Jump to content

Held oder Schlampe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

monogam ist der Biologie begriff für treue.z.b Gänse.Die gehen nicht fremd und bleiben ihrem Partner sozusagen Lebenslang treu.
Ob es vieleicht doch ein paar untreue gibt, wer weis...

vieleicht kommt ja der Begriff dumme gans daher.

An der Himmelspforte steht das brave Mädchen und sagt dem Petrus, ich war immer treu.
Sagt der Petrus, aber dein Mann nicht. Dann das Mädchen, hm was war ich für ne dumme Gans .

Der Mensch gilt als seriel monogam, also eine zeitlang hat der keine Lust auf nen andren Partner. die Zeit ist etwa die Verliebtphaser ca 2 Jahre.

Was danach geschieht ist auch Hormonabhängig, bei Wölfen hat man festgestellt, dass Hormon Vasopressin die treue steuert. war mal ein Bericht im PM drin.

ansonsten so wie der Mensch auch gerne verschiedene dinge isst oder anzieht, warum soll er dann keine Lust auf Sex mit einem anderen haben ?


Geschrieben

warum sind Männer die viele Frauen hatten--"Helden"
und Frauen die viele Männer hatten---"Schlampen"


hi unbekannte,,

deine meinung teile ich net...

hatte auch viele frauen aber deswegen teile ich net deine meinung...

liebe grüsse und bussi auf bauchi...

steff


Geschrieben

Meine Auffassung eines Helden:

Ein Held setzt sich uneigennützig für eine Sache ein und ist dabei bereit, seine Existenz aufzuopfern, wobei er eine Vorbildfunktion erfüllt, mutig und willensstark ist. Generell dürfte aber gelten, dass der Heldenruhm eine Frage der Anschauung und nicht der Idee ist.

Gut, abgeschrieben aber passend. Betrachte ich einen Mann als (Frauen)held gemäß diese Definition, klingt der Satz dann so.

Ein Frauenheld setzt sich eigennützig ein und ist dabei bereit, seine Ehrlichkeit aufzuopfern, wobei er sich teilweise um Kopf und Kragen redet, um seine Existenz als Vorbild mutig und willensstakt in den Raum zu stellen.


Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie „schlampen“ (Verb), „Schlamperei“, „Schlampigkeit“ (Substantiv) und „schlampig“ (Adjektiv). Damit wird eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet. Bereits im Deutschen Wörterbuch wird 1899 festgestellt, dass die schlampe (..) eigentlich der schlotternde, unordentlich herabhängende weiberrock (ist), und daraus folgernd, dass dann übertragen auf die personen: nachlässig gekleidet, unordentlich, schmutzig einhergehen, auch faul, nachlässig, müszig, mit schleppendem gange einher gehen, lüderlich sich herum treiben.

Auch wieder abgeschrieben, aber so sehe ich halt eine "Schlampe". Eine Frau, die sich nicht pflegt und nichts aus sich macht.

Unter einer "Schlampe" im sexuellen Sinn verstehe ist eine tabulose, hemmungslose und ausschweifende Frau, die ich meinem besten Freund nicht vorstellen würde, nachher findet sie ihn besser als mich und ich mach eine dummes Gesicht.

Adelt die Schlampen dieser Welt

(Zu dem anderen Thema sach ich nix)


Geschrieben (bearbeitet)

Ein Diplom an der Wand macht noch lange keinen Intelligenten Menschen!!!

Netter Versuch einer Spitze, stimmt auch allgemein - aber Du hast 1. einen Aspekt meiner Argumentation nicht verstanden und kennst mich 2. nicht persönlich - das Argument (be)trifft mich nicht...

Außerdem übersieht Dein Argument (ich werde es fortan das Renegat-Theorem nennen) das Folgende: 1. Diplome bekommen auch Friseure, die ein Seminar bei einer Haarfestigerfirma durchlaufen haben und 2. (insofern ist es suggestiv), dass ein Diplom ja Intelligenz ebenso nicht ausschließt.


Groß, rot und drei Ausrufezeichen können auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Theorem 1. eine Platitüde, 2. ein unvollständiges Argument und 3. ein Fehlschuss ist...


Btw: ich würde ja auch keinen Schönheitswettbewerb versuchen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich erwarte schon, das ein Mann,auch mein Mann, sich Mühe gibt beim poppen, alles andre hat den faden Beigeschmack von ehelichen Pflichten.Ich leg mich ja auch nicht hin und sag, nun mach mal.
Und dann fange ich auch an zu vergleichen, Männer die es nicht bringen, haben nicht mal den Hauch einer 2. Chance.
Mit dieser Einstellung bin ich bei mir im Heimatort, mal böse ins Gerede gekommen.
Da hat ein abservierter Möchtegern für gereicht.
Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit Klatsch und Tratsch geworden. An meiner Einstellung hat sich nix geändert , nur jage ich nicht mehr im Umkreis von 20 km.


