Jump to content

Wenn Freundschaften ausgenutzt werden...


SuesseSie44

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Es ist nicht immer nur einer schuld.

Es ist keiner Schuld. Das zu akzeptieren ist mitunter das schwerste an der Sache ