Jump to content

Je versauter der Fetisch, je schlimmer die Anfeindungen. Oder?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rubiotom:

sind wir eine offene tolerante Gesellschaft ?    Ich als Hetero sage Ja

Ich sehe das so! Ich sehe das nicht in besagten Threads so, die hier Thema sind. Da wirkt der Tellerrand bisweilen wie die Eiger Nordwand. Unüberwindbar.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb LJ666:

Denke es liegt auch daran WIE solche Fetisch-Themen aussehen. Oft wollen Leute einfach nur wissen "wer" diesen oder jenen Fetisch mag. Da ist es kein Wunder das viele negative Kommentare kommen

die Frage nach "wer" sollte nun wirklich kein Grund sein unflätig zu werden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LaPerla:

Das man z. Bsp. auf Natursekt und Kaviar steht, muss man nicht zur Schau stellen. Für mich sind manchen Menschen Psycho und das hat mit Sex rein gar nix zu tun...

Deine persönliche Einschätzung ist ja auch völlig ok! Dann lässt Du diese, Deiner Meinung nach "Psychos", unter Ihresgleichen und fertig.

Geschrieben
Einfach reden lassen was juckt es einem was irgendwelche Fremden im Internet sagen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LaPerla:

Das man z. Bsp. auf Natursekt und Kaviar steht, muss man nicht zur Schau stellen. Für mich sind manchen Menschen Psycho und das hat mit Sex rein gar nix zu tun...

Das mag ja sein und sei Dir auch unbenommen. Darum geht es hier aber nicht. Es geht darum, dass Liebhaber dieses Fetisches sich im entsprechenden Forum austauschen können, ohne dabei beschimpft zu werden oder Anfeindungen auszustehen haben.

Geschrieben

Einerseits denke ich, dass sich viele Menschen ein sehr viel dickeres Fell zulegen sollten und andererseits ein großer Teil Leute einfach mal nach der Devise "Leben und leben lassen" denken sollten. Das betrifft nicht nur die "krasseren" (ist Ansichtssache, ich weiß) Fetischthemen, sondern passiert auch bei sehr viel softeren Themen wie aktuell gerade drüben im "Geht es hier nur um flirten..."-Thread. Wenn jemand die Meinung vertritt, er ist hier auf der Suche nach einer Beziehung oder etwas Längerfristigem, dann gibt es auch Kommentare wie: "Wir sind hier bei poppen.de, da gehts ums ficken" oder "Für Beziehungen gibts eigene Webseiten".

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, wobei ich zugeben muss, dass ich im Fetisch- und BDSM-Unterforum oft mit offenem Mund dasitze und denke, dass ich die letzten Jahre hinterm Mond gelebt habe. Manches muss ich wirklich erst googlen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb LaPerla:

Das man z. Bsp. auf Natursekt und Kaviar steht, muss man nicht zur Schau stellen. Für mich sind manchen Menschen Psycho und das hat mit Sex rein gar nix zu tun...

Ja, genau darum geht es dem TE :D

Es ist ja immer die Frage, wie man seine Meinung vertritt und wie man den "Betroffenen" gegenüber auftritt (und wie diese einem selbst entgegentreten).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Einfach reden lassen was juckt es einem was irgendwelche Fremden im Internet sagen.

so ist es

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Deine persönliche Einschätzung ist ja auch völlig ok! Dann lässt Du diese, Deiner Meinung nach "Psychos", unter Ihresgleichen und fertig.

Genau das ;)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb LaPerla:

Das man z. Bsp. auf Natursekt und Kaviar steht, muss man nicht zur Schau stellen. Für mich sind manchen Menschen Psycho und das hat mit Sex rein gar nix zu tun...

Das ist aber nur Deine persönliche Meinung. Es gibt abweichende Meinungen dazu. Und auch die müssen gehört werden. Das nennt sich Toleranz. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GentlemanJo:

Das ist aber nur Deine persönliche Meinung. Es gibt abweichende Meinungen dazu. Und auch die müssen gehört werden. Das nennt sich Toleranz. 

Nur meine Meinung...

