Jump to content

Wenn Freundschaften ausgenutzt werden...


SuesseSie44

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

*Sie schreibt*
Es sagt sich so verdammt leicht das Partner oder Expartner von Freunden tabu sind.
Und was passiert wenn unter diesen Partner oder Expartnern dann mal jemand ist in den man sich so richtig krass verliebt? Und was ist wenn dem anderen das gleiche passiert?
Zumal wir in den hier beschriebenen Fall ja auch nur von einer Freundschaft + reden und nicht von einer festen Beziehung.

Mir ist das schon mal passiert und besonders gut ging es mir nicht als es passierte. Am Ende war ich mehrere Jahre mit dem Mann zusammen und das Verhältnis zu meiner Freundin und somit seiner Exfreundin ließ sich nach einigen Wochen auch wieder kitten.
Ich habe für mich viel daraus gelernt: Man sollte sehr sehr vorsichtig sein mit solchen Behauptungen, wenn man noch nie vor dem Problem gestanden hat.
Mal Hand aufs Herz: Wer würde denn wirklich die (vermeintlich) Liebe seines Lebens ausschlagen um einem Freund nicht weh zu tun?

Geschrieben
Am 4.8.2019 at 11:29, schrieb Wolfwalk:

Das ist die überaus große Gefahr, wenn sich Gefühle entwickeln....einseitig. Dein Freund hat Eure Beziehung so gelebt, wie abgemacht....und das auch so gefühlt. Du aber nicht.

Man kann Gefühle nicht verbieten... und die entstehen .. grad nach so einer Langen Zeit...gibt zwar Menschen die das gut können und nur das eine wollen...und sehen... dazu gehöre ich nicht ... 

trotzdem habe ich sie nie geäußert... ihm gegenüber.. für mich war alles so gut wie es war... 

es geht auch hauptsächlich drum wie eine sehr gute , tolle .. offene und ehrliche Freundschaft kaputt gemacht wurde...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SuesseSie44:

es geht auch hauptsächlich drum wie eine sehr gute , tolle .. offene und ehrliche Freundschaft kaputt gemacht wurde...

Das ist ganz sicher bitter...keine Frage...aber dazu gehören immer zwei....womöglich sogar drei...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Das ist ganz sicher bitter...keine Frage...aber dazu gehören immer zwei....womöglich sogar drei...

Sicherlich... Vorallem wenn was gesagt wird .. wo man nicht dabei ist...und ob es die Wahrheit ist....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Sicherlich... Vorallem wenn was gesagt wird .. wo man nicht dabei ist...und ob es die Wahrheit ist....

Ich kann, verzeihe mir, da jetzt nicht reinhorchen.....es ist, wie es ist oder geworden ist.

Geschrieben
Am 6.8.2019 at 01:01, schrieb Alwed:

*Sie schreibt*
Es sagt sich so verdammt leicht das Partner oder Expartner von Freunden tabu sind.
Und was passiert wenn unter diesen Partner oder Expartnern dann mal jemand ist in den man sich so richtig krass verliebt? Und was ist wenn dem anderen das gleiche passiert?
Zumal wir in den hier beschriebenen Fall ja auch nur von einer Freundschaft + reden und nicht von einer festen Beziehung.

Mir ist das schon mal passiert und besonders gut ging es mir nicht als es passierte. Am Ende war ich mehrere Jahre mit dem Mann zusammen und das Verhältnis zu meiner Freundin und somit seiner Exfreundin ließ sich nach einigen Wochen auch wieder kitten.
Ich habe für mich viel daraus gelernt: Man sollte sehr sehr vorsichtig sein mit solchen Behauptungen, wenn man noch nie vor dem Problem gestanden hat.
Mal Hand aufs Herz: Wer würde denn wirklich die (vermeintlich) Liebe seines Lebens ausschlagen um einem Freund nicht weh zu tun?

Für mich gibt es Grenzen ... auch wenn ich selbst leide aber Partner, Freund  oder Freundschaft plus.. ich lasse die Finger weg... soviel Anstand gehört sich ..... ( das ist auch nicht das erste mal wo sie das so macht) 

und einer Freundin oder Freund für den ich viel gemacht habe... auch in gewissen Momenten ... schon gar nicht...dazu gehört auch Respekt ... 

verliebt sein und liebe sind für mich zweierlei .... 

