Jump to content

Habt ihr schon mal eine Frau angesprochen auf der Straße?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sieh es doch mal so , fressen wird dich keine. Mehr als einen Korb kriegen kann dir doch nicht passieren.
Geschrieben
Es gab Zeiten mit REAL 3D Da waren wir DRAUSSEN und haben uns erstmal PERSÖNLICH kennengelernt und uns dann erst elektronisch verabredet TELEFON am Band NATÜRLICH WIR WAREN AUF DER STRASSE ergo keine andere Chance als auf der Strasse ansprechen
Geschrieben
Ich hätte gar nix dagegen Frau(en) auf der Strasse anzusprechen...oder auch angesprochen zu werden! Leider ist das immer schwieriger geworden und nicht weil man(n)/Frau.sich nicht traut. Vielmehr liegt es daran das die Meisten nur noch mit sich selbst und ihrem Smartphone beschäftigt sind und keinen Blick mehr für einen Blick mehr haben 😉.
Geschrieben
Ich finde die Idee mit den kleinen Zetteln sehr charmant. Unaufdringlich, subtil. Und überlässt der Frau die Entscheidung, Kontakt aufzunehmen. Viel viel besser, als angesprochen zu werden und verlegen schnell antworten zu müssen - was meist ohnehin ein nein beinhalten würde.
Geschrieben
Das Problem beim Ansprechen einer unbekannten Frau auf der Strasse beruht letztlich auch auf (alten) Konventionen, die unbewusst suggerieren, dass man erst "frei" miteinander sprechen darf, wenn man einander vorgestellt wurde. Nehmen wir ein Beispiel: ein Mann kommt auf eine Party, er sieht eine Frau die ihm gefällt und der Gastgeber ist so freundlich und stellt die beiden einander vor, dann ist ein netter Small-Talk in der Regel kein Problem. Dieser "Support" entfällt natürlich beim Ansprechen auf der Strasse. Gelingt es dem Mann die Frau so höflich und "unauffällig" anzusprechen, dass sie erst mal nicht merkt, dass er sie "anbaggern" möchte und dann im Gespräch soweit kommt, dass man sich gegenseitig vorstellt, dann hat er "gewonnen", sprich ist genausoweit wie bei der Situation auf der Party (so habe ich es persönlich jedenfalls immer erlebt)...
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier "aufgeräumt" - diverse Beiträge wg. offTopic, Unterstellung, Beleidigung sowie zugehörige Reaktionen entfernt.

Auch für dieses Thema gilt (wie bei allen anderen hier im Forum):
Beteiligt Euch bitte so sachlich und themenbezogen wie möglich. Keine Spekulationen über das Profil oder die Person des TE - das alles gehört nicht zum/in´s Thema.

Außerdem (wieder mal): wer mit einem Thema nichts anfangen kann bzw es für "bescheuert" oder "unangemessen"/unpassend hält, sucht sich bitte - kommentarlos! - ein anderes Thema zum Beteiligen.

LG
Carmen, Community Team
 

Geschrieben
Was soll denn schlimmes passieren ? Sie sagt „Leck mich“ und geht weiter , dann kannst du immer noch sagen „Ja das wollt ich ja“ oder „nicht mal die hässlichen bekomm ich ab“ oder ,oder ,oder . Solange du mit einem freundlichen Lächeln und Respekt mit deinen Mitmenschen umgehst , wird nichts schlimmes passieren.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb russoo:

Kneipe oder Club/Disko sind für so was immer ganz gut.

das find´ich eher gar nicht: erstens ist´s oft viel zu laut und 2. ist da schon wieder diese anbagger-erwartungshaltung mit im spiel. die reaktionen sind dann ähnlich wie hier. von vornherein wird bei allen, was du sagst immer gleich unterstellt, du willst sie poppen mit allen sonstigen erwartungen. sie sind quasi auf hab-acht-stellung und betrachten dich nur aus einer bestimmten perspektive. egal ob sprachkurs, flohmarkt, reitturnier - hier gibt´s grundsätzlich keine Körbe, NDB etc. - hier bekommst du statt dessen erst einmal antworten oder ein lächeln für einen flirt oder scherz geschenkt.