Geschrieben
Ich denke die Anfeindungen resultieren weniger aus dem fetish sondern.. Kp hier sind halt schon viele hater unterwegs die sich einen drauf runterholen andere abzuwerten und da ist nen fetisch außerhalb der norm doch dass gefundene Fressen 🤷‍♂️
Geschrieben
Zitieren

Je versauter der Fetisch, je schlimmer die Anfeindungen. Oder?

Sehr, sehr viele sind hier aus ihrem gedanklichen Blümchensexdorf nie raus gekommen. 
Das ist zumindest mein Eindruck im Forum. Es geht hier schon sehr bodenständig zu, und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Mehr noch, er verurteilt das auch gerne aus seiner beschränkten Weltsicht heraus. 
Daran muss man sich hier gewöhnen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Es tut mir leid, aber dem widerspreche ich deutlich. Es gibt hier Menschen, die hier über diese Themen diskutieren möchten. Diese Menschen sind hier nicht falsch, sondern einfach nur in der Unterzahl. Ich könnte der Formulierung zustimmen, dass es evt. andere Foren gibt, in denen es mehr Wohlwollen von der Community für diese Themen gibt. 

 

Doch. Den möchten schon manche nutzen. Aber dort gibt es manchmal Anfeindungen und dann überlegt man es sich zweimal was man da schreibt. 

 

Gut, evtl. Habe ich mich falsch ausgedrückt.

Es gibt ein deutlich besseres Forum namens fetisch.de.

Dort gibt es sehr viel mehr Verständnis und bessere Kommunikationsmöglichkeiten.

Ich wollte das nur nicht so offen schreiben.

Allerdings finde ich es schade, das die Mods hier nicht konsequenter eingreifen

morituritesalutant
Geschrieben

mit eigenen erfahrungen kann ich nicht dienen,bin total langweilig und habe nur die frau an sich als"fetisch":smirk:,aber negative reaktionen einzelner werden sich nie verhindern lassen,denn toleranz war nicht bei jedem/jeder ein teil der sozialisation.jeder kann im rahmen der gesetze seine neigungen und triebe ausleben und solange kein dritter ungewollt einbezogen wird,so what.für mich ist kaviar und einiges andere ein absolutes no-go,aber deswegen beurteile/verurteile ich keinen,der/die diese neigungen oder fetisch hat.

Geschrieben

@Bouche....

das ging mir auch durch den Kopf und man stellt das nicht nur bei Fetischen fest, wie ich finde.

Sondern bei jeder Sexualität, die irgendwie anders ist, wie das, was entsprechende User selber leben/gut finden.

Ich hatte dazu einen Thread eröffnet...

Die Antworten sind teilweise wirklich erschreckend.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@Bouche....

das ging mir auch durch den Kopf und man stellt das nicht nur bei Fetischen fest, wie ich finde.

Sondern bei jeder Sexualität, die irgendwie anders ist, wie das, was entsprechende User selber leben/gut finden.

Ich hatte dazu einen Thread eröffnet...

Die Antworten sind teilweise wirklich erschreckend.

Danke für den Beitrag und den Hinweis @Engelschen_72

In der Tat beschäftigt es mich auch. Leider ist es ein Phänomen, was nicht nur bei poppen.de zu beobachten ist und leider ergründen sich mir die jeweiligen Motivationen einiger Menschen nicht, die permanent unqualifiziert beleidigen und persönliche Anfeindungen für ein geeignetes Stilmittel der Kommunikation erachten. 

Ich kann noch nicht mal einschätzen ob es denen nun um die jeweilige sexuelle Neigung geht und versuchen sie zu diskreditieren oder um die eigene Aufmerksamkeit oder ob sie nur Spaß empfinden andere zu beleidigen. 

Oft habe ich das Gefühl, dass es sich einfach nur um sehr simple und unreflektierte Geister handelt, die auch im Reallife so ihre Problemchen haben. Aber das ist nur eine Annahme von mir. 

Ich denke, wenn man sich einigermaßen vernünftig und gedanklich greift mit speziellen Themen auseinandersetzt, dann trifft man auch auf die richtigen Gesprächspartner und die „anderen“ versucht man eben freundlich zu ignorieren. Zumindest halte ich es so. 

