Jump to content

Freundschaft zwischen Mann und Frau?


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Selbstverständlich, gibt es platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau, vorrausgesetzt es finden sich die dafür passenden Parts, die Ansichten dazu müssen stimmen.

Ich persönlich habe mehr männliche platonische Freunde, wir sind die selbstgewählte Familie, Gedanken an Sex/Gefühle erotischer Art gab es bei uns nie. Diese sind unmöglich und würden passen wie die Faust aufs Auge.

Geschrieben
ich denke, dass es das zwar gibt, aber eben nur sehr sehr selten. Häufig ist es doch so,dass sich zumindest einer mehr erhoffen würde. Deshalb bin ich sehr lange davon ausgegangen, dass es so etwas gar nicht gibt. Aber ein lieber Freund, den ich hier in den letzten Jahren kennengelernt habe, hat mir gezeigt, dass es das doch gibt und dass es funktionieren kann. Ich hätte auch keine Bedenken nackt neben ihm zu schlafen.
Geschrieben
@anumi4 so ein Quatsch, Friendzone bezeichnet eine Abhängigkeits-Beziehung zwischen einem Mann, der auf eine Frau steht, sie aber nicht auf ihn und es dennoch schamlos ausnutzt, dass diese Gefühle beim Mann vorhanden sind. Da der TE hier keine weiteren Hintergründe preis gegeben hat, ist es auch mehr als vermessen, ihn in diese Kategorie zu sortieren. @Te: Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Klar kann sowas funktionieren
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte damals zur Schulzeit viele weibliche Freunde, sodass der Verdacht aufkam ich wäre homosexuell😁 Aber ich fand die Männer damals ehrlich gesagt etwas zurück geblieben in meiner Klasse, die Frauen waren einfach reifer, bzw. weiter im Kopf.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gäb es keine Freundschaften zwischen Mann und Frau, dann wäre doch die Schlussfolgerung - jede Frau würde mich sexuell reizen. 

Ist aber nicht so, deshalb kann ich doch mit diesen Frauen dann ein freundschaftliches Verhältnis haben.  

 

Geschrieben
Natürlich gibt es das. Lass dir von deinen Kumpels nix erzählen. Vermutlich denken die dass da was läuft, gerade weil sie es nicht begreifen können und reagieren deswegen so.
Geschrieben

Für mich funktioniert es, aber das liegt wohl daran, das Aussagen, wie die von deinem Freund, mich nicht interessieren. 

Warum sollten Männer und Frauen denn nicht befreundet sein können? Weil ihre Geschlechtsteile ineinander passen? 

 

 

Geschrieben

Ich konnte mir das früher auch nicht vorstellen, aber seit ca. 6 Jahren habe ich auch so eine platonische Freundin.

Wir schreiben und sehen uns nicht sehr oft, aber wir sind schon in "schwierigen Momenten" füreinander da.....sie heult sich bei mir über ihren Partner aus und sie war die einzige aus meinem Bekanntenkreis, die mich auch mal im Krankenhaus besucht hatte.

Ich mag sie sehr, sie mich auch, aber sie könnte sich eine Partnerschaft mit mir nicht vorstellen, aufgrund ihrer etwas "durchgeknallten" Art könnte ich mir das "eigentlich" auch nicht vorstellen, aber in meinem tiefen Inneren hätte ICH auch kein Problem mit ihr Sex zu haben und auch eine Partnerschaft hielte ich für möglich, aber wenn ich dann realistisch darüber nachdenke, streiche ich das dann wieder aus meinem Kopf und belasse es dabei, so wie es ist. ;)

Geschrieben

Klar funktioniert so etwas. Mein bester Freund und ich sind seit ca 15 Jahren befreundet ohne Hintergedanken🤷‍♀️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Schokoboi:

jedoch muss ich mir von meinen Besten Kumpels anhören, dass eine derartige Freundschaft zwischen Beiden Geschlechter nicht möglich sei!

ein ziemlich blödes, leider weit verbreitetes klischee

Geschrieben
Klar geht's. Aber das denken in der Gesellschaft ist oft noch zu sehr verbohrt.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine platonische Freundschaft habe ich seit 21 Jahren - geht, wenn man offen und ehrlich zueinander ist.
Klar stand vor Jahren das Thema Beziehung im Raum. Die Freundschaft war uns mehr wert.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben
Mmmhhh... ich denke das einer von beiden, wenn denn beide hetero sind, mehr empfindet oder zumindest sich sexuell was vorstellen kann... Aber möglich ist das schon, solange diese Person nix sagt.
Geschrieben

Geht sicher ne ganze Zeit gut. Solange jeder der beiden noch ein Sexualleben führt, was ih / sie ausfüllt.