Geschrieben
Geht genauso einfach wie hier einfach nett und höfflich
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Sanja70:

Du hast Angst vor einem "nein". Aber was ist wenn sie wirklich nein sagt? Richtig, nichts. Dann wünsch ihr noch einen schönen Tag und geh weiter 😉

Das stimmt sehr gut geschrieben 

Geschrieben

Gehe einfach mit erhobenen Blick durch die Straße und schau entgegenkommende Personen lächelnd in die Augen. Viele blicken weg, einige sind irritiert jedoch wenige lächeln zurück. Wenn du das einige Male geübt hast, erkennst du, wann es sich lohnt die Person anzusprechen, sei es, das du sagst, du hättest sie schon öfter gesehen und ob sie auch hier Wohnt, oder wenn sie einen Hund dabei haben, sprich sie auf den Hund an, oder ob sie immer in diesem Markt einkauft. Der Gründe gibt es viele. Einfach trauen und freundlich lächeln. Nicht gleich wegrennen, wenn sie dich mustert.

Nur nicht verzweifeln, wenn es nicht beim ersten oder zweiten Mal klappt, Übung macht den Meister, nur Mut.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Thorshammer59:

 

 

vor 8 Stunden, schrieb Thorshammer59:

das find´ich eher gar nicht: erstens ist´s oft viel zu laut und 2. ist da schon wieder diese anbagger-erwartungshaltung mit im spiel. die reaktionen sind dann ähnlich wie hier.

(Es geht um Flirts in Diskos und Kneipen.) Ich habe so jedenfalls schon häufiger nette Frauen kennengelernt und auch in meinem Bekanntenkreis haben sehr viele Leute in diesem Rahmen einen Partner oder eine Partnerin kennengelernt. (Ob nur zum Rumknutschen, zum Sex oder auch für ne Beziehung.) Und die Erwartungshaltung... tatsächlich gehen doch viele Leute abends aus, um eventuell auch neue Leute kennenzulernen. In meinen Augen entspricht das sogar den gesellschaftlichen Gepflogenheiten. Übrigens: ob es ob dabei dann eine "anbagger-erwartungshaltung" gibt, hängt wohl davon ab, wie man auf neue Leute zugeht und unter welchen Umständen genau sich ein Gespräch entwickelt. In meinem Fall und auch in meinem Bekanntenkreis wird eigentlich nicht groß "angebaggert". Gerade wenn man abends aus ist, ergeben sich neue Kontakte doch häufig unter recht natürlichen Umständen, ohne dass man krampfhaft wildfremde Leute anlabern muss.

Geschrieben
Am 7.8.2019 at 22:30, schrieb GudrunAfterDark13:

ch bekomme schon leichte Panik wenn jemand nur in meine Richtung kommt, und ich sehe wenn ich draußen bin sowieso aus wie 4 Monate Regenwetter, also wird es nie dazu kommen dass mich jemand anspricht. 

Es wurden wohl diverse Beiträge gelöscht. Da ich an meiner Frage nichts verwerfliches erkennen kann und Gudrun auch geantwortet hat, diese aber auch entfernt wurde, hier nochmal meine Frage

 

wie würdest du reagieren wenn jemand auf dich zu käme? Entzieht du dich der Situation? Und wenn du dann direkt angesprochen würdest? Wäre es dir unangenehm, peinlich oder vielleicht auch etwas spannend?

-----

Wenn der Beitrag wieder irgendwelchen Regeln widerspricht, dann bitte mit entsprechender Begründung/Aufklärung löschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Phänomen tritt bei vielen auf, die ich kenne. Ich selbst bin das genaue Gegenteil.

Ich spreche wen ich will und wann ich will und wie ich will an. - Weil mir aber völlig egal ist, was die anderen denken. Ich bin ein Alpha-Männchen und demnach von mir sehr überzeugt.

Jedoch geht es vielen genau anders. Die malen sich aus, was bei der Erstkontaktaufnahme alles schief gehen kann, was für eine Ablehnung kommen könnte und was der / die Angesprochene denken könnte, wenn man es versaut.. Ich kann nur sagen: Sch*** drauf!

