Jump to content

Je versauter der Fetisch, je schlimmer die Anfeindungen. Oder?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir ist wumpe was Andere mögen, bei einigen allzu detaillierten Schilderungen werd ich zwar leicht grün im Gesicht, aber solange ich da nicht mitspielen muss, soll jeder nach seiner Mütze glücklich werden.....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xtremo:

Drüber stehen ok...aber nicht jeder ist so hart im nehmen und es nervt einfach ziemlich, wenn man sich von anderen Klugscheißern hier psychisch sezieren lassen muss...weil die ja eh alles besser wissen...

Finde ich zum beispiel jetzt gar nicht, wegen mir können andere gerne Psychogramme meiner Wenigkeit abfertigen, ich wage zu behaupten, dass der Großteil sowieso weit abseits der Realität läge :D

Und was jemand im Internet schreibt kann ich mir zu Herzen nehmen, aber meinen Alltag lasse ich mir nur bei positiver Intention des Schreibers beeinflussen :)

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Ich muss sagen, dass meine Themen aus dem Bereich BDSM eigentlich noch nie das Ziel von Anfeindungen waren, obwohl ich nun auch nicht der alltäglichste Zeitgenosse bin :D

Doch bleibe ich immer gelassen und schlage immer einen höflichen Ton an, vielleicht liegt es auch daran. Mit mir ist nicht gut streiten, da ich eigentlich fast immer die Contenance ware :)

Wenn ich nun aber wirklich abgedrehtere Sachen besprechen möchte, würde ich auf Poppen's unanständige Schwesterseite Fetisch.de ausweichen. Denn spätestens dort sollten auch nicht alltägliche Dinge normal diskutierbar sein.

 

Ansonsten kann ich nur zur Gelassenheit raten. Sich als TE aufzuregen bringt gar nichts. Wer nett und sachlich bleibt, hat nur wenig mit Menschen zu tun, die einem doof kommen wollen. Und manchmal wird sogar daraus dann noch eine gute Unterhaltung ;)

 

 

du bist ja auch eine Frau  ... bei dem 99 % Männer Anteil wird keine Frau raus geschmißen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb rubiotom:

du bist ja auch eine Frau  ... bei dem 99 % Männer Anteil wird keine Frau raus geschmißen

Nein, ich bin keine Frau ;)

Du warst übrigens auch schon auf meinem Profil zu Besuch... :D

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hamburg-Swing:

Ich betrachte die dummen Kommentare als Futter für meinen Filter. Vergiss nie, dass hinter einem Kommentar ein Mensch steht, die diesem Kommentar entspricht.

Da gebe ich Ihnen recht, aber würde jeder konsequent melden so wie ich es mache, würden viele daraus auch lernen. Mit Sicherheit würden diese Kommentare auch mal aufhören. Manche Menschen lernen nur, wenn Sie bestraft werden. Kenne einen der durch mein melden gesperrt wurde, seitdem lässt er keine dummen Kommentare mehr los.

Geschrieben

Sehe ich auch so. U. a. kann ich auch der holden Weiblichkeit dazu raten, nicht gleich in Zickentum zu verfallen.  Das ist weder erotisch noch attraktiv und interessant.

Geschrieben
Moin, soll jeder tun und lassen was er will, solange die anderen Beteiligten/Betroffenen damit einverstanden sind. Allerdings hat keiner das Recht deswegen beleidigend zu sein, selbst wenn er den Fetisch nicht nachvollziehen kann oder gar, für sich, ablehnt (z.B. Das Tragen eines HSV-Trikots beim Sex 😁).
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb europafreund1:

Sone komischen Sachen kann man doch auch einfach für sich behalten, kann man doch dann später mit seinem Partner besprechen ... Das ist doch auch das Problem mit der Homosexualität, warum zwingt man Menschen sich damit zu beschäftigen? Einfach machen und alle anderen in Ruhe lassen damit, dann gibt es auch keinen Stress. .....

