Jump to content

Kochdate


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

he schweif nich vom thema ab........det jeht hier ums kochen ja......................




Entschuldige.. ich meinte natürlich ... Sabbel nicht komm KOCHEN ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben

aber jerne doch ick lass mir von deinen neuen kreationen gerne verzaubern.................


Geschrieben

@ liebe und conan

kocht ihr nu in nem kochPOPP??


Geschrieben

nee auf dem herd ......is heisser..........................


Geschrieben

So etwas von heiss... also das gestrige "Kochdate" mit Dir war super.. freu mich auf das nächste Mal Du " Babar"


@ Nino2: Danke für die Superidee... so macht Daten wieder Spass..


Geschrieben

na ick erstmal du det jute is..wir brauchen keinen herd..........so heiss wie du bist...............


EinfachIch007-1967
Geschrieben

Wie kann man die Frau Namens Liebe in HH bei sich inne Küche haben ....




Ich habe Sie doch !!!! Ihr anderen Bengels seid nur Vorspeise, denn mich bekocht sie täglich !!!!

*zwinker*


Geschrieben

Danke... Ein Hoch auf die sexuelle Befreiung der 68ger .. lach

@ Michael.. was kochen wir denn am 31.08.. schon Vorschläge ????

Hanseatisch fänd ich gut....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß noch nicht genau, ich wollte irgendwas mir Schweinfleisch mit Basilimumfüllung, Ummantelt mit Speckt, dann gebraten...
Pute geht auch gut..
Gemüse mal schauen
Vorweg ne Tomatensuppe mit Hackklöschen...

Wann kochen wir bei dir meine Liebe??


bearbeitet von Nino2
Geschrieben

wenn der speiseplan det zulässt.................................


Geschrieben

Bitte keine Stutenbissigkeit.. Jungs.... *fg*

@Nino2 mit schwebt eher was echt Hamburgerisches vor... ich koche jeden Tag.. möchte mal was ECHTES !

@ Conan : Klapps auf Popöchen und lieb sein !


Geschrieben

* jaul da kenn ich nix von...
Kein Rezept im Sinn, mal schauen...


Bitte keine Stutenbissigkeit.. Jungs.... *fg*

@ Conan : Klapps auf Popöchen und lieb sein !



Stutenbissigkeit bei Jungs??
Müßte das nicht Hengstbissigkeit heißen???


Geschrieben (bearbeitet)

Labskaus ist ein altes Seefahreressen und soll schon mindestens seit 1710 bekannt gewesen sein. Auf den Schiffen wurde Labskaus aus Zwieback und Stockfisch hergestellt. Gerne genommen wurde aber auch Pökelfleisch oder eingelegter gesalzener Fisch. War dies nicht an Bord, mussten andere Zutaten herhalten. Rote Bete wurde genommen, um die etwas trübe Farbe aufzubessern. Falles lebende Hühner an Bord waren, gab es auch noch ein Spiegelei dazu, was meistens aber nur dem Kapitän vorbehalten war. Der Name Labskaus kommt wahrscheinlich von dem englischen "lobs-course" was man mit "Speise für derbe Männer" übersetzen könnte.

Wird kein Hering oder Matjes für das Labskaus verarbeitet, sollte diese als Beilage/ Garnitur verwendet werden. Auf jeden Fall muss eine gepökelte Rinderbrust Bestandteil des Labskaus sein. Nur im Notfall sollte man Corned Beef statt gepökelter Rinderbrust verwenden, was allerdings in vielen Restaurants aus Kostengründen gemacht wird.





