Dies ist ein beliebter Beitrag. SuesseSie44 Geschrieben August 3, 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt lange überlegt ob ich das hier reinstelle oder nicht, jedoch würden mich eure Meinungen interessieren.vielleicht sehe ich was falsch..... Bin jetzt seit fast 2 Jahren auf dieser Plattform unterwegs... vieles erlebt und tolle Freundschaften geschlossen. Bis vor ein paar Wochen ,hatte ich hier jemanden kennengelernt mit dem sich eine sehr tolle Freundschaft plus entwickelt hatte, die über 10 Monate wunderschön war. Es hat alles gepasst.. nicht nur der sex.. auch das drum rum. Wir könnten uns über alles unterhalten, auch wenn’s dem anderen mal nicht so gut ging.... es war vertrauen und Ehrlichkeit da... und eine Offenheit... was man selten erlebt .. Das sich nach so einer Zeit die zum Teil sehr intensiv war Gefühle entwickelten können.. blieb nicht aus... wohl nur einseitig ...wobei man auch das Gefühl bekam ... Bis zu einem gewissen Zeitpunkt... nach einem Wellness Wochenende mit Freund/innen an dem ich schon einiges beobachten konnte.. jedoch dachte ich man kann Freundinnen vertrauen, wenn man die Regeln kennt , , Vor allem wenn sie wissen was man fühlt .. und doch war da das Gefühl ... zu beobachten das man heimlich Handynummern austauscht... und blicke... jedoch war noch alles ok .. auf der Rückfahrt war es noch Thema bei uns Mädels im Auto ... das sich keine hinter dem Rücken der anderen trifft ( Partnern oder Freundschaft plus) , da man sich ja hier auf der Plattform kennengelernt hatte.Die Regeln waren immer klar, wohl nicht für alle . wenige Tage später merkte ich das er sich immer mehr zurück zog, auf meine Frage kam nur wir reden die Woche in Ruhe... die Woche dauerte noch gute 10 Tage ... bis Mann das Gespräch gesucht hat ...und mir sagte man hätte sich in einander verliebt .. Aber die Freundschaft sei ihm wichtig ... der Schlag in die Magengrube sah’s.. auch wenn man die Ahnung hatte. Von ihr kam nur eine Nachricht... sie hätte sich sooo verliebt ....und egal was sie sagt es sei sowieso falsch ... ( sie wusste von meinen Gefühlen ) ... für mich sind diese Worte falsch ... dazu muss ich sagen das diese Person dafür bekannt ist, wenn sie was will dann nimmt sie sich das... ohne Rücksicht... Materiales ist ihr wichtiger ..steht bei ihr an vorderster Stelle ...usw.... sie gibt sich für was aus..was sie nicht ist... ändert sich ein Charakter wenn man in einer Beziehung ist? Für mich war es ein Vertrauensbruch und ein Missbrauch der Freundschaft... der Spruch wir hatten keine Beziehung.. nur eine Freundschaft plus... Sprüche wie es ist so schön verliebt zu sein... ja ist es.. nur manchmal ist es meiner Meinung nach auch mal sinnvoll den Kopf dazu zu benutzen... Wenn man dann den Freund schützen will und ihm klar machen will man will nur das beste... ist man noch die dumme., selbst wenn man Sachen schwarz auf weiß vorlegt. Es wird dann ehr noch ausgelegt wie wenn man es so abgesprochen hat. Einerseits will Mann Freundschaft ..aber von seiner Seite nie der Wunsch auf ein Gespräch...eher zieht man sich zurück .. weil man vieles nicht sehen will ... Dazu noch das man Sachen an den Kopf geworfen bekommt die nicht stimmen und dann wird der Kontakt abgebrochen... Ich weiß nicht sehe ich es falsch...aber meiner Meinung nach... fängt man nichts an mit jemandem aus dem Freundeskreis..der Freundschaft plus.... oder ? Gibt es eigentlich noch Respekt.. vor Freundschaften... oder Menschen die man mag ... ? Das Ehrlichkeit und Offenheit .. für viele ein Fremdwort ist... so wie andere Sache ist mir klar.. aber selbst wenn man sich auf so einer Plattform kennenlernt kann man einen Niveauvollen Umgang erwarten.. Danke euch ...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mr**** Geschrieben August 4, 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich verstehe den Thread nicht. Zu verworren geschrieben. Tut mir leid.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Also wenn ich es richtig verstanden habe, hat eine Freundin der TE ihr wohl den Freund+ nach einem gemeinsamen Wellness WE ausgespannt.
Wo**** Geschrieben August 4, 2019 Das ist die überaus große Gefahr, wenn sich Gefühle entwickeln....einseitig. Dein Freund hat Eure Beziehung so gelebt, wie abgemacht....und das auch so gefühlt. Du aber nicht.
ho**** Geschrieben August 4, 2019 Das verhalten deiner Freundin geht gar nicht ! Sie wusste das du Gefühle für ihn hast, also finger weg.
Mr**** Geschrieben August 4, 2019 (bearbeitet) lass sie beide weiterziehen. Es hat dich verletzt, das ist klar. Auch dass du enttäuscht bist und dass es weh tut. Aber ihn zu warnen, macht keinen Sinn. Auch nicht ihn zurückgewinnen zu wollen... Er ist nicht in dich verliebt und das wird sich auch nicht ändern. Freundschaften plus, bei denen das Plus wegfällt, haben meiner Meinung nach sowieso keinen Bestand. bearbeitet August 4, 2019 von MrsZicke
SuesseSie44 Geschrieben August 4, 2019 Autor vor 2 Minuten, schrieb MDettmold81: Also wenn ich es richtig verstanden habe, hat eine Freundin der TE ihr wohl den Freund+ nach einem gemeinsamen Wellness WE ausgespannt. Richtig
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Ich sehe es auch sehr verworren. Zum letzten..ja..es gibt noch Ehrlichkeit und Offenheit und ja, selbst wenn man von den Gefühlen anderer wei8..können sich trotzdem Gefühle entwickeln und da, auch wenn man sagt, sowas macht man unter Freunden nicht, ist man da machtlos..es kann passieren...und da kann die Offenheit und Ehrlichkeit sehr weh tun....man möchte sie lieber nicht hören.
Saarkater Geschrieben August 4, 2019 Das kann immer mal passieren auch in festen Beziehungen wo man eigentlich gar nicht an so etwas denkt. Wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben geraten andere Dinge oder Freundschaften ganz schnell in den Hintergrund. Das heißt also alle Paare hatten sich hier kennengelernt?
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Man merkt Der Verfasserin diese Threads an, wie sehr ihr diese Enttäuschung nahe geht. Nicht zuletzt auch durch viele unvollständig geschriebene Sätze. ABER ICH BIN MIR SICHER. Wann immer zu starke Emotionen in das Modell Freundschaft + hinein wabern, wird dieses Modell an seine Grenzen kommen und schlussendlich scheitern.
Th**** Geschrieben August 4, 2019 Ich bin selbst so ein Gutherziger Mensch.. und ganz ehrlich .. ich merke es Persönlich nicht wenn ich ausgenutzt werde.. weil ich halt vieles als freundliche Geste ansehe.. bis ich dann mal angestupst werde.. und man mir sagt das hier was falsch läuft.. dann kommt oftmals eine kleine Erleuchtung..!
maturelove1971 Geschrieben August 4, 2019 verletzt zu werden ist immer schmerzhaft, ich kenne das ... bin auch gerade verlassen worden. Das Problem ist wenn einer liebt und da Gefühl vom andern nicht erwidert wird oder es wie bei mir wohl verloren geht... man kann es nicht erzwingen und muss dann damit leben ... hättet er dich geliebt, wäre es deiner „Freundin“ unmöglich gewesen ihn zu fangen .
SuesseSie44 Geschrieben August 4, 2019 Autor vor 3 Minuten, schrieb Saarkater: Das kann immer mal passieren auch in festen Beziehungen wo man eigentlich gar nicht an so etwas denkt. Wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben geraten andere Dinge oder Freundschaften ganz schnell in den Hintergrund. Das heißt also alle Paare hatten sich hier kennengelernt? Zwei Paare... und diese Freundin.. sozusagen wir Mädels...
De**** Geschrieben August 4, 2019 (bearbeitet) Dein Ex-FreundPlus ist jetzt verliebt und will/ kann Warnungen nicht hören. Tu Dir selbst nicht weh, indem Du Dich jetzt noch um sein Wohl sorgst - hat er gar nicht verdient. Auch wenn es sehr schwer fällt: lass' ihn seine eigenen Erfahrungen mit der Dame machen. Bzgl. Deiner Frage ob es noch Respekt und Vertrauen unter Freunden gibt: Vor Enttäuschungen ist man nie gefeit. Aber Du kannst weiterhin gute Erfahrungen - mit anderen Menschen - sammeln, die wie Du absolut loyal unter Freunden sind. Vielleicht kommt auch noch mal so ein "Klopper" vor. Aber denk positiv - wirst noch viele Menschen kennenlernen und man wächst an Enttäuschungen. Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit! bearbeitet August 4, 2019 von Amadea_74
Gu**** Geschrieben August 4, 2019 vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke: lass sie beide weiterziehen. Es hat dich verletzt, das ist klar. Auch dass du enttäuscht bist und dass es weh tut. Aber ihn zu warnen, macht keinen Sinn. Auch nicht ihn zurückgewinnen zu wollen... Er ist nicht in dich verliebt und das wird sich auch nicht ändern. Freundschaften plus, bei denen das Plus wegfällt, haben meine Meinung nach sowieso keinen Bestand. Das denke ich auch. Wenn von beiden Seiten wirklich Gefühle im Spiel sind, bist du sowieso machtlos, und dann wäre es auch verständlich, dass sie ihrer Freundin die F+ ausspannt. Klar bist du verletzt, aber so ist das nunmal. Ihn jetzt zu bedrängen wird ihn nur weiter von dir wegtreiben. Und wenn sie ihn jetzt wirklich nur aus Selbstbestätigung ausspannen wollte, ist sowieso er am Schluß der Dumme. Vielleicht gibt dir das ja ein wenig Genugtuung ;).
