Jump to content

Wie wichtig sind gemeinsame Einstellungen?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Denke in einer Beziehung ist die Gretchenfrage sehr relevant...in einer flüchtigen Begegnung wahrscheinlich eher sekundär...die durch Gemeinsamkeiten natürlich optimiert würde und von flüchtig zu richtig werden könnte. :-)
Geschrieben

Es sollte schon ein Großteil passen, mit  Menschen mit Stock im A...h und die nur negativ eingestellt sind komm ich so gar nicht klar Humor und ein gewisser Grad Beklopptheit sind schon Pflicht.. gepaart mit Bodenständigkeit und gewisser Intelligenz. Interessen sollten auch zum großen Teil harmonieren und wenn nicht sollte man so tolerant sein und seinem Partner sein Hobbby gönnen..

Geschrieben

Moin, bei kurzen Affairen und ONS wohl weniger wichtig, bei längeren Affairen und Beziehungen sollte aber schon eine  gewisse Fähigkeit zur Diskussion vorhanden sein, auch wenn man nicht die gleiche Partei präferiert. Grundlegende Werte wie Toleranz sollten aber bei beiden vorhanden sein. Ein gewisses Maß an Bildung (hiermit meine ich nicht die formale; es gibt Kotzbrocken mit Doktortitel und durch Offenheit und Interesse gebildete ohne Schulabschluss) und Lebenserfahrung ist sicher hilfreich. Ganz unwichtig ist die vom TE aufgeworfene Frage nämlich nicht, schließlich sind, auch in einer vorwiegend sexuell begründeten, Beziehung Gespräche Bestandteil des „Rahmenprogramms“ und das Gegenüber muss auch als Mensch mit dem Bedürfnis nach geistigem Austausch wahrgenommen werden.

Geschrieben
Geistige Haltung sollte stimmig sein - zumindest im Wesentlichen...
Geschrieben
interessante frage...einer nazibraut in den arsch zu ficken hat schon was....aber ob das was für regelmäßig wäre, glaub ich eher nicht
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Geistige Haltung sollte stimmig sein - zumindest im Wesentlichen...

Genau..und wie bekommt man das heraus? (Ich habe dich exemplarisch zitiert)

Indem man miteinander redet und zwar nicht nur über das Wetter und wohin es in den nächsten Urlaub geht oder Kochrezepte. 

Ich möchte mich genauso über den Brexit, Donald Trump und andere politische Themen unterhalten...nicht nur und nicht ständig, aber eben auch. 

So findet man doch eine gemeinsame Ebene. 

Sagt dann jemand, über Politik oder Klimawandel oder was weiß ich rede ich nicht, das finde ich dann oberflächlich und dieser Mensch kommt dann als Sexpartner für mich nicht infrage. Genauso wenn irgendwelche dummen Sprüche auf BILD Niveau von sich gegeben werden. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es nur um schnellen Sex geht ist eine kompatible Geisteshaltung vermutlich zweitrangig. Ich persönlich kann mit schnellen Sex aber garnicht so viel anfangen. Ich möchte schon eine gewisse persönliche Beziehung zu jemandem aufbauen, wenn es intimen Kontakt gibt. Das kann auch nur relativ lose sein, aber ich finde es einfach schön, wenn es neben gutem Sex auch eine weitere gemeinsame Basis gibt. Wenn man vielleicht auch mal einfach nur privat essen geht, mal zusammen grillt oder wenn man einen gemeinsamen Ausflug macht. Wenn die Beziehung zu den eigenen Sexualpartnern etwas tiefer geht, dann möchte ich natürlich nicht aus versehen mit rechtsradikalen oder mit linken Chaoten verkehren. 🙈 Das möchte ich auch generell nicht. Das würde nicht harmonieren. Ein gewisses Maß an Übereinstimmung in der Geisteshaltung finde ich also positiv. Bei weniger grundsätzlichen Themen sind auch Unterschiede ganz spannend.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In gewissen Dingen ist mir eine ähnliche Haltung wichtig. Vieles wäre ich allerdings einfach nur langweilig wenn wir da gleicher Meinung wären. Immer zu allem "Ja, stimm ich Dir zu" ist doch ein einseitiges Gespräch. 100% Übereinstimmung in allem wird es nie geben und das ist auch gut so. Totale Gegensätze vertragen sich aber meiner Meinung auch nicht und würde ich auch aussortieren.

Geschrieben
Grundsätzlich ist Harmonie nicht verkehrt aber wenn er mir Grund gibt ihm den Po zu versohlen hat das ja auch wieder was....
Geschrieben
Irgendwie geht das zu weit finde ich. Wenn man unverbindlichen Spaß hier sucht artet das ja teils schlimmer aus wie bei der Partnersuche. Reicht es nicht schon das Filter Menschen sortieren ? Man findet an jedem ein Ausschlusskriterium .....
Geschrieben

Anziehung muss da sein, Sympathie und ein gutes Gefühl. Ich möchte die Frau und nicht das Genital. Keine Frage, ein Quickie kann reizvoll sein, die Frau "mal eben" zum Höhepunkt fingern, lecken oder auch ficken...ja, alles prima....kann man mal machen....aber selbst dann geht das nur mit einer Frau, die mich anspricht. Da gibt es keinen Schatten zum drüberspringen! Und das Wortspiel ist ernst gemeint.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb horus97:

Irgendwie geht das zu weit finde ich. Wenn man unverbindlichen Spaß hier sucht artet das ja teils schlimmer aus wie bei der Partnersuche. Reicht es nicht schon das Filter Menschen sortieren ? Man findet an jedem ein Ausschlusskriterium .....

