Jump to content

Machen Filter und Angaben von Interessen Sinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb bär1971fr:

Es gibt auch nichts zu verstehen, hier geht es um Erfahrungsaustausch nicht um Meinungsbildung

Nicht um Meinungsbildung? Was soll dann die Frage in Deinem EP "Sinnvoll oder nicht?" Da geht es um Meinungsbildung.

Und auch um Erfahrungsaustausch kann es anhand Deiner Eingangsfrage nicht gehen - ob schon einmal durch den Filter ein netter Kontakt verbaut wurde? Merkwürdige Frage:

1. Der Filter verbaut hier nichts. Die Menschen nutzen ihre Einstellungsmöglichkeiten und entscheiden sich bewußt dazu, den Filter zu setzen. Es wären also, wenn schon, Menschen, die sich dadurch etwas verbauen - und da sind wir bei:

2. Wenn kein Kontakt entsteht, kann auch nichts verbaut werden. Der Kontakt ist nämlich hier nicht erwünscht.

Das warst Du in Deiner kleinen Geschichte auch nicht - hier erwünscht. Und als es dann zum Treffen kam, warst Du es auch dort nicht. Da würde ich mal sagen, daß der Filter exakt so funktioniert hat, wie er funktionieren sollte. Und das gründet sich einfach darauf, was jemand sucht und wie gut sich die Person auch kennt.

Solche Threads haben für mich immer den fischigen Beigeschmack, anderen Leuten den Filter ausreden zu wollen (mit "wahren" Begebenheiten und Fingerzeigen, was man alles "verpassen" könnte), damit man selbst wieder Leute zum Anschreiben hat, nachdem das Umfeld bereits abgegrast wurde. Ja, ich weiß, ist bei Dir nicht der Fall. Du wolltest nur einmal darüber reden. Ich weiß. Ja, ich weiß.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bär1971fr:

 Sinnvoll oder nicht? Hat es euch auch schon den ein oder anderen netten Kontakt verbaut?

Ich war anfangs hier ohne Filter unterwegs, da ich diesen noch nicht gefunden hatte und mein Profil, war noch nicht so gestaltet wie zum Schluss meiner Suche.

Ich wollte die erste Zeit bewusst nur schriftlich plaudern, worüber ich die jeweiligen Männer natürlich aufgeklärt hatte, denn die virtuelle Art sich kennen zu lernen und so einige für mich absurde Verhaltensweisen online waren mir fremd.

Mein Ergebnis war das nur schriftlicher, platonischer Kontakt ohne das die Männer sich unnötige Hoffnungen machten, nicht möglich ist und ich mir damit einige für mich unsinnige Diskussionen, Betteleien u.ä selbst eingebrockt hatte. Ein Nein+Begründung wurde nicht akzeptiert. Die wenigen Ausnahmen kann ich zählen.

Daraufhin habe ich mein Profil deutlicher gestaltet, ich veränderte mein Verhalten und alle oben erwähnten Männer bekamen eine endgültige Absage und den NDB, weiterhin liess ich mich nur noch selten auf einen schriftlichen Austausch ein. Und zwar nur dann wenn die erste Mail echtes Interesse signalisierte und ich mich in seinem Profil wieder finden konnte.

Auch mit meinem Filter wurde ich strenger, zB an Wochenenden und an Feiertagen, war er ganz geschlossen.

Ich habe mir keine netten Kontakte verbaut, ich habe vermieden, was ich nicht haben wollte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Nicht um Meinungsbildung? Was soll dann die Frage in Deinem EP "Sinnvoll oder nicht?" Da geht es um Meinungsbildung.

Und auch um Erfahrungsaustausch kann es anhand Deiner Eingangsfrage nicht gehen - ob schon einmal durch den Filter ein netter Kontakt verbaut wurde? Merkwürdige Frage:

1. Der Filter verbaut hier nichts. Die Menschen nutzen ihre Einstellungsmöglichkeiten und entscheiden sich bewußt dazu, den Filter zu setzen. Es wären also, wenn schon, Menschen, die sich dadurch etwas verbauen - und da sind wir bei:

2. Wenn kein Kontakt entsteht, kann auch nichts verbaut werden. Der Kontakt ist nämlich hier nicht erwünscht.

Das warst Du in Deiner kleinen Geschichte auch nicht - hier erwünscht. Und als es dann zum Treffen kam, warst Du es auch dort nicht. Da würde ich mal sagen, daß der Filter exakt so funktioniert hat, wie er funktionieren sollte. Und das gründet sich einfach darauf, was jemand sucht und wie gut sich die Person auch kennt.

Solche Threads haben für mich immer den fischigen Beigeschmack, anderen Leuten den Filter ausreden zu wollen (mit "wahren" Begebenheiten und Fingerzeigen, was man alles "verpassen" könnte), damit man selbst wieder Leute zum Anschreiben hat, nachdem das Umfeld bereits abgegrast wurde. Ja, ich weiß, ist bei Dir nicht der Fall. Du wolltest nur einmal darüber reden. Ich weiß. Ja, ich weiß.

Danke dir für deinen konstruktiven Beitrag. Ja, Filter verhindern ein "hier" und nicht ein "generell"... Ich möchte auch keinem den Filter ausreden sondern habe eine sachliche Diskussion und Erfahrungsaustausch generiert. Es wurden auch schon viele sachliche Antworten in beide Richtungen gegeben was bei allen den Horizont und das Verständniss erweitert (solange es sachlich bleibt). Auch bei mir natürlich.

Deine Interprettation "ich wäre nicht erwünscht gewesen" stimmt nicht. Es gab beidseitige Symphatie aber der Funke für mehr ist bei mir nicht übergesprungen und das wurde von ihr so akzeptiert. Solche persönlichen Interpretationen haben für mich den oben genannten "fischigen Beigeschmack" und weichen von Sachlichkeit ab.

Deine eigenen Erfahrungen bezüglich "nicht erwünscht" und "Umfeld abgrasen" kann und will ich nicht beurteilen. Ich werde mich auch auf keine weitere Diskussion darüber einlassen. Dennoch, dein eigener Erfolg steigert sich nicht indem du Andere schlecht redest und unsachlich wirst (kleiner Tadel am Rande). Du wolltest nicht persönlich werden. Ich weiß. Ja, ich weiß.

Geschrieben
Wieso verbaut? Was sich finden soll findet sich. Alles fügt sich, wenn man es zulässt. Habe auch schon Menschen jenseits des Filters kennen und schätzen gelernt. Hier als auch im "braven" Leben. Bestehe ja aus mehreren Ebenen und nicht nur Jagd nach Nahrung und Sex, so schön beides zu bekommen auch ist. Je nach Dategesuch und Jahreszeit (um die Feiertage z.b.) stelle ich den Filter ein und das macht definitiv Sinn um mir die Freude an dieser Plattform nicht nehmen zu lassen. Mit der Zeit lernt man das Programm zu nutzen und Profile zu lesen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Jedes System ist nur so gut wie der Anwender
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Ich war anfangs hier ohne Filter unterwegs, da ich diesen noch nicht gefunden hatte und mein Profil, war noch nicht so gestaltet wie zum Schluss meiner Suche.

Ich wollte die erste Zeit bewusst nur schriftlich plaudern, worüber ich die jeweiligen Männer natürlich aufgeklärt hatte, denn die virtuelle Art sich kennen zu lernen und so einige für mich absurde Verhaltensweisen online waren mir fremd.

Mein Ergebnis war das nur schriftlicher, platonischer Kontakt ohne das die Männer sich unnötige Hoffnungen machten, nicht möglich ist und ich mir damit einige für mich unsinnige Diskussionen, Betteleien u.ä selbst eingebrockt hatte. Ein Nein+Begründung wurde nicht akzeptiert. Die wenigen Ausnahmen kann ich zählen.

Daraufhin habe ich mein Profil deutlicher gestaltet, ich veränderte mein Verhalten und alle oben erwähnten Männer bekamen eine endgültige Absage und den NDB, weiterhin liess ich mich nur noch selten auf einen schriftlichen Austausch ein. Und zwar nur dann wenn die erste Mail echtes Interesse signalisierte und ich mich in seinem Profil wieder finden konnte.

Auch mit meinem Filter wurde ich strenger, zB an Wochenenden und an Feiertagen, war er ganz geschlossen.

Ich habe mir keine netten Kontakte verbaut, ich habe vermieden, was ich nicht haben wollte.

Da bin ich dann wohl eine der Ausnahmen da ich es immer akzeptiere wenn es nicht passt. Ich schreibe auch nicht an wenn in Ihrem Profil etwas ausgeschlossen wird das auf mich passt... Im Gegenteil, ich bedanke mich bei jeder Dame welche mir eine freundliche persönliche Absage erteilt ebenso freundlich für ihre nette Nachricht.

Aber da ich natürlich auch mitbekomme wie sich ein Großteil der Männer hier verhält kann ich deine Erfahrungen (leider ) nachvollziehen.

Gerade eben, schrieb Königinkh:

...Jedes System ist nur so gut wie der Anwender

Das ist wahr....

Geschrieben

@bär1971fr

Für mich gibt es da 2 unterschiedliche " Sinnebenen " bei den Filtern .

Grundsätzlich sind solche Filter für mich viel zu grob und damit Menschen auszusortieren und können dadurch den Kontakt zu Jemand verhindern der passt .

Da dies aber nicht sehr wahrscheinlich ist , helfen sie die Leute die Welche setzen " bei Laune " zu halten und sie so auf der Seite zu halten .

Das macht schon Sinn für mich . 

Vorlieben werden hier trotz gegenteiligem Profiltext trotzdem oft eher als must haves interpretiert und Viele schrecken dann doch  ab .

Aber auch da kommt es auf die Grundausrichtung der Suche ab .

Soll eben jemand gesucht werden der genau auf diese Vorlieben steht macht es Sinn diese so oder anders zu kommunizieren .

Zum Kennenlernen ohne " Grund " würde ich keine Vorlieben einstellen . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb bär1971fr:

und unsachlich wirst

Na, diesen Gedankengang kannst Du mir doch sicherlich genauer erklären - besonders dann, wenn es hier in diesem Thread doch um Erfahrungsaustausch geht und nicht um Meinungsbildung...

(Dein Threadthema ist nicht neu. Deine Aussagen sind nicht neu. Und erfahrungsgemäß... Hat Dir somit einfach nur nicht die Antwort gefallen? Das ist nicht mein Problem. Unsachlich wird es dadurch nicht. Unsachlich ist es vielmehr, mir diese Erfahrungswerte absprechen zu wollen, und mir den Erfahrungsaustausch (namentlich: Darauf hinzuweisen.), zu verwehren.)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OneNo:

Na, diesen Gedankengang kannst Du mir doch sicherlich genauer erklären - besonders dann, wenn es hier in diesem Thread doch um Erfahrungsaustausch geht und nicht um Meinungsbildung...

(Dein Threadthema ist nicht neu. Deine Aussagen sind nicht neu. Und erfahrungsgemäß... Hat Dir somit einfach nur nicht die Antwort gefallen? Das ist nicht mein Problem. Unsachlich wird es dadurch nicht. Unsachlich ist es vielmehr, mir diese Erfahrungswerte absprechen zu wollen, und mir den Erfahrungsaustausch (namentlich: Darauf hinzuweisen.), zu verwehren.)

Off Topic:

Wie ich dir oben schon schrieb werde ich hier in keinen verbalen Infight mit dir gehen, welcher nur deine persönlichen Wunsch zu provozieren befriedigt und dadurch am sachlichen Thema vorbeizieht.

Ob mein Thema neu ist oder nicht steht hier nicht zur Debatte. So lange wie es dieses Forum schon gibt wirst du zukünftig immer Themen lesen welche es in der einen oder anderen Form schon gegeben hat. Ob mir irgendwelche Antworten gefallen oder nicht? Da hast du Recht, ist nicht dein Problem, also mach Dich nicht zu meinem Problem. Es wurde hier niemandem Erfahrungswerte abgesprochen oder der Erfahrungsaustausch verwehrt.

Ich persönlich habe mich hier schon positiv zu beiden Ansichtsweisen äussern können, da mich die jeweiligen Antworten erreichten, Das nennt man Horizont erweitern und ist Sinn dieser Diskussionen. Aber leider möchten Menschen wie du scheinbar sich nicht wirklich sachlich beteiligen, sondern suchen Aufmerksamkeit in dem sie persönlich provozieren. Ich werde mich daher auch nicht weiter mit Antworten von dir befassen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bär1971fr:

Hat es euch auch schon den ein oder anderen netten Kontakt verbaut?

Ich denke mal nein, wenn ich durch einen Filter nicht komme, dann hat das ja auch seinen Sinn.

Sieht man schließlich auch an deiner Geschichte - in einem anderen Portal hat es letztendlich ja auch nicht gepasst - also ist der Filter hier ja berechtigt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bär1971fr:

welcher nur deine persönlichen Wunsch zu provozieren befriedigt

Das ist jetzt unsachlich. Massiv. Noch dazu reichlich kindisch.

Du erzählst etwas über Erfahrungswerte, ich äußere mich zu den Erfahrungswerten und schon unterstellst Du, daß jemand nur provozieren will. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast - unsachlich bist an der Stelle einzig Du. Ich sagte es schon: Wenn Dir Antworten nicht gefallen,. ist das nicht mein Problem. Unsachlich werden sie dadurch nicht.

Und diese Art der Konversationsführung zeigt mir eigentlich schon, daß auch in diesem Falle die Erfahrungswerte eher bestätigt werden. Anstatt diese Erfahrungswerte nämlich hinzunehmen (sachlich), wird auf den Überbringer verbal eingeschlagen. Betrachte ich als reichlich armselig.

Und somit bleibt auch weiterhin für mich bestehen: Solche Threads haben auf mich immer den fischigen Beigeschmack, anderen Leuten ihre Filter auszureden, um weiterhin immer neues Material zum Anschreiben zu besitzen. Und daß dieser Wunsch mit allen Mitteln, die sie sich erdreisten, zu nutzen, verteidigt wird.

Insofern: Filter machen auf jeden Fall einen Sinn - die Leute ersparen sich dann solche Gespräche in ihren Postfächern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

Ich denke mal nein, wenn ich durch einen Filter nicht komme, dann hat das ja auch seinen Sinn.

Sieht man schließlich auch an deiner Geschichte - in einem anderen Portal hat es letztendlich ja auch nicht gepasst - also ist der Filter hier ja berechtigt

In dem "andere Portal" ist das Thema Sex nicht präsent. Und nein, es passte ja.. für eine gute Bekanntschaft... Ja, daher hat der Filter hier seine Berechtigung gehabt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bär1971fr:

Sorry, aber wenn für dich "jemand kennenlernen" was immer unverbindlich ist Zeitverschwendung ist, bist du in einem Bordell besser bedient als im "freien" Leben (ist nicht böse gemeint)

Leider ist es aber auf diese Seiten bezogen so. Wir sind hier nicht auf Wanderschaft um Land und Leute kennen zu lernen. Im wirklichen Leben würde man nicht mehrere Leute am Tag anquatschen. Aus Sicht des Erstellers eines Filters, soll er diese abhalten, mit denen es sehr wahrscheinlich sowieso nichts wird. Da hilft es auch nicht, wenn der Abgeblockte das anders sieht. Das Beispiel hast du selbst hervorragend geliefert. 

Geschrieben

Einen Unterstellungsfilter gibt es zB. nicht und Der wäre hier ziemlich angebracht . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb tompearl:

Leider ist es aber auf diese Seiten bezogen so. Wir sind hier nicht auf Wanderschaft um Land und Leute kennen zu lernen. Im wirklichen Leben würde man nicht mehrere Leute am Tag anquatschen. Aus Sicht des Erstellers eines Filters, soll er diese abhalten, mit denen es sehr wahrscheinlich sowieso nichts wird. Da hilft es auch nicht, wenn der Abgeblockte das anders sieht. Das Beispiel hast du selbst hervorragend geliefert. 

