Jump to content

Held oder Schlampe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh, meine Carmen . Als zuvorkommender und hilfsbereiter Mensch bin ich nur auf deine Frage eingegangen.

und was ist kommata...für ein wort???



Oder bin ich zu gutgläubig. Dass wir das mit der Interpunktion und der Rechtschreibung hier nicht soooooooo genau nehmen, ist klar. Aber zumindest soooo, sonst kriege auch ich Augenschmerzen .


Geschrieben

meine rechtschreibung wird von mandarina kritisiert, aber " kommata " ist okay.
---------------------------------------------
Zitat von Mandarina7
... dass der Satz mit ein paar Kommata lesbarer gewesen wäre
------------------------------------------
na ja -egal.


Geschrieben

Liebe hcss, das Schlampen-Helden-Problem ist so alt wie die Welt.

Das hat wahrscheinlich was mit dem Ejakulat zu tun - der Mann befleckt die Frau und die Befreiung des Mannes beschmutzt die Frau...
Der Mann reinigt seine Düse, und die Frau verlangt nach seinem Unrat, um ihre Lust auszuleben - wenn das nicht schlampig ist...

Zu deiner Germanistikdiskussion mit Mandarina: ich kann über Deine kleinen Rechtschreiblücken gut hinwegsehen, aber was Du mit den Fällen machst, grenzt schon ein bisschen an Büttenrede und kann keine Flüchtigkeit mehr sein...
Im Prinzip sind wir alle nur neidisch auf Deinen schönen Körper und freuen uns daran, dass anderes an Dir eben nicht so schön ist. Manch einer kann besser denken als ein anderer, ist dafür aber weniger hübsch - insofern ist die Welt gerecht...


Geschrieben

Ebenso werden Appositionen und Nachstellungen durch Kommata vom Rest des Satzes abgetrennt.

Ahhh ja.

Nun weiß ich, was eine Kommata ist. Aber was ist eine Appositionen? Ich würd sie ja wirklich gerne abtrennen, aber dazu muss ich doch erst mal eine erkennen können, wenn mir eine unterläuft.


Geschrieben

Sommerbrise, ich kämpfe mit mir, was ich mir dir machen soll. Die eine Seite sagt : (weil das nicht dein Ernst sein kann), die andere Seite meint : (weil du Recht hast. Ich erkläre ein ungeklärtes Fremdwort durch ein Neues).

Ich entscheide mich für die eine Seite


Geschrieben (bearbeitet)

charmanter als @spritzneuling kann keiner sein.

nicht jeder wunderschönen frau wie hcss muss das wort "kommata" gebräuchlich sein, auch der wert eines einsamen kommas ist sicherlich zu vernachlässigen, wenn man diese wunderschöne frau nach strich und komma verwöhnen möchte.
eine komma-konglomeration wie böse kommata könnten zu appositionen führen, die schlichtweg unter die komma-linie gehen.

auch genitiv (komma)dativ und akkusativ finde ich persönlich vernachlässigenswert(komma) sogar sinnhaftes ( semantik) verliert an wert, wenn nur diese carmen zu uns spricht.

es ist übrigens keine blödheit, sondern nur kluge konsequenz, die @hccs mit weiblicher hartnäckigkeit dazu treibt, sich hier erfolgreich gegen die versammelte schar der blöden oberlehrer aufzubäumen.

sinnlos, dagegen anzuschreiben, denn hcss ist die hilary clinton des common sense, die hüterin des gesunden menschverstandes, die perle der weiblichkeit.

ese(komma) die auf kommata auch verzichten wird. auf fälle sowieso. wer braucht schon felle?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das Einhangsposting habe ich ja verstanden, aber irgendwie kommt es mir so vor die Frage ist

Ist man ein Held oder Schlampe wenn man keine kommas oder zuwenig kommas setzt ?

Mir ist es absolut wurscht ob jemand kommas setzt oder nicht, weil ich weis schreiben ist viel mehr arbeit als nur lesen, schreiben tun von den poppen usern gerade mal ein paar 0,000....1%

Da könnten ja die leser mal etwas toleranter sein und die Schreiber auch würdigen die letztendlich zur unterhaltung der stillen mitleserschaft sorgen.

Schriftsteller haben ja auch Lektoren, die das geschriebene Überarbeiten, bevor es veröffentlicht wird.

Welchem Leser die fehlenden kommas oder so stören, der kann sich ja als Lektor versuchen und einen moderator account beantragen, so dass er die Rechtschreibung korrigieren kann.