Wer zwingt Dich, das Du Dich mit Homosexualität (oder anderen Themen) befasst, obwohl Du überhaupt nicht betroffen bist oder betroffen sein willst ?

Richtig - Niemand.

Man kann solche Themen auch geflissentlich überlesen.

Warum sollen Themen/Praktiken nicht erwähnt werden, wenn sie Dir nicht genehm sind ?

Erzähl mal...

bearbeitet von night_wish
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb europafreund1:

Sone komischen Sachen kann man doch auch einfach für sich behalten, kann man doch dann später mit seinem Partner besprechen ... Das ist doch auch das Problem mit der Homosexualität, warum zwingt man Menschen sich damit zu beschäftigen? Einfach machen und alle anderen in Ruhe lassen damit, dann gibt es auch keinen Stress. .....

Die meisten heterosexuellen Themen, werden den Homosexuellen hier doch (nach deiner scheinbaren Definition) auch aufgezwungen.  

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Stutenmeister:

Sehe ich auch so. U. a. kann ich auch der holden Weiblichkeit dazu raten, nicht gleich in Zickentum zu verfallen.  Das ist weder erotisch noch attraktiv und interessant.

Ich glaube, wenn negative Kommentare von Seiten der Weiblichkeit kommen, so wollen diese weder attraktiv noch interessant erscheinen sondern lediglich ihr Missfallen ausdrücken :D

 

Geschrieben
Ich kann dazu nur sagen das es nicht meines ist. Aber ich lasse jedem seinen Fetisch. Zumindest solange es legal ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Themen im BDSM/Fetisch-Bereich werden hier regelmäßig angefeindet. Als TE fällt mir das jedes Mal auf. Das stört mich ziemlich, weil das dazu führen kann, das Leute sich nicht mehr trauen dort was zu schreiben. Das haben mir auch schon einige geschrieben, dass sie da lieber nichts mehr schreiben. Aber auch bei anderen Themen gibt es immer ein paar Leute (immer die gleichen) die das Thema sprengen und was komplett anderes diskutieren wollen oder eben sofort negativ drüber herziehen und kein gutes Haar am Thema lassen. Wenn man dann auf das Thema hinweist kommt sofort man sei „dogmatisch“, „dafür bekannt andere Meinungen zu unterdrücken“. Was natürlich Unsinn ist. Es ist einfach unfair in einem Thema gezielt die Diskussion zu kapern. Beliebt ist es bei sexuellen Themen eine moralische Gefahr herbeizureden. Oder bei einem Gedankenspiel nur noch darüber zu schreiben, ob es realistisch ist. Was nie das Thema oder der Anspruch war. Als Ergebnis wird das eigentliche Thema aus dem Eingangsbeitrag garnicht weiter diskutiert. Und das ist mein ganzes Problem mit diesen Störern. Was hindert diese Menschen daran ein eigenes Thema mit ihrer Thematik zu eröffnen? Warum muss man das aktuelle Thema um jeden Preis attackieren? Natürlich kann man in diesem Moment als TE cool bleiben und da drüber stehen, ich habe es versucht, es gelingt mir bisher nicht oft. Ich arbeite daran 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Bouche:

Wenn man die Beiträge verfolgt, die sich um außergewöhnliche und sehr versaute Neigungen handeln, dann sind Mitglieder, die sich dazu bekennen sehr schnell Ziel von Anfeindung und Beleidigung. Zumindest lässt es nach dem Lesen einiger Beiträge die Vermutung zu.

Mir pers. ist es egal , welche Neigungen man hat. Natürlich gibt es Dinge, die absolut nicht gehen. aber die halten sich in Grenzen.

Tja ,wenn man hier Beiträge verfolgt, stellt man schnell fest, dass es hier einige Richter/innen gibt,Aber ich glaube, die merken es schon gar nicht mehr.