Schade ist in diesem Zusammenhang nur der Umstand, das vielen Leuten es dann vergeht, Beiträge zu kommentieren und sich bei speziellen Themen und Sexualpraktiken zu Wort zu melden. Insbesondere die Frauen hier. Tja und dann verfehlt dieses Forum oft den Grund des Dasein und warum doch die meisten hier sind. Nämlich um Gleichgesinnte Partner/Partnerinnen zu treffen. Sehr bedauerlich. 

Aber es gibt ja dann immer noch die Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme, wie ich es auch hin und wieder schon sehr angenehm erlebt habe. 

....

Nachtrag: ich will die Arbeit der Mods nicht kritisieren, aber manchmal wünschte ich mir, die würden bei manchen Mitgliedern mit gelben und roten Karten agieren und etwas stringenter durchgreifen. Es trüge dem Niveau, wie auch der Akzeptanz dieses Portals bei.  

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Bouche:

Sehen es einige genauso? 

Hier gibt es Leute wo man das Gefühl hat die warten nur darauf andere angreifen oder melden zu können. Wegen falscher Rechtschreibung oder einer unglücklichen Wortwahl geht das Thema oft seitenweise verloren weil Leute nicht verstehen wollen, sondern über ein Wort sich aufgeregt wird. Sie wollen den Sinn nicht mehr sehen, sondern sich künstlich aufregen. Mir ist das auch schon passiert und es hat mich geärgert ich bemühe mich jetzt diesen Leuten keine Beachtung zu schenken , denn das ist es doch was diese Leute wollen.

vor 16 Stunden, schrieb geniesser_devot:

Das nützt aber nichts, die dummen Kommentare komme trotzdem. Das einzige was hilft, die sinnlosen Kommentare dem Mod melden. So handhabe ich es.

Entschuldige aber ich mag solche Melder nicht, ich denke jeder kann hier seine Meinung schreiben was andere als dumm bezeichnen finden andere gut und wenn du dir anmaßt etwas als sinnlos zu bezeichnen sehen andere einen Sinn. Beleidigungen sind für mich ein NO GO aber keine Meinung, die mir nicht gefällt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Hier gibt es Leute wo man das Gefühl hat die warten nur darauf andere angreifen oder melden zu können. Wegen falscher Rechtschreibung oder einer unglücklichen Wortwahl geht das Thema oft seitenweise verloren weil Leute nicht verstehen wollen, sondern über ein Wort sich aufgeregt wird. Sie wollen den Sinn nicht mehr sehen, sondern sich künstlich aufregen. Mir ist das auch schon passiert und es hat mich geärgert ich bemühe mich jetzt diesen Leuten keine Beachtung zu schenken , denn das ist es doch was diese Leute wollen.

Entschuldige aber ich mag solche Melder nicht, ich denke jeder kann hier seine Meinung schreiben was andere als dumm bezeichnen finden andere gut und wenn du dir anmaßt etwas als sinnlos zu bezeichnen sehen andere einen Sinn. Beleidigungen sind für mich ein NO GO aber keine Meinung, die mir nicht gefällt.

Meldungen an die Mods bezüglich persönlicher Beleidigungen ist sicherlich eine „Hilfskrücke“, aber wenn es dann oft ohne Konsequenzen und Sanktionen bleibt, dann auch nicht wirklich hilfreich. 

Vielleicht gibt es den Mittelweg? 

1. Die „Beleidiger“ und „Störenfriede“ einfach ignorieren und mit Nichtachtung strafen?!

2. Freundlich bleiben

3. Mods des Portals sollten konsequenter gegen sprachliche Entgleisungen vorgehen und gelbe bis rote Karten verteilen und dann auch konsequent ausschließen. 

Aber letztlich möge es jede/r machen wie er will. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Entschuldige aber ich mag solche Melder nicht, ich denke jeder kann hier seine Meinung schreiben was andere als dumm bezeichnen finden andere gut und wenn du dir anmaßt etwas als sinnlos zu bezeichnen sehen andere einen Sinn. Beleidigungen sind für mich ein NO GO aber keine Meinung, die mir nicht gefällt.