Ja, was das direkte Suchen und Finden angeht gebe ich dir Recht. Dennoch finde ich persönlich auch "nicht zielführende" Gespräche und Kennenlernen als keine Zeitverschwendung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb tompearl:

mit Filter hätte man die Zeit nicht verschwendet, um dann doch nicht zum Sex zu kommen

Daran kann man sehen, wie unterschiedlich die Zielstellungen der User sind. Da für mich Kommunikation nur in äußerst seltenen Fällen vergeudete Zeit ist, ist mein Filter offen. Nun scheint mein Profil allerdings auch nicht unbedingt Poppen-User anzuziehen wie Motten das Licht. Die Nachrichtenquote hält sich in Grenzen, so dass ich mir diesen Luxus leisten kann. Das heißt nicht im Umkehrschluss, dass ich endlos Zeit mit sinnlosem Chatten per PN verbringe, aber es gibt eben noch keinen Filter der mich an Intelligenz übertrifft, und so kann ICH entscheiden worauf ich mich einlasse.
Ich verstehe aber durchaus, dass andere User andere Erfahrungen gemacht haben, und für ihre Situation der Filter Sinn macht. Das gilt es einfach zu akzeptieren. 

Geschrieben

@tompearl

Im wirklichen Leben lerne ich die meisten Leute gar nicht freiwillig kennen und kann somit auch nicht filtern . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb bär1971fr:

Im wirklichen Leben würde man nicht mehrere Leute am Tag anquatschen. 

@tompearl

Lach...

Das mache ich im wirklichen Leben schon.

sorry @bär1971fr Da ist was beim Zitieren in die Hose gegangen, der Spruch war natürlich nicht von dir. 

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pcarter:

Lach...

Das mache ich im wirklichen Leben schon.

"...vor 2 Minuten, schrieb bär1971fr:

Im wirklichen Leben würde man nicht mehrere Leute am Tag anquatschen..."

öhm.. das Zitat auf das du mich da verlinkt hast war von tompearl *schmunzel*

vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@tompearl

Im wirklichen Leben lerne ich die meisten Leute gar nicht freiwillig kennen und kann somit auch nicht filtern . 

Kannste.. nennt sich Igno... (gibts hier übrigens auch) *schmunzel*

Geschrieben

@bär1971fr

Ne grad Das kann ich dann eben nicht oder nur sehr eingeschränkt , eben weil es keine freiwillige Kontaktaufnahme ist . 

Man kann im Übrigen auch jemand indirekt gut kennen lernen .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@bär1971fr

Ne grad Das kann ich dann eben nicht oder nur sehr eingeschränkt , eben weil es keine freiwillige Kontaktaufnahme ist . 

Man kann im Übrigen auch jemand indirekt gut kennen lernen .

Ja, du hast Recht.. es gibt es.. das Leben ausserhalb von poppen.de :-)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pcarter:

@tompearlDas mache ich im wirklichen Leben schon.

Wow, aber vielleicht habe ich nicht deutlich geschrieben, dass ich unbekannte Leute meine

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tompearl:

Wow, aber vielleicht habe ich nicht deutlich geschrieben, dass ich unbekannte Leute meine

Ja, auch ich meine unbekannte Leute. Natürlich spreche ich auch unbekannte Leute an.
Ich frage die natürlich im wirklichen Leben genauso wie hier bei Poppen nicht als erstes ob sie ficken wollen.  *Kopfschütteln*

Geschrieben

@tompearl

Nun selbst Das ist in der Dienstleistung täglich Brot , unbekannte Leute massenhaft anquatschen . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb bär1971fr:

1) Sinnvoll oder nicht?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               2) Hat es euch auch schon den ein oder anderen netten Kontakt verbaut?

Zu 1)  Für Frauen garantiert.

Zu 2)  Täglich werden hier wohl genügend Männer dieser Meinung sein. :$  ....Men fucked by the fucking Filter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gewisse Vorlieben können durchaus abschreckend wirken (grusel) aber wenn es das ist, was man unbedingt sucht und finden möchte, sollte man sie vielleicht alle nennen... ist ja nur ehrlich. Wenn man allerdings "egal was, hauptsache irgendwas" sucht, ist es evtl. ratsamer wenige Vorlieben zu nennen, da man dadurch evtl. die Anzahl derer, die hier gewisse Dinge kathegorisch ablehnen und sofort auf Abstand gehen minimieren kann.
×
×
  • Neu erstellen...