halt anders.

Einige Frauen haben halt ein enormes Problem damit, über ihre sexuellen Bedürfnisse zu sprechen. So wie es einige Männer gibt, die enorme Probleme damit haben über ihre Gefühle (auch Ängste) zu sprechen.

Wenn man dann meint, das man über ein bestimmtes Thema reden möchte, doch nicht weiß, dass es nicht jedem gleich leicht fällt, wird es schwer. 

Wenn man verstanden hat, dass das reden über gewisse Dinge, sein Partner sehr schwer fällt, ist es wichtig sehr behutsam vorzugehen. 

Wenn man meint „juhu sie/er redet endlich über ein Thema mit mir“, dann meint gleich alles aus der Nase ziehen zu können, wird schnell vor einen Menschen stehen, der direkt wieder „zu macht“ und nichts mehr erzählt.

Wenn man weiß das seinem Partner es schwer fällt, über ein Thema zu reden, ist es wichtig sehr behutsam und emphatisch vorzugehen. Dann sollte man dankbar sein, für jede vermeintliche „Kleinigkeit“ die einem erzählt wird und dann nicht gleich die „Pistole“ auf die Brust legen.

 

vor 1 Stunde, schrieb Lustvoll44bi:

und dazu kommen noch Depressionen wegen familiären Umfeld mit Todesfall von vor 2 Jahren 

Es ist nicht leicht, auf einen Menschen einzugehen, der an Depressionen leidet, erst recht, wenn man selber keine Erfahrung damit hat. 

Was kein Vorwurf an dich sein soll, dass du dir nicht genug Mühe machst. Da es enorm schwer ist (wenn nicht fast unmöglich) einen Menschen zu verstehen, wo man die Empfindungen nicht nachvollziehen kann und noch schwerer ist es dann auf ihn einzugehen.

Auf der einen Seite, benötigt deine Partnerin wahrscheinlich (ggf. bekommt sie es schon) professionell Hilfe. 

Da zwei Jahren schon nicht wenig sind und es über „normaler“ Trauer drüber weg gehen.

Andererseits kannst du dich auch mehr mit dem Thema beschäftigen, in dem du z.B. eine Gruppe besuchst, für Familienmitglieder und Partnern von Menschen mit Depressionen.

So kannst du deine Partnerin ggf. besser verstehen und auch besser auf sie einzugehen.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb aikido:

Da machst du dir es aber zu einfach.

Heißt das, dass alle Nicht Singles hier fremd gehen wollen?

NO, kann ich da nur sagen

Sich an einer anderen frau , mann , TV oder so im Chat aufzuteilen  ist schon hinter gehen .. 

Und ja alle die hier angemeldet sind lassen es drauf an kommen also haben sie den Vorsatz 

Die Tatsache das die meisten keine Chance bei einer Frau haben macht sie nicht zu einem besseren Menschen nur zu einen schlechen arschloch 

Geschrieben
Generell finde ich es nicht verwerflich über anderweitigere Dinge nachzudenken. Solang beide Parteien miteinander darüber reden. Wie von andren gesagt ist Kommunikation Key... Und Mann sollte nicht zu vermessen sein zuzugeben wenn Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Solang das nun nicht nur kurzfristig entstand.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Sonnenscatten:

Sich an einer anderen frau , mann , TV oder so im Chat aufzuteilen  ist schon hinter gehen .. 

Und ja alle die hier angemeldet sind lassen es drauf an kommen also haben sie den Vorsatz 

Die Tatsache das die meisten keine Chance bei einer Frau haben macht sie nicht zu einem besseren Menschen nur zu einen schlechen arschloch 

Wie kommst du nur auf das schmale Brett ?

Aber deine Wortwahl verrät mir, jede weitere Diskussion mit dir, macht keinen Sinn.

Wir sollten es dabei belassen. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mh. Ich würde noch etwas warten. Fremdgehen ist nie gut gesehen, vorallem in einer Beziehung. Vielleicht möchte sie noch etwas warten, weiss man ja nicht. Er sollte lieber noch mit ihr reden und eventuell herausfinden, woran es liegen könnte.
Geschrieben
Ansprechen. Ganz klar....! Fremdgehen ist schrecklich.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb a73:

Wenn es nur um Sex geht, vielleicht 2 mal im Monat oder so, was ja schon eine gewaltige Steigerung zum Istzustand wäre, könnten auch Prostituierte eine Lösung sein, vielleicht sogar eine bessere als das "klassische" Fremdgehen.

Das muss aber auch jemand können?!

Für mich wäre das keine Option, da ich immer im Hinterkopf hätte....sie macht es nicht wegen dir, sondern nur wegen dem Geld!

Geschrieben
Abschießen den alten Besen und die Freiheit genießen. Wozu wohnt man denn mit einer Frau zusammen... ohne Sex würde ich mir eher einen Mann ins Haus holen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teffy:

Dann muss er mit ihr sprechen. Er sollte ihr eine offene Beziehung vorschlagen. Das ist immer noch besser als es heimlich zu tun.

Leicht gesagt ;)

Gerade du als Frau müsstest wissen, dass wohl die meisten Frauen sehr empört über diesen Vorschlag wären?!

Da ist in den meisten Fällen erst recht "Beziehungskrieg" vorprogrammiert?!

Geschrieben
Ach es gibt doch nichts über gute Freundschaften , ich hätte auch gerne einen Kumpel der sich über mein Sexleben sorgt 😂😂
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb ErWi:

Hallo zusammen,

hab einen Kumpel der in einer langjährigen Beziehung ist. Es läuft alles gut soweit, nur er hat mit seiner Freundin keinen Sex mehr. Er hat mit ihr schon oft darüber, mit ihr geredet, aber es wird nicht besser. Jetzt überlegt er, ob er sich etwas Spaß woanders holt. Er liebt sie und will sie nicht verlassen, aber ohne Sex will er auch nicht sein. Ich hab ihm abgeraten fremd zugehen. Er soll es lieber noch mal ansprechen. Wie seht ihr das?

Kein Mensch hat es verdient betrogen zu werden und kein Mensch, ohne Sex zu leben. Für mich muß seine Freundin einfach einsehen das er sich das mit ihrem Wissen bei anderen Frauen holt was sie nicht bereit ist, zu geben. Wenn sie das nicht verstehen sollte dann kann da keine Liebe sein. Eine offene Beziehung kann für viele Beziehung auf Dauer die Rettung sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb aikido:

Wie kommst du nur auf das schmale Brett ?

Aber deine Wortwahl verrät mir, jede weitere Diskussion mit dir, macht keinen Sinn.

Wir sollten es dabei belassen. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge.

Es würde oft genug darüber diskutiert was ..poppen.de .. für viele Männer bedeutet 

Keiner kann mir sagen das man sich in einen Erotik/ Sex Chat anmeldet um ein Kaffee Kränzchen zu halten.. alles nur schön gerede es gibt genug normale Chats und Foren dafür 

bearbeitet von Sonnenscatten
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sonnenscatten:

Es würde oft genug darüber diskutiert was ..moppen.de .. für viele Männer bedeutet 

Keiner kann mir sagen das man sich in einen Erotik/ Sex Chat anmeldet um ein Kaffee Kränzchen zu halten.. alles nur schön gerede es gibt genug normale Chats und Foren dafür 

Hier gibt es auch ein Forum, wo man sich nur austauscht über alles Mögliche ohne auf einen FICK zu hoffen. Übrigens wir schreiben gerade in diesem ;)

Und nein, auch wenn ich so ein "Arschloch" bin, was verheiratet und trotzdem hier angemeldet ist, möchte ich keinen Sex mit dir. Ja du hast Recht, irgendwas stimmt nicht mit mir. 

Geschrieben
Betrug=NoGo entweder er hat die Eier nen Schlussstrich zu ziehen oder er geht ganz... Alles andere ist falsch und der zweiten Person wie der Partnerin gegenüber äusserst unfair. Immer dran denken wie man sich selbst als betrogener fühlt
×
×
  • Neu erstellen...