Jump to content

Wie wichtig sind gemeinsame Einstellungen?


Bouche

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge sowie die Reaktionen darauf entfernt. Bitte bleibt sachlich und Themen bezogen. Religion und Politik hat nichts im Forum verloren. Bitte achtet auf die Forenregeln.

LG,Mod-Minu, Team Poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)

Oberflaechlichkeit, wo faengt die an? Wo hoert die auf? Dies mag ich gar nicht beurteilen, wenn es nur um paar Dates geht und nicht um Beziehungswunsch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Politischer Kommentar entfernt
Geschrieben
man sollte schon einigermaßen auf der selben Welle schwimmen denn sonst geht es nach hinten los!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb YoshiFtM:

wenn es nur um paar Dates geht

Da es mir nie nur um ein paar Dates ging, ist mir das wichtig

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
Grundsätzlich mag ich es, wenn Frau ihren eigenen Kopf hat und in ihrer geistigen und politischen Haltung nicht durch andere Menschen beeinflussbar ist. Daher ist es für mich kein Problem, wenn unsere Meinungen auseinander gehen. Wichtig ist dabei nur, dass von beiden Seiten ausreichend Toleranz mitgebracht wird und dass man den Wert seines Gegenübers nicht vordergründig an dessen politischer Haltung festmacht (nach dem Motto: "nur Konservative sind gute Menschen", "nur Linke sind gute Menschen" usw.). Das einzige, was ich von meiner Partnerin erwarte, ist ein gewisser Liberalismus und gesunder Menschenverstand. In irgendwelchen obskuren Extrembereichen gibt es bei mir allerdings auch Grenzen: Neonazismus, religiöser Extremismus und ähnliches würde wohl nicht mehr gehen. Aber solche Fälle sind ja zum Glück selten.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Karin247:

Ja . Absolut. Aber würde dieser Mensch eine rassistische Bemerkung machen, wäre es eben sofort mit der Anziehung vorbei. Zack, Klappe runter und Ende. 

Man kann vieles diskutieren, ich finde politisch in diesem Land auch nicht alles toll, aber ich mag absolut keine Ausgrenzung (egal welcher Art). 

Dann gibbet mit demjenigen eben keinen Sex

Bei mir, wenn man mich im vorherigem Gespäch langweilt (z.B. engstirniges Politikgequatsche, veganes Essengequatsche oder langatmige Anekdoten über Stubenkater oder sonstige Tierchen)...gäääähn...und weg, bevor ich einschlafe 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in meinem Eingangsthread NICHT explizit nach der politischen Einstellung gefragt, sondern allgemein nach gesellschaftsrelevanten Einstellungen. 

Zudem bat ich in einem Nebensatz, es nicht zu politischen Diskussion werden zu lassen.

***

Man muss hier nicht alles verstehen. 

Denke ich habe einen gewissen Einblick bekommen und freue mich über die (alle) Antworten und hoffe auch einen kleinen Denkanstoß gegeben zu haben. 

***

Werde mich dann wieder eher den eindeutig sexuellen Themen zuwenden ;-) 

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
MOD-Kritik entfernt. Kleiner Denkansatz, Politik ist hier im Forum kein Thema
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Karin247:

Und da fängt dann die Oberflächlichkeit, wie der TE auch angesprochen hat, an. 

Passt. (Bzw nicht 😂)

*grins*, wenn Du Politik als Oberflächlichkeit betrachtest, dann ja *grins

***

Und, ich mag Gegensätze genauso wie Gemeinsamkeiten, kann man sich über alles unterhalten wenn ich zuhöre und es interessant finde *lach

,.... sogar im Bett und beim Sex ,.... oder dem Kaffee danach *smile

Die einzige Gemeinsamkeit die ich dabei nicht so prickelnd finde ,..... wenn ich nen Schnidel habe und Sie auch nen Schnidel hat *smile

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
politischen Teil entfernt
Geschrieben

.... es gibt erstmal 5 Uhr Dinge die ich überhaupt nicht mag bei einem Menschen , wo ich auch eher fünf Schritte zurückgehe.

