Jump to content

Wie wichtig sind gemeinsame Einstellungen?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 9.9.2019 at 14:31, schrieb Bouche:

Wir sind hier bei poppen.de und die Suche nach Partnern ist sicherlich dominiert durch die sexuellen Themen, aber dennoch die Frage; 

Wie wichtig/unwichtig sind Euch die Einstellungen zu gesellschaftsrelevanten Themen Eurer Sexpartner?

Wie sehr kann man den Missklang von geistiger Haltung ausschließen? 

Es geht lediglich um den Umgang Sex vs. Geisteshaltung im Leben. 

 

Es ist wohl eher ne Frage des intellektes. Denn der bestimmt zuerst, wie umfassend und auf welchem Level sich die Leute audstauschen können. Sowohl die BAndbreite der Themen wie auch die Ausdrucksweise und weiteres sind dadurch bestimmt. Bei realen Treffen die zuerst auf einen Sexuellen Kontakt vereinbart sind, kommt es aber weniger auf die Von Dir gefragten DInge an, als auf Erscheinungsbild und Pflegezustand des bis dahin unbekannten Gegenüber.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Bei realen Treffen die zuerst auf einen Sexuellen Kontakt vereinbart sind, kommt es aber weniger auf die Von Dir gefragten DInge an, als auf Erscheinungsbild und Pflegezustand des bis dahin unbekannten Gegenüber.

Stelle mir gerade so vor, zwei beim Kennenlernkaffee und sie dann so: "Schönes Wetter heute... wie lang war gleich noch mal dein Schwanz?" Er antwortet mit Größenangabe und "Du lässt dich gerne in deinen Arsch ficken?"... Stimmt... da braucht's dann nicht viel andere Gemeinsamkeiten. Meine Fresse...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Bei realen Treffen die zuerst auf einen Sexuellen Kontakt vereinbart sind, kommt es aber weniger auf die Von Dir gefragten DInge an, als auf Erscheinungsbild und Pflegezustand des bis dahin unbekannten Gegenüber.

Bei dir vielleicht...
Meine Ansprüche sind mit einem sauber gewaschenen und ansehnlichen Gegenüber noch nicht erfüllt. 

Geschrieben

Es gibt für mich soziale , gesellschaftlich und auch politische Grenzen , die wenn überschritten , mindestens zum Kontaktabbruch führen würden . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bicolour:

Stelle mir gerade so vor, zwei beim Kennenlernkaffee und sie dann so: "Schönes Wetter heute... wie lang war gleich noch mal dein Schwanz?" Er antwortet mit Größenangabe und "Du lässt dich gerne in deinen Arsch ficken?"... Stimmt... da braucht's dann nicht viel andere Gemeinsamkeiten. Meine Fresse...

Na Du hast ja merkwürdige Vorstellungen. Nur weil sich zwei treffen, und im Grunde nach einem kurzen Augenblick zumindest einschärtzen kännen, ob Sie sich wenigstens Sex mit dem anderen Vorstellen können, bedingt doch nicht zwangsläufig einen Dialog wie Du Ihn beschriebst. Ich würde eher davon ausgehen, das man sich über andere Dinge austauscht. Zum Beispiel darüber, Wie man dazu gekommen istz, einen solchen Weg des Erstkontaktes zu wählen, oder welche Freizeitgestaltungen der Jeweilige so hat, die man auch gemeindsam ausüben könnte.

Ich gehe mal davon aus, das Deine Beitragsinhalte eher sarkastisch gedacht waren. Oder bist Du wirklich so?

vor 3 Stunden, schrieb JoChris:

Bei dir vielleicht...
Meine Ansprüche sind mit einem sauber gewaschenen und ansehnlichen Gegenüber noch nicht erfüllt. 

Habe ich irgend wo den Eindruck erweckt, Bei mir wäre damit alles klar?

Geschrieben

Ich persönlich muss mit meinem Partner, was Themen wie Beziehung, Zusammenleben etc. betrifft ähnliche Vorstellungen haben. (Gesellsfhafts) politische Themen betreffend finde ich es interessanter, wenn mein Partner konträre Meinungen zu meinen hat. Das finde ich viel spannender und ermöglicht, für mich, viel interessante Gespräche, bei denen man selbst im Zweifelsfall auch noch etwas "lernen" kann, andere Sichtweisen zu verstehen, über den Tellerrand zu schauen.

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, das sich die Geisteshaltung ähneln muss, was nicht heißt, das diese auf allen Ebenen exakt gleich zu sein hat. Mit jemanden, der zb eine erzkonservative Geisteshaltung inne hat, mit kann ich nur aneinandergeraten, was sich wiederum auf's Sexleben auswirkt, weil es auch dort dadurch über kurz oder lang nur ein Gegeneinander und kein Miteinander geben wird. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Meine Erfahrung ist, das sich die Geisteshaltung ähneln muss, was nicht heißt, das diese auf allen Ebenen exakt gleich zu sein hat. Mit jemanden, der zb eine erzkonservative Geisteshaltung inne hat, mit kann ich nur aneinandergeraten, was sich wiederum auf's Sexleben auswirkt, weil es auch dort dadurch über kurz oder lang nur ein Gegeneinander und kein Miteinander geben wird. 

Und da ist dann "aneinander geraten" vorprogrammiert? Liegt das jetzt unbedingt an den unterschiedlichen Meinungen oder nicht vielleicht eher daran, wie "absolut" man seine eigene vertritt? 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Thomashalle:

Liegt das jetzt unbedingt an den unterschiedlichen Meinungen oder nicht vielleicht eher daran, wie "absolut" man seine eigene vertritt

Nein, an der unterschiedlichen Lebenseinstellung und die endet nicht vor der Schlafzimmertür.  

Anbei, für nen Fick meine Geisteshaltung verraten oder hinten anstellen ist mir persönlich zu billig. Das gestehe ich auch dem anderen zu, weil besser ist das.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nein, an der unterschiedlichen Lebenseinstellung und die endet nicht vor der Schlafzimmertür.  

Sorry, dem kann ich jetzt nicht unbedingt folgen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thomashalle:

Sorry, dem kann ich jetzt nicht unbedingt folgen.

Erzkonservativ und liberal in einem Bett funzt nicht. Ist meine Erfahrung der du nicht folgen musst.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Erzkonservativ und liberal in einem Bett funzt nicht. Ist meine Erfahrung der du nicht folgen musst.

Mir ging es zwar in meiner Nachricht nicht um Sex und der Einstellung zum Thema Sex aber lassen wir das, wir reden wohl aneinander vorbei. :)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Thomashalle:

Mir ging es zwar in meiner Nachricht nicht um Sex und der Einstellung zum Thema Sex aber lassen wir das, wir reden wohl aneinander vorbei. :)

Ich hab mehr oder weniger kein Problem  damit, wenn jemand eine komplett andere Meinung/Geisteshaltung vertritt als ich, aber nicht in meinem Bett. Mehr musst du nicht verstehen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich hab mehr oder weniger kein Problem  damit, wenn jemand eine komplett andere Meinung/Geisteshaltung vertritt als ich, aber nicht in meinem Bett. Mehr musst du nicht verstehen. 

Abgesehen davon, dass ich deinen Ratschlag, was ich verstehen muss und was nicht, äußerst charmant finde 😘

ist der Inhalt so ziemlich genau das, worauf ich hinaus wollte. Dein Eingangspost hatte ich so gelesen, als wäre das, was du über die konträren Meinungen zum Thema Sex meinst, auch deine Meinung zu allen anderen Themen innerhalb ner Beziehung. Aber ok, alles gut. 😘

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thomashalle:

Dein Eingangspost hatte ich so gelesen, als wäre das, was du über die konträren Meinungen zum Thema Sex meinst, auch deine Meinung zu allen anderen Themen innerhalb ner Beziehung.

Eine Erkonserative Einstellung wird mehrere Streithemen aufwerfen, die sich in einer Beziehung mit mir nicht in Einklang bringen lassen. Wie gesagt, die Geisteshaltung muss sich ähneln. Ich spreche hier nur für mich. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Eine Erkonserative Einstellung wird mehrere Streithemen aufwerfen, die sich in einer Beziehung mit mir nicht in Einklang bringen lassen. Wie gesagt, die Geisteshaltung muss sich ähneln. Ich spreche hier nur für mich. 

OK, ich verstehe was du meinst. Da magst du Recht haben. Meine Welt hat aber etwas mehr Facetten als "Erzkonservativ" und ihr Gegenteil. Vlt der Grund, warum ich dich nicht verstanden hab. :)

Aber wie gesagt, alles gut. :)

×
×
  • Neu erstellen...