Jump to content

Held oder Schlampe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

warum sind Männer die viele Frauen hatten--"Helden"
und Frauen die viele Männer hatten---"Schlampen"

Mal eine Frage: Wer sagt das?

Klar, irgendwer wird das wohl mal gesagt haben - vor viele Jahren. Soweit o.k. Für mich bleiben aber einige entscheidende Fragen:

  1. Ist diese Ansicht heute immer noch in den Köpfen der Menschen - im Sinne einer "allgemeinen Ansicht aller" (geschlechtsübergreifend)?
  2. Wenn dies heute nicht mehr "allgemeine Ansicht aller" ist, in welchen Köpfen ist dann dieses Denken noch vorhanden?
  3. Wenn wir tatsächlich in bestimmten "Kreisen" eine Häufung dieser Ansicht feststellen (sei es in sozialen Schichten, sei es geographische Häfungen, sei es Häufungen in einem Geschlecht), dann müssen wir uns fragen, warum gerade hier eine Häufung existiert.


Ich kann mich irren, und vielleicht handelt es sich dabei auch nur um eine subjektive Wahrnehmung, die objektiv falsch ist, aber:

Unter Frauen ist diese Ansicht sehr verbreitet, Männer stehen ihr eher ablehnend gegenüber. Und wenn, dann sehen sie in "viel Sex" eher die "Anerkennung des Mannes", aber selten die "Schlampenhaftigkeit der Frau". Frauen mit einem ausgeprägten Sexleben als "Schlampen" zu sehen ist eher etwas, was Frauen machen. Alternativ: Frauen
behaupten
, dass dies "bekanntlich die Ansicht der Männer" sei.
Ich bin inzwischen der Ansicht, dass dieses im Eingangsthread beschriebene Klischee nichts anderes ist, als ein unter Frauen kolportiertes Vorurteil, das nur dazu dienen soll, andere Frauen abzuwerten, um sich selbst in einem besseren Licht darzustellen. Kurz: neidisches Zickengehabe

(Disclaimer: Die verallgemeinernden Formulierungen dienen nicht der Abqualifizierung einzelner Menschen oder Menschengruppen, sondern lediglich zur Verdeutlichung geschlechtsspezifischer Tendenzen, aus denen jedoch nicht notwendigerweise ein generelles Verhalten einzelner Personen abgeleitet werden kann.) (Nur so zur Vorsicht, bevor wieder das Geheule "Ich bin aber nicht so" losgeht.)
bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

weil wir männer mehr drüber reden egal mit wehm , und da wird auch manschmal ganz schön zu gelegt . aber ich sage immer es ist keine seife die nutzt sich nicht ab und gewaschen wie neu . ich bin wahrscheinlich einer der wehnigen der das nicht so sieht


Geschrieben

Mal eine Frage: Wer sagt das?

Ich bin inzwischen der Ansicht, dass dieses im Eingangsthread beschriebene Klischee nichts anderes ist, als ein unter Frauen kolportiertes Vorurteil, das nur dazu dienen soll, andere Frauen abzuwerten, um sich selbst in einem besseren Licht darzustellen. Kurz: neidisches Zickengehabe


ich sag das-eine frau.die gespräche ihrer söhne mitbekommen hatt.

warum sollte ich mich in ein besseres licht stellen-wollen??
um neidisch rumzicken zu können...ha ha


Geschrieben

wer ist das nicht,aber mit gefühle unterdrücken???verdrengt man sie ,da nicht nur??


Bei mir geht das so, wenn ich irgend ein unangenehmes Gefühl habe und denke an Argumente, wieso das Gefühl schwachsinnig ist zu fühlen, dann geht das Gefühl weg.

Dass ganze geht natürlich auch anders, wenn man was schönes erlebt und dann daran denkt wie schön das erlebte ist, dann wird das gefühl noch schöner.

und wenn mein innerstes irgendwie überzeugt ist, dass z.b Frauen nix für mich sind und selbstbefriedigung besser ist, dann habe ich auch keine Sehnsucht nach frauen


Geschrieben


und wenn mein innerstes irgendwie überzeugt ist, dass z.b Frauen nix für mich sind und selbstbefriedigung besser ist, dann habe ich auch keine Sehnsucht nach frauen


wenn ICH überzeugt bin das die person xx nichts, für mich ist.dann habe ich da keine gefühle,sondern "ich weiß"..


Geschrieben

ich sag das-eine frau.die gespräche ihrer söhne mitbekommen hatt.

Ahja... kann ich also davon ausgehen, dass es sich dabei um unausgegorenes Gelaber frühpubertierender Hormonbolzen handelt?

warum sollte ich mich in ein besseres licht stellen-wollen??
um neidisch rumzicken zu können...ha ha

Gegenfrage: cui bono? Wem nutzt denn solches Gewäsch? Zwei Möglichkeiten gibt es da ja nur. Männern oder Frauen.

Nehmen wir mal - rein hypothetisch - an, dass sowas von Männern kommt. Dann gibt es folgende Möglichkeiten.
a) der Mann erzählt von sich. Dann wäre das einfaches Prahlen: "Ich bin ein Held, weil ich n² Frauen hatte". Eigenlob stinkt jedoch - selbst unter Männern. Also kein wirklicher Nutzen...
b) der Mann erzählt von anderen Männern. Dann macht er einen Mann (oder mehrere) zu/m Helden. Aber welchen Vorteil hätte das für ihn, dass ein anderer ein Held ist? Das macht nicht mal für Männer Sinn.
c) der Mann erzählt von anderen Frauen. Ja, das macht doch noch weniger Sinn. Warum sollte ein Mann Frauen per se schlecht machen? Allein dadurch, dass es eben über die Geschlechtergrenzen hinweggeht, sind Berichterstatter und "die über die berichtet wird", nicht vergleichbar. Eine derartige Abwertung macht nur dann Sinn, wenn das gesamte Geschlecht in Misskredit gebracht werden soll. Aber meinst Du wirklich, dass "breite Massen der Männer" die Frauen in Misskredit bringen wollen? Warum sollten sie das tun? Dafür sind Frauen und Männer zu verschieden.

Also, so richtig logisch erscheint das alles nicht.

Nehmen wir jetzt mal - rein hypothetisch - an, dass sowas von Frauen kommt. Letztendlich gibt es hier die gleichen Möglichkeiten.
a) die Frau erzählt von sich. Macht am aller wenigsten Sinn. So dumm ist keine Frau, dass sie sich selbst zur Schlampe macht.
b) die Frau erzählt von den Männern. Macht genauso wenig Sinn. Was für einen Sinn sollte es machen, dass Frauen Männer zu Helden erklären.
c) die Frau erzählt von anderen Frauen. Hier gibt es einen entscheidenen Unterschied zu allen anderen Varianten: der Bericht bleibt quasi "im eigenen Geschlecht", und damit werden die Beteiligten "vergleichbar". Eine Frau, die eine andere zur "Schlampe" erklärt, erklärt zugleich immer auch, dass sie eben keine Schlampe ist, auch wenn sie das ausdrücklich nicht sagt. Allein durch die "Wertung" erhebt sich die Berichterstatterin über die andere Frau, und sorgt damit für eine Anhebung der eigenen Reputation. Sie ist ja eben keine Schlampe. Selbst wenn es nicht um "offenes Zickegehabe" geht, so ist Frauen das "gesellschaftliche Ansehen" im Durchschnitt wichtiger als Männern. Also wird eine (durchschnittliche) Frau mehr für das eigene Ansehen im persönlichen Umfeld tun als ein (durchschnittlicher) Mann. Und wenn man das eigene Ansehen aktiv nicht steigern kann, dann muss man halt dafür sorgen, dass das Ansehen anderer sinkt.

Wie gesagt: Eine solche Einschätzung wie im Eingangsthread beschrieben macht für mich nur dann Sinn, wenn es von Frauen kolportiert wird. Aus dem Männermund macht das keinen Sinn, weil es genau das in Misskredit stellt, was ein Mann ja - nach allgemeiner Ansicht - will: viel Sex mit Frauen.


Geschrieben

Meine Erfahrung, ist auch, dass Frauen sich eher damit beschimpfen, wenn eine viele Männer hat.


Geschrieben

bei allen Gelegenheiten streitender Frauen die ich mitbekam fiel so ziemlich jedes Wort, auch einige die ich nicht kannte, aber nie.. das Wort Schlampe...


Geschrieben

bei allen Gelegenheiten streitender Frauen die ich mitbekam fiel so ziemlich jedes Wort, auch einige die ich nicht kannte, aber nie.. das Wort Schlampe...


da muß ich dich leider eines besseren belehren.aber nicht im zusammenhang mit xxxmänner


Geschrieben

kannst du nicht da es subjektive erfahrungen sind aber sonst lerne ich gerne was von dir

gibt es denn dann auch "Heldenschlampen" oder eher schlampige Helden


Geschrieben

Sind das reale Erfahrungen oder theoretsches Wissen aus Umfragen und Statistiken?