Rechtsradikalismus.

Sehr wenig oder überhaupt kein Benehmen. Einen extremen drang über andere zu lästern. Überhebliches Auftreten. Extremes perfektionieren.

Ich kann diesen Menschen nicht immer aus dem Weg gehen. Das tue ich auch nicht. Aber sie sind mir gleichgültig, da kann ich auch ganz gut Grenzen setzen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bouche:

Wie wichtig/unwichtig sind Euch die Einstellungen zu gesellschaftsrelevanten Themen Eurer Sexpartner?

Sehr wichtig. Für mich wesentliche Inhalte werden abgeklärt, ehe es zu sexuellen Handlungen kommt. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Karin247:

Da es mir nie nur um ein paar Dates ging, ist mir das wichtig

Ich selbst "nur" für Dates, manches will man einfach nicht. Und wenn man Gefahr läuft sich dummes Zeuch, jeglicher Art, anhören zu müssen, dann wiegelt man vorher ab. 

Die gute kann ja nicht die ganze Zeit blasen,damit sie den sabbel hält. 😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bouche:

Es geht lediglich um den Umgang Sex vs. Geisteshaltung im Leben.

Selbst wenn es hauptsächlich „nur“ um Sex geht, sollte die Chemie schon passen. Wenn ich mich nicht vernünftig mit der Frau unterhalten kann, da ich nur denke „man was redet die für Scheiße“ läuft auch sonst nichts.

Geschrieben
Für ein date ist geistige Haltung wichtig (Respekt, Ehrlichkeit, Toleranz)....Politik oder gesellschaftl. Themen sind eher unwichtig. Wer will denn beim Vorspiel übers Dieselfahrverbot sprechen? Da ist mir sexuelle Passgenauigkeit wichtiger...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Sind euch schonmal ältere Ehepaare aufgefallen...? Sehen manchmal aus wie Geschwister, weil sie die selben Gesichtszüge und Mimiken spazieren tragen... 

Manchmal sind es auch Geschwister...

Zum Thema:

Es gibt in Kneipen ein ungeschriebenes Gesetz: Keine Religion, keine Politik. Eine sehr sinnvolle Regelung für einen Ort, an dem auch der Alkohol in Strömen fließt und sich daher solche Gesprächsthemen sehr schnell in Blutlachen und erkaltende Körper auflösen können. Jetzt bin ich ja keine Kneipe (und dabei betrachte ich mich eigentlich als ziemlich urig), aber dieselbe Gesetzmäßigkeit gilt auch für mich: Keine Religion, keine Politik. Bedeutet in dem Kontext, daß ich mich nicht aktiv über diese Themen mit anderen Leuten unterhalte - man kann sich ja ruhig einmal fragen, weshalb sich auch das Grundgesetz für freie politische und religiöse Ansichten ausspricht und weshalb das Kreuzchensetzen bei Wahlen hierzulande einer geheimen (sprich. nicht öffentlich einsehbaren) Handlung entspricht.

Das dazu.

Wenn jetzt allerdings...im Zuge eines völlig normalen Gespräches Ansichten und Weltanschauungen zutage treten, die für mich bereits in den Bereich Fundamentalismus und Radikalismus abdriften, dann entferne ich die Person schnurstracks aus meinem Leben. Da bin ich nämlich, nun ja, radikal. Und dies betrifft alle Personen, nicht nur potentielle Sexpartner. Dasselbe gilt übrigens auch dafür, wenn jemandem alles Weltgeschichtliche und Gesellschaftsrelevante völlig gleichgültig ist und sich diejenige Person weder dafür interessiert noch überhaupt Grundlegendes darüber weiß. Das betrachte ich in dem Falle als fundamental dumm, womit der Anfang dieses Absatzes erneut in Kraft tritt.

