Jump to content

Muss der Mann wirklich den 1. Schritt machen?


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Emanzipation bedeutet auch nicht, dass Männer zur Memme werden. 

👍

vor 15 Minuten, schrieb Maria2466:

Wann ist ein Mann ein Mann?(Herbert Grönemeyer)

Die Frage stelle ich mir jeden Morgen schon beim Aufstehen...😊

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Versuchung91:

Im Forum? Mouseover beim Profilnamen, warten, "Benutzer ignorieren" anklicken. Wertvolle Funktion.

@Kismet60 Mit Verlaub: Ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen. Nun kannst du deswegen gerne beleidigt sein, es ändert aber nichts daran, dass ich deinen Beitrag eben so einschätze. Ob du es nun magst oder nicht, die Meinung behalte ich. Denn das Prinzip "ich war doch auf dem Profil, damit habe ich doch einen Schritt gemacht" habe nicht ich an den Tag gebracht. Also, keine Seitenangriffe. Für die Beiträge anderer bin ich nicht verantwortlich, bestenfalls für das, was ich daraus interpretiere. Wer meinen Humor nicht teilt, tut es eben nicht. Jedem selbst überlassen.

Schonmal vielen Dank dafür. Könntest du mir evtl auch verraten wie das mit nem Handy geht?

Geschrieben
Immer gerne aber manchmal nehm ich mir ihn auch gern ans Händchen. :o)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Swifty:

Schonmal vielen Dank dafür. Könntest du mir evtl auch verraten wie das mit nem Handy geht?

Keine Ahnung, ich nutze fast nie das Handy und für das Forum würde ich grundsätzlich nicht das Handy nehmen, viel zu umständlich und Formatierungen sind ein Krampf. Ganz zu schweigen die ungewollte Autokorrektur.
Aber irgendwer wird es schon verraten können. Ich vermute, hier klickt man auf Usernamen oder so...

Geschrieben
Jeder sollte es halten wie er/sie es für richtig hält und was sich gut anfühlt ! Ich mag es sehr wenn ER den ersten Schritt macht und weiß was er will ! Müsste ich um IHN buhlen verliere ich das Interesse!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Versuchung91:

Keine Ahnung, ich nutze fast nie das Handy und für das Forum würde ich grundsätzlich nicht das Handy nehmen, viel zu umständlich und Formatierungen sind ein Krampf. Ganz zu schweigen die ungewollte Autokorrektur.
Aber irgendwer wird es schon verraten können. Ich vermute, hier klickt man auf Usernamen oder so...

Alles klar, danke! 👍

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Swifty:

Wie kann man eigtl jmnd hier ignorieren mit dem man noch nicht per PN geschrieben hat? Der Kindergarten einiger User hier ist einfach zum 🤮

Am PC vom Forum aus einfach auf den Namen/Bild gehen und dann erscheint bei den Informationen unten recht die Möglichkeit denjenigen zu ignorieren. Ob und wie das am Smartphone geht, weiss ich nicht

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Maria2466:

Muss ich jetzt Männer anschreiben an denen ich nicht interessiert bin, um emanzipiert zu sein? 

Ne, besser wäre Du würdest mit Denen anfangen, an denen Du interessiert bist...:-)))

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fruitpunch:

Das hier drin ist doch eh nur "Showbusiness" Die Spreu vom Weizen trennt sich in der Offline Welt. Draußen wird angesprochen - und auch da, ist es der Mann, der führt. Er führt seinen Dialog, er führt beim Tanzen und er führt, wenn er erobern will. Er führt sich selbst, dahin, zu der, die ihm gefällt und dann übernimmt er wieder die Führung und beginnt Sie anzusprechen. (das allein, ist schon eine Art von Dominanz)

Frauen machen das aber auch...;)

What?!

"Der Mann führt?"

Nö du vielleicht, aber Gott sei dank, gibt's auch Männer, die Augenhöhe bevorzugen.

Zum Thema:

Natürlich, alle positiven Kontakte hier, sind durch meine Initiative entstanden.

Sie hätten mich auch gar nicht anschreiben können, da mein Filter dicht war. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Versuchung91:

Nun kannst du deswegen gerne beleidigt sein,

Wie kommst du darauf das du mich beleidigen hast, keine Sorge das kannst du nicht.

Geschrieben

Wir leben in einer Zeit, in der es unabhängig vom Geschlecht ist, wer den ersten Schritt macht. War es früher Gang und Gebe, alles andere sogar verwerflich, so ist es heute normal, das auch Frauen aktiv ihr Interesse bekunden. Ich glaube das ist auch der Grund, für die allgemeine Verunsicherung bei der Kontaktaufnahme auf beiden Seiten. Wenn man sich frei macht von solchen Gedankengängen und einfach in der Situation offen aufeinander zugeht, kommt automatisch eins zum anderen, wenn es denn so sein soll. Schwierig wird es immer noch wenn einer von beiden bereits total verschossen in den anderen ist. Man will ja schließlich nichts kaputt machen bevor es eventuell angefangen hat. Es gibt keine allgemein gültige Blaupause dafür. Jede(r) ist nun mal anders. Mit bisschen Empathie, findet man raus ob man sich sympathisch ist und sucht die Nähe, erst "zufällig" und dann eben direkter. Ich für mein Teil habe schon Beides erlebt und finde es gerade in der Anfangsphase spannend.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Ne, besser wäre Du würdest mit Denen anfangen, an denen Du interessiert bist...:-)))

Das habe ich bereits gemacht.