Ich finde hcss Kommentare jedenfalls amüsant, finde allerdings sie sollte auch das essen nicht vergessen bei der Jagd auf kommafehler, denn unter einem BMI von 18 ist ziemlich ungesund und manche Model Agenturen nehmen gar keine Models mehr unter BMI 18 wie ich gehört habe.(bei 160 cm wären das 46 kg)

Aber zum eigentlichen Thema, es gibt keinen Grund warum es so ist, das ist alles unsre liebe nette und vollkommen realistische vorurteilsfreie Kultur und Tratschtanten oder Onkels die das Klische verbreiten. Wer sich nicht danach richtet, über den wird eben abgelästert, dass ist dann die Strafe, wenn er sich nicht an die Gesellschaftlichen Regeln hält.

solange es Moralapostel gibt, die sich darüber erzührnen udn solange besteht auch dieses von der Gesellchaft aufgezwängte Bild

Man könnte noch ne Umfrage machen ist ne Frau ne Schlampe die mehrere Männer hat, damit man sieht wieviele noch an den alten Werten festhalten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So, nachdem L_Z eine Mikrostatistik anbringen konnte (wobei ich von der 1 am Ende der Prozentangabe nicht überzeugt bin ) und festgestellt hat, dass Schlampen nicht im kausalen Zusammenhang mit Rechtschreibfehlern stehen und ein BMI von unter 18 nicht wirklich gesund ist, können wir uns ja wieder dem Thema widmen.

Carmen, im realen Leben kann deine Ausführung klischeehaft noch immer Gültigkeit haben. Aber auch hier bei poppen.de ist ein Funken Realität (oder sind wir wirklich alle Fakes ), daher meine einleitenden Ausführungen.

Der Begriff Schlampe wird übrigens auch für Männer, genauer genommen für Homosexuelle, verwendet. Und zwar nicht abwertend, sondern als Anerkennung für die Eigenschaft, auf viele potentielle Partner anziehend zu wirken (Wiki-ähnliche Formulierung, hat mir gefallen ).


Geschrieben

zu der frage ob mann held ist oder frau schlampe in der gesellschaft
fällt mir ,wie bei allen themen die um die doppelmoral der gesellschaft gehen.nur immer ein satz von c.g.jung ein
und mehr brauch ich dazu nicht zu sagen .

Es muss Leute geben, die sich falsch benehmen; sie dienen den Normalen als Sündenböcke und als Gegenstand des Interesses.



und zum thema rechtschreibung und die strich dinger ,achja kommatas *komas komapatient???

nunja, solange ich erkenne und verstehe was jemand schreibt, sehe ich das gar nicht so ernst .,da ich selber ein deutsches grammatik wunder bin .

achja dieser satz war wieder zu lang und sollte eigentlich so sein

Es ist nicht schlimm wie einer schreibt. Wichtig ist das ich es verstehe .
Ich habe selber auch probleme mit der deutschen grammatik .

oder anders

carmen ich kann dich lesen


Geschrieben

Auf die Eingangsfrage würde ich mit einem klaren ja antworten.



Warum????? Bama ---&gt [SIZE="5"]"JA"[/SIZE]


Geschrieben

Weil der Mensch Etiketten braucht, ob die immer stimmen sein mal dahin gestellt
Wenn ich mal gegen den Strom werten darf:
- Der "Held" folgt nur seiner genetischen Programmierung; Zwang gepaar mit Spass
- Die "Schlampe" macht willentlich das was Sie mag, Spass trotz gesellschaftlicher Repression

Na da ist mir die Schlampe lieber (ist das jetzt zu doppelbödig)


Geschrieben

Mir stellt sich da eher eine ganz andere Frage .
Was ist dann eine Frau die immer an Helden gerät . Unweigerlich wird sie dadurch dann ja zur Schlampe in der Gesellschaft. Oder sollte Frau dann doch das Kloster wieder vorziehn wie anno dazumal


Geschrieben

also ich bin schon manchmal gerne eine schlampe mit meinen helden .

aber ich ins kloster*sfg*.......


Geschrieben

Och, viele der Helden sind in erster Linie MAULHELDEN.

Beispiel aus meiner ***agerzeit. Ich hab ein Wochenende mit einem Bekannten verbracht.
Anschließend wurde mir erzählt, wie geil ich doch sei.

Ich wollte seiner Aussage nach:

vor dem Aufstehen
nach dem Aufstehen
vor dem Frühstück
nach dem Frühstück
vor dem Mittagessen
nach dem Mittagessen
vor dem Kaffeetrinken
nach dem Kaffeetrinken
vor dem Abendessen
nach dem Abendessen
und nachts noch 3 oder 4 mal.

Realität war, dass der Typ ne gewaltige Phimose, sprich, Vorhautverengung, hatte und bei dem direkt das Blut lief, sobald sich was rührte. Gelaufen ist da rein gar nichts.

Aber diese Klischees, dass der Mann ein toller Hecht ist, wenn er massig Frauen vögelt und Frau ne billige Hure, wenn sie das selbe mit Männern tut, sind auch heute noch aktuell.


Geschrieben



hoffe du hast bei der häufigkeit der berührngen keinen arzt holen müssen
so blutverlust ist gefährlich der arme kerl


Geschrieben

Vermutlich hat der bis heute nicht gevögelt. Der hatte panische Angst vor ner Beschneidung. War aber wirklich extrem. Dem riss bei ner Erektion die Vorhaut ein und das blutete gewaltig. Hatte nur EINmal versucht, was mit dem anzufangen. Danach war ich kuriert. Hab's nicht so mit nem Blutbad.


Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Gesellschaft verlogen ist!

ODER

Weils unendlich viel leichter ist sich als Frau einen Penis zu greifen als es für einen Mann ist diesen gegriffen zu bekommen ...

ODER

Nach Schopenhauer weil die Einrichtung der Monogamie in der Ehe in unserer Gesellschaft die Versorgung der Frau auf kosten des Mannes gesichert hat. Als Gegenleistung will der Mann aber sicher sein wollen das es sein Kind ist das er da durch füttert. Demnach verrät eine ehebrüchige Frau ihr ganzes Geschlecht weil sie diesen Handel in Gefahr bringt und wurde dementsprechend von ihren Genossinen beschimpft.

Früher war ja quasi jeder verheiratet also kann ich mir vorstellen das eine Frau mit wechselden Sexpartnern immer auch eine Ehebrecherin war und das Stigma des letzteren irgendwann auf das erstere abgerieben ist ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Es ist nicht schlimm wie einer schreibt. Wichtig ist das ich es verstehe .
Ich habe selber auch probleme mit der deutschen grammatik .

oder anders

carmen ich kann dich lesen


kuz und bündig...knutschhhhhhhhhhhhhhhhhhh zurück


Geschrieben

In 70-80% aller Fälle korreliert der Sinn und der Wert des Satzgehaltes mit der Qualität der Sprache...

Und was für manchen "jedenfalls" unterhaltsam ist, ist es für mich demgemäß "bestenfalls"...

(ich habe mal versucht, meine Meinung zu dem Thema "wissenschaftlich charmant" zu formulieren - es gäbe auch eine relativ uncharmante Übersetzung dieser Passage, auf die ich im Rahmen der Forenhygiene jetzt mal verzichte...)

Und man benötigt nicht C.G. Jung, um zu wissen, dass ein Spaß an der Intelligenz auch sein kann, die Niederungen des Geistes zu betrachten, und sich an dem Glück zu erfreuen, das einem der genetische Zufall geschenkt hat.

Zum Glück aber definiert sich der Wert eines Menschen nicht nur über Geisteskraft, und eine Frau ist nicht deshalb eine Schlampe, wenn sie mir mehr als ein paar Männern schläft -
erst eine gewisse innere Haltung, eine verantwortungslose Ex-und-Hopp-Mentalität, machen sie dazu - aber insofern sind Männer häufig die größeren Schlampen...


Geschrieben

Moin!
Also könnte man sagen, dass es im realen Leben zuviele, hier aber zuwenige Schlampen gibt?


Dann wünsche ich nur Kontakt zu Schlampen, die haben wenigstens was zu erzählen!
Die anderen reden über Kochrezepte oder so!

Der Mann


Geschrieben

Diese Sichtweise ist wohl aus der Verhaltensforschung abgeleitet. Bei Herden oder Rudeln leitet ein Alpha-Tier die Gruppe. Und dabei handelt es sich meistens um ein Alpha-Männchen welches die Deckung aller weiblichen Mitglieder vornimmt. Das ist dann das stärkste und/oder älteste Männchen (hat der Oppa ein Glück). Aber es gibt ja auch weibliche Alpha-Tiere....bei Tüpfelhyänen oder Mufflons beispielsweise

Diese Sichtweise ist mir immernoch lieber, als das Verhalten der Walzenspinnen....da wird das Männchen nach der Fortpflanzung als Beutetier angesehen und verspeist


Geschrieben

verspeisen


manche helden liegen schwer im magen ,das bleibt aber unter uns

sagt frau zu einer anderen freizügigen frau .schalmpe ,ist es neid
sagt ein man zu der frau schlampe ,ist es verletzte eitelkeit.
hat er doch bestimmt einen korb bekommen .


Geschrieben


Es ist nicht schlimm wie einer schreibt.



Ich finde doch. Es ist wichtig wie jemand schreibt. Zumindest wenn man Wert auf Bildung legt.
Ich meine, man sollte sich zumindest Mühe geben, richtig zu schreiben. Und das hat eben mit Schule nichts zu tun, sondern mit dem Leben nach der Schule.

Brauche ich auch nicht mehr richtig rechnen zu können, weil ich nicht mehr zur Schule gehe? Würde sich niemand über mich lustig machen, wenn ich sage, ich hab 5 Kinder, 3 Jungen und 3 Mädchen. Denn 3+3 = 5 ????

Jedem passieren Fehler, die deutsche Rechtschreibung ist nicht immer logisch - und nach der Reform erst recht nicht - und Schwächen zu haben, ist menschlich.

Wenn ich etwas nicht gut kann, sage ich auch nicht: Das braucht man nicht! Ist doch Quatsch!
Es ist nicht das falsch geschriebene Wort, dass mich ärgert, sondern die Einstellung vieler: Das man nach der Schule nicht mehr richtig zu schreiben braucht! Warum nicht?


×
×
  • Neu erstellen...