Jump to content

Das 1. Poppen.de-Kaffeedate-Seminar


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da gibbet doch von Puma sonen Korb-Verleih-Tread ....


Geschrieben (bearbeitet)

Eva, jetzt warst du zu schnell. Ich wollte doch auch einmal oben auf eine neue Seite.

Dies ist die derzeitig aktuelle Teilnehmerliste für das 1. Kaffeedate-Seminar am 25.4. in Duisburg:

Luderchen
Freya
1 Dame die jetzt doch genannt werden will: Morgaine
Nuala
Mandarina
Lingua
Susi mit Mann
Houdini
Aussie
Erwin
Schnaepschen
Delphin
Iscander

Weitere Teilnehmer bitte die Liste durch zitieren ergänzen.
Was ist eigentlich aus Fuenkchen als ortsansässige Teilnehmerin geworden?


Der aktuelle Überblick über die Referenten (und ihre hochrangigen Themen):

Schnaepschen - Die richtige Zubereitung und die Unterscheidung der verschiedenen Sorten koffeeinhaltiger Heißgetränke (aber nur als semi-professioneller Barista)

MannohneSusi - Das Aussehen der Kaffeebohne im Vergleich mit der weiblichen Anatomie!

0815Erwin - Die Unterschiede von Cappuccino, Latte Macchiato, Ristretto, Corretto, u.a.

Iscander - das Beiandener Leben von Kaffee- und Teetrinkern - ausgewogenes Beisammensein oder Krieg bei Tisch und Kanne

Aussiefan - Doppelreferat(!): 1. Professionelles Kaffeedaten leicht gemacht - Tipps aus der Praxis
2. Kaffeedaten ohne Risiken und Nebenwirkungen (vielleicht nur klitzekleine ).

Broff Dr. Delphin XVIII - Physiologische Chemie ... von Samen aus Coffee arabica ... und daraus ableitbare ... intersexueller Kontaktintensivierung ... im zentraleuropäischen Raum (Thema gekürzt, hier der ganze Text: klick)


Für das Doppelreferat von Aussiefan und dem schwergewichtigen Thema von Broff Dr. Delphin sollte jeweils eine (verlängerte)
Referatsdauer von 5 auf 10 Minuten gewährt werden.

Damit haben wir zur Zeit 2 Referatsblöcke von jeweils 20 Minuten, die sinnvollerweise durch eine Kaffee-Pause getrennt werden sollten.

Hier noch einmal zur Erinnerung der Hinweis an alle OPN-Versenderinnen:


Jede OPN-Schreiberin erhält eine kostenlose Einladung zum Kaffeedate-Seminar.

Wohlgemerkt, nur die Einladung ist kostenlos, die Anreise und alle während des Seminars anfallenden Kosten hat natürlich jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin selbst zu tragen. Aber immerhin ist mit der Einladung ein Gutschein für ein koffeinhaltiges Getränk von 0,15 ltr. 0,30 ltr.(vom Delphin hochgehandelt) zur Einlösung während des Seminars verbunden.


bearbeitet von Houdini69
Geschrieben

So, mal eine dumme Frage in den Fred werf:

25.04.2008 Duisburg ist klar, und weiter?

Veranstaltungsort und Zeit, Parkmöglichkeiten und andere Details vermisse ich aber noch!

Ist das denn überhaupt schon geklärt, oder wird da noch dran gearbeitet?


Der Mann


Geschrieben

... Eva, jetzt warst du zu schnell. Ich wollte doch auch einmal oben auf eine neue Seite ...



Sorry ... klappt das noch, wenn ich mich wieder lösche


Geschrieben

Nein Eva, heute bleibst du dann mal oben...


@MoS und alle, an den weiteren Einzelheiten wird mit Hochdruck gearbeitet. Sobald erste Erkenntnisse vorliegen, wird hier unverzüglich berichtet.

Unerwartete Schwierigkeiten sind entstanden bei der Suche nach einem geeigneten Landeplatz für Linguas Raumschiff, wobei hingegen die Anreise des Meeressäugers aufgrund der vorhandenen Wasserstrassen kein Problem darstellt.

Auch die Einflugschneisen der anreisenden Hexen und Engel und sonstiger Luder sind bereits reserviert und für andere Nutzer gesperrt.


Geschrieben

Ich brauche definitiv einen Beamer und eine Projektionsfläche. Wenn ich meinen Vortrag auch noch durch praktische Übungen ergänzen soll, dann auch noch einen stilvollen Cafétisch und zwei Stühle.

Aber dann reichen mir 10 Minuten nie und nimmer.


Geschrieben

Delphin, wozu brauchst Du einen Beamer?

Willst Du zurück auf Deinen Heimatplaneten?

