Jump to content

Je versauter der Fetisch, je schlimmer die Anfeindungen. Oder?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Er ist mir bekannt und ich finde es nicht gut das du seinen Namen erwähnst, ich denke, er ist erwachsen genug das er keinen braucht der Leute für ihn meldet, wer bist du die Chatpolizei.

Entschuldige aber ich glaube die Chat Ops brauchen hier keine Unterstützung, die machen ihren Job schon sehr gut, du solltest vielleicht einmal die Regeln lesen SINNLOS UND DUMM was immer das auch für den Einzelnen ist, verstößt nicht gegen die Regeln.

Die Antworten sollten aber themenbezogen sein. Das steht auch in den Regeln.

Geschrieben

@Versuchung91 Danke für die Gedanken und die schriftlichen Ausführungen zur eigenen Einstellung. 

Zu konstatieren wäre, Der Ton macht die Musik. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Bouche:

Zu konstatieren wäre, Der Ton macht die Musik. 

Völlig richtig. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass die Personen mit individuellem Bedürfnis oder Vorlieben oder Einstellungen zumeist von Beginn an in die "Opferrolle" fallen und sich gleich vorab als unterdrückter Teil der Menschheit deklarieren. Außerdem feinden sie zumeist alle mit anderweitigen Einstellungen oder Vorlieben zutiefst an und zweifeln deren Moral an etc... Schau mal in diverse Threads zum Thema "Fremdgehen" - so schnell wie da "moralingesäuert" oder "Denunziant" fällt, kannst du gar nicht lesen. Sind eben immer zwei am Dialog beteiligt. Wenn beide die andere Seite und ihre Einstellung einfach hinnehmen, gibt es auch keinen unnötigen Streit. ;)

P.S.: Ich habe übrigens in meinem Beitrag nur einmal eine Einstellung durchblicken lassen. Als ich erklärt habe, ich würde im Fußballstadion nicht erwarten, über Golf reden zu können.

bearbeitet von Versuchung91
Geschrieben

Wenn um Meinung gebeten wird ist es auch völlig in Ordnung wenn dann Meinung da steht , auch wenn sie extrem ablehnend ist .

Bei allen anderen Fragestellungen bleibt nur melden , da es hier  sinnfrei ist auf solche Sachen einzugehen , denn es wird eh über kurz oder lang meist gelöscht .

Halte ich zwar für den falschen Weg , aber so läuft es nun mal hier und eben auch mit sehr großer interpretarorischer Freiheit . 

Am 5.9.2019 at 18:04, schrieb Fetisch-devot:

Und was jemand im Internet schreibt kann ich mir zu Herzen nehmen, aber meinen Alltag lasse ich mir nur bei positiver Intention des Schreibers beeinflussen

@Fetisch-devot

Was genau meinst Du da mit positiver Intention des Schreibers  ? 

Geschrieben

@Nitrobär Was ich damit ausdrücken wollte war, ich lasse mich von im Internet Geschriebenen dann beeinflussen, wenn der Schreiber mir etwas Neues erzählt, dass mir noch nicht bekannt war oder mich in einer Sache verbessert, in der er sich besser auskennt als ich - ego die positive Intention hat, Wissen weiterzugeben :)

 

Geschrieben

@Fetisch-devot

Okidoki , gute Einstellung , finde ich .

Grundsätzlich heulen mir hier die Leute zu viel rum und da frage ich mich , wie viel reale Diskussionen ,

über kontroverse Themen , mit nem Haufen eher zufällig anwesenden , völlig  fremden Personen . die wohl schon geführt haben  . 

Geschrieben

@Nitrobär Man kann in den Diskussionen hier und auf anderen Plattformen oft mal eine gewisse Dünnhäutigkeit beobachten. Das ist zwar schade aber man findet immer auch Leute, die gut diskutieren können :)

 

Geschrieben

@Fetisch-devot

Jo Dünnhäutigkeit mag eine Ursache sein , für mich aber auch mal ganz klar Das hier ist keine community , mit auch nur im Ansatz gleichen Zielen oder Wertevorstellungen .

Hier sind eben auch Leute die völlig neben der Spur sind .

Das sollte man in meinen Augen schon wissen . 

Geschrieben
Am 6.9.2019 at 10:34, schrieb Bouche:

Schade ist in diesem Zusammenhang nur der Umstand, das vielen Leuten es dann vergeht, Beiträge zu kommentieren und sich bei speziellen Themen und Sexualpraktiken zu Wort zu melden. Insbesondere die Frauen hier. Tja und dann verfehlt dieses Forum oft den Grund des Dasein und warum doch die meisten hier sind. Nämlich um Gleichgesinnte Partner/Partnerinnen zu treffen. Sehr bedauerlich. 