Zutaten



700 g gepökelte Rinderbrust (am besten vorbestellen)

5 Zwiebeln

800 g Kartoffeln

2 Liter Rinderbrühe

1 kleine Sellerieknolle

2 Möhren

1 Stange Lauch

300 g Rote Bete

2 Lorbeerblätter

5 Gewürznelken

4 Pimentkörner

6 Cayennepfefferkörner

Butter

Salz

Pfeffer

Muskat



Garnitur:

4 Eier

4 Rollmöpse

4 Saure Gurken

4 Rote Betescheiben, sauer eingelegt





Zubereitung



Rinderbrust in einem Topf legen und mit der Brühe füllen, sodass die Brust bedeckt ist. Eine Zwiebel mit den Lorbeerblättern und den Nelken spiken und mit den Cayennepfefferkörnern sowie Piment der Rinderbrust zugeben.
Die Brust ca. 2 Stunden kochen. Nach einer Stunde klein geschnitten Lauch, Sellerie und Wurzeln zugeben.

Die Kartoffeln schälen und kochen. Die Rote Bete schälen und kochen.

Die restlichen Zwiebel grob würfeln und in einer Pfanne mit der Butter anschwitzen.

Das Fleisch, die Kartoffeln, die Rote Bete und die Zwiebeln durch die dünne Scheibe eines Fleischwolfes lassen.

Etwas von der Fleischbrühe dazugeben, sodass die Konsistenz des Labskaus in etwa die eines Kartoffelpürees ist.

Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Mit gebratenem Spiegelei, Rollmops, Gurkenfächer und rote Betescheiben anrichten.





Variationen

*
Rote Bete oder Zwiebeln fein hacken, statt durch den Wolf lassen
*
Gurken oder Rollmops durch den Wolf lassen, statt Garnitur
*
Statt Rollmops Matjesfilet oder Salzhering
*
Statt Essiggurke Senfgurke oder Salzgurke



Oder wir machen Birnen Bohnen Speck !



Zutaten:
400 g
1/2
1/2 L
400 g
300 g



2 EL
400 g
Speck, durchwachsen
Zwiebeln
Wasser, heiß
Bohnen
Birnen
Pfeffer aus der Mühle
Salz
Bohnenkraut
Petersilie
Kartoffeln



Birnen, Bohnen und Speck ist ein altes Hamburger Gericht. Durchwachsenen Speck und die gewürfelte halbe Zwiebel in 1/2 L Wasser kurz zum Kochen bringen und auf niedriger Temperatur ca. 20 Min. garen. Den Speck herausnehmen und warmstellen. Frische grüne Bohnen waschen, putzen und in den Sud legen. Mit Pfeffer, Salz und Bohnenkraut würzen. Bohnen zum Kochen bringen und auf mittlerer Temperatur ca. 15 Min. garen. Als Birnen möglichst die kleinen grünen Kochbirnen nehmen. Falls man sie nicht bekommt, eine andere feste Sorte nehmen. Birnen mit Schale und Stiel, aber ohne Blütenansatz auf die Bohnen legen und ca. 10 Min. kochen lassen. Durchwachsenen Speck auf die Birnen legen und noch einmal erhitzen. Bohnen zusammen mit Birnen und Speck auf einer vorgewärmten Platte anrichten und mit Petersilie bestreuen. Den Kochsud bei starker Hitze etwas einkochen und über das Gemüse gießen. Dazu Pellkartoffeln reichen. Die Kalorienangabe stimmt nur, wenn man das weiße Fett vom Speck beim Essen auf dem Teller liegen läßt, sonst kommen noch einmal ca. 400 kcal pro Portion dazu.


bearbeitet von Liebe_in_HH
Geschrieben

Ne ne davon lass ich die Finger, dat ess ich nicht....
Rollmops oder Gurke geht nicht bei mir....
Ich guck mal ob ich was finde und poste...


Geschrieben

mag auch zu einem Kochdate eingeladen werden



wenn uns der HH Koch-Club haben möchte ;-) nimm ich Dich gerne mit bis da hoch in den Norden ;-))))

Helfen auch sicherlich mit!!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben

dann wirds aber Zeit, dass es hier in der Gegend auch einen Kochclub gibt


Geschrieben

Ich sollte Lizenzen vergeben...
Kostenlos natürlich...


Geschrieben

das ist ja der hammer!
soll ich jetzt auch meine kochkünste bei den kerlen anpreisen? aber ohne dessert geht da keiner +ggg+


×
×
  • Neu erstellen...