Jump to content

Freundschaft zwischen Mann und Frau?


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
klar ist das möglich.Ich habe fast nur Männer als Freunde.Die dürften alle neben mir schlafen,ohne das was passiert.Sind auch schon Nackt in meiner Wohnung gewesen.Duschen und zu heiß in der Bude.Bei manchen ziehe selbst ich mich nicht an.Da passiert noch lang nix.Vertrauen ist riesig.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Schokoboi:

Liegt vielleicht auch daran ,dass ich sie wie meine jüngere Schwester betrachte ... jedoch muss ich mir von meinen Besten Kumpels anhören, dass eine derartige Freundschaft zwischen Beiden Geschlechter nicht möglich sei!
Was meint ihr dazu ?

Du beweist es ihm doch schon seit längerem!

Geschrieben
Ich wüsste nicht, warum solche Freundschaften nicht funktionieren sollten? 🤔 Das ist glaub ich nur in den Köpfen von Leuten mit starker Geschlechtertrennung vorhanden, wo nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich halte es da eher mit: "Nichts ist unmöglich!"
Geschrieben
Natürlich ist das möglich... Auch ich habe einige männliche Freunde mit denen ich sogar rein theoretisch nackt nebeneinander liegen könnte ohne das was passieren würde 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Quatsch hab weibliche Freunde mir den würde nie was gehen weil die Freundschaft mir mehr bedeutet als Sex.
Geschrieben

Ich habe zwei beste Freundinnen, schon seit Jahren. Auch wenn man sich mal länger nicht sieht, wenn es nötig ist, dann ist einer für den anderen da. Es gibt schöne Erinnerungen an gemeinsam erlebtes, auch gute Gespräche gehören dazu, durchaus auch über sexuelle Themen. Es ist noch nicht vorgekommen, aber ich hätte überhaupt kein Problem damit, mit jeder von ihnen auch das Bett zum schlafen zu teilen.

Natürlich ist das Umfeld irrititiert, ich denke, die glauben, das läuft doch was. Mir ist das egal, ich habe es aufgegeben, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn sie sich in ihrer kleinen Welt nicht vorstellen können, dass es auch ganz normale Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt, ist das nicht mein Problem.

Geschrieben

Mein Bro ist seid nun schon fast 30 Jahren mein Bro. Gelegentlich hat fällt es ihm bei sexuell ausufernden Gesprächen zwar nicht leicht auszublenden das ich Titten hab, aber das hat unserer tiefen Freundschaft bisher keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil. 

Geschrieben
gibt es schon und es muss nicht immer im Bett enden....kann aber passieren
Geschrieben

Nettes Thema...und nur weil Deine Kumpel nicht diese Erfahrung haben oder machen KÖNNEN, heißt dies nicht, das es diese Freundschaft nicht gäbe.

Genieße es mit Deiner Freundin und gut ist es. Was andere dazu meinen ist eh wumpe....

Geschrieben
Cooles Thema Ja.. Das ist möglich. Ich habe einige sehr gute (männliche) Freunde und das schon seit vielen Jahren. Es sind einfach nur gute Freundschaften und mehr nicht. Klar hat man mal drüber gesprochen ob mehr gehen könnte.. Aber nachdem das geklärt war, stand es nie mehr als Thema an. Und es funktioniert super.. Auch ganz ohne Sex !!! Ich mag vorallem an den Gesprächen das ich die männliche Sichtweise zum jeweiligen Thema zurückgespiegelt bekomme. Und umgekehrt gebe ich ihm meine Meinung 😉 😉 Ich mache immer wieder die Erfahrung das es eine Bereicherung für beide Seiten ist. Als mein längster Freund nach seiner Scheidung jetzt wieder eine Freundin gefunden hat habe ich mich riesig für ihn gefreut. Wir unternehmen jetzt sogar manchmal zu viert (jeweils mit unseren Partnern) etwas. Und auch das klappt wunderbar 😉 😉 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich kann das funktionieren, viele homosexuelle haben ja z.B. auch normale Freundschaften mit dem gleichen Geschlecht. Für mich persönlich ist es allerdings nichts.

 

Früher hab' ich mich öfters in die Friendzone abschieben lassen. Ich war der Depp, der sich anhören konnte wie scheiße andere Kerle sind und was nicht alles... zwei Wochen später war das nächste Prachtexemplar am Start, das nicht dazu in der Lage war ein Ikea Regal zusammen zu bauen und keinen gescheiten Satz raus gebracht hat.

 

Natürlich klingt das neidisch, vielleicht bin ich das sogar... aber auch wenn ich es rückblickend nicht als "wahre" Freundschaft bezeichnen würde, hab' ich schlicht kein Interesse mehr daran ein "nicht gut genug für mehr" - Freund zu sein, entsprechend stelle ich inzwischen den Kontakt ein, wenn mir ein Platz in der Friendzone zugewiesen wird.

bearbeitet von aCreativeNickname
Geschrieben

Ja kann es geben und oftmals die besten Freundschaften die es gibt.

Michael69Berlin
Geschrieben
Natürlich gibt es das aber das geht nur mit den Männern die ihr Gehirn im Kopf haben und nicht in der Hose die sagen nämlich nee das geht nicht! Schönes Wochenende
Geschrieben

Na sicher funktioniert das, beide müssen sich nur darüber einige sein.

Und man darf nicht mit jemandem befreundet sein für den man(n) oder Frau heimlich schwärmt.

Dann kann so eine Freundschaft auch funktionieren.

