Jump to content

Machen Filter und Angaben von Interessen Sinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sweetcat:

Real ist immer anders unter welchen Umständen auch immer, aber in Hinsicht auf das suchen einer Affäre oder dergleichen scheint der Filter ja letztendlich bei Ihr Sinn gemacht zu haben.

Betreff unserer Suche hat es das, ja, allerdings emfinde ich ihre Bekanntschaft als Bereicherung

Geschrieben
Sympathie hat ja nicht unbedingt was mit gleichen sexuellen Interessen zu tun! Daher hat der Filter hier schon seinen Sinn! Je mehr Vorlieben Du im Profil angegeben hat umso größer ist vielleicht die Chance durch bestimmte Filter zu kommen aber an Dir interessierte Frauen können zu viele Frauen auch abschrecken!
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

hatte mein Filter offen und drinne stehen das ich nicht auf Kerle stehe....und das wurde leider 0 beachtet...es hat hier schon Gründe das sich einige beschweren...und dann zu hören bekommen"Filter und gut ist!"

ok, das sind dann natürlich auch schlechte Erfahrungen. Ich versuche wenn ich Profile lese gut hinzusehen und wenn etwas das auf mich zutrifft ausgeschlossen wird verkneife ich mir ein Anschreiben, selbst wenn mich die Dame sehr anspricht. Für mich hat sowas dann mit Respekt zu tun, unbekannterweise...

Geschrieben
Filter in 1.Linie gut,ob es in Real dann umsetzbar wird man sehen.
Geschrieben
Na da hat der Filter von Poppen doch gut funktioniert ☺️ Im wahren Leben hat es bei euch auch nicht gefunkt und Freunde sucht man auch nicht auf Poppen 🤣 verstehe dein Problem also nicht ☺️
Geschrieben
Soetwas kann natürlich passieren... Klar.. Aber dennoch ist es doch so das man klare Vorstellungen hat von dem was man sucht und was nicht 😉. Wenn ich zb eine bestimmte Altersvorstellung im Kopf habe dann will ich nicht von jemandem angeschrieben werden der dreißig Jahre daneben liegt... Wobei das ja trotzdem ein super netter Typ sein kann 😉 Und wenn ich einen besuchbaren Mann suche dann will ich eben auch keinen verheirateten.. Wobei natürlich auch das ein mega netter Kerl sein kann 😉 Und wenn man, so wie ihr beiden, auch auf reine Freundschaften aus ist ist es ja auch ok keinen Filter eingestellt zu haben. Wer hier aber etwas ganz eindeutiges sucht der weiß auch klar was er will und da macht der Filter durchaus seinen Sinn 😉 😉 😉
Geschrieben
Der Filter macht sinn, die frage ist nur, wie stark man den filter einstellt.
Geschrieben
Naja, wenn man natürlich nur hier und nur im Forum lebt, ergeben die Filter selbstverständlich Sinn... Es fehlen halt die Vergleichswerte... 😏
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb bär1971fr:

Um Sex miteinander zu haben, bzw eine Affäre einzugehen, hat der Funke zwar nicht gereicht, 

Etwas aus dem Kontext gerissen, ich weiß. Trotzdem waren ihre Filter dann ja, im Nachhinein betrachtet, doch nicht so verkehrt, oder? ;)

 

Sicher kann sowas vorkommen, wie hoch sind aber die Chancen? Ich finde es sehr sinnvoll wenn jeder hier seine Filter einstellt, nach den für ihn sinnvollen Parametern. Dabei sollte man sich halt bewusst sein, dass man selbstverständlich auch mal jemanden "ausschließt", der vlt auch interessant wäre. Aber damit werden viele sicher leben können ;)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Ich habe hier auch Bekannte die ich noch von früher kenne (Arbeit, Schule usw) und die nicht durch meinen Filter gekommen sind. Einfach, weil ich mit diesen Personen zwar eine Freundschaft pflege, aber sexuell eben nichts mit ihnen anfangen möchte. Ähnlich wie bei deiner Erfahrung, da hat es ja schlussendlich auch nicht wirklich gepasst. Genau das ist der eben der Unterschied. Auf anderen Plattformen sucht man (meist) keinen Sex. Hier schon.

Da ist was dran, auch wenn hier bei poppen immer öfter der Wunsch geäussert wird das man nicht alles so (sex-)fixiert sehen soll...

vor 13 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Warte mal... verstehe ich das richtig?

Du hast jemanden kennengelernt der nicht zu dir passt und durch dessen Filter du nicht kommst? Und jetzt fragst du, ob der Filter Sinn macht?

 

Das verstehst du richtig, denn es hat sich eine positive Bekanntschaft entwickelt

vor 14 Minuten, schrieb MagsBehaart:

Macht in meinen Augen auf jeden Fall Sinn. Jeder hat seine Vorlieben und das ist gut so, ich könnte zb nichts mit einer Frau anfangen für die Gangbang wichtig ist. Da wo sich alle 2 Minuten einer verliebt wird es solche angaben wohl nicht geben.

lach.. nein, das war nicht in so einem Bezahlvermittlungsportal...

Geschrieben

Ich bin hier, weil ich etwas bestimmtes suche. Darauf ist mein Profil bewusst ausgerichtet. Ich suche Sexkontakte.

Alles andere kann sich ergeben, muss es aber nicht. Deswegen machen Filter auch einen Sinn.

Geschrieben
Ich lebe hier schon immer ohne Filter, weil meine Kriterien nicht darstellbar sind. Aber ich wäre sehr glücklich, wenn das ginge. Nette Unterhaltungen? Ja, gibt es. Aber nur mit Frauen. Mit Männern wird das hier zumindest echt nix.
Geschrieben
Na klar macht der Filter Sinn.. es stellte sich auch oft heraus das der ein oder andere mal nicht ehrlich war und es dann nicht mehr passte. 🙃
Geschrieben

Mir ist bewusst, dass die Vielzahl meiner Vorlieben die Damen eher abschreckt, obwohl ich in meinem freien Profiltext auch angegeben habe, dass nicht alle Vorlieben ein "Muss" sind, wenn andere Vorlieben geteilt werden, aber soweit lesen die Damen ja dann auch nicht! ;)

Denke mal, für eine gute (sexuelle) Beziehung ist es schon wichtig, dass einige / viele Vorlieben geteilt werden, denn sonst hat Frau oder Mann, früher oder später Sehnsucht danach, wenn sie nicht erfüllt werden und von daher halte ich es für richtig, wenn alle Vorlieben, die man ausleben möchte oder sich zumindest aufgeschlossen gegenüber zeigt, auch angegeben sind. Das muss ja auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass man diese ALLE auch ausleben MUSS! Aber man sollte sich schon auf einer gleichen, gewissen, sexuellen Wellenlänge befinden und von daher befürworte ich es ausdrücklich, dass man sexuelle Vorlieben auch angibt!

Denke mal, gerade Frauen geben nur allgemein tolerierte Vorlieben an, obwohl sie vielleicht auch außergewöhnliche Vorlieben haben, die geben sie aber nicht an, weil sie Angst haben dafür vor verurteilt zu werden?!

Und zum Thema Filter kann ich gar nichts dazu beitragen, weil ich bisher bei den wenigsten Damen durch gekommen bin. :P

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Recidivist:

Ich halte Filter für unsinnig. Oft wird mir hier ein Flirt geschickt , aber wenn ich Kontakt aufnehmen will, dann komme ich nicht durch den Filter.

ja, so Dinge sind echt unsinnig

Geschrieben

Die Leute, die ich per Filter ausgeschlossen habe, will ich auch gar nicht „kennenlernen“. Mag also sein, dass ich mir den einen oder anderen Kontakt verbaut habe. Aber das ist so gewollt.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb FleischEclair:

Faszination Online-Sex-Börse. Du hast es mit deiner Schilderung ein ganz gutes Beispiel geliefert. Das Paradoxe ist, dass ich ebenfalls mehr wilde Sex-Dates auf "normalen" Seiten hatte als hier. Ja sogar auf Xing :-). Hier sind Personen die mit einer Ebay/Amazon-Mentalität hier suchen und filtern, als würden sie sich ein Fertigprodukt bestellen. Es ist ja auch ok, wenn man gewisse go/no goes hat. Von "Kein Bauch" bis "Keine Vergebenen" geht man noch granularer weiter bis zur Zentimeter genauen Mindest-Höchstkörpergröße, Gewicht in Kg, Haarfaarbe und BMI. WTF... Und dann finden sich dieselben Personen nach einer durchfeierten Nacht auf der Rückbank eines Wagens wieder von einem bäuchigen, vergebenen Mann, unter ihrer Mindestkörpergrößenanforderung und dem falschen BMI....der Fick war aber geil. Ebenso sind einige Swinger mit dabei, die im wöchentlichen Clubbesuch im Darkroom all ihre Filter vergessen und nie vorher Fragen ob jemand vergeben oder größer als 178cm ist. Selbstverständlich berücksichtige ich, dass Frauen hier ohne die Filter eine Flut von bilderlosen Labertaschen bekommen. Dennoch...ich bezweifle so langsam den Sinn der Seite, dank der Teilnehmer.

Deine Schilderung spricht mir ebenfalls aus der Seele

Geschrieben
Irgendwie vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen! Du hast selbst gesagt, dass es nicht zu "mehr" kam sondern lediglich eine Freundschaft entstand & somit ist der Filter doch absolut gerechtfertigt? Sämtliche Angaben / Suchkriterien die hier in den Profilen stehen beziehen sich ja idR schon auf mehr als nur Freundschaft und da (laut eigener Aussage) nichts daraus wurde / der Funke nicht übersprang ist der Filter docv absolut gerechtfertigt. 🤔
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb tompearl:

mit Filter hätte man die Zeit nicht verschwendet, um dann doch nicht zum Sex zu kommen

Sorry, aber wenn für dich "jemand kennenlernen" was immer unverbindlich ist Zeitverschwendung ist, bist du in einem Bordell besser bedient als im "freien" Leben (ist nicht böse gemeint)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bär1971fr:

Sinnvoll oder nicht?

Sinnvoll, dient der "Vorauswahl" 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Liebespaar_Thüringen:

Na da hat der Filter von Poppen doch gut funktioniert ☺️ Im wahren Leben hat es bei euch auch nicht gefunkt und Freunde sucht man auch nicht auf Poppen 🤣 verstehe dein Problem also nicht ☺️

Problem? Keines... Nur Meinungs- und Erfahrungsaustausch

vor 27 Minuten, schrieb Gladiole1:

Soetwas kann natürlich passieren... Klar.. Aber dennoch ist es doch so das man klare Vorstellungen hat von dem was man sucht und was nicht 😉. Wenn ich zb eine bestimmte Altersvorstellung im Kopf habe dann will ich nicht von jemandem angeschrieben werden der dreißig Jahre daneben liegt... Wobei das ja trotzdem ein super netter Typ sein kann 😉 Und wenn ich einen besuchbaren Mann suche dann will ich eben auch keinen verheirateten.. Wobei natürlich auch das ein mega netter Kerl sein kann 😉 Und wenn man, so wie ihr beiden, auch auf reine Freundschaften aus ist ist es ja auch ok keinen Filter eingestellt zu haben. Wer hier aber etwas ganz eindeutiges sucht der weiß auch klar was er will und da macht der Filter durchaus seinen Sinn 😉 😉 😉

Ja, für Menschen die hier kompromisslos nach etwas Explizitem suchen sind die Filter sinnvoll...

vor 20 Minuten, schrieb MissMolly41:

Na klar macht der Filter Sinn.. es stellte sich auch oft heraus das der ein oder andere mal nicht ehrlich war und es dann nicht mehr passte. 🙃

Ehrlichkeit bezüglich Interessen, Person und Suchinhalte sollte schon da sein... Das bringt wirklich nix jemanden kennenzulernen mit falschen Vorgaben.. das führt am Ende nur zu Kontaktabbruch...

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb bär1971fr:

Das verstehst du richtig, denn es hat sich eine positive Bekanntschaft entwickelt

Wer hier nach positiven Bekanntschaften sucht und nicht zweckorientiert, aktiviert seine Filter nicht. Hier zweckorientiert zu suchen, heisst aber noch lange nicht, dass man mit geschlossenen Augen durch die Welt geht.

Es reicht nicht zum poppen...warum solltest du auf poppen durch ihren Filter kommen? Warum schreibt sie dich nicht an und öffnet dir so ihr Postfach? 😁

 

Kontakte, mit denen ich mich auch hier unterhalten mag, schreibe ich an...das ist ganz leicht

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

Wer hier nach positiven Bekanntschaften sucht und nicht zweckorientiert, aktiviert seine Filter nicht. Hier zweckorientiert zu suchen, heisst aber noch lange nicht, dass man mit geschlossenen Augen durch die Welt geht.

Es reicht nicht zum poppen...warum solltest du auf poppen durch ihren Filter kommen? Warum schreibt sie dich nicht an und öffnet dir so ihr Postfach? 😁

 

Kontakte, mit denen ich mich auch hier unterhalten mag, schreibe ich an...das ist ganz leicht

wir schreiben hier, aber dennoch meist in der realen Welt per whatsup...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb bär1971fr:

wir schreiben hier, aber dennoch meist in der realen Welt per whatsup...

In der realen App... aha

 

Ich verstehe die Frage nach dem Sinn des Filters noch immer nicht...denn, hier sucht jeder etwas, was er selbst definiert und kein Brot beim Autohändler. Was nicht heisst, dass man etwas gegen Brot hätte

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OnlyForLonely:

In der realen App... aha

 

Ich verstehe die Frage nach dem Sinn des Filters noch immer nicht...denn, hier sucht jeder etwas, was er selbst definiert und kein Brot beim Autohändler. Was nicht heisst, dass man etwas gegen Brot hätte

nein, nicht reale App.. reales Leben, treffen, reden, schreiben abseits von poppen.de

Es gibt auch nichts zu verstehen, hier geht es um Erfahrungsaustausch nicht um Meinungsbildung

×
×
  • Neu erstellen...