Nee das geht nicht zu weit. Glaub auch für Sex muss das grundlegende stimmen. Aber das in der Regel die Männer das nicht verstehen wundert mich eher nicht. Da geht es hauptsächlich ums Loch..... hey ich wollt ich wäre auch mal so leicht zu befriedigen.... 

Geschrieben

also ich/wir suchen hier nur Sex. deshalb sind uns viele Einstellungen tatsächlich erst mal egal. natürlich wird es nur dann auf Wiederholungungen etc raus laufen, wenn es irgendwie passt.

eine Ausnahme gibt es allerdings: afd-sympathisanten, Flüchtlinge-sind-an-allem-schuld-danke-merkel-anhänger dürfen sich gaaaaaanz schnell und weit verziehen.  mit ihnen will ich für nichts in der Welt poppen....

  • Moderator
Geschrieben

Ich hab mal die etwas zu politischen Beiträge hier mal raus genommen.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb toosexy4u69:

Nee das geht nicht zu weit. Glaub auch für Sex muss das grundlegende stimmen. Aber das in der Regel die Männer das nicht verstehen wundert mich eher nicht. Da geht es hauptsächlich ums Loch..... hey ich wollt ich wäre auch mal so leicht zu befriedigen.... 

Dann hättest du wahrscheinlich mehr Spaß im Leben, muß aber nicht. Das muß jeder so halten wie er mag. Ich habe kein Verständnis vorab auf Herz und Nieren geprüft zu werden um den möglichen Fehler zu finden. Man muß sich sympathisch sein ohne Fragen, aber darüber hinaus wird es irgendwann lächerlich wenn es um einen Flirt geht. 

Geschrieben

Um es platt zu formulieren: es kommt drauf an. Bei manchen Sachen stört es mich nicht, wenn Frau eine andere Einstellung vertritt, bei manchen finde ich es sogar durchaus interessant, aber natürlich gibt es auch Sachen, bei denen gewisse Einstellungen für mich nicht tolerierbar sind.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Bouche:

Wie wichtig/unwichtig sind Euch die Einstellungen zu gesellschaftsrelevanten Themen Eurer Sexpartner?

Extrem wichtig. Wichtiger als z. B. sexuelle Vorlieben. 
Wichtig genug um das auch auf meinem Profil zu thematisieren.
Ich ficke mit niemandem wo es in dieser Beziehung keinen annähernden Gleichklang gibt. Sprich, ich ficke keine Nazis, jedenfalls nicht so, wie das im sexuellen Sinne gemeint ist.
Mehr noch, ich will nicht mal näheren, positiven Kontakt mit jemandem wo es in diesen Belangen zu Diskrepanzen kommen könnte. 

bearbeitet von JoChris
Ergänzung
morituritesalutant
Geschrieben

bei allem langfristigen sollten auch die ansichten nicht zu extrem abweichen,denn mann will sich austauschen und nicht permanent debattieren.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Bouche:

Wie sehr kann man den Missklang von geistiger Haltung ausschließen? 

Es geht lediglich um den Umgang Sex vs. Geisteshaltung im Leben.

Da es für Sex mit dem Menschen an sich passen muss, gehört auch "Geisteshaltung" dazu... Ich muss keine politischen oder anders gearteten Diskussionen führen, aber miteinander Reden gehört einfach zu einer gemeinsamen Zeit dazu und wenn das nicht klappt, vergeht mir auch die Lust.

Geschrieben

Der Charakter spielt für mich die größte Rolle, ich würde mich nie auf einen Mann einlassen der zum Beispiel ein Lügner oder Betrüger ist oder der mir keine Achtung entgegenbringt.

Sexuell kann ich mich zusammen weiterentwickeln aber ein Rassist bleibt in den meisten Fällen einer und das ist für mich unakzeptabel. Auch kann fehlender Humor für mich durch nichts ersetzbar werden.

Geschrieben

Ich frag die politischen/religiösen Einstellungen nicht ab. Wenn sie aber auf den Tisch kommen und mir gegen den Strich gehen könnte es sofort aus sein.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Bouche:

Wir sind hier bei poppen.de und die Suche nach Partnern ist sicherlich dominiert durch die sexuellen Themen, aber dennoch die Frage; 

Wie wichtig/unwichtig sind Euch die Einstellungen zu gesellschaftsrelevanten Themen Eurer Sexpartner?

Wie sehr kann man den Missklang von geistiger Haltung ausschließen? 

Es geht lediglich um den Umgang Sex vs. Geisteshaltung im Leben. 

 

Ich glaube, das kommt darauf an, was man sucht... für den unverbindlichen Sex to go... nach dem hier viele schreien, ist es sicher unerheblich... ist es was tieferes... sind das ganz wichtige Kriterien...

×
×
  • Neu erstellen...