Ne hab ich oft erlebt, immer wenn ich näheren bekanntinnen gesagt hatte , als die Dame ins Gespräch kam, die Dame finde ich super, weil die so sexy gekleidet war und hübsch ist, dann wurde die gleich durch das sexy outfit als schlampe und Bettenhüpfende Frau bezeichnet.


Geschrieben


...
a) der Mann erzählt von sich. Dann wäre das einfaches Prahlen: "Ich bin ein Held, weil ich n² Frauen hatte". Eigenlob stinkt jedoch - selbst unter Männern. Also kein wirklicher Nutzen...
...



Naja, lausche mal einer Gruppe spätpubertierender Jünglinge. Da gilt der markante Geruch des Eigenlobs aber als verdammt männliche Ausdünstung...


Geschrieben

Richtig. Aber mal unter uns: nehmen wir (= erwachsene und klar denkende Menschen) die Jugendlichen an diesem Punkt ernst? Und selbst wenn wir das wirklich übernehmen ("Mann mit viel Sex" = "Held"), so sagt das rein gar nichts darüber aus, was dann (nach männlichen Wedrtmaßstäben) eine "Frau mit viel Sex" ist.

Ich bleibe dabei: Die Abwertung von (einzelnen) Frauen durch die Bezeichnung "Schlampe" macht objektiv nur dann Sinn, wenn Frauen dieses tun. Und dabei geht es meiner Meinung nach unterschwellig um nicht mehr als die Aufpolierung des eigenen Selbstwertgefühls. Frei nach dem Motto "Wenn ich schon nicht schöner/besser/beliebter sein kann als die andere, dann sorge ich wenigstens dafür dass mein Ruf besser ist als der ihrige."


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

warum sind Männer die viele Frauen hatten--"Helden"
und Frauen die viele Männer hatten---"Schlampen"


Für mich kann die Frage auf dieser Seite nicht geklärt werden, da die Damen noch nicht einmal auf Anschreiben antworten.
Oder vielleicht doch meine damen ?


Geschrieben

Für mich kann die Frage auf dieser Seite nicht geklärt werden, da die Damen noch nicht einmal auf Anschreiben antworten.


soll das heißen,wenn eine frau nicht darauf antwortet ist sie eine schlampe


Geschrieben

soll das heißen,wenn eine frau nicht darauf antwortet ist sie eine schlampe



richtig hcss
sei froh das nicht antworten nicht schlimmer bestraft wird


Geschrieben

...kürz/Da gilt der markante Geruch des Eigenlobs aber als verdammt männliche Ausdünstung...




Und selbst wenn wir das wirklich übernehmen ("Mann mit viel Sex" = "Held"), so sagt das rein gar nichts darüber aus, was dann (nach männlichen Wedrtmaßstäben) eine "Frau mit viel Sex" ist.

Ich bleibe dabei: Die Abwertung von (einzelnen) Frauen durch die Bezeichnung "Schlampe" macht objektiv nur dann Sinn, wenn Frauen dieses tun.


Es gab im Forum schon öfter zu lesen, dass ein Mann sich hier bei Poppen garantiert keine Partnerin suchen würde und es sich nicht mal vorstellen könnte.

Also scheint doch etwas dran zu sein, dass Frauen mit viel Erfahrung für einige Männer halt Schlampen sind.
Also immer noch nicht gleiches Recht für alle.

Wie gut, dass mir so etwas ziemlich am Allerwertesten vorbei geht.
Ich würde einen solchen Mann gar nicht erst an mich heran lassen.

Ansonsten mache ich das, was ich für richtig halte und bilde mir meine eigene Meinung.


Geschrieben (bearbeitet)

soll das heißen,wenn eine frau nicht darauf antwortet ist sie eine schlampe


Kann eher anders rum sein.

vielleicht würden Frauen ja gerne auf ne willste Ficken Mail antworten mit ja wann und wo.

Aber da haben sie Angst als Schlampe zu gelten und tun es nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kann auch anders rum sein.
vielleicht würden Frauen ja gerne auf ne willste Ficken Mail antworten mit ja wann und wo.
Aber da haben sie Angst als Schlampe zu gelten und tun es nicht.


wären dann aber die frauen dann ,nicht eher als heldinen zu betiteln??


Geschrieben

ja für mich wäre so ne Frau eine Heldin, aber in unsrem Klischeeweltbild ist es halt andersrum.

Ne Heldin in der Klischeewelt ist die, die ein Profil hat und am besten mit gar keinem ins Bett geht, wenn sie den one and only nicht findet.Dann kann sie sagen beim nächsten Frauentreff, alle Männer taugen nix oder sind schlecht im Bett, deshalb gehe ich mit keinem ins Bett, hach was bin ich doch niveauvoll.


Geschrieben

ja für mich wäre so ne Frau eine Heldin, aber in unsrem Klischeeweltbild ist es halt andersrum.
.


und genau das,finde ich nicht toll
mann=held
frau=schlampe


Geschrieben (bearbeitet)

Kann eher anders rum sein.

vielleicht würden Frauen ja gerne auf ne willste Ficken Mail antworten mit ja wann und wo.

Aber da haben sie Angst als Schlampe zu gelten und tun es nicht.

Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis?
Es bezog sich auf ein Anschreiben, nicht explizit auf eine 'willste ficken' PN.

Es gibt mindestens einen Thread darüber, wie Frauen angeschrieben werden wollen.

ja für mich wäre so ne Frau eine Heldin, aber in unsrem Klischeeweltbild ist es halt andersrum.

Ne Heldin in der Klischeewelt ist die, ...\regelkonform gekürzt.


Und ihnen ihre eigene Meinung abzusprechen zeugt von großer Intoleranz.
Ebenso wie du dafür Sorge trägst, dass dieses Klischee in den Köpfen erhalten bleibt.

Warum sollte JEDE Frau mit JEDEM Kerl ins Bett steigen, wenn dieser ihren Erwartungen nicht entspricht oder umgekehrt? Bislang hat im Leben noch jeder Topf seinen Deckel gefunden. Ob Schlampe oder Held. Es gehören immer zwei dazu, um Klischees aussen vor zu lassen oder sie zu leben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es gab im Forum schon öfter zu lesen, dass ein Mann sich hier bei Poppen garantiert keine Partnerin suchen würde und es sich nicht mal vorstellen könnte.

Also scheint doch etwas dran zu sein, dass Frauen mit viel Erfahrung für einige Männer halt Schlampen sind.
Also immer noch nicht gleiches Recht für alle.



Ein mann bezeichnet die Frau als Schlampe, die mit einem anderen das tut was er gern mit ihr tun würde ;o)

Dass manche Männer nach eigener Bekundung sich keine Partnerin in einem solchen Forum oder Swingerclub suchen würden, hängt oft wohl weniger mit Moralvorstellungen zusammen als mit Besitzängsten. Wer hier nach einer Frau sucht und dann aus moralischen Gründen eine Partnerschaft mit ihr verweigern würde wäre müsste sich nach den gleichen Moralmaßstäben den Schuh anziehen bigott zu sein.

Die Männer haben wohl auch eher Angst eine Frau, die ihre Sexualität frei auslebt nicht halten und kontrollieren zu können.

Ich halte aber die Diskussion für überholt. Leute, die nur in solchen Klischees denken sind ohnehin nicht ernst zu nehmen. Wer wirklich glaubt, er (oder ein anderer) sei ein "Held" weil er damit prahlt viele Frauen "flach gelegt zu haben", der hat aus meiner Sich ein recht bedenkliches Heldenbild. Und wer den Ausdruck Schlampe abwertend benutzt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Sowohl der Ausdruck Held als auch der Ausdruck Schlampe sagen nur etwas über den Neid und das mickrige Selbstwertgefühl des Sprechers.

Ich glaube auch nicht, dass es hier im Forum Frauen gibt, die Angst davor haben, dass irgendwer sie hier als "Schlampe" bezeichnen könnte. Die Frauen, die hier sind stehen da doch wohl drüber.

Ich hab zumindest noch keinen Beitrag einer Frau gelesen, die sich so geäußert hätte. Ich finde hier nur Beiträge von Männern, die den Frauen solche Befürchtungen andichten wollen.

Marc - bekennender Schlamp ... soweit es die Ordnung meines Schreibtisches betrifft

@Freya

Ruuuhig... es hat keinen Sinn. Es gibt eben Leute mit einem Klischeeweltbild und Leute mit einem reflektierten Weltbild. Das eine ist ergooglet und basiert auf Dogmatik, Wünschen und eben Klischees - das andere auf Erfahrung. Zwischen den beiden gibt es oft keinen Übergang. Du kannst jemandem nicht Empirik nahe bringen, der keine Erfahrungen hat und nicht weiß was das ist. Der Klammert sich an seine Theorien, empirische Beweise helfen da wenig. Umgekehrt ebenso. Jemand, der sein Weltbild auf Erfahrung und Verständnis aufbaut wird man nie mit Dogmatik etwas erklären können. Der Dogmatiker hat sein Dogma und das ist unantastbar. was dazu passt ist richtig was nicht dazu passt ist falsch. Der Empiriker hat die Empirik. Er macht Erfahrungen und überprüft sein Weltbild. Für ihn oder sie ist die Erfahrung das Nachprüfbare wahr. Und wenn das Weltbild langfristig nicht zur erlebten Erfahrung passt, dann ändert er sein Weltbild.