Weshalb ich jetzt nun auch keine Ausnahme bei Frauen mache, mit denen sich ein sexuelles Techtelmechtel anbahnt/anbahnen könnte? Da diese Frauen ebenso Menschen wie alle anderen auch sind (gewagte These, ich weiß) und ich mich mit Menschen im Regelfall auch unterhalte. Es sei denn, sie gehen mir auf den Sack, aber dann würde sich auch ein sexuelles Techtelmechtel eher erübrigen. Wahrscheinlich. Glaube ich. Jo.

Geschrieben
Die Sache ist eher die, das ich mir in meinem Alter keine wirkliche Hoffnung mehr auf einen Partner mache, mit dem ich gemeinsame Lachfalten ausbilde... . Wir alle sind hier und suchen hier aus einem gewissen Grund, statt in freier Wildbahn... Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, sind die meisten von uns dissoziativ gestört, was obgleich ich mich damit sehr aus dem Fenster lehne keinesfalls als Beleidigung oder Aburteilung zu verstehen ist, sondern lediglich ein psychologischer Term, der mir gerade am passendsten erscheint... . Soll heißen, das gemeinsame Einstellungen zwar Wünschenswert sind, aber auch kontraproduktiv sein können, wenn unser Gegenüber genauso ein depressives Couchpotato ist und man nur jemanden gefunden hat, mit dem man gemeinsam zynisch die Welt betrachten kann... . Von daher brauchen wir jemanden, der uns aus unserem Tief herausreißt und das geht nicht durch Gemeinsamkeiten, sondern durch Ergänzungen, die der andere dann liefert...
Geschrieben

Ein Mensch, der keinen Humor hat, der verbittert ist, der eine für mich schräge Ansicht vom Leben hat und der "braune" Grütze toll findet würde nie als Partner in Betracht kommen!

Egal ob nur als Bettpartner oder als Lebenspartner.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bouche:

Wie wichtig/unwichtig sind Euch die Einstellungen zu gesellschaftsrelevanten Themen Eurer Sexpartner?

Für Popp-and-Go vermutlich nicht relevant aber mir ist es sehr wichtig und ich möchte mich da schon überwiegend im Einklang sehen. Reibungspunkte dürfen gern sein aber eine total gegensätzliche Einstellung könnte ich nicht tolerieren. :coffee_happy:

Geschrieben

Mag elitär klingen, aber eine gewisse geistige Ebenbürtigkeit soll schon vorhanden sein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ein Mensch, der keinen Humor hat, der verbittert ist, der eine für mich schräge Ansicht vom Leben hat und der "braune" Grütze toll findet würde nie als Partner in Betracht kommen!

Egal ob nur als Bettpartner oder als Lebenspartner.

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht! Das unterschreib ich für mich genau so.. 👍🏻

 

Geschrieben
Manchmal sind es gerade die Unterschiede die anziehend wirken... Wie Nord- und Südpol bei einem Magneten
Geschrieben
Eine Partnerschaft sollte eine Ergänzung sein. Oder man entwickelt sich zusammen. Sex oft sehr wichtig. Gibt natürlich auch Menschen, bei denen das nicht so ist. Würde mich aber wundern, wenn die gerade hier suchen.
Geschrieben
Ja wo sind die Mädels / Frauen die immer predigen ..Gegensätze ziehen sich an.... aber Anscheined nicht aus...wa???
Geschrieben
Missklang geistiger Haltung = kein date, pure Zeit-und Nevvenverschwendung
Geschrieben
Ganz klar kann ich besondere sexuelle Wünsche im allgemeinen gut akzeptieren, aber geistiger Durchfall geht garnicht. Ich möchte mich mit meinem Partner auch mal Unterhalten können. Und mal ehrlich, ist doch schön nach dem Sex ein nettes Gespräch zu führen. Zum Glück kann man das schon vorher relativ schnell herausfinden....
Geschrieben
Bei manchen Dingen bin ich extrem elastisch, bei anderen total hartleibig. Kommt immer auf das Thema an, kann ich nicht pauschal sagen.
×
×
  • Neu erstellen...