Meist sind das unbedarfte neue Mitglieder, nicht selten mit wenigen Beiträgen, die dann endgültig und nachhaltig vertrieben werden.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass der ein oder andere User hier, das Forum als Spielplatz für seine Moralvorstellungen nutzt. Das geht leider schon seit Jahren so. Ein schleichender Prozess, der schon viele andere User aus dem Forum, oder sogar ganz von der Plattform vertrieben hat.

Das wird hier gerne auf den Newsfeed geschoben, war aber auch vor dem Umbau des Forum schon ein schleichendes Problem.

 

Es reicht meist schon die Erwähnung aus, dass man sich ja auf einer Plattform namens Poppen befindet, um einen Shitstorm auszulösen. Themen, gerade zum Beispiel ums Fremdgehen, werden oft aggressiv nieder geschrieben.

Es gibt immer Gründe für einen Fetisch oder auch nur fürs Fremdgehen, aber die interessieren bestimmte User nicht. Manchmal hat man das Gefühl, es geht um ansteckende Krankheiten, mit denen man sich, durch ordinäres Lesen, anstecken kann.

 

Nicht selten sind diese User auch noch die letzten Kommentatoren, bevor der, aus dem Ruder gelaufene Thread dann geschlossen wird. Das gibt natürlich Rückenwind für die eigene Moral.

Die Mods versuchen hier nur den Frieden zu bewahren, was sicherlich kein einfaches Unterfangen ist. Leider oft zwecklos, da auch geschriebenes bei dem ein oder anderen Menschen verheerendes auslösen kann.

Solange aber nichts beleidigendes oder schlimmeres dabei ist, fehlt die Handhabe.

Manch einer hat geglaubt, auf solch einer Plattform endlich mal jemanden zum virtuellen Reden finden zu können, ohne dabei den üblichen Anfeindungen ausgesetzt zu sein. Leider werden diese Menschen viel zu schnell eines besseren gelehrt.

 

Interessanter Fakt am Rande: Mir ist neulich mal aufgefallen, dass Besucher von Stammtischen mittlerweile selten bis gar nicht mehr im Forum schreiben.

Den ein oder anderen hat man früher mal regelmäßig gelesen.

 

Bei manchen Fetischen denk ich mir, das ist mal ne andere Variante. Bei anderen fragt ich mich wiederum, wo das wohl herkommt.

Ich persönlich finde das oft sehr interessant und lese solche Beiträge. Ich muss ja nicht kommentieren.

Leider sehen das eine Handvoll User hier anders.

Es hat mal wirklich Spaß gemacht hier.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eddie750:

Ich hab manchmal das Gefühl, dass der ein oder andere User hier, das Forum als Spielplatz für seine Moralvorstellungen nutzt.

Ja insbesondere Die , die meinen ihre Eigene wäre die Bessere und von den Anderen verlangen diese Minderheitsmeinung als allgemeingültig zu akzeptieren ,

nur weil es ihre Kram paßt . 

Und da sind die Fremdgeher nicht einen deut besser als die zumindest hier hardcore Treuen . 

Geschrieben

Wer jetzt meint, er müsse die Meinung von Minderheiten kleinreden, nur weil einem persönlich nicht in den Kram passen, hat den Sinn eines Forum nicht verstanden.

Das sind genau die Leute, an die sich solch ein Thread richtet.

Genau das ist seit Jahren das schleichende Problem.

Geschrieben

Tja und wer das Geschriebene exakt so interpretiert , ist für mich klar Teil des hier angesprochenen Problems . 

Geschrieben
Am 5.9.2019 at 18:34, schrieb Selene09:

Geht eine Frage über das übliche "Wie findet ihr...?", "Was haltet ihr von...?", "Wer mag auch...?"... hinaus, dann kommen auch konstruktive Diskussionen zustande. Solche Fragen dienen wohl eher der eigenen Statistik.

@Selene09

 

Ganz entschieden Jein - manchmal möchte man vielleicht auch einfach nur wissen, dass man nicht der einzige Mensch ist, der solche Neigungen hat.

Wir suchen Alle intuitiv nach dieser Form der Bestätigung. Gerade dann, wenn wir in unserem Umfeld Niemanden haben, mit dem man darüber reden kann oder will.

Als ich persönlich, beispielsweise, erstmalig fremd gegangen bin, hätte ich gerne Jemanden gehabt, mit dem ich offen darüber reden kann.

Es macht etwas mit einem Menschen und das muss man verarbeiten.

Mit Fetischen ist das ähnlich. Wenn man anfängt mit Freunden darüber zu reden, muss man damit rechnen, dass dein Fetisch morgen in aller Munde ist. Nicht jeder kommt damit klar.

Im schlimmsten Fall (Fremdgehen), muss man sogar damit rechnen, dass Außenstehende in deine Beziehung eingreifen wollen. 

×
×
  • Neu erstellen...