Deswegen laufen hier auch bestimmte Diskussionen ins Leere. Die Vorstellung einen Dogmatiker mit Argumenten zu überzeugen ist widersinnig. Das Dogma ist unantastbar. Du argumentierst dafür, dann gibt er Dir recht - Du tust es nicht und er sagt Du hast unrecht.

Man kann Glauben nicht mit Wissenschaft ändern. Und nur weil der Dogmatiker sich selbst für einen Wissenschaftler hält und behauptet wie einer zu denken. Du kannst einem Stein nicht erklären wie es ist aus eigener Kraft zu laufen und zu fliegen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ein mann bezeichnet die Frau als Schlampe, die mit einem anderen das tut was er gern mit ihr tun würde ;o)...regelkonforn gekürzt/...

Die Männer haben wohl auch eher Angst eine Frau, die ihre Sexualität frei auslebt nicht halten und kontrollieren zu können.
...\kürz
Ich halte aber die Diskussion für überholt. Leute, die nur in solchen Klischees denken sind ohnehin nicht ernst zu nehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die nicht emanzipierten Männer Ängste entwickeln, wenn sie mit einer, auch sexuell, emanzipierten Frau zusammen treffen.

Aber du hast recht, eine Diskussion darüber halte ich auch für überholt. Das Thema ist genügend zerpflückt worden.


Diskussionsbedarf würde sich für mich vermutlich ergeben, wenn ich mir deinen schlampigen Schreibtisch anschauen müsste.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Ich glaube auch nicht, dass es hier im Forum Frauen gibt, die Angst davor haben, dass irgendwer sie hier als "Schlampe" bezeichnen könnte. Die Frauen, die hier sind stehen da doch wohl drüber.


tja nur leider sind aber so wenig Frauen hier die da drüber stehen.Und vorallem wenig Frauen, die aus kleineren Orten kommen.woher das wohl kommen mag....

Wenn ich plz 69 suchen mache Premiummitglieder, dann finde ich 6 FI Damen und 8 andre damen (nein ich meine nicht Seiten, sondern tatsächlich Personen).

tja als Mann ist man schon arm dran, habe gerade ein Profil gesehen, da hat Frau ein Bild mit dem Text "I´ve the pussy i make the rules" und stinkefinger zeigend


Jemand, der sein Weltbild auf Erfahrung und Verständnis aufbaut wird man nie mit Dogmatik etwas erklären können.


und das ist eben falsch.Wer sein Weltbild nur aus eigenen Erfahrungen aufbaut, der weis nicht wies es im Rest der Welt aussieht.

Aus deinem Profil sieht man nicht aus welchem Ort du kommst, aber sage doch mal wieviele Einwohner deine Orte haben aus denen du deine Erfahrungen gewonnen hast.

Meine Erfahrungen stammen nur aus einem Ort mit damals unter 10000 Einwohnern.
aber dank google und Internet, kann ich auch die erfahrungen anderer lesen und ich kann mir vorstellen, dass das sexverhalten in den wenigen Grossstädten schon lockerer ist.

vielleicht ist ja das ganze auch relativ.Ne Frau in einem Ort in dem es 20 Männer gibt, gilt als Schlampe, wenn sie 10 davon hatte.

bei nem Ort mit 100 000 Männern sind 10 ja nicht viel.


Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis?
Es bezog sich auf ein Anschreiben, nicht explizit auf eine 'willste ficken' PN.


Humor scheinste keinen zu haben, gelle ?.
War sogar ein smilie dran und ein vielleicht davor.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass in kleineren Orten, die Frauen schon um ihren Ruf besorgt sind und nicht zum Ortsgespräch werden wollen.


Warum sollte JEDE Frau mit JEMDEM Kerl ins Bett steigen,



immer dieses schwarzweis denken der Frau.

entweder redet Frau von einem Partner und bringt als Auserde dann jedem.
es gibt ja auch was dazwischen.Ne Frau kann 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 haben und es ist immer noch nicht jeder.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...