Empfehle Dir mal die Kommentare, die sehr oft bei den Themen von Ultraboy gemacht werden zu lesen. Dann verstehst Du, was ich mit dumm und sinnlos bezeichne. Sie haben absolut nichts mit dem Thema zu tun, sondern Sie greifen nur Ultraboy an.

Geschrieben

Er ist mir bekannt und ich finde es nicht gut das du seinen Namen erwähnst, ich denke, er ist erwachsen genug das er keinen braucht der Leute für ihn meldet, wer bist du die Chatpolizei.

Entschuldige aber ich glaube die Chat Ops brauchen hier keine Unterstützung, die machen ihren Job schon sehr gut, du solltest vielleicht einmal die Regeln lesen SINNLOS UND DUMM was immer das auch für den Einzelnen ist, verstößt nicht gegen die Regeln.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bouche:

Meldungen an die Mods bezüglich persönlicher Beleidigungen ist sicherlich eine „Hilfskrücke“, aber wenn es dann oft ohne Konsequenzen und Sanktionen bleibt, dann auch nicht wirklich hilfreich. 

Vielleicht gibt es den Mittelweg? 

1. Die „Beleidiger“ und „Störenfriede“ einfach ignorieren und mit Nichtachtung strafen?!

2. Freundlich bleiben

3. Mods des Portals sollten konsequenter gegen sprachliche Entgleisungen vorgehen und gelbe bis rote Karten verteilen und dann auch konsequent ausschließen. 

Aber letztlich möge es jede/r machen wie er will. 

Das ist ja leider nicht hier das Thema, ich bin gegen Beleidigungen und auch gegen Störenfriede. Aber was ist ein dummer oder sinnloser Beitrag liegt im Auge des Lesers meiner Meinung nach.

Ich bin wegen einem meiner letzten Beiträge "verwarnt worden" es ging darum was einem bei einem Date in der Wohnung stören könnte, und ich habe dabei von einem Bild gesprochen, was in hunderttausenden Haushalten zu finden ist und war total unwichtig aber irgendeinen der Herr Wichtig wartet nur darauf solche Fehler zu melden und das ist für mich lächerlich.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bouche:

1. Die „Beleidiger“ und „Störenfriede“ einfach ignorieren und mit Nichtachtung strafen?!

Gefällt mir schon immer am besten.
Ich melde sowas auch nicht, im Gegenteil ich freue mich wenn das stehen bleibt. Denn zum einen können mich Leute die mich gar nicht kennen nicht beleidigten, virtuell schon mal gar nicht, und zum anderen taugt mir das, wenn jede/r lesen kann, wie der Beleidiger drauf ist. 
Abgesehen davon bin ich selbstverständlich kein moralisch überlegener  Zeitgenosse. Ich beleidige ich auch gerne und viel. Schreibe dann aber in der Regel so, dass es zumindest keine rechtliche Handhabe gegen mich gibt.
Hat bis jetzt ohne Ausnahme in den Fällen, die mir bekannt geworden sind, immer funktioniert. 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal ein paar Off-Topics entfernt.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Am 5.9.2019 at 17:37, schrieb Bouche:

Man kann durchaus feststellen, dass es mit der Gelassenheit einiger Zeitgenossen nicht weit her ist. 

Also ganz wie im Alltag. Ich frage mich, woher das Wunschdenken kommt, dass nun alle Menschen im Internet zu übermenschlich freundlichen Wesen werden. Und wann immer ich diese Beschwerden von Menschen lese, muss ich mich daran erinnern, dass es von Menschen kommt, die in der Vergangenheit selbst abfällig auf andere reagierten. Das sagt dann alles, was man wissen muss... :confused:

Am 5.9.2019 at 17:37, schrieb Bouche:

Wenn man die Beiträge verfolgt, die sich um außergewöhnliche und sehr versaute Neigungen handeln, dann sind Mitglieder, die sich dazu bekennen sehr schnell Ziel von Anfeindung und Beleidigung. Zumindest lässt es nach dem Lesen einiger Beiträge die Vermutung zu.

