Jump to content

Je versauter der Fetisch, je schlimmer die Anfeindungen. Oder?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist nicht die fehlende Gelassenheit. Es ist der Prozentsatz der Doofen die durch das Thema poltern, egal um welches Thema es sich handelt. Diejenigen die du andeutest gibt es nicht nur bei Versautem, die melden sich bei jedem Thema mit abstrusem Zeug.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Wobei, wenn ich im Bereich Fetisch/BDSM jemanden suche und diese Faktoren Priorität haben, dann würde ich spezialisiertere Plattformen als zusätzliche Möglichkeit in Betracht ziehen :)

 

Sicherlich, aber was nützt es (beispielsweise) bei Fetisch.de zu sein, wenn es ein nahezu totes Portal mit Mitgliederleichen ist. Also wendet man sich doch lieber den Mitglieder starken Portalen zu und sucht dort. Oder? ;-) 

bearbeitet von Bouche
Geschrieben
Denke es liegt auch daran WIE solche Fetisch-Themen aussehen. Oft wollen Leute einfach nur wissen "wer" diesen oder jenen Fetisch mag. Da ist es kein Wunder das viele negative Kommentare kommen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bouche:

Sicherlich, aber was nützt es (beispielsweise) bei Fetisch.de zu sein, wenn es ein nahezu totes Portal mit Mitgliederleichen ist. Also wendet man sich doch lieber die Mitglieder starken Portalen zu und sucht dort. Oder? ;-) 

Richtig :)

Es gibt da noch mehr Communities, die sich da spezialisieren, sogar weltweit ;)

Von daher gibt es auch für die "Kinky"-Fraktion noch andere Möglichkeiten, so ist das nicht :grin:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Wobei, wenn ich im Bereich Fetisch/BDSM jemanden suche und diese Faktoren Priorität haben, dann würde ich spezialisiertere Plattformen als zusätzliche Möglichkeit in Betracht ziehen :)

Ich denke, dass werden betreffende Personen sowieso tun. Poppen.de ist sehr breit gefächert und die Nischen, wenn ich das so sagen darf, sind eben Nischen.

Geschrieben
Klar, es gibt dann schon mal Kommentare wie "ihr seid voll ekelhaft" oder so. Würde mich da aber vielen meiner Vorredner anschließen: Einfach nichts drauf geben. Wir sind hier schließlich im Internet. Da muss man auch mit so was rechnen. Und meine persönliche Erfahrung zum Thema NS (zu "KV" kann ich nichts sagen, da es mich nicht interessiert): Alle meine bisherigen Partnerinnen, Dates oder auch Online-Bekanntschaften haben immer sehr positiv darauf reagiert, dass ich offen und locker damit umgehe, obwohl die meisten selbst nicht drauf standen. Gibt zum Glück also auch sehr viele lockere Leute. :-)
Geschrieben
Hier gibt es nicht umsonst den Themenbereich "Fetisch". Also sollte es doch jedem erlaubt sein, sich über seine Neigungen austauschen zu können, ohne mit Anfeindungen bzw Beleidigung konfrontiert zu werden. Sollte man meinen, leider sieht die Wirklichkeit oft anders aus. Auch enden solche Threads leider oft in "persönlichen Diskussionen", die dann mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun haben. Viele schreien nach Toleranz, die aber schnell vergessen wird, wenn es dann um sexuelle Praktiken geht, die selber für nicht akzeptabel gehalten werden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Ich denke, dass werden betreffende Personen sowieso tun. Poppen.de ist sehr breit gefächert und die Nischen, wenn ich das so sagen darf, sind eben Nischen.

Richtig, für jede Nische gibt es eigene Plattformen, die man manchmal suchen muss, aber wenn man eben etwas spezielles sucht, kann die zusätzliche Recherche durchaus hilfreich sein :)

 

Geschrieben

Muß ich Dir zustimmen.

Für Fetische und BDSM ist das hier einfach das falsche Forum.

Es gibt hier zwar den BDSM Bereich, den aber nicht wirklich jemand nutzen möchte.

Gerade die, die davon am wenigsten Ahnung haben bzw. damit am wenigsten Verständnis haben, klopfen die blödesten Sprüche.