Susi


Geschrieben

warum sind Männer die viele Frauen hatten--"Helden"
und Frauen die viele Männer hatten---"Schlampen"



ich denke mir mal, dass diese Auffassung veraltet ist und nicht mehr recht in die "neue" Zeit passt.

Gleichberechtigung-&gt es sind also beides Helden


Geschrieben (bearbeitet)

frauen vergleichen nicht,ob der oder ein anderer besser im bett ist.



dies stimmt zumindest für mich persönlich nicht.
ich stelle sehr wohl vergleiche an und ich weiß, dass auch ich verglichen werde.
ist das normalste der welt, denke ich.
es gibt nun mal gute und schlechte lover.

so wie es menschen gibt, die gut schreiben können und welche, die dies nicht so gut beherrschen.
dies hat nichts mit der wertigkeit eines menschen zu tun. höchstens mit talent

ese

ergänzend: natürlich kann ein mann, der sich bei einer frau als schlechter lover herausstellt, bei der nächsten ein ganz hervorragender lover sein. dies gilt selbstverständlich auch für frauen.
nur der vollständigkeit halber.

dies lässt sich aber leider nicht auf die beherrschung simpelster kulturtechniken wie rechtschreibung/grammatik übertragen.

@l-z: ich betrachte es als geringschätzung der lesenden, wenn ich unter verachtung aller herrschenden regeln hier texte hinrotze, die dem lesenden ein textverständnis unnötig erschweren.
es soll ja user geben, die lesen UND schreiben im forum.
im übrigen sind texte nicht dafür da, SCHNELL gelesen zu werden. es ist durchaus möglich, auch während des lesens eines textes eine pause einzulegen, um gelesenes zu verstehen, zu verarbeiten.
manchmal lese ich gute texte auch mehrfach, wenn sie mir persönlich spaß machen.

spaß wird eben unterschiedlich definiert


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Auch für mich gilt, dass ich sehr wohl vergleiche (und sehr froh darüber bin, überhaupt Vergleiche anstellen zu können )

Mal ne Frage am Rande:

Bin ich eine Schlampe, wenn ich mein (Kaffee-) Date ungepoppt wieder nach Hause schicke?

Oder stellt sich diese Frage erst dann, wenn 'Mann' beim nächsten Kaffeedate den Spieß herumdreht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich denke mir mal, dass diese Auffassung veraltet ist und nicht mehr recht in die "neue" Zeit passt.
Gleichberechtigung-&gt es sind also beides Helden


genau da, sehe ich noch das mittelalter unter uns.
wir dürfen arbeiten-autofahren usw.
aber mehrere männer haben nicht.zumindest 99% der frauen.


Geschrieben


Außerdem übersieht Dein Argument (ich werde es fortan das Renegat-Theorem nennen) das Folgende: 1. Diplome bekommen auch Friseure, die ein Seminar bei einer Haarfestigerfirma durchlaufen haben und 2. (insofern ist es suggestiv), dass ein Diplom ja Intelligenz ebenso nicht ausschließt.


Groß, rot und drei Ausrufezeichen können auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Theorem 1. eine Platitüde, 2. ein unvollständiges Argument und 3. ein Fehlschuss ist...



Ähm du hast mit deiner Ausführung da nicht so ganz Recht! Denn ich habe nicht einen Aspekt deiner Aussage verstanden sondern ich habe deine gesamte Aussage, im Posting Nr #87 nicht verstanden.

Denn deiner Argumentation zu folge, und hier zitiere ich Dich mal,


„Die Diskussion bringt so nix - viele die schlecht schreiben, schreiben auch Quatsch, nur traut sich das keiner zu sagen.“

verbindest DU die Fähigkeit sich in der DEUTSCHENSCHRIFT ausdrücken zu können, mit einer gewissen Grundintelligenz.


Daher habe ich Dich lediglich, mit meiner Äußerung, darauf aufmerksam machen wollen, das durch Anwendung besonders vieler Fremdsprachen, in einer Diskussion, welches die Rechtschreibung, oder die dimensionsübergreifende Kommunikation, betrifft, das Lesen eines Satzes anstrengender sein kann als wenn der Satz einige grammatische Fehler beinhaltet!

Wer hat gesagt das durch kommata das lesen leichter wird!