Ja Beziehungen gehen kaputt.. wahre Freundschaften halten oft länger 

vor 6 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ich kann, verzeihe mir, da jetzt nicht reinhorchen.....es ist, wie es ist oder geworden ist.

Alles gut ...Danke ... ist wie es ist...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Ja Beziehungen gehen kaputt.. wahre Freundschaften halten oft länger

Wahre Freundschaften halten ewig! Und das merkst Du erst dann, wenn es überhaupt nicht um Liebe, Sex oder Beziehung geht....sondern wenn alles viel krasser ist.

Ich kann Dir nur sagen.....wenn Du eine neue Beziehung eingehst....behalte die erstmal für Dich ganz alleine.

Geschrieben
Am 6.8.2019 at 01:01, schrieb Alwed:

*Sie schreibt*
Es sagt sich so verdammt leicht das Partner oder Expartner von Freunden tabu sind.
Und was passiert wenn unter diesen Partner oder Expartnern dann mal jemand ist in den man sich so richtig krass verliebt? Und was ist wenn dem anderen das gleiche passiert?
Zumal wir in den hier beschriebenen Fall ja auch nur von einer Freundschaft + reden und nicht von einer festen Beziehung.

Mir ist das schon mal passiert und besonders gut ging es mir nicht als es passierte. Am Ende war ich mehrere Jahre mit dem Mann zusammen und das Verhältnis zu meiner Freundin und somit seiner Exfreundin ließ sich nach einigen Wochen auch wieder kitten.
Ich habe für mich viel daraus gelernt: Man sollte sehr sehr vorsichtig sein mit solchen Behauptungen, wenn man noch nie vor dem Problem gestanden hat.
Mal Hand aufs Herz: Wer würde denn wirklich die (vermeintlich) Liebe seines Lebens ausschlagen um einem Freund nicht weh zu tun?

Was ist krass verlieben?  Verlieben ist für mich ein Gefühl... ob sich wirkliche liebe oder ob dieses Gefühl nach kurzer Zeit wieder legt...das sind Unterschiede..... 

was sich nach gewisser Zeit entwickelt das sind ... richtige Gefühle ..und ehrliche Vorallem, 

  Ich habe es schon in einer Ehe erlebt und auch in der Freundschaft plus ..Es gibt Menschen die nehmen sich das was sie wollen ohne Rücksicht... und machen alles ... um das zu erreichen ... 

schlimme ist wenn dir die Personen noch frech ins Gesicht lügen ...

vor 6 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Wahre Freundschaften halten ewig! Und das merkst Du erst dann, wenn es überhaupt nicht um Liebe, Sex oder Beziehung geht....sondern wenn alles viel krasser ist.

Ich kann Dir nur sagen.....wenn Du eine neue Beziehung eingehst....behalte die erstmal für Dich ganz alleine.

Wahre Worte ..  

ja das habe ich in dem Falle ja sehr lange ... daher habe ich die Gefühle auch lange geheim gehalten  zu mindest ... bis auf die Freundinnen wo eine die das dann ausgenutzt  hat...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SuesseSie44:

 ... daher habe ich die Gefühle auch lange geheim gehalten  zu mindest ... bis auf die Freundinnen wo eine die das dann ausgenutzt  hat...

Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein.....Du hast ne Freundschaft+.....und Deine Freundin schnappt sich den Mann....den Du zwar liebst, wovon aber Niemand etwas weiß.....mach doch Dein Leben nicht so kompliziert...das ist ja schmerzhaft bis grauenvoll unglücklich...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein.....Du hast ne Freundschaft+.....und Deine Freundin schnappt sich den Mann....den Du zwar liebst, wovon aber Niemand etwas weiß.....mach doch Dein Leben nicht so kompliziert...das ist ja schmerzhaft bis grauenvoll unglücklich...

