Jump to content

Muss der Mann wirklich den 1. Schritt machen?


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meinst Du hier oder im realen Leben? Wenn ich mir hier Dein Profil ansehe, musst Du Dich keinesfalls wundern, dass Dich keine Frau anschreibt. Nach meiner Meinung bist Du für diese Plattform viel zu jung und Dein Profil ist total leer. Was sollte daran für eine Frau interessant sein?
Geschrieben
Da die Frauen hier regelrecht überschwemmt werden mit Nachrichten, haben sie, egal wie sie Aussehen absolut keinen Grund jemanden selber anzuschreiben. Im Rl kann es durchaus anders sein.
Geschrieben
Ich denke viel mehr hängt es davon ab, wie "gut" (im Sonne von "überzeugend") jemand den ersten Schritt gehen kann bzw. ob er/sie sich traut. Ich bin auch schon von Frauen angesprochen worden, und hat es mich gestört? Natürlich nicht ein bisschen! ;-)
Geschrieben
Eine Vorstellung die du da hast die sicherlich nachvollziehbar ist aber die Zeit ist noch nicht erreicht und wird sich wohl auch nicht so schnell ergeben das ist ein Überschuss gibt an Frauen sowie überall derzeit an Männern es gibt von daher glaube ich schon daran dass das alles schon so seinen richtigen weg hat
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Hile187:

dass der "Kerl" die Frau anzusprechen hat

Er kann es auch lassen, aber dann wird sich den wenigsten Fällen was für ihn ergeben. Die meisten Frauen mögen es doch eher, wenn der Mann die Initiative ergreift, Emanzipation hin oder her ;) Dauert vielleicht noch ein paar Jährchen ……. 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum regeln, wie Mann oder Frau sich kennenlernen (müssen)?
Das ist doch so individuell wie die Menschen, die das gerade wollen.

Regeln/ Vorgaben finde ich einengend und eher langweilig. Da fehlt der Kitzel, den dieses kleine Abenteuer bietet.
Ein Flirt ist 'was Spannendes, bei dem man einfach auf seinen Bauch hört und macht, worauf man Lust hat!

Heißt für mein Leben (hier und real): mal gehe ich auf jemanden zu, mal ist es andersherum.

Tipp an den TE:
Schreib doch einfach in Dein Statement, was DU Dir wünschst - statt nach allgemeinen Regeln zu fragen.
Der Wunsch, aktiv kontaktiert zu WERDEN, ist ja durchaus legitim.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben

Ist zwar das X-te mal, dass ich das in so einem Thread schreibe, aber:

Ich mag es in der Position des Anschreibenden zu sein, auch wenn der Erfolg ausbleibt.

vor 6 Stunden, schrieb Maria2466:

Wann ist ein Mann ein Mann?(Herbert Grönemeyer)

When A Man Loves A Woman (Percy Sledge)

vor 12 Minuten, schrieb sugarbomb66:

Das tun sie schon... 😉

Wobei man sich auch beim 1. Schritt schon auf die Nase legen kann. Klappt bei mir bei den Anschreiben genau so gut wie beim Inlineskaten.

Geschrieben
Wenn ich das will - spreche ich auch einen Mann an... Ansonsten kommt der Knochen wohl eher nicht zum Hund ;-)
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ist zwar das X-te mal, dass ich das in so einem Thread schreibe, aber:

Ich mag es in der Position des Anschreibenden zu sein, auch wenn der Erfolg ausbleibt.

When A Man Loves A Woman (Percy Sledge)

Wobei man sich auch beim 1. Schritt schon auf die Nase legen kann. Klappt bei mir bei den Anschreiben genau so gut wie beim Inlineskaten.

😂😂😂🏽

Geschrieben
Das ist doch schon ganz lange so, dass auch Frauen Männer ansprechen. Also für mich ist das ganz normal geworden. Ist ja auch nichts dabei. Warum sollte man die Chance nicht nutzen, wenn der andere einem gut gefällt. Und wenn derjenige nicht möchte, auch nicht schlimm, aber man hat es wenigstens versucht.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Versuchung91:

Was spricht gegen eine geschlechtsneutrale Formulierung? Wenn von schlechten Autofahrern die Rede ist, schreibt man ja auch nicht "Die Frauen verursachen viele Unfälle", oder?

@Versuchung91

Da spricht ganz simpel dagegen das von einigen Männern geschrieben wurde und zwar völlig korrekt ,

oder willst Du es abstreiten das es solche Männer gibt ? 

morituritesalutant
Geschrieben

kein mann muss,aber jeder/jede sollte für sich entscheiden,ob er/sie "der hammer oder der amboss ist" und das gilt für jegliches geschlecht.:smirk:

wer nur wartet,braucht sich nicht über die"falschen"beschweren oder das einfach nichts passiert.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Hile187:

.......verhalten sollen

Ich lasse mir hier nichts vorschreiben, mache das nach Lust und Laune und Frauen schrieben mir auch schon PN. Such Du Deinen Weg, oder warte ab, egal, wie andere es machen. Viel Spaß!

vor 13 Stunden, schrieb Railgun12:

...die Frauen bestehen nur auf Gleichberechtigung wenn es zum Vorteil für sie ist ....

Dein Pech, wenn Du nie Anschreiben bekommst, denn dann sehen Die Frauen wohl keinen Vorteil darin, Dich kennenzulernen. Das heißt aber deshalb noch lange nicht, dass es das hier gar nicht gibt  :-))

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LuiquieMolly:

Ich lasse mir hier nichts vorschreiben, mache das nach Lust und Laune und Frauen schrieben mir auch schon PN. Such Du Deinen Weg, oder warte ab, egal, wie andere es machen. Viel Spaß!

Dein Pech, wenn Du nie Anschreiben bekommst, denn dann sehen Die Frauen wohl keinen Vorteil darin, Dich kennenzulernen. Das heißt aber deshalb noch lange nicht, dass es das hier gar nicht gibt  :-))

Habe ich geschrieben das ich nie angeschrieben ,nie Antwort usw bekomme ???? 

Geschrieben
Ist das nicht schon lange rum? 🤨🤔 ..wobei mir eh wurscht, der Mann der mich ansprach habe ich bereits und nun dürfen die Frauen uns „ansprechen“ 😆
Geschrieben
Am 5.9.2019 at 02:51, schrieb Hile187:

Hey liebe Community ich würde gern von euch wissen ob Mann wirklich an diesen alten "Etiketten" verhalten sollen dass der "Kerl" die Frau anzusprechen hat oder ist es an der Zeit dass die Frauen auch Mal auf die Männer zu gehen wenn sie was wollen.

Niemand MUSS hier irgendwas.... 

Aber solange dich keine frsu rasend interessat findet... wird sie dich auch nicht anschreiben...im gegensatz zu männern...schreiben frauen nicht wahllos an, um zu einem stich zu kommen...brauchen sie auch gar nichr:jumping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

 gegensatz zu männern...schreiben frauen nicht wahllos an, um zu einem stich zu kommen...brauchen sie auch gar nichr:jumping:

Das ist eine gewagte These die ich net bestätigen kann...zudem herrlich pauschal. 

Übrigens...wenn man sich nur anschreiben lässt wartet man bestimmt auch ziemlich lange bis jmnd passendes dabei ist...es sei denn Frau ist auch wahllos... 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Swifty:

Das ist eine gewagte These die ich net bestätigen kann...zudem herrlich pauschal. 

Übrigens...wenn man sich nur anschreiben lässt wartet man bestimmt auch ziemlich lange bis jmnd passendes dabei ist...es sei denn Frau ist auch wahllos... 😉

Ich kann nur von mir reden.. und den mädels, die ich so kenne... da wäre keine dabei....

Aber wir gehen natürlich auch nicht ohne unterhose auf ein konzert von a. Gabalier oder sonstwem

Geschrieben

Wenn hier das Verhältnis Mann und Frau umgekehrt wäre würde so manche Frau sicher auch betteln

um endlich mal an ein Date zu kommen.

Dann hätten selbst unattraktive Männer Chancen und könnten sich aufführen wie die Könige und die

ein oder andere Frau abweisen.

Da würde Mann doch keine Frau anschreiben, wozu auch, es würden sich täglich unzählige bei ihm

melden und im Muschibilder schicken und um einen Fick betteln.

Wozu dann auch noch selber eine Frau anschreiben?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wozu dann auch noch selber eine Frau anschreiben?

Dieses Paradies wird es nie geben

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Dieses Paradies wird es nie geben

Wobei ich es dem ein oder anderen Herrn gönnen würde.

Denn dann müsste so manche unnahbare Prinzessin von ihrem Thron steigen und doch mal den ersten Schritt machen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

.Wozu dann auch noch selber eine Frau anschreiben?

Das lässt sich leicht beantworten. Wenn man genaue Vorstellungen hat begibt man sich selbst auf die Suche.

Denn wenn man (überspitzt dargestellt) auf 1.90m große, rothaarige Frauen mit kleinen Brüsten und dickem Arsch steht, jedoch ständig von 1.50m großen Blondinen mit grossen Brüsten und kleinem Arsch angeschrieben wird, ist es sinnvoller sich selbst auf die Suche zu machen. Da spielt es auch keine Rolle ob ich das im Profil stehen hab oder net. Ist doch eigtl ganz einfach.

Geschrieben

Mann muss das natürlich nicht machen, aber bei dem Verhältnis von Frauen und Männern, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering , dass es passiert.

Irgendwie muss Mann ja auf sich aufmerksam machen 😉

×
×
  • Neu erstellen...