Geschrieben
Wieso sollte das nicht möglich sein? Nur, weil sich andere Leute das nicht vorstellen können? Ich hatte in meiner Jugend viele Jahre lang einen weiblichen "besten Kumpel".
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb anumi4:

Das hat sogar einen Namen: Friendzone.

Nein Friendzone ist es nicht , denn ich hege nur freundschaftliche Zuneigung gegenüber der Person .Ihre Mutter hatte versucht uns zu verkuppeln, daraus hat sich seit 5 Jahre  eine wundervolle freundschaft entwickelt .

Geschrieben
Lass dir nichts erzählen, natürlich gibt es das. Meine Beste und ich kennen uns schon über 15 Jahre und wir haben zusammen Abenteuer erlebt von denen andere nur Träumen können. Klar gibt es immer wieder Leute die unsere Freundschaft nicht verstehen können, aber da stehen wir drüber
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Schokoboi:

. jedoch muss ich mir von meinen Besten Kumpels anhören, dass eine derartige Freundschaft zwischen Beiden Geschlechter nicht möglich sei!
Was meint ihr dazu ?

Ich denke daß viele Menschen das nicht für möglich halten weil sie meinen Männchen und Weibchen verlieren ihren freien Willen wenn sie eng beieinander sind :scream:.

Ich verstehe eh dieses Ganze "Männer sind so, und Frauen so" nicht, ich meine, wir kommen ja nicht von verschiedenen Sternen, in -erster Linie- ist man ja vor allem Mensch, und die sind eh (zum Glück) unterschiedlich und vielfältig. Schätzungsweise schlägt da aber oft das Klischee-Denken zu.

Eine echte. tiefe Freundschaft ist gechlechterübergreifend genauso möglich wie ein Mann mit Schuhtick und ne Frau als Bauarbeiterin ;).

Ich habe das Glück 2 absolut beste Freunde zu haben, eine Freundin die seit 20 Jahren an meiner Seite steht auch wenn man sich mal nen Jahr nicht sieht und hört, und einen besten Freund bei mir vorort seit ein paar Jahren, den ich btw im Swingerclub kennenlernte, einen ONS mit ihm hatte, und danach hat sich superschnell eine tiefe -absolut sexfreie, denn wir hatten beide beim ONS schnell gemerkt daß -das- nicht unsere Baustelle ist :clapping:- Freundschaft entwickelt.

Es gibt -Null- sexuelle Spannung oder Anziehung bei uns, wir sehen uns gegenseitig als Lieblingmenschen, ich kann ihm erzählen wie nervig mich letztens einer geleckt hat, und er holt sich Rat bei mir wenn er Weibchen-Probleme hat, ergo: Perfekt! :coffee_happy:

Ich bin auch mit 2 meiner Ex-Freunde super befreundet seit Jahren, auch absolut ohne Probleme, und das trotzdem es das ein oder andere mal zu nem kleinen Sex-Revival kam...völlig locker und komplikationslos, ohne Auswirkungen auf die Freundschaft.

Wo Menschen sind ist alles möglich :hearts_around:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb imagsex:

Geht sicher ne ganze Zeit gut. Solange jeder der beiden noch ein Sexualleben führt, was ih / sie ausfüllt.

Und wenn dem mal nicht so ist, setzt dann das Gehirn aus und man stürzt sich als Sklave seiner Hormone auf den anderen oder wie? :clapping:

Als mein bester Freund mal ne "Durststrecke" hatte hab ich ihm entweder beim Weggehen "zugearbeitet" (scheinbar ist sone beste Freundin nen Frauen-Magnet *lol*) oder wir haben uns zusammen über die Schwielen an seinen Händen lustig gemacht und ich schlug ihm vor ihm mal meinen Womanizer zu leihen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Auf den Gedanken übereinander herzufallen -trotzdem ich Dauersingle bin ;)- wären wir im Leben nicht gekommen, die Frage stellt sich schlicht nicht.

Mag daran liegen daß -wir- eben nen freien Willen haben 

bearbeitet von RedArtemis
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Schokoboi:

jedoch muss ich mir von meinen Besten Kumpels anhören, dass eine derartige Freundschaft zwischen Beiden Geschlechter nicht möglich sei!

Das eine ist die Meinung Deines Kumpels....Kann er gerne haben. Das andere ist eben das, wie Du es erlebst.

Klar, ist solch eine Konstellation nicht "einfach", aber durchaus möglich.... Kenne ich zumidnest auch

×
×
  • Neu erstellen...