Ich suche auch keinen Kick.

bearbeitet von Maria2466
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Das habe ich bereits gemacht.

Ich suche auch keinen Kick.

Wenn Du Das, im passenden Fall, schon gemacht hast, dann brauchst Du Dich ja von meinem Beitrag auch nicht angesprochen fühlen, sondern bist in meinen Augen eine korrekt emanzpierte Frau...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kicksearcher:

Wenn Du Das, im passenden Fall, schon gemacht hast, dann brauchst Du Dich ja von meinem Beitrag auch nicht angesprochen fühlen, sondern bist in meinen Augen eine korrekt emanzpierte Frau...

Du hast mich zitiert, dann meinst du wohl nicht Emma Meyer  ...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Wenn Du Das, im passenden Fall, schon gemacht hast, dann brauchst Du Dich ja von meinem Beitrag auch nicht angesprochen fühlen, sondern bist in meinen Augen eine korrekt emanzpierte Frau...

Und erfolglos noch dazu 🤣🤣🤣....wen wunderts bei solch einem Verhalten.

Geschrieben
Dass dir das hier passiert, ist wohl eher die Ausnahme, aus du kannst dich vielleicht zu einem Einhorn verwandeln. Chancen jemanden über den Blickwechsel und das charmante Verzaubern zu finden, hast du eher im Leben auf der Straße. Das was man hier von sich zeigt oder darstellt, ist nicht immer das, was andere verzaubert. - Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, es ist so, auch Frauen sprechen Männer an! Nur sind wir oft zu blöd, das zu sehen oder merken es erst hinterher, weil Frauen viel feinfühliger rangehen und dich bereits ausgecheckt haben, bevor du es merkst.
Geschrieben

Ein Aspekt der bisher noch nicht betrachtet worden ist, könnte für die BefürworterInnen des "ersten Schritt durch den Mann" folgender sein.....

- es ist für die Frauen einfach bequemer?!

- Mann muss sich bei der Kontaktaufnahme genau überlegen, wie und was er schreibt, wenn es dann nicht genau das ist, was Frau hören oder lesen will, ist er gleich "unten durch"?!

- Wenn Frau den ersten Schritt macht, "sollte" sie zwar auch gut überlegen, was und wie sie schreibt, das Geäußerte wird von einigen Männern aber sicherlich nicht so hinterfragt, wie umgekehrt?! Und somit ist es für die Frauen auch "einfacher, sich was einfallen zu lassen"?!

- Frauen könnten auch deshalb gerne darauf verzichten, den ersten Schritt zu machen, weil sie dann nicht in die Verlegenheit kommen, was "falsch gemacht" zu haben?!

NUR ein paar MEINER Gedanken dazu! ;)

Geschrieben
Das Frauen den ersten Schritt machen ist ein Mythos höchstens wenn sie an bzw betrunken sind. Deutsche Frauen wollen immer das Licht sein und wir Männer sollen immer die Motte sein. Deswegen gibts auch soviel gefrustete Leute. Es wird definitiv zu wenig in Deutschland gepimpert.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Swifty:

Schonmal vielen Dank dafür. Könntest du mir evtl auch verraten wie das mit nem Handy geht?

Am Handy geht das so wie beschrieben nicht. 

Dann musst du ganz gemein sein und denjenigen anflirten oder anschreiben und dann kannst du ignorieren.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Hile187:

ich würde gern von euch wissen ob Mann wirklich an diesen alten "Etiketten" verhalten sollen dass der "Kerl" die Frau anzusprechen hat

Meiner persönlichen Meinung nach, macht der/die den ersten Schritt, der/die Lust drauf hat. 
Mensch der darauf besteht, irgendeiner "alten Schule" oder sonst einer vorgestrigen Theorie zur Paarbildung anzuhängen interessiert mich nicht und passt nicht zu mir. 
Zack, das wars auch schon wieder mit meiner Lebensphilosophie. 

 

Geschrieben
Wenn mir jemand gefällt dann schreib oder sprech ich den auch an.... Hab damit kein Problem und kann auch mit einem Nein Danke kein Intresse leben....
Geschrieben
Ich finde der der Intersse hat schreibt oder spricht an egal ob Mann oder Frau. Den weder Mann noch Frau har immer allesund jeden auf dem Schirm. Und wen man wegen sowas sich es selbst versaut dan Pech und irgendwie auch verdient.
×
×
  • Neu erstellen...