Da ich dich zwar Direkt angesprochen habe aber wie in meinem Posting Nr.: #84, das waren drei vor Deinem, erwähnte, das hier einige doch schon ziemlich übertreiben mit dem anwenden ihrer linguistischen Fähigkeiten!

Aber wenn ich deine Aussage jetzt richtig verstanden habe gehörst du ja nicht zu den angesprochenen Personenkreis.




Renegat


Geschrieben

Auch für mich gilt, dass ich sehr wohl vergleiche (und sehr froh darüber bin, überhaupt Vergleiche anstellen zu können )

Mal ne Frage am Rande:

Bin ich eine Schlampe, wenn ich mein (Kaffee-) Date ungepoppt wieder nach Hause schicke?

Oder stellt sich diese Frage erst dann, wenn 'Mann' beim nächsten Kaffeedate den Spieß herumdreht?




hm keine ahnung ,kommt drauf an wie MANN das aufnimmt
weiß er das er nie mit dir poppen darf oder kann er sich auf das nächstemal freuen ?


Geschrieben

warum sind Männer die viele Frauen hatten--"Helden"
und Frauen die viele Männer hatten---"Schlampen"



Wenn man davon ausgeht, das Frauen sich die Männer aussuchen, dann ist ein Mann für Frauen umso interessanter, je mehr Frauen ihn wollen. Man kann es ja auch so sehen, ein Mann wird nicht durch seine Bettgeschichten zum Helden, sondern er hat viele Bettgeschichten weil er ein toller Mann ist.

Andererseits muss man keine tolle Frau sein um viele Männer ins Bett zu bekommen


Geschrieben

hm keine ahnung ,kommt drauf an wie MANN das aufnimmt
weiß er das er nie mit dir poppen darf oder kann er sich auf das nächstemal freuen ?


Klar, weiß er, dass er nie mit mir Poppen darf.
Er darf sich trotzdem auf das nächste Mal freuen...Kaffeetrinken mit mir kann auch Spaß machen.


Geschrieben

Meinst du wirklich, daß er noch mehr Koffeein verträgt? Solltest ihm das nächste Mal vielleicht ne heiße Schokolade oder nen Glas Milch anbieten!

Du hast Recht.
Werde mich meiner moralischen Verpflichtung nicht entziehen und demnächst ne heiße Milch mit Honig spendieren...

Und natürlich (einen einzigen) Taschenkaffee für die Fahrt nach Haus, damit er nicht zuuuu entspannt dort ankommt, bzw. unterwegs nicht schon einnickt.


Geschrieben

also dass sich das in der heutigen zeit geändert haben soll, davon habe ich bisher nichts gemerkt.. es gibt immer leute, die in die freundeslisten schauen und wenn man dann von vielen als persönlich bekannt, gespeichert wurde, wird man als schlampe beschimpft.. so ist es mir schon öfter passiert, aber ich gebe da nichts für, da ja nirgendwo steht, was und ob überhaupt was bei dem date passiert ist. aber meist kommt sowas ja dann auch ausgerechnet von denen, denen man vorher ne absage geschickt hat und die hier keiner kennt. also von daher lässt mich das ganze dann ziemlich kalt und wenn ein mann sich als held fühlt, bitte soll und kann er ja.. muss ja nicht bedeuten, dass er dadurch automatisch auch mein held wird. ;-)


Geschrieben

Klar, weiß er, dass er nie mit mir Poppen darf.
Er darf sich trotzdem auf das nächste Mal freuen...Kaffeetrinken mit mir kann auch Spaß machen.




na dann brauchst du dir keine sorgen machenm,wenn er seinen spaß trotzdem hat

bist dann keine schlampe


Geschrieben

da er nicht poppen darf
machen die zwei vielleicht eine runde joggen

um das kaffeehaus herum


Geschrieben


bist dann keine schlampe


nur wenn er sich zuviel erhoft,dann wirst du evtl. doch als schlampe betittelt.


Geschrieben (bearbeitet)

Das könnte man jetzt natürlich auch so interpretieren, daß er von dir entweder körperlich strapaziert wird, oder daß die Dates mit dir einschläfernd wirken.


Dass liegt natürlich im Empfinden des Gegenübers....habe aber diesbezüglich noch keine Klagen gehört (und ihm ist auch nicht der Kopf auf die Tischplatte geknallt, war aber zum Gähnen gelegentlich im Keller ),
Davon abgesehen soll eine heiße Milch mit Honig durchaus eine einlullende Wirkung haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
hab was überlesen
Geschrieben

Mal meine Persönliche Meinung zum Thema Helden und Schlampen

Eine Schlampe ist für mich jemand der nicht Treu (die Bedeutung „Treue“ sollte jeder für sich und mit seinem Partner festlegen) sein kann.
Solange ich nicht ständig mit einem (ggf.) ausschweifendem (wobei das natürlich auch wieder eine persönliche Betrachtungsweise ist) Vorleben einer Partnerin konfrontiert werde und es nicht ständig Einfluss auf unsere Beziehung nimmt, ist es schon ok wenn jeder seine Erfahrungen gemacht hat!