Um es kurz zu machen.

Einfach ansprechen! Völlig egal, was passiert und wie es passiert. Es sind (im ersten Augenblick) fremde Menschen. Im negativsten Fall, bleiben sie es auch. Mehr müsste man dazu nicht sagen.

Dort wird keine Frau gleich zum Alien und beist dir den Kopf ab, nur weil du sie angesprochen hast.

Aber ich kann es auch gern für defensive Leute etwas konkretisieren, um euch aus eurer Misslage zu befreien - hatte diese Unterhaltung erst vor ein paar Wochen mit einem Freund.

Erprobt es doch einfach mal in einer anderen Stadt. Ihr geht los (völlig egal ob in eine Einkaufspassage, Supermarkt, Disko oder wohin auch immer). Hauptsache es gibt ein paar Menschen um euch rum. Nach einiger Zeit findet ihr sicher eine Person, die ihr ansprechen möchtet.

-- jetzt für die ü30 jährigen --

Sprecht ihn / sie einfach an. Bitte mit etwas normalem. Auf keinen Fall so ein schwachsinniger Anmachspruch, bei dem man sich blamiert und den anderen überfortert. Überlegt nicht ewig was und wie - hier kommt wird man natürlich unsicher und wird von dem Gegenüber als seltsam wahrgenommen. Einfach drauf los mit dem erst besten, was euch in den Sinn kommt und natürlich mit einer einfachen höflichen Begrüßung.

Bsp. Anfänger
Hallo, darf ich kurz stören?  -- Dann kommt was auch immer ihr sagen möchtet.. --  Je nach Situation irgendetwas um ein gespräch zu beginnen und den anderen zum antworten aufzufordern.

So etwas könnte z. B. im Urlaub, wenn man jmd. auf der Straße anspricht:
Hallo, darf ich kurz stören? Ich bin erst seit gerster / Vorgestern hier, könnt ihr mir / kannst du mir ein paar Tips geben, was man hier so machen kann?

oder in der Kaufhalle

Hallo, darf ich kurz stören? Ich kann mich nicht entscheiden und bräuchte etwas Hilfe. -- Man wird kurz einen verwirrten Blick ernten und sollte gleich weiter reagieren und sich / das Vorhaben erklären --
z. B. Ich möchte mal etwas anderes kochen, z. B. einen Nudelauflauf. Kannst du mir dort einen kleinen Tip gegen, damit es glingt.

sein.

Oder oder oder. Der Fantasie sind wirkliche keine Grenzen gesetzt.

Bsp. für Fortgeschrittene (mache ich selbst bei bedarf so)
Hallo, darf ich kurz stören?  --  mach für mich immer Sinn -- Letztens beim Sport ging es dann weiter mit: Du bist ja mal mega heiß, kannst du der kleinen da hinten mal etwas helfen? Die ist neu hier und bräuchte mal etwas Hilfe.
Ihre Antwort: Ich habe auch keine Ahnung. Meine Antwort: Mit dem hammer Körperbau ist egal, was du machst - es hilft auf jeden Fall weiter.
Und schon war man im Gespräch und spricht jetzt regelmäßig, wenn man sich sieht.

Nein, daruas ist nicht "mehr" geworten, weil ich kein Interesse an mehr habe. Aber ein netter Kontakt / Flirt, wo man auch mal kurz über manchen Granzen hinwegsieht ist doch auch etwas schönes und (wenn man es darauf anlegt) geht sicher noch einiges mehr.

Bsp. Fortgeschrittene z. B. Kassiererin im Supermarkt.
Hi, ich finde dich ja mal mega heiß. Wann hast du Feierabend? Ich würde dich gern auf ..... einladen.
Hier bedenke man bitte - diese Person befindet sich aktuell in Akkordarbeit. Kurz und pregnant muss die Kontaktaufnahme werden, um später die Chance auf mehr zu haben und aktuell nicht zu stören.