Aber genau so kann eine Frau auch über viele Jahre eine beste Freundin haben die sich irgendwann in sie verliebt.

Auch das passiert, wir sind alles nur Menschen und da gibt es nichts was es nicht gibt.

Geschrieben
Am 16.8.2019 at 00:59, schrieb Schokoboi:

... jedoch muss ich mir von meinen Besten Kumpels anhören, dass eine derartige Freundschaft zwischen Beiden Geschlechter nicht möglich sei!

Solche Aussagen kommen von Menschen, die sich nicht vorstellen können, daß es zwischen Mann und Frau ganz normale Freundschaft OHNE Sex etc. geben kann!

Geschrieben
Am 16.8.2019 at 00:59, schrieb Schokoboi:

jedoch muss ich mir von meinen Besten Kumpels anhören, dass eine derartige Freundschaft zwischen Beiden Geschlechter nicht möglich sei!
Was meint ihr dazu ?

Beste Kumpels sind nicht immer auch die besten Ratgeber. Natürlich ist diese Konstellation möglich und ist auch wirklich nichts ungewöhnliches. Ich bin seit Studienzeiten mit meiner ehemaligen Kommilitonin befreundet. Wir haben damals so manche Semesterarbeit gemeinsam gemacht,  viele Nächte damit zugebracht, dabei gequatscht, gelacht oder dem anderen einfach nur zugehört,  wenn es Probleme oder sonstigen Redebedarf gab. Wir haben uns auf Anhieb wunderbar verstanden, aber irgendwie auf einer völlig anderen Ebene. Das Thema "Sex" war und ist eigentlich nur Thema,  wenn es Probleme oder schöne Erlebnisse mit den jeweiligen Partnern gab. Ich war auf Ihrer Hochzeit und war auch da,  als es Ihr nach der Trennung ganz schlecht ging. Seit über 20 Jahren sind wir nunmehr dicke Freunde....uns trennt auch niemand mehr. Sie lebt zwar seit längerem in BW, aber wir telefonieren regelmäßig und besuchen uns, wenn es zeitlich hinhaut. 

Vielleicht hält diese Freundschaft auch nur, weil Sex zwischen uns beiden nie ein Thema war. 

 

Geschrieben

Ich habe einen besten Freund seit zwei Jahren.

Wir verbringen fast jeden Tag 9 Stunden miteinander, weil wir zusammen arbeiten. Wir gehen zusammen aus, paddeln nachts auf dem See und schauen die Sterne an. Es ist so romantisch und es macht mich wahnsinnig ihn nicht küssen zu können. So eine wirkliche Freundschaft funktioniert nur, wenn beide einander nicht attraktiv finden.

Geschrieben

Sicher ist es möglich, sofern da vorher keine romantische Beziehung zwischen euch war. 

 

Geschrieben

Ich denke das es auf Dauer nicht geht, irgend einer von beiden entwickelt sicher Gefühle! Mag sein das derjenige sie nicht äußert, aus Angst das es kaputt geht.

Geschrieben (bearbeitet)

5 beste freundinnen gehabt und alle 5 haben sich in mich verliebt

Das problem ist der SEX und deine ART
wenn die kombination passt, dann schlägt es die Frau von vorne bis hinten um.

Ich poppe nicht nur gerne ich koche auch gerne ich bin oft für die beste freundin da gewesen habe eine dominante art usw
Das gesamtpaket stimmt und dann wird alles zerstört weil die sich verlieben

Edit: die letzten 3 mädels meinten " wird mir nicht passieren "

:)


 

bearbeitet von greenlover
Geschrieben

Beziehungen nach geschwisterlicher Art sind eher Freundschaften aber keine leidenschaftlichen, liebevollen Beziehungen mit Herz.
Selbst wenn Du ihr mit Herzliebe begegnest.
Zu mir ist vor Jahren ein verheirateter gestoßen (wir haben nix miteinander). Zu seiner Ehe sagte er beide leben wie Geschwister zusammen. Was bedeutet, sexuell möchte sie da nichts mehr u. er versucht seine Bedürfnisse woanders unterzubringen. Das nur nebenbei. Ich möchte nur damit sagen, die Beziehung wäre dann freundschaftlich, für mich jedenfalls.

Für mich käme das auch nie in Frage. Entweder ganz innig als Frau + Mann mit gemeinsamen Lebenszielen. WEnn die Beziehung ihren Zweck erfüllt hat, damit meine ich nichts wirtschaftliches sondern die gemeinsame Entwicklung, macht es nichts, wenn beide getrennte Wege möchten.

Geschrieben

Habe einige Freundinnen, die sich jeder Zeit bei mir melden können und ebenso ich mich bei denen. Werde immer für die da sein, aber sexuell, auch wenn sie Single sind, würde da von beiden Seiten nie etwas laufen. Dafür sind a die gefühle nicht da und b wissen wir was wir an unserer "Beziehung" zueinander haben.

Also klar geht es!

Aber es ist doch sehr oft, wie schon von anderen erwähnt oft nur einseitig und das kann den anderen dann schon frustrieren...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Natürlich geht das. Bin mit meinen Jungs seit 15-20 Jahren befreundet. Es war NIE mehr als Freundschaft. Hatten nie großen Streit, da diese Männer einem direkt die ehrliche Meinung sagen. Das schätze ich sehr daran. Zusammen zocken, Party machen, Pyjama Partys und chillen, quatschen. Alles möglich. 

×
×
  • Neu erstellen...