"außergewöhnlich" liegt im Auge des Betrachters, ebenso wie "sehr vertraut" - wer besonders frigide ist, dem ist ein Zungenkuss zuviel, wer regelmäßig fremdgeht, steht vielleicht auf Bukkake im Swingerclub. Die Bandbreite ist groß und jeder definiert für sich ganz eigene Grenzen. Und das ist per se auch gut so.

Am 5.9.2019 at 17:37, schrieb Bouche:

Speziell zum Thema Natursekt und Kaviar geht es sehr schnell um die Person und um krankhafte Phantasien. Dabei scheint es doch nur eine weitere Spielart sexueller Neigungen zu sein. Bedauerlich ist es deshalb, da sich oft Frauen, wie Männer, die dieser Lust zugeneigt sind, wenig gerne outen und dazu Stellung beziehen oder eben auch zueinander finden. 

Und hier brechen wir mal die moralische Debatte um Meinungsfreiheit, Liberalität und die bösen pösen bpösen Foristen ab.
Manche Menschen sehen dies eben als krankhaft an. Mit Verlaub, ich kann mich in jedem Cafe der Stadt mit einer Freundin öffentlich über Sex unterhalten, wer von uns Analverkehr mag, ob wir lieber morgens oder abends Sex haben. Versuch doch mal, am Nachmittag in einem Cafe öffentlich zu sagen, dass du gerne angepinkelt wirst und die Scheiße deiner Partnerin frisst. Anhand deiner Umgebung gewinnst du ein völlig neues Verständnis dafür, wie andere Menschen "krankhaft" definieren. Muss dir nicht gefallen und du selbst kannst ja machen, was du willst.
Aber du kannst nicht erwarten oder gar verlangen, dass es allen anderen auch gefällt oder die dem positiv gegenüber eingestellt sind.

Am 5.9.2019 at 17:37, schrieb Bouche:

Habe festgestellt, dass viele selbst trotz dieser Neigung, es auch kaum in ihr Profil schreiben. Schade eigentlich.

Woher willst du dies wissen? Wenn jemand auf etwas steht, schreibt er es rein. Weil er/sie wohl danach suchen wird. Steht es nicht im Profil, ist es wohl eher so, dass die Menschen nicht darauf stehen. Oder, wie du vermutest, es sich nicht trauen. Doch was hält die Menschen beim privaten Kontakt, etwa per PN, davon ab, sich darüber auszutauschen? Genau: Nichts. Denn hier gilt:

Am 5.9.2019 at 17:37, schrieb Bouche:

Dient doch auch poppen.de, dem Finden von Menschen, die mit gleicher Lust eine bestimmte Liebe und Sex leben wollen. 

Genau das ist doch möglich. Die Leute können es angeben und seitenweise in ihrem Profil oder dem Forum darüber schreiben. Aber...
Sie können nicht erwarten oder gar verlangen, dass es allen anderen auch gefällt oder die dem positiv gegenüber eingestellt sind.

Am 5.9.2019 at 17:37, schrieb Bouche:

Vielleicht ein Anstoß, hier ähnliche Erfahrungen zu kommentieren?!
Sehen es einige genauso? 

Offensichtlich sehe ich es gänzlich anders.

Am 5.9.2019 at 18:37, schrieb Bouche:

Sicherlich, aber was nützt es (beispielsweise) bei Fetisch.de zu sein, wenn es ein nahezu totes Portal mit Mitgliederleichen ist. Also wendet man sich doch lieber den Mitglieder starken Portalen zu und sucht dort. Oder? ;-) 

Es gibt auch nur sehr wenige Golffreunde. Dennoch gehe ich nicht in ein Fußballstadion in der Erwartung, das dort alle mit mir über Golf reden wollen.
Ungeachtet dessen, kann man es - offensichtlich - auch hier zum Thema machen. Aber:
Niemand kann erwarten oder gar verlangen, dass es allen anderen auch gefällt oder dass diese dem positiv gegenüber eingestellt sind.

×
×
  • Neu erstellen...