Fazit:

Nehmt das alles nicht so ernst. Man muss bedenken:
1. Ihr sprecht die Leute an und stört sie bei dem, was sie gerade machen.
2. Sie kennen euch nicht und sind vielleicht im Stress, haben schlechte Laune, einen schlechten Tag, vielleicht ist gerade die Oma oder der Hamster gestorben, oder oder oder.
3. Ihr habe absolut nichts zu verlieren. Jede Art von Kontakt - sogar ein nein Danke ist am Ende mehr, als ihr vorher hattet. Und selbst eine Abweisung ist hier NIE persönlich zu nehmen.
Bsp. Ich (mal als Frau) komme von der Arbeit und renne auf dem Weg noch schnell in die Kaufhalle um etwas zum Abendbrot zu holen. Mein Kind wartet in dieser Zeit in der Kita oder im Hort darauf abgeholt zu werden. Dort hat niemand Zeit ewig zu quatschen. Hier ist eine Ablehnung vorprogrammiert, welche nicht persönlich abwertend gemeint ist. Sie befindet sich in dieser Situation im Zugzwang. Für diese Variablen sollte man ein Verständnis entwickeln und das nein akzeptieren ohne zu bocken. Niemand wird sich vor einem Framden erklären, warum der Zeitpunkt, ein Gespräch zu führen, jetzt unpassend ist.
4. Vielleicht ist man einfach nicht sein / ihr Typ oder man wird als unsympatisch empfungen. Das kennt man selbst und es ist absolut ok.
5. Vielleicht ist gerade depi Wetter? Regnet es seit Tagen, oder der Himmel ewig grau - eine Schlechte Zeit für so etwas. Da hat jeder auf nichts Lust.
6. Niermand - ob Mann oder Frau - ist so verzweifelt, den /die erst besten sofort mit nach Hause zu nehmen und anzuspringen.
7. Auch wenn man so überzeugt ist von sich - wie ich - erst bei einem Gespräch erkennt man, wie es das Gegenüber sieht. Und wenn dort eine große Differenz zwischen der Selbstwahrnehmung und der Resonanz entsteht - abhaken, weiter machen.

Ich persönlich rechner mit einer Ablehnungsquote von 20 %. Realistisch betrachtet sollte man ber von 80% ausgehen. Dann geht man nicht mit den falschen Voraussetzungen an den Start und macht sich zu viele falsche Hoffnungen. Diese sind hier einfach fehl am Platz. Diese kann man beim 1. - 3 . Date machen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Am besten übt man das Ansprechen, ohne mehr zu wollen. Einfache Kontaktaufnahme für einfache Anliegen. Hallo, wo finde ich die Butter? Hallo, was auch immer..

Übe mit Personen männlich oder weiblich ist egal und kommuniziere mit ihnen. Dann wird sich der Rest von allein ergeben, wie du positive Erfahrungen machst und die Scheu verlierst.

Ich hoffe, dies hilft euch etwas.

bearbeitet von der_Ichhalt
  • Moderator
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe die Nachfragen und kritischen Anmerkungen zu meiner gestrigen "Aufräumaktion" sowie zugehörige Reaktionen entfernt.
Bitte beachtet, dass sowas nicht in Themen/im Forum diskutiert werden kann. Natürlich gehen wir auf Nachfragen gerne ein, aber dann bitte entweder den/die betreffende(n) Moderator(in) direkt per PN kontakten (also in diesem Fall mich) ... oder eine Anfrage per Ticket ans Support Center schicken.

LG
Carmen, Community Team

Geschrieben
Am 7.8.2019 at 22:11, schrieb Arasjal:

naja mehr wie nen Korb git es meistens nicht...sie an lächeln wnn sie zurück lächelt hingehen....dann sagst Du so etwas wie:"entschuldige bitte ist sonst nicht meine Art..aber ich bin der (insertname) hättest Du vielleicht mal Lust einen Kaffe mit mir zu Trinken?

Ich geb dir in allem Recht, aber Sätze die mit "ich bin eigentlich nicht so..." sind doch schon ein Wiederspruch in sich...

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Prinzipysch:

Ich geb dir in allem Recht, aber Sätze die mit "ich bin eigentlich nicht so..." sind doch schon ein Wiederspruch in sich...