Angst vor einer Dürre? Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen!
Der Meeresspiegel soll ja steigen, dann wirst an Orte kommen, die jetzt noch unerreichbar für Dich sind!


Der Mann

Mal schauen, ob die Ureinwohner noch eine Lokalität finden!


Geschrieben

Wenn wir schon einen Beamer haben, könnten wir den eigentlich alle nutzen.

Würde jedenfalls die Anreise vereinfachen.


Geschrieben

Na da bin ich ja gespannt ,welch aufschlussreiche Referate es zu hören gibt


Geschrieben

Ja Morgie, ich auch!

Hoffentlich findet der Zauberer eine passende Lokalität, in der man auch mal herzhaft lachen kann über die ein oder andere, mit Sicherheit aufkommende, Zweideutigkeit

Und die Hexen, Luder und Engelfraktion wird sicher auch so genug zum Lachen haben, gell


Geschrieben

Da bin ich mir absolut sicher dass diese Fraktion viel zu lachen hat .


Geschrieben

in der man auch mal herzhaft lachen kann über die ein oder andere, mit Sicherheit aufkommende, Zweideutigkeit



Nix da, mein Vortrag ist eineindeutig. Houdini, was ist eigentlich aus meinem Vorschlag zur Sitzordnung geworden?


Geschrieben

Beamen?


Ich lass mich nicht in meine kleinsten Einzelteile zerlegen - wer weiß, was beim Wieder-Zusammen-Basteln durch den Beamer rauskommt.


Ich benutz lieber mein Raumschiff - nen Landeplatz dafür hab'sch bisher noch immer gefunden.


Geschrieben

Mahlzeit
Tjoa... ich kanns drehen und wenden, wie ichs mag: Ich wäre wirklich gern auch erschienen, leider ist es mit nicht möglich.
Ich wünsch euch allerdings suuuper viel Spaß!!!

La la,
Tear


Geschrieben

Oh, das Kaffeedate-Seminar findet definitiv in Duisburg statt? Da müsste ich mir eigentlich überlegen, ob ich auch dort erscheine und den Vorträgen lausche! Könnte ja interessant werden...

Ich werde den Thread mal verfolgen und wenn näheres (Uhrzeit, Location usw) feststehen, überlegen, ob ich es auch schaffe. Gibt es sowas wie einen Anmeldeschluss?


Geschrieben

Allzu lange sollte mit der Anmeldung nicht gewartet werden. Schließlich muss der Zauberer einen der Personenzahl angemessenen Seminarraum organisieren.

Wenn der genaue Ort erst einmal feststeht, könnte eine sprunghaft ansteigende Teilnehmerzahl die Verlegung des Seminars in eine andere Tagungsstätte erfordern.

Wenn du dir den Thread einmal gründlich durchliest (was bei der Länge leider etwas dauern könnte), findest du auch die Uhrzeit für den Seminarbeginn. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das um 18.30 Uhr MESZ


Geschrieben


Wenn du dir den Thread einmal gründlich durchliest (was bei der Länge leider etwas dauern könnte), findest du auch die Uhrzeit für den Seminarbeginn. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das um 18.30 Uhr MESZ



Ich hab den Thread nur überflogen. 18.30 Uhr wäre aber absolut ok. Ich hab ja nicht so eine lange Anfahrt.
Ich überlegs mir (schnell)!


Geschrieben


Tjoa... ich kanns drehen und wenden, wie ichs mag: Ich wäre wirklich gern auch erschienen, leider ist es mit nicht möglich.



Wenn es nur um die Anreise geht, würdest Du denn in Richtung Göttingen kommen können?
Wir fahren nachts wieder zurück, vielleicht kannst Du mit uns mitfahren?

Der Mann


Geschrieben

MoS: Sagen wirs mal so... Zeit hab ich so viel, da könnt ich noch locker 2-3 andere mit versorgen Ich muss schlichtweg jeden Cent zusammenhalten, seufz... Göttingen...hm... schreib mir doch mal ne PN bitte


Geschrieben

@Tear: Goldie fäht an dem Tag von HH nach BI und dann mit mir weiter nach DU. Wenn du irgendwie nach H kommst, kann sie dich vielleicht mitnehmen. Allerdings geht es erst Sonntag wieder zurück.


Geschrieben

Tear, sonst auch gerne von Hannover aus, da ich ja von Hamburg nach Bielefeld fahre!

Nur mit dem Rückweg müssten wir dann gucken, da ich bis Sonntag in BI bin.


Geschrieben

Ich war schneller!




Bin ja auch nebenbei am telefonieren, Du wolltest doch schlafen!


Geschrieben

@Morgi: Ditsch!

@Goldie: Mache ich doch schon!

Guads Nächtle und


×
×
  • Neu erstellen...