Wir hatten regeln... an  die ich mich gehalten habe... aus Respekt... und gutem Grund ... niemand kann man ja nicht sagen ...diese gewisse Personen wusste es gut.. und sprach mir noch wenige Tage zuvor Mut zu ... ich solle nicht aufgeben ..vielleicht ergibt sich mehr ... 

ja ich denke immer zu erst an Menschen die mir wichtig sind ... und versuche es Ihnen recht zu machen ..auch weil ich schon einige unschöne Erfahrungen machen musste ....mein Fehler 

 

Geschrieben

Ich hab' das Gefühl, dass sich viele mit "Freundschaft+" etwas vor machen, man ist befreundet und schläft miteinander... der Sinn liegt darin eben kein Drama zu haben und einander die Freiräume zu lassen die man auch als Single hätte (ggf. auch exklusiv, also kein Sex mit anderen). 

Nur weil man mehr will (von Anfang an oder erst später ist egal) sollte man das nicht auf den anderen beziehen und erwarten, dass der/die andere nicht weiterhin auf der Suche ist, ggf. nach einer Beziehung.

 

Ich bin selbst auf der suche nach was langfristigem, idealer Weise ne Beziehung. Dass es mit Freundschaft+ o.Ä. so laufen kann wie im EP musste ich mir von vorherein klar machen um keine zu hohen Erwartungen an das Konzept zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb SuesseSie44:

 eine sehr gute , tolle .. offene und ehrliche Freundschaft kaputt gemacht wurde...

Eine sehr enge, offene und ehrliche Freundschaft kann durch keinen anderen Menschen kaputtgemacht werden!

vor 20 Stunden, schrieb SuesseSie44:

und einer Freundin oder Freund für den ich viel gemacht habe... auch in gewissen Momenten ... schon gar nicht...dazu gehört auch Respekt ...

Aufwiegen?

Für mich ist das echt grenzwertig, wenn sich jemand hinstellt und das Aufrechnen anfängt!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Eine sehr enge, offene und ehrliche Freundschaft kann durch keinen anderen Menschen kaputtgemacht werden!

Aufwiegen?

Für mich ist das echt grenzwertig, wenn sich jemand hinstellt und das Aufrechnen anfängt!

In der Realität geht alles ... es gibt Menschen die schaffen vieles...

auch mit aufwiegen hat dies nichts zu tun.. es gibt Menschen die benutzen Gutmütigkeit und wissen anderer für ihre Zwecke ... 

 

wie gesagt die Realität ... ich habe genug erlebt und gesehen... ich weiß von was ich rede...ich hatte schon mit Menschen und Sachen zu tun.. das kennen viele nur aus der Presse oder Fernsehen...wenn überhaupt... 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SuesseSie44:

auch mit aufwiegen hat dies nichts zu tun.. es gibt Menschen die benutzen Gutmütigkeit und wissen anderer für ihre Zwecke ... 

Wenn ich mich hinstelle und sage (als Bsp.) ...

"Du trennst dich von mir, dabei habe ich doch xxx für dich getan, dir bei yyy immer geholfen", dann hat das für mich sehr wohl etwas mit Aufwiegen und Aufrechnen zu tun!

Und zum "ausnutzen" und "Wissen für eigene Zwecke benutzen" gehören immer 2 Menschen!

vor 11 Stunden, schrieb SuesseSie44:

..ich hatte schon mit Menschen und Sachen zu tun.. das kennen viele nur aus der Presse oder Fernsehen...wenn überhaupt... 

Ahja, du meinst also, daß du eine der ganz wenigen Menschen bist, die schmerzliche Erfahrungen gemacht haben? Das viele andere das nur aus der Presse oder dem TV kennen?

Wie kommst du zu der Einschätzung?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich mich hinstelle und sage (als Bsp.) ...

"Du trennst dich von mir, dabei habe ich doch xxx für dich getan, dir bei yyy immer geholfen", dann hat das für mich sehr wohl etwas mit Aufwiegen und Aufrechnen zu tun!

Und zum "ausnutzen" und "Wissen für eigene Zwecke benutzen" gehören immer 2 Menschen!

Ahja, du meinst also, daß du eine der ganz wenigen Menschen bist, die schmerzliche Erfahrungen gemacht haben? Das viele andere das nur aus der Presse oder dem TV kennen?

Wie kommst du zu der Einschätzung?

Ich glaube da werden einige Sachen verdreht... 

weder ist die erste Aussage richtig.... 

noch die  zweite ...zu dieser Einschätzung komme ich weil meine Erfahrungen nicht nur mit schmerzlichen Erfahrungen zu tun haben, sondern mit dem was jeden Tag passiert... nicht nur im privaten... 

urteile nie über Menschen die du nicht kennst... 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SuesseSie44:

urteile nie über Menschen die du nicht kennst

Du hast dir doch mit dem Thread hier erhofft, daß Menschen ihr und sein Verhalten genauso schäbig/doof/daneben finden, wie du!