Ich hoffe, dein Aufruf hat Erfolg.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PeterHH1961:

z.B. Das Tragen eines HSV-Trikots beim Sex 😁

Das ist ja wie Calvin Klein auf der Unterhose:scream:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Flyn:

Ich kann dazu nur sagen das es nicht meines ist. Aber ich lasse jedem seinen Fetisch. Zumindest solange es legal ist.

Jo, so sollte man denken.

Geschrieben

Kleiner Zwischenkommentar vom TE; ich bin doch erfreut über die vergleichsweise angenehmen und substanziellen Kommentare zu diesem Sachverhalt. Danke an dieser Stelle an alle, die sich darüber Gedanken und Mühe gemacht haben etwas zu schreiben und ihre Erfahrungen mitzuteilen.  

Bliebe zu hoffen, dass sich das auch in vielen anderen Themen und Beiträgen widerspiegeln möge. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Natürlich kann man in diesem Moment als TE cool bleiben und da drüber stehen, ich habe es versucht, es gelingt mir bisher nicht oft. Ich arbeite daran 😀

Ich kann es wirklich nur empfehlen, einen kühlen Kopf zu bewahren und auch auf sachlich geäußerte Bedenken genauso sachlich zu antworten :)

Auch bei unnetten Zeitgenossen lohnt es sich, immer auf der Sachebene zu bleiben und notfalls eben das Fähnchen wehen zu lassen ;)

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GentlemanJo:

- Themen im BDSM/Fetisch-Bereich werden hier regelmäßig angefeindet. Als TE fällt mir das jedes Mal auf. Das stört mich ziemlich, weil das dazu führen kann, das Leute sich nicht mehr trauen dort was zu schreiben. Das haben mir auch schon einige geschrieben, dass sie da lieber nichts mehr schreiben

>>>und genau das ist dann das Problem, das die "Störer" die Oberhand haben und die, die es betrifft, sich nicht mehr trauen... da sollte von den MOD´s noch konsequenter durchgegriffen und klare Ansagen gemacht werden<<<

- Was hindert diese Menschen daran ein eigenes Thema mit ihrer Thematik zu eröffnen?

>>> Sie haben keins, Faulheit oder würden mit den evtl. Reaktionen nicht klar kommen? <<<

- Warum muss man das aktuelle Thema um jeden Preis attackieren?

>>> Langeweile, keine sinnvollen Alternativen..... <<<<

- Natürlich kann man in diesem Moment als TE cool bleiben und da drüber stehen, ich habe es versucht, es gelingt mir bisher nicht oft. Ich arbeite daran 😀

>>> es geht und der Gedanke daran, das am anderen Ende jemand sitzt, der sich darüber ärgert das er keine Angriffsfläche hat, ist wie so ein kleiner Orgasmus :-) <<<

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bouche:

Wenn man die Beiträge verfolgt, die sich um außergewöhnliche und sehr versaute Neigungen handeln, dann sind Mitglieder, die sich dazu bekennen sehr schnell Ziel von Anfeindung und Beleidigung. Zumindest lässt es nach dem Lesen einiger Beiträge die Vermutung zu.

Das liegt daran, dass die Kategorie nicht akzeptiert wird (sehr häufig aus dem Newsfeed heraus, da sieht man sie eh nicht) und man seinen Unmut über das Thema scheinbar freien Lauf lassen muss...anstatt ein Thema einfach zu überlesen und damit zu ignorieren, wird ausgedrückt, wie sehr man etwas hasst, was man nie selbst praktiziert hat und in seiner Sexualität keinen Platz hat.....allerdings....da solche Kommentare auch nix mit dem Thema zu tun haben, werden sie 1. eh meistens gelöscht und 2. ignoriert man die einfach auch.

Übrigens...bestes Beispiel ist unser österreichischer Freund Niki, der zwar weniger versaute Themen erstellt, aber dermassen angegangen wird....das ist schon menschenverachtend! Da sollten sich mal manche an den Kopf fassen, bevor sie ihr getippseltes Zeug abschicken, denn da wird die Kategorie schon fast hasserfüllt ignoriert! Geht überhaupt nicht!

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Themen im BDSM/Fetisch-Bereich werden hier regelmäßig angefeindet. Als TE fällt mir das jedes Mal auf. Das stört mich ziemlich, weil das dazu führen kann, das Leute sich nicht mehr trauen dort was zu schreiben

Das ist dann leider die Konsequenz. Denn insbesondere gerade die Frauen scheuen (zu recht) sich zu viel preis zu geben. Anfeindungen und eine nicht zu bändigende Flut von oft simpel dummen Anfragen sind die Folge. Und somit bleibt oft der Zweck der „Findung“ zweier Menschen mit ähnlichen Neigungen auf der Strecke und es beklagen sich viele, dass es hier nicht funktioniert jemanden Passenden zu finden. 

Geschrieben
ja,das leben und leben lassen beherrchen leider viele nicht. Egal on nun hier oder in anderen foren. Jeder spricht von tolleranz,sexueller freiheit,aber aber viele legen die tolleranz ab an dingen,die sie nicht mögen. Es muß ja auch nicht jeder alles mögen,ist ja auch ok,aber man sollte die anderen leben lassen. Und da gebe ich dem te recht,viele schreiben einige dinge nicht mehr in ihr profil,die man dann später mal erfährt. Gerade so ein forum/seite sollte doch offen und frei sein für jeden. Eben leben und leben lassen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bouche:

 Und somit bleibt oft der Zweck der „Findung“ zweier Menschen mit ähnlichen Neigungen auf der Strecke und es beklagen sich viele, dass es hier nicht funktioniert jemanden Passenden zu finden. 

Wobei, wenn ich im Bereich Fetisch/BDSM jemanden suche und diese Faktoren Priorität haben, dann würde ich spezialisiertere Plattformen als zusätzliche Möglichkeit in Betracht ziehen :)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade hier im Forum ist es immer wieder deutlich zu beobachten:

Geht eine Frage über das übliche "Wie findet ihr...?", "Was haltet ihr von...?", "Wer mag auch...?"... hinaus, dann kommen auch konstruktive Diskussionen zustande. Solche Fragen dienen wohl eher der eigenen Statistik.

Da, wo verschiedene Meinungen aufeinander treffen, da wird es immer kontroverse Auseinandersetzungen geben.

Oftmals wird jedoch eine von der eigenen Meinung abweichende Antwort als persönlicher Angriff gewertet...dann dauert es nicht lang und die Beleidigungen fliegen hin und her.

Es gibt hier tolle Themen aus dem BDSM- und Fetischbereich. Themen von Menschen, die sich damit auseinander setzen oder die einfach von Neugier getrieben sind. Diese Themen sind bereits im EP wohl formuliert und bieten eine Grundlage für eine (vielleicht auch hitzige) Diskussion.

Als TE sollte man sich bewusst und auch bereit sein, auch bei Gegenwind standhaft zu bleiben. 

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Ich kann es wirklich nur empfehlen, einen kühlen Kopf zu bewahren und auch auf sachlich geäußerte Bedenken genauso sachlich zu antworten :)

Auch bei unnetten Zeitgenossen lohnt es sich, immer auf der Sachebene zu bleiben und notfalls eben das Fähnchen wehen zu lassen ;)

 

Das Problem ist ja, dass die Bedenken oft eben nicht sachlich geäußert werden. Nein, die Bedenken sind meist völlig absurd und werden der Thematik in keiner Weise gerecht oder wurden vom TE sogar im Eingangstext deutlich erwähnt und müssen trotzdem vom Störer nochmal ausführlich als Bedenken geschildert werden. Eine Antwort aufs Thema liefert der Störer aber dann nicht mehr. Aber ja, in der Theorie ist es die beste Lösung da völlig cool zu bleiben. Ich strebe diese Gelassenheit aktuell an 😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...