Jump to content

Habt ihr schon mal eine Frau angesprochen auf der Straße?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, hab ich..weil ich vorbei wollte und die im Weg stand..aber denk nicht zu viel drüber nach..Wenn's nen Korb gibt..dann okay..jenige welche ich ja nicht die einzige auf der Welt ;)
Geschrieben
die hier sind bestimmt nicht🤣
Geschrieben
Einfach machen, spontan sein und davon ausgehen das man zu 99%iger Wahrscheinlichkeit eine Abfuhr bekommt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb fruitpunch:

Schuhe habe ich genug. Ich setze mich und nutze Toiletten, falls nicht möglich,  putze ich meine umgehend wieder. 😝 

Gute Idee... und DANN sprichst du sie an🤘

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Wolfwalk:
vor 52 Minuten, schrieb elIberico:

 

Einfach freundlich bleiben...ganz genau! Man kann einfach nichts verlieren, was man nicht gewinnen konnte. 

Wenn man sich daran  hält, ist das sicher kein schlechter Rat. Aber wie uns das Forum lehrt, kommen viele Männer mit einer Absage irgendwie nicht ganz klar. Sie werden häufig selbst beleidigend. Das sollte der junge Mann bitte unbedingt vermeiden. Kleiner Tip, schau dochmal in Deinem Thread ganz genau nach, wer Dir so geantwortet hat. Melde Dich doch da mal. Wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Geschrieben
Einfach ansprechen. Mir fällt ein direktes Gespräch sogar leichter als hier irgend einen "Roman" hin kritzeln zu müssen
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Carisma:

Einfach machen, spontan sein und davon ausgehen das man zu 99%iger Wahrscheinlichkeit eine Abfuhr bekommt.

fremde menschen einfach anzusprechen und den umgang mit der abfuhr kann man systematisch üben:

mit dem ansprechen der "mädels" anfangen. einfach belangloses zeugs fragen, bei dem die antwort eigentlich völlig egal ist: wo geht´s zu den stadtwerken, der volkshochschule, die busverbindung nach xyz oder was weiss ich. tägliches pflichtpensum setzen.

dann langsam auf richtige abfuhren überschwenken. im bus fragen, ob man den sitzplatz des befragten haben oder in der kassenschlange vor könne. hast mal nen euro? wer fragt kann nur gewinnen oder schlimmstenfalls leer ausgehen. zu verlieren gibt´s eigentlich nichts.

der anfang ist einfacher, wenn man alles mögliche anspricht, was zwar keinen schwanz in der hose trägt, aber irgendwie überhaupt nicht in frage kommt: frauen, die schon fast für muddin zu alt sind, ***ies oder solche, die aus anderen gründen absolut gar nicht ins konzept passen. beim übergang zur "zielgruppe" lernt man dann schnell, dass diese auch nicht beisst, sondern reagiert, wie alle anderen auch. 

 

 

 

Geschrieben
Hab das ja schon öfter von "Flirt-Ratgebern" gehört, man solle einfach eine Frau auf der Straße ansprechen. Bin da aber um ehrlich zu sein skeptisch, ob es einer Frau gefällt, von einem wildfremden Mann völlig unvermittelt und plötzlich auf der Straße angesprochen zu werden. Ich hab das jedenfalls noch nie gemacht. Würde dir eher raten ne Frau z.B. in einer Kneipe oder so anzusprechen. Ich spreche ne fremde Frau jedenfalls nur an, wenn sich irgendwie ne passende Gelegenheit ergibt und auch ein gutes Gesprächsthema vorhanden sein könnte. Kneipe oder Club/Disko sind für so was immer ganz gut. Vielleicht sitzt man zufällig nebeneinander, vielleicht ist man sich zuvor schon wo anders über den Weg gelaufen usw. So was sind in meiner Erfahrung dann immer ganz gute Gelegenheiten jemanden anzusprechen. Aber ne wildfremde einfach so auf der Straße ansprechen... hm... ich würde das definitiv nicht machen. Kann da aber nur für mich sprechen.
Geschrieben
Ich denke du musst dabei einfach einwenig Selbstbewusstsein zeigen, allerdings auch nicht zu viel. Sonst kommt es wieder so an als wenn man was besseres wäre. Und selbst wenn man dann einen Korb kassiert ist es ja nichts schlimmes, da dann wohl die Chemie ehh nicht stimmt.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Marvin-3434:

Ich würde gerne Frauen auf der Straße ansprechen nur immer wenn ich kurz davor bin kneif ich. Woran liegt das,? Ich meine gut ich habe auch mehrere psychische Krankheiten aber ich will mich das so gerne trauen vielleicht hat ja jemand von euch selber die Erfahrung gemacht aber ich denke das es einfach alles nur im Kopf ist und man sich halt immer nur das schlimmste ausmalt. LG Marvin 💎

 

Hi Marvin,

die Frage kann ich für mich mit "ja" beantworten. Leicht ist das sicher nicht immer, je nach anzusprechender Zielgruppe, aber man kann alles lernen.

 

Eine Möglichkeit deine Scheu gegenüber dieser ungewohnten Situation abzulegen ist der Klassiker "vor dem Spiegel üben". Klingt in erster Linie banal hilft, aber es hilft um zu lernen welche Mimik man selbst anwendet und kann diese ggf. anpassen, Tonaufzeichnungen helfen um seine Stimme lieben zu lernen (man gewöhnt sich an alles). Kurz um: Sprich mit Dir im Spiegel um dich kennenzulernen, den gewünschten (vorzugsweise realistischen) Dialog.

Keine Idee für einen Dialog? Hier ein kurzes Beispiel (D=Du, E=Es):

D: Hi, ganz schön Wetter heute / hast Du Feuer

E: ja, ganz schön / ja, bitte

D: Lust mit mir ein Kaffe / Bier zu trinken?

E: klar, warum nicht.

 

Wichtiger als das Ansprechen an sich ist, dass Du dir dazu gedanken gemacht hast was kommt da nach?!

Orientier dich an den Themen dem Gegenüber fürsprechend und entgegenkommend, vor allem aber Situationsbedingt.

"Was machst Du in der Stadt" gefolgt von "Lust auf ..." <Situationsbedingte Interaktion> (Sommer=Eis/Winter=ggf. Glühwein/Runde auf dem Riesenrad),

"Das <Produkt> kauf ich auch gern, daraus kann man <XXX> Kochen." (Falls es hier nicht von der Gegenseite kommt kannst Du die Frage stellen ob man es vielleicht mal zusammen kochen will)

 

Egal wie Du es machst, vergiss nie:

- Rückschläge gehören immer dazu. (Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen)

- Gesprächsübungen bei jeder Gelegenheit mitnehmen, sei es an der Kasse beim bezahlen, im vorbeigenen das Personal grüßen, Uhrzeiten erfragen

- wenns allein nicht geht, Wingman mitnehmen, denn zu zweit steht man nie allein doof da ;)

 

Tobias

Geschrieben
Wenn man allein in einem Café oder ähnliches sitzt grad im Sommer ist es sehr einfach. Gerade bei Frauen ü40 So entstehen auch nette Gespräche und auch mal mehr Ich flirte gern und Mut kommt von allein wenn man Augenkontakt hat. Hab auch mal bei einer die älter war einfach beim gehen meine Handynummer auf ihren Tisch gelegt. Und ja sie hat mich angerufen
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Marvin-3434:

Ich würde gerne Frauen auf der Straße ansprechen nur immer wenn ich kurz davor bin kneif ich. Woran liegt das,? Ich meine gut ich habe auch mehrere psychische Krankheiten aber ich will mich das so gerne trauen vielleicht hat ja jemand von euch selber die Erfahrung gemacht aber ich denke das es einfach alles nur im Kopf ist und man sich halt immer nur das schlimmste ausmalt. LG Marvin 💎

Strasse ist schlecht...

