Jump to content

Machen Filter und Angaben von Interessen Sinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb spannend69:

Gewisse Vorlieben können durchaus abschreckend wirken (grusel) aber wenn es das ist, was man unbedingt sucht und finden möchte, sollte man sie vielleicht alle nennen... ist ja nur ehrlich. Wenn man allerdings "egal was, hauptsache irgendwas" sucht, ist es evtl. ratsamer wenige Vorlieben zu nennen, da man dadurch evtl. die Anzahl derer, die hier gewisse Dinge kathegorisch ablehnen und sofort auf Abstand gehen minimieren kann.

Absolut richtig, nur was bringt es?!

Falls man sich erstmal per PN "beschnuppert", wird es früher oder später auch auf die Vorlieben kommen, auch unter dem Vorzeichen "egal was, Hauptsache irgendwas" und das müssen ja dann mal nicht die außergewöhnlichen Vorlieben sein, es reicht ja schon, wenn er / sie nicht rasiert ist oder sie sich nicht lecken lassen oder blasen will?! Und wenn dann in meinen Augen solche "normalen" Vorlieben abgelehnt werden, war wohl der vorangegangene PN-Austausch "umsonst"?!

Und von daher halte ich es für besser, wenn alle (möglichen) Vorlieben angegeben werden, um zielgerichteter zu suchen!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb bär1971fr:

Mit diesem Hintergrund frage ich nach euren Meinungen und Erfahrungen mit Filtern und (zu vielen) Angaben im Profil welche hier dennoch immer wieder eingefordert werden... Sinnvoll oder nicht? Hat es euch auch schon den ein oder anderen netten Kontakt verbaut?

In gewisser Weise machen ein paar filter sogar für mich als Mann durchaus Sinn.

Allzuviel geht ja als normales nicht Bezahlmitglied ohnehin nicht.

Ich hab im Nachrichtenfilter z.b. Männer und Transen ausgeschlossen, hab einen eher breiten Altersfilter (macht's tatsächlich Sinn, dass eine 40 jährige Frau antworten kann, eine 39 Jährige nicht mehr?)

Gleiches gilt für den Raum- als x-km Umkreis. 100 sind noch ok, 101 nicht mehr?

Aber irgendwo muss man eben auch Grenzen setzen.

Sonst wird der Mist nur größer- selten besser.

 

Selbes gilt für den Such-Filter.

Würde ich da tatsächlich streng filtern sind vielleicht am Ende 5 Frauen übrig, von denen 5 schon seit Jahren online sind. Und die 5. kann ich aus welchen Gründen auch immer nicht anschreiben.

 

Angaben im Profil 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bär1971fr:

nein, nicht reale App.. reales Leben, treffen, reden, schreiben abseits von poppen.de

Es gibt auch nichts zu verstehen, hier geht es um Erfahrungsaustausch nicht um Meinungsbildung

Ich rede immer so komisch... meine Eltern haben mich sprechen gelehrt... meine Meinung ist in meinen Kommentaren enthalten

Geschrieben

Mit Vorlieben bzw. "würde ich gerne mal ausprobieren" im Profil halte ich mich zurück, da ich das Gefühl habe, dass es ohne Kontext so wirkt als MUSS ich das unbedingt haben.

 

Was Filter angeht, ich finde sie super... sonst würd' ich mich erst freuen wenn mir neue Nachrichten gemeldet werden und mich dann ärgern, dass sie alle von Kerlen sind. xD 

Geschrieben
Filter machen schon Sinn weil ich eine bestimmte Zielgruppe habe bzw hatte. Vorlieben habe ich entfernt weil die Herren da wohl oft etwas übermütig wurden und es mich genervt hat. Wenn ich mit jemandem im engeren Kontakt stehe, teile ich ihm zu gegebener Zeit schon mit was ich gerne mag. 😉
Geschrieben

ich würde auch lieber auf den Filter verzichten und dafür User, die mich wirklich belästigt haben und es auch weiter tun, ignorieren können.

morituritesalutant
Geschrieben

bei treffen kommt es auf die gesamte person an und bei den vorstellung  zu einem möglichen partner mischen sich geschmack und"ideale"(führt zur filter einstellungen),die die meisten ex freunde/innen wahrscheinlich auch nicht erfüllt haben und dennoch hatte es gepasst.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb bär1971fr:

Mit diesem Hintergrund frage ich nach euren Meinungen und Erfahrungen mit Filtern und (zu vielen) Angaben im Profil welche hier dennoch immer wieder eingefordert werden... Sinnvoll oder nicht? Hat es euch auch schon den ein oder anderen netten Kontakt verbaut?

Ich lasse mal das mit dem "Kontakt verbaut" außen vor. Tatsache ist, bei dem Thema muss ich weder Erfahrungen sammeln, noch sie reflektieren oder hier recyclen.

vor 22 Stunden, schrieb bär1971fr:

In einem ganz bideren Chatportal lernte ich eine Dame kennen. Man kam ins Gespräch, (...)

Tja, das hat erstmal nichts mit poppen und Filtern zu tun.

vor 22 Stunden, schrieb bär1971fr:

Beim Treffen kommt dann während des Gesprächs raus das beide auch hier bei Poppen ein Profil haben. Jetzt wird es interessant: Ich konnte sie hier nie anschreiben weil entsprechende Filter es verhinderten

Nun, dass es einerseits im Alltag und anderswo klappen kann, heißt ja nicht, dass es auch hier klappen muss. Zumal davon auszugehen ist, dass Anwesenheit auf Platform A nicht dieselben Verhaltensweisen und Absichten wie die Anwesenheit auf Platform B mit sich bringt. Schlicht ausgedrückt: Marketing betreibt man wohl eher zielgruppenorientiert.

vor 22 Stunden, schrieb bär1971fr:

Um Sex miteinander zu haben, bzw eine Affäre einzugehen, hat der Funke zwar nicht gereicht, dennoch hat sich daraus eine nette Bekanntschaft entwickelt und wir sind immer noch in Kontakt und schreiben gelegentlich miteinander. Es ist demnach aus dem Kennenlernen doch etwas Schönes entstanden.

Dann nimm dies doch mit auf den Weg und lebe damit. "Daraus entwickeln" kann sich später immer noch was. Oder eben nicht. Es könnte andersherum hier auch eher eine Freundschaft entstehen und woanders... nun ja.

Geschrieben

Ich habe keinen Filter gesetzt, weil ich momentan keinen Grund dafür habe. Wenn ich auf einen stoße und durch ihn davon abgehalten werde, jemanden anzuschreiben, denke ich nicht mehr lange darüber nach und versuche es kein zweites mal. Sie wird ihre Gründe haben, und die mag ich auch mal nicht sehen, aber das muss ich auch nicht. Im Fokus des Filters steht der, der ihn setzt.

Mit Vorlieben ist das so eine Sache. Ich habe keine angegeben, mein Text ist da aussagekräftig genug. Vorlieben können sich ändern und sich ebtwickeln, wenn sich ein Paar findet. Eine lange Liste bringt mich dazu, mich zurückzuziehen, weil ich da nie den Eindruck von zugewander Zweisamkeit hsbe, sondern von einer Checkliste, die ich respektiere. 

Insofern macht beides Sinn, es hilft mir durchaus bei der Orientierung. Vor allem aber habe ich nicht denen reinzureden,  die diese Dinge gesetzt haben.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb bär1971fr:

Machen Filter und Angaben von Interessen Sinn? Sinnvoll oder nicht? Hat es euch auch schon den ein oder anderen netten Kontakt verbaut?

Ich habe keinen Filter gesetzt, aber nicht weil ich alles nehme sondern weil ich sie  einfach nicht brauche und will.

Die Filter die ich gerne hätte und anwenden würde gibt es leider nicht.

Geschrieben
Am 6.8.2019 at 10:34, schrieb bär1971fr:

Hat es euch auch schon den ein oder anderen netten Kontakt verbaut?

Woher soll man das wissen, wenn man nie Kontakt hatte?

 

Ansonsten denke ich, dass zu detailierte Interessenangaben schon störend sein können, weil manches dann ggf. abschreckt. Die Masse ggf. an sich, wenn ich bedenke, dass man bei manchen vor lauter Vorlieben kaum das restliche Profil bemerkt. Aber eben auch Sachen, die man vielleicht nur mal gerne probieren würde, aber sicher nicht gleich und nicht mit jedem... Fragt sich, ob man das dann nicht lieber unter vier Augen miteinander bespricht, als das hier anzugeben.

×
×
  • Neu erstellen...