 

klappt aber ganz gut:-)

Geschrieben

Auf der Straße habe ich auch noch keine Frau angesprochen. Das ist auch nicht einfach, kann zu Mißverständnissen führen, aber mehr als Nein, kann nicht dabei raus kommen.

Beim Gassi gehen mit dem Hund ergeben sich immer wieder nette Gespräche oder im Supermarkt. Da ergibt sich öfter ein Gespräch, wenn nicht viel los ist, auch mit der Kassiererin.

Anfangs ist man immer unsicher, aber wenn man das öfter macht, legt sich das. Einfach offen sein und locker bleiben.

Geschrieben

Ich arbeite daran, dass ich es hin bekomme Frauen "einfach so" anzubaggern... ist aber vermutlich noch ein weiter Weg, für mich ist es schon ne Überwindung hier ne Frau anzuschreiben - und der Erfolg hält sich dabei in Grenzen. xD 

 

 

Am 7.8.2019 at 22:30, schrieb GudrunAfterDark13:

Ich bekomme schon leichte Panik wenn jemand nur in meine Richtung kommt, und ich sehe wenn ich draußen bin sowieso aus wie 4 Monate Regenwetter, also wird es nie dazu kommen dass mich jemand anspricht. 

Naja, ich denke die meisten Frauen würden Panik bekommen, wenn ein fremder Kerl einfach so in ihre Richtung kommt... aber ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass du ständig angesprochen wirst.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb aCreativeNickname:

 

Naja, ich denke die meisten Frauen würden Panik bekommen, wenn ein fremder Kerl einfach so in ihre Richtung kommt... aber ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass du ständig angesprochen wirst.

 

 

Zum Glück nicht 😅 Klar sehe ich öfters ziemlich heiße Typen auf der Straße, würde aber einfach in Panik verfallen wenn sie mich ansprechen würden. 

Geschrieben

Wer lt. eigener Aussage mehrere psychische Erkrankungen hat, sollte andere Sorgen haben, statt Frauen auf der Straße nicht ansprechen zu können 🤔

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GudrunAfterDark13:

Zum Glück nicht 😅 Klar sehe ich öfters ziemlich heiße Typen auf der Straße, würde aber einfach in Panik verfallen wenn sie mich ansprechen würden. 

Wenn ich ein heißer Typ wäre, würde ich dich jetzt erst recht ansprechen. xD 

Geschrieben
Am 7.8.2019 at 10:05, schrieb Marvin-3434:

Ich würde gerne Frauen auf der Straße ansprechen nur immer wenn ich kurz davor bin kneif ich.

 

Am 7.8.2019 at 13:03, schrieb Naiser42:

Tatsächlich trau ich mich auch nicht, vorallem was sagen/wie anfangen 🙈

 

Am 7.8.2019 at 13:10, schrieb Pizzaservice:

Nee, das hab ich noch nicht... kann ich nicht... drum bin ich hier :)

 

Am 7.8.2019 at 23:08, schrieb Zafilo:

Also ich war besoffen, sonst trau ich mich das auch nicht

 

Jungs, seht es doch bitte mal realistisch: Ihr werdet ja wohl kaum zu einer Dame hingehen, und ihr „ficken, ey?“ vor den Latz knallen!

Wenn ihr andererseits aber gar nix zu sagen (im Sinne von: rüberzubringen) habt, dann solltet ihr es gleich lassen. Denn vor ihr zu stehen, und „äh-äh“ zu stammeln, ist für beide Seiten ziemlich albern.

Macht es doch wie hier auf diesem Portal: Sucht euch einen „Aufhänger“ (NEIN, nicht „ficken, ey?“ !!!) und sprecht sie an. Den „Aufhänger“ könnt ihr euch vorher zu Hause in Ruhe überlegen, oder ihr macht spontan etwas aus der Situation. So, wie sie sich euch darstellt. Was ihr auf keinen Fall sagen solltet, findet ihr hier im Forum unter dem Stichwort „dämlichste Anmachsprüche“, oder so ähnlich. 😉

×
×
  • Neu erstellen...