Aber guck doch mal, wann dein örtliches tierheim tirrheimfest hat.... da sind immer viele frauen.. und über die tiere kommt man leichter ins gespräch...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Marvin-3434:

Ich würde gerne Frauen auf der Straße ansprechen nur immer wenn ich kurz davor bin kneif ich. Woran liegt das,? 

Vermutlich daran das es die Staße sein soll, einem nicht sehr passenden Ort, um fremde Frauen anzusprechen und Flirtversuche zu starten.

Warum wählst du dafür keine passenderen Örtlichkeiten und bessere Gelegenheiten? Es gibt unzählige Möglichkeiten bei Freizeitaktivitäten aller Art.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Joker139:

TE, sprich einfach jede Frau an. Die Verkäuferin beim Bäcker, die Frau hinterm Bankschalter, die Postbotin, usw und versuch sie in ein nettes Gespräch zu verwickeln. Das verschafft Übung

Jipp

 

Sprich nicht Frauen an, sondern Menschen. Menschen, die zurück lächeln, wenn du sie anlächelst. Sehr viele freuen sich, wenn sie Chance auf eine Unterhaltung bekommen...und sei sie noch so belanglos. Die die sich nicht freuen, sollen halt allein miesepetern.

Lächle traurige Menschen an und sage ihnen etwas Nettes.

Wenn es normal geworden ist, wie früher zu kommunizieren...ohne Technik dazwischen...dann ist es einfach Frauen anzusprechen.

 

Du bist ein Teil der Gesellschaft, wenn du dich wie ein Teil der Gesellschaft verhältst @Marvin-3434

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Marvin-3434:

Ich würde gerne Frauen auf der Straße ansprechen nur immer wenn ich kurz davor bin kneif ich.

Geht den meisten Menschen so.

vor 12 Stunden, schrieb Marvin-3434:

Woran liegt das,?

Schüchternheit, Angst vor Abweisung, sozialer Druck der Umgebung... die Tatsache, dass immer noch weit mehr Männer Frauen ansprechen als umgedreht...

vor 12 Stunden, schrieb Marvin-3434:

Ich meine gut ich habe auch mehrere psychische Krankheiten aber ich will mich das so gerne trauen

Das muss man nicht unbedingt vor sich her tragen. Zumal neben anerkannten und diagnostizierten Krankheiten auch nicht erkannte oder eingebildete Nachteile auftauchen können, auch bei allen anderen. In Schulen bspw. behauptet jedes zweite Kind, ADHS zu haben oder Lese-Schreib-Schwächen. Ist halt eine beliebte Ausreise, wenn man einmal nicht 45 Minuten hochkonzentriert bei 30°C im Schatten der Spannung der napoleonischen Kriege folgen kann.

vor 12 Stunden, schrieb Marvin-3434:

vielleicht hat ja jemand von euch selber die Erfahrung gemacht aber ich denke das es einfach alles nur im Kopf ist und man sich halt immer nur das schlimmste ausmalt. LG Marvin 💎

Im Allgemeinen spreche ich im Straßenverkehr an. Schlicht der Logik wegen: Man will da von A nach B, ein Gespräch mit C ist da zumeist nicht eingeplant und wird daher mehrheitlich unangenehm aufgefasst werden.
Außer, es ist der innere Darling und Wunschtyp von Mensch. Nur ist das selten. Normal unterhalten im Café und co. kann man sich nämlich auch mit der 08/15-Person, die dann evtl. auch wesentlich interessanter wird, als eben der Traumtyp von Mensch. Daher: Lieber überlegen, wo man mit Menschen wie in Kontakt kommt, als zu hadern, dass man nicht auf der Straße die Leute aus der kalten heraus anspricht.

Geschrieben
Also ich war besoffen, sonst trau ich mich das auch nicht
Geschrieben
Die meisten wollen doch harnicht unterwehs anhesprocjen werden ... keine Zeit, zu vergeben, nicht gestylt ...
Geschrieben
ja - ist wie nach dem Weg fragen, nur in den meisten fällen hat man dann 5 Finger auf der Wange wenn man zu direkt ist :P
Geschrieben
Was dir unter Umständen helfen kann den Mut fremde Frauen anzusprechen ist folgendes: Nimm dir ab sofort vor jeden Tag eine fremde Person, im Idealfall eine weibliche Person, zu Grüßen. Einfach beim vorbeigehen einen ‚guten Tag‘ wünschen. Mach das einmal am Tag. Du wirst erleben, dass die meisten auch grüßen werden. So kannst du die Hemmungen abbauen. Irgendwann erreichst du auch den Punkt jemanden im Café, auf der Straße oder wo auch immer anzusprechen. Das bekommst du sicher hin. Lg aus Köln
Geschrieben
Das Ansprechen einer bis dato unbekannten Frau, in der Öffentlichkeit (z.B. Strasse), ist auch für sebstbewußte "womanizer", die "Königsdisziplin", sprich die schwierigste Übung, da man vom Gegenüber praktisch nichts weiß und sich einen charmanten Anknüpfungspunkt für ein diesbezüglich zielführendes Gespräch quasi "aus der Nase ziehen muss. Das ist bei definierten Anlässen, wie Party, in als "Kontaktladen" bekannten Kneipen usw., viel einfacher und unkomplizierter. Ich würde dem TE empfehlen erstmal bei solchen Anlässen seine diesbezügliche Kommunikationsfähigkeit zu trainieren, bevor er sich an die schwierigste Stufe heranwagt. Das erfolgreiche Ansprechen einer Frau "auf der Strasse" verlangt eine diesbezüglich sehr gut geschulte Beobachtungsgabe und Empathiefähigkeit, bezüglich Körpersprache und theoretischer Flirtbereitschaft der jeweiligen Frau. Ein möglicher "worst case" wäre dabei, wenn dem mutigen Flirter entgangen ist, dass die Dame allein dasteht, weil sie auf ihren Freund wartet, mit dem sie verabredet ist und ersie gerade in dem Moment anspricht, in dem Selbiger um die Ecke biegt...
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Marvin-3434:

Ich würde gerne Frauen auf der Straße ansprechen nur immer wenn ich kurz davor bin kneif ich. Woran liegt das,?

Würde ich erstmal Schüchternheit und/oder mehr oder weniger gesunde Zurückhaltung annehmen.

Auf der Strasse wirst Du halt eben direkt mit dem "Ergebnis" Deiner Bemühungen konfrontiert und musst Dich denen bis zu einem gewissen Grad auch stellen.

Hier bekommst Du "nur" wahlweise keine Antwort/NDB/Igno/doch Antwort aber Absage, wenn kein Interesse besteht. Das zu verdauen, machst Du nur mit Dir aus (schreibst maxcimal irgendwann einen Jammerthread...). Auf der Strasse sieht die Frau Deine Reaktion andere Passanten ggf. auch.

Da hilft eben nur Traute und/oder etwas Empathie, bei wem sich ein Ansprechen tatsächlich lohnen könnte...

Geschrieben

Nur zu, trau dich. Frauen sind auch nur Menschen. 

Einfach nett und freundlich sein, nicht mit der Tür ins Haus fallen und alles ist gut.

Es kann dir nichts passieren, außer einem "Nein Danke"...ja, das gibt es auch in der Offline-Welt. 

Geschrieben

Ich spreche täglich mit Frauen und kenne dein Problem gegebenenfalls. .

Du siehst deine Traumfrau und die Blockade kommt hoch und dein Mund bekommt keinen einzigen Satz raus 😏..und im Nachhinein ärgerst du dich schwarz. .

 

Geschrieben
Oft!! Wenn du dich nicht nicht traust , dann schreib kleine Zettel! Mit netten Spruch und deiner Telefonnummet! Auch am Auto gut anzubringen! Scheibenwischer! Alles klapp!
×
×
  • Neu erstellen...