Und genau in dem Moment bekommst du "Urteile" über diese beiden.

KEINER hier kennt die beiden! Ergo hast du den obigen Satz schon mit deinen Aussagen hier im Thread selber widerlegt.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Du hast dir doch mit dem Thread hier erhofft, daß Menschen ihr und sein Verhalten genauso schäbig/doof/daneben finden, wie du!

Und genau in dem Moment bekommst du "Urteile" über diese beiden.

KEINER hier kennt die beiden! Ergo hast du den obigen Satz schon mit deinen Aussagen hier im Thread selber widerlegt.

Jeder darf seine Meinung äußern , aber das was du hier machst ist jemand an zugreifen ...und aussagen zu verdrehen... damit ist diese Diskussion für mich beendet... 

noch was es gibt hier Menschen die beide kennen.... 

Geschrieben

Ich greife dich überhaupt nicht an @SuesseSie44, auch wenn du das anders siehst.

Liegt wahrscheinlich daran, daß du einfach andere Meinungen wie deine nicht lesen willst bzw. nicht damit umgehen kannst, daß andere nicht in dein Horn blasen.

Du sprichst davon, daß man nie über Menschen urteilen sollte, die man nicht kennt.

Erwartest aber, wenn auch nicht bewußt, Urteile über den Mann und die Frau aus deiner persönlichen Story. Und wenn diese Urteile nur darin bestehen, daß wildfremde Menschen hier sagen "Das macht man nicht" oder "Wie kann er/sie sich nur so verhalten".

Und genau da widerlegt sich deine Einstellung, daß man nie über Menschen urteilen sollte, die man nicht kennt!

Keiner hier kennt die Beweggründe der beiden!

vor 3 Minuten, schrieb SuesseSie44:

noch was es gibt hier Menschen die beide kennen.... 

Das der Großteil der hier im Forum schreibenden User die beiden wohl eher nicht kennt, muß ich dir aber nicht erklären oder?

Und selbst wenn hier im Thread jemand schreibt, der die beiden kennt... dann ist das in meinen Augen einfach nur ein öffentliches Vorführen.

Selbst wenn es die Menschen gibt... auch sie kennen die wirklichen Beweggründe des Mannes und der Frau nicht!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich greife dich überhaupt nicht an @SuesseSie44, auch wenn du das anders siehst.

Liegt wahrscheinlich daran, daß du einfach andere Meinungen wie deine nicht lesen willst bzw. nicht damit umgehen kannst, daß andere nicht in dein Horn blasen.

Du sprichst davon, daß man nie über Menschen urteilen sollte, die man nicht kennt.

Erwartest aber, wenn auch nicht bewußt, Urteile über den Mann und die Frau aus deiner persönlichen Story. Und wenn diese Urteile nur darin bestehen, daß wildfremde Menschen hier sagen "Das macht man nicht" oder "Wie kann er/sie sich nur so verhalten".

Und genau da widerlegt sich deine Einstellung, daß man nie über Menschen urteilen sollte, die man nicht kennt!

Keiner hier kennt die Beweggründe der beiden!

Das der Großteil der hier im Forum schreibenden User die beiden wohl eher nicht kennt, muß ich dir aber nicht erklären oder?

Und selbst wenn hier im Thread jemand schreibt, der die beiden kennt... dann ist das in meinen Augen einfach nur ein öffentliches Vorführen.

Selbst wenn es die Menschen gibt... auch sie kennen die wirklichen Beweggründe des Mannes und der Frau nicht!

Keiner der beide kennt hat sich hier geäußert...jeder hat seine Meinung die er äußern darf und die ich mir auch anhöre und sehr gut lese ob sie mir passt oder nicht ... nur wenn Sachen verdreht werden ... sowas geht nicht...

Und ich sehe beide Seiten .und wieder wird hier geurteilt was nicht der Wahrheit entspricht...

die Beweggründe ... kenne ich und andere zum Teil sehr gut... die ich hier nicht breit trete ...und hier wir keiner vorgeführt..das sind Unterstellungen ... 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.8.2019 at 00:24, schrieb SuesseSie44:

fängt man nichts an mit jemandem aus dem Freundeskreis..der Freundschaft plus.... oder

Jo, guter Vorsatz, erspart Ärger im selbigen. Nur manchmal passiert es eben doch und dann tut's demjenigen weh, der sich da insgeheim mehr erhofft hat als Freundschaft, denn sonst würde er sich ja für den Freund freuen, wie es für gewöhnlich unter Freunden üblich ist. Shit happens. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.8.2019 at 23:16, schrieb SuesseSie44:

Man kann Gefühle nicht verbieten... und die entstehen .. grad nach so einer Langen Zeit...gibt zwar Menschen die das gut können und nur das eine wollen...und sehen... dazu gehöre ich nicht ... 

trotzdem habe ich sie nie geäußert... ihm gegenüber.. für mich war alles so gut wie es war... 

es geht auch hauptsächlich drum wie eine sehr gute , tolle .. offene und ehrliche Freundschaft kaputt gemacht wurde...

finde den fehler...zur sicherheit habe ich ihn markiert....ehrlichkeit bedeutet auch, tatsachen nicht zu verschweigen....und gefühle sind nicht ganz unbedeutende tatsachen......

 

sie haben sich verliebt...sie bekommt von ihm, was er dir nicht geben wollte.....

wie schon einmal gesagt...freundschaft+ bedeutet für mich auch, dem anderen die liebe zu gönnen, wenn er sie irgendwann findet....auch wenn ich dann abgemeldet bin und er mir fehlen wird

man teilt einen gewissen bereich des lebens...für mehr als diesen bereich reicht es eben nicht....und wenn der andere jemanden findet, der alle gewünschten bereiche abdeckt, dann ist es eben so...

aus jeder deiner zeilen spricht jedoch neid und missgunst...er darf froh sein, dass sich die sache so regelt.....

bearbeitet von mondkusss
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb SuesseSie44:

...und hier wir keiner vorgeführt.

Das tust du in dem Moment, wo du über sie sagst, daß sie berechnend sei, sowas öfters schon gemacht hätte etc.!

vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

dann tut's demjenigen weh, der sich da insgeheim mehr erhofft hat als Freundschaft, denn sonst würde er sich ja für den Freund freuen, wie es für gewöhnlich unter Freunden üblich ist

Genau das ist der Punkt!

Wenn`s wirklich nur Freundschaft wäre, dann würde ich mich für den Freund freuen. Im Fall der TE hat sie sich wohl mehr erhofft und ist nun "angefixt", weil er das eben nicht wollte und nun mit einer Bekannten zusammen ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das tust du in dem Moment, wo du über sie sagst, daß sie berechnend sei, sowas öfters schon gemacht hätte etc.!

Genau das ist der Punkt!

Wenn`s wirklich nur Freundschaft wäre, dann würde ich mich für den Freund freuen. Im Fall der TE hat sie sich wohl mehr erhofft und ist nun "angefixt", weil er das eben nicht wollte und nun mit einer Bekannten zusammen ist.

Wie gesagt diese Diskussion ist sinnlos.. da hier wieder falsche Behauptungen gestellt werden...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn`s wirklich nur Freundschaft wäre, dann würde ich mich für den Freund freuen. Im Fall der TE hat sie sich wohl mehr erhofft und ist nun "angefixt", weil er das eben nicht wollte und nun mit einer Bekannten zusammen ist.

Ich hab die Lage wohl erkannt, lässt sich ja schwerlich überlesen. Ich persönlich würde mir das hier zwar nicht auch noch antun und habe es meinerzeit vorgezogen beide still und leise zu verfluchen, aber ein jeder geht mit der Schmach anders um.

Geschrieben

@glaubensfrage...

wie du sagst geht jeder anders damit um.

Wenn ich dann aber, wie die TE, solch einen Thread eröffne, in dessen Verlauf nicht jeder in mein Horn bläst, ich hingehe und dann Andeutungen von Details mache, die ich hier aber nicht preisgebe, und den anderen immer wieder sage, daß die Diskussion so ja sinnlos sei... WTF?

Es ist nicht immer nur einer schuld.

×
×
  • Neu erstellen...