Die MODS sind da auch keine großen Hilfen. Hier sollten sofort für blöde Sprüche Strafpunkte verteilt werden

 

Eine Idee wäre, dass nur die in das BDSM Forum Zugang erhalten, die auch BDSM im Profil stehen haben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb LJ666:

Denke es liegt auch daran WIE solche Fetisch-Themen aussehen. Oft wollen Leute einfach nur wissen "wer" diesen oder jenen Fetisch mag. Da ist es kein Wunder das viele negative Kommentare kommen

Nun wenn das Thema so formuliert ist, dass man über Erfahrungen mit Gleichgesinnten diskutieren möchte und das andere einfach weiterziehen sollen, dann gibt es immer mindestens eine Person, die nicht weiterzieht und das Thema dann penetrant zerstört mit x Beiträgen voller Anfeindungen. Daran stört mich letztendlich dann nur, dass eben die Antworten zum Thema unter der Off-Topic Flut zum Erliegen kommen. Das nervt mich dann, sonst könnte ich da drüber stehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb europafreund1:

Sone komischen Sachen kann man doch auch einfach für sich behalten, kann man doch dann später mit seinem Partner besprechen ... Das ist doch auch das Problem mit der Homosexualität, warum zwingt man Menschen sich damit zu beschäftigen? Einfach machen und alle anderen in Ruhe lassen damit, dann gibt es auch keinen Stress. .....

Wenn so etwas hier im BSDM Bereich steht, ist das der richtige Bereich. Denn dafür ist er da.

Alle anderen werden in Ruhe gelassen. Man muß hier jedoch den Eindruck haben, dass Leute, die es gar nicht interessiert ins BDSM Forum gehen, um dort ablästern zu können.

Wenn Dich BDSM nicht interessiert, warum gehst Du den da rein und beschäftigst Dich damit. Wer zwingt Dich dazu???????

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb europafreund1:

Sone komischen Sachen kann man doch auch einfach für sich behalten, kann man doch dann später mit seinem Partner besprechen ... Das ist doch auch das Problem mit der Homosexualität, warum zwingt man Menschen sich damit zu beschäftigen? Einfach machen und alle anderen in Ruhe lassen damit, dann gibt es auch keinen Stress. .....

Warum sollte man das tun? Warum sollte man mit einer Neigung/ oder seine Sexualität nicht offen HIER umgehen? Weil es andere belästigen könnte? 

Und nur weil einige immer noch im Mittelalter Leben und meinen, Homosexualität ist krank, sollten diese Menschen nicht in den Hintergrund gedrängt werden dürfen. Denn da gehören sie nicht hin! So einfach. 

Wenn es dich stört, einfach nicht lesen. Eigentlich auch nicht so schwer. Oder bespreche das doch dann lieber im Geheimen, hmmm. Dann gibt's auch keine Probleme. 

 

 

Geschrieben

Es gibt aber auch die andere Seite, dass man von den Fetischisten beleidigt wird..... langweilig, verklemmt, Stock im Arsch, lass dir die Muschi zunähen und noch ganz andere derbe Sprüche.

vor 5 Minuten, schrieb Thomas0164:

Eine Idee wäre, dass nur die in das BDSM Forum Zugang erhalten, die auch BDSM im Profil stehen haben

Als wäre es ein Problem "BDSM" an zu klicken - und zack bin ich drin.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GentlemanJo:

Nun wenn das Thema so formuliert ist, dass man über Erfahrungen mit Gleichgesinnten diskutieren möchte und das andere einfach weiterziehen sollen, dann gibt es immer mindestens eine Person, die nicht weiterzieht und das Thema dann penetrant zerstört mit x Beiträgen voller Anfeindungen. Daran stört mich letztendlich dann nur, dass eben die Antworten zum Thema unter der Off-Topic Flut zum Erliegen kommen. Das nervt mich dann, sonst könnte ich da drüber stehen.

Aye..da kann ich nicht anders als dir 100% zuzustimmen. Da frag ich mich aber ob es nicht wirklich sinnvoll wäre das z.B BDSM /Fetisch Themen nicht wie die ganzen "harmloseren" Threads direkt auf der Frontpage erscheinen sondern nur entweder im Forum selbst, oder nur für Mitglieder die definitiv  BDSM/Fetisch Threads sehen wollen.

 

Ich mein, nehmen wir meinen "Welche Schauspieler magst du besonders" Thread von gestern, und mal angenommen direkt drüber erscheint "Stehe auf NS, was machtet ihr für Erfahrungen..war es Nass???" Thread. Klar tauchen Probleme auf wenn solche speziellen Threads neben allerweltsthemen, egal ob off topic oder allgemeine Sexfragen erscvheint und ca 95% der Leser nichts mit diesen Fetischen anfangen können. 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Thomas0164:

Für Fetische und BDSM ist das hier einfach das falsche Forum.

Es tut mir leid, aber dem widerspreche ich deutlich. Es gibt hier Menschen, die hier über diese Themen diskutieren möchten. Diese Menschen sind hier nicht falsch, sondern einfach nur in der Unterzahl. Ich könnte der Formulierung zustimmen, dass es evt. andere Foren gibt, in denen es mehr Wohlwollen von der Community für diese Themen gibt. 

 

vor 7 Minuten, schrieb Thomas0164:

Es gibt hier zwar den BDSM Bereich, den aber nicht wirklich jemand nutzen möchte.

Doch. Den möchten schon manche nutzen. Aber dort gibt es manchmal Anfeindungen und dann überlegt man es sich zweimal was man da schreibt. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Übrigens...bestes Beispiel ist unser österreichischer Freund Niki, der zwar weniger versaute Themen erstellt, aber dermassen angegangen wird....das ist schon menschenverachtend! Da sollten sich mal manche an den Kopf fassen, bevor sie ihr getippseltes Zeug abschicken, denn da wird die Kategorie schon fast hasserfüllt ignoriert! Geht überhaupt nicht!

Absolut! Ist mir in dem Fall auch schon häufig aufgefallen. In Nikis Fall gab es echt manche Kommentare, die so was von herablassend waren, dass mir schon mehrfach der Kragen geplatzt ist. Na ja, Internet eben...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LJ666:

Da frag ich mich aber ob es nicht wirklich sinnvoll wäre das z.B BDSM /Fetisch Themen nicht wie die ganzen "harmloseren" Threads direkt auf der Frontpage erscheinen sondern nur entweder im Forum selbst, oder nur für Mitglieder die definitiv  BDSM/Fetisch Threads sehen wollen.

Das könnte man schon so machen. Es wäre dann halt kacke. 😀

 

Warum sollen Minderheitsmeinungen „versteckt“ werden müssen? In einer freien Gesellschaft ist das völlig inakzeptabel. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Das könnte man schon so machen. Es wäre dann halt kacke. 😀

 

Warum sollen Minderheitsmeinungen „versteckt“ werden müssen? In einer freien Gesellschaft ist das völlig inakzeptabel. 

Sie wären ja nicht versteckt, interessierte müssten eben nur einmal nen Klick machen damit sie es sehen würden = Kein Ärger mehr so wie jetzt. 

 

Genau so wird das übrigens schon mit einigen Foren hier gemacht, die Themen aus Bits & Bites und auch Mode landen oft nicht auf der Hauptseite sondern bleiben im Forum. 

bearbeitet von LJ666
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LJ666:

Sie wären ja nicht versteckt, interessierte müssten eben nur einmal nen Klick machen damit sie es sehen würden = Kein Ärger mehr so wie jetzt. 

Ob das die Toleranz in unserem Land stärken würde? Als nächstes müssen sich Menschen mit abweichender Meinung zur Mehrheit dann auch überlegen, wie sie das am Besten verbergen können? Ich verstehe was Du meinst und das ist auch ein praktischer Ansatz, aber ich bin dagegen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb russoo:

 Na ja, Internet eben...

Man kann alles auf das anonyme Internet schieben....ABER...und ich sage bewusst WIR....wir sind hier eine Community, eine Gemeinschaft und da darf es auch mal dazu führen, dass WIR eingreifen. Und in der Tat, es wird dann sehr schnell auch deutlich stiller mit solchen Kommentaren...in besagten Threads.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Wolfwalk:

wir sind hier eine Community, eine Gemeinschaft und da darf es auch mal dazu führen, dass WIR eingreifen. Und in der Tat, es wird dann sehr schnell auch deutlich stiller mit solchen Kommentaren...in besagten Threads.

Da gebe ich dir natürlich recht. Gerade wenn die User ein wenig achtsam sind, kann das die Community und damit letztendlich auch die Situation für jeden Einzelnen von uns nur verbessern. :-) Was ich damit nur meinte, war, dass man im Netz und gerade auf ner Seite wie poppen.de (leider) mit so etwas rechnen muss.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Man kann alles auf das anonyme Internet schieben....ABER...und ich sage bewusst WIR....wir sind hier eine Community, eine Gemeinschaft und da darf es auch mal dazu führen, dass WIR eingreifen. Und in der Tat, es wird dann sehr schnell auch deutlich stiller mit solchen Kommentaren...in besagten Threads.

sind wir eine offene tolerante Gesellschaft ?    Ich als Hetero sage Ja

Geschrieben
Wenn man alle Themen weglassen würde, welche irgendjemanden zu boshaften Kommentaren veranlassen könnten, es gäbe wohl keine Themen mehr😁. Ich fände es auch schade, man müsste sich durch alle möglichen Extraforen wühlen, die Veröffentlichung im Newsfeed präsentiert einen eine Vielzahl von Themen, interessante, weniger interessante, ernstere, humorvolle usw. - wenn mich ein Thread nicht anspricht scrolle ich weiter (geht ganz leicht 😁). Und - Toleranz für sexuelle Spielarten sollte auf einer Plattform wir poppen.de wohl erwartet und geboten werden dürfen, auch wenn man selbst das eine oder andere für sich ablehnt. Schließlich sind wir doch nicht auf „Vatikan.de“.
Geschrieben
Das man z. Bsp. auf Natursekt und Kaviar steht, muss man nicht zur Schau stellen. Für mich sind manchen Menschen Psycho und das hat mit Sex rein gar nix zu tun...
×
×
  • Neu erstellen...