Denn der Sex dürfte doch wohl um ein vielfaches interessanter sein, als wenn sich zwei unerfahrene finden!


Helden gibt es für mich keine! Ich finde es nicht sonderlich Heldenhaft (schon eher feige) wenn man bei Probleme seinen Partner verlässt und sich eine/n neue/n sucht!

Auch habe ich lieber, guten Sex mit einer Partnerin, als ständig….
…. neue Frauen zu erobern,
…. andere Signale zu erhalten
…. daraus eine Situation der Erotik und des Vertrauens zu schaffen,
…. in erwartungsvolle Augen zu schauen
…. versuchen ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erraten/wahrzunehmen,
…. fremde weiche/heiße Haut zu spüren,
…. das ertasten immer neuer erogen Zonen,
…. zu spüren wie der fremde Körper immer verlangender reagiert,
…. die unterschiedlichsten Grenzen der Lust zu entdecken
…. daran entlang zu bewegen,
…. diesen Moment so lange wie möglich zu erhalten,
…. im Moment der höchsten Lust nicht zu wissen wie sie reagiert
…. das Gefühl, wenn beide heißen Körper erschöpft zurück sinkten,
…. ein lächeln der Zufriedenheit geschenkt zu bekommen,
…. ein letzter Kuss die Stunden der Lust beendet,
…. sich verabschiedet und nicht mal weis ob man sich vielleicht wieder sieht.

Es gibt Momente da wünschte ich währe ein Held. Aber am schönsten ist es morgens neben einem Menschen, den man Liebt, aufzuwachen und sich auf den kommenden Tag zu freuen!

Träume können etwas wunderschönes sein, selbst dann, wenn man jedes mal wieder unsanft in die Wirklichkeit zurückgeholt wird!



In diesem sinne Renegat


Geschrieben (bearbeitet)

ganz einfach nö

nur wegen kaffe trinken wird man keine schlampe

es sei den mann verspricht sich mehr von dir .
dann kann es sein ,das er dich als schlampe betitelt.
aber da du weißt, warum er dich nicht poppen darf,
bist du keine schlampe.
also bist du auch für andere keine schlampe .
es sei den die sind auch sauer auf dich .
dann bist du eventuel doch eine...

nun geh ich besser in meinen keller ,zum nachdenken


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ renagat-
Denn der Sex dürfte doch wohl um ein vielfaches interessanter sein, als wenn sich zwei unerfahrene finden!

hm-und wenn dann nicht klabt ,jeder ins kloster???

@hexxl-leider -mir schon pasiert in der jugend.
ich dachte es wäre nur ein kumpel-doch als er mehr wollte und ich nein sagte,wurde ich als schlampe abgestempelt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

genau das meine ich
wenn man dich hat und geniesst mag er dich so wie du bist..
sollte es mal nicht so laufen wie er will bist du eine schlampe.

klar nicht für alle ,aber oft wird es so gedreht

denke das wort schlampe darf für vieles herhalten .


Geschrieben

hm-und wenn dann nicht klabt ,jeder ins kloster???


Nein es ist auch schön gemeinsam neues zu entdecken! Aber wenn zwei gänzlich unerfahrene (unberührte :engel30 das erste mal zusammen Sex haben (was auch wunderschön und erfüllend sein kann) wird er wohl bestimmt nicht so ausfallen als wenn zwei (die genau wissen was sie wollen :bums auf einander treffen.

mir schon pasiert in der jugend.
ich dachte es wäre nur ein kumpel-doch als er mehr wollte und ich nein sagte,wurde ich als schlampe abgestempelt.


Leider sind wir Männer mit der Verurteilung einer Frau, zur Schlampe, recht schnell dabei!

Renegat



Geschrieben

@ Renegat: das mit dem Helden kommt auch immer auf die Sichtweise an z.B. heißt es ja auch mutig zu sein bedeutet nicht, keine Angst zu haben, es bedeutet (zumindest für mich) troz der Angst dieses oder jenes zu tun bzw. eben nicht zu tun.

Ich kann nur sagen (weils mich auch betrifft) auch die jungen und (mehr oder weniger) erfahrenen müssen ja irgendwie Erfahrung sammel und gerade bei diesem Thema heißt es doch hinterher ist man immer schlauer (oder?) .


×
×
  • Neu erstellen...