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Freundschaft+ war und ist für mich ein Rätsel. Entweder ist man zusammen oder nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Wenn ich es richtig verstanden habe, hattet ihr eine Freundschaft plus Beziehung, in der du nun Gefühle für ihn hast, er jedoch nicht. Nun ist er mit einer Freundin von dir zusammen gekommen? Nun, daran wirst du nichts ändern können bzw ist vergeudete Lebensmüh. Wenn es nur einseitig ist, hätte dich diese Art der Beziehung irgendwann kaputt gemacht. Ich würde den beiden viel Glück wünschen und Abstand nehmen. Hört sich einfach an, aber es ist auch für dich das Beste, da er deine Gefühle nicht erwidern kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 4, 2019 Klar hat Dich das kalt erwischt, das ist eine wirklich traurige Erfahrung... Aber das Problem ist hier leider, dass Liebe alle Regeln außer Kraft setzt. Wenn ich verliebt bin, bin ich nicht empfänglich für irgend eine emotionale Bindung außerhalb der Beziehung. Gemeinsamer Sex zu Dritt ja, jemanden mögen, Freundschaften pflegen ja, aber nicht switchen. Ich denke, ich kann an Deinem Schreibstil Deine Betroffenheit klar erkennen, er springt hin-und-her... Und diese Betroffenheit ist schlimm und schmerzt, aber sie hilft Dir nicht weiter. Also: aufstehen und weiter! Häng Dich nicht an die negative Erfahrung, mach neue, positive! Sei offen, das war die Niete, aber es gibt auch den Hauptgewinn. Ich wünsche Dir alles Liebe und alle Liebe!
De**** Geschrieben August 4, 2019 Er hat sich in deine Freundin verliebt so wie es ausschaut ... Und warum sucht man sich so eine Freundin aus wenn man doch um deren Charaktereigenschaften weiss .... und vor allem, warum nimmt man Freundinnen mit wenn die "Freundschaft + " dabei ist? Ist doch damit zu rechnen, daß sowas passieren kann ....ich kann deine Enttäuschung und dein Gefühlschaos total nachvollziehen, aber ich rate dir ,mal am Freundeskreis zu arbeiten ....Für ihn war es wohl nur eine "Fickgeschichte" gewesen - traurig aber investiere keine Gefühle mehr, und vor allem laß ihn die Erfahrung mit der falschen Freundin selbst machen, alles andere sieht nach schlechtmachen aus ... Zieh deine Konsequenzen, aber nimm ihn bitte ja nicht wieder zurück - er hat es nicht verdient ...
SuesseSie44 Geschrieben August 4, 2019 Autor vor 10 Minuten, schrieb Wolfwalk: Das ist die überaus große Gefahr, wenn sich Gefühle entwickeln....einseitig. Dein Freund hat Eure Beziehung so gelebt, wie abgemacht....und das auch so gefühlt. Du aber nicht. Nicht ganz richtig... da ich meine Gefühle geheim gehalten hatte.. und mich bis zum Schluss an die Regeln hielt ....
Wo**** Geschrieben August 4, 2019 vor 3 Minuten, schrieb SuesseSie44: Nicht ganz richtig... da ich meine Gefühle geheim gehalten hatte.. und mich bis zum Schluss an die Regeln hielt .... Die Gefühle Deinerseits sind doch das Problem...ob nun geheim gehalten oder vermittelt...Du bist zutiefst verletzt.
DA**** Geschrieben August 4, 2019 @SuesseSie44 Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du wolltest ihn, Deine Freundschaft + vor Deiner Freundin warnen?
SuesseSie44 Geschrieben August 4, 2019 Autor Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib: @SuesseSie44 Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du wolltest ihn, Deine Freundschaft + vor Deiner Freundin warnen? Ja... ich weis war ein Fehler... Menschen die fallen wollen ..sollte man fallen lassen...
DA**** Geschrieben August 4, 2019 vor 1 Minute, schrieb SuesseSie44: Ja... ich weis war ein Fehler... Menschen die fallen wollen ..sollte man fallen lassen... Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage... wenn MEINE FREUNDIN ihren Lover vor mir warnt, was ist dass denn für eine Freundin!?
SuesseSie44 Geschrieben August 4, 2019 Autor vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib: Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage... wenn MEINE FREUNDIN ihren Lover vor mir warnt, was ist dass denn für eine Freundin!? Ja wenn ich das hier alles reinschreiben würde, auch was ich alles raus gefunden habe, leider haben manche Menschen zweierlei Gesichter.. können sich von einer Seite zeigen.. und auf der Seite nur an sich denken... und kein Mensch kann mir erzählen das sich so jemand in einer Beziehung änderst verhält .. wohl hat sie das Thema Freundschaft nicht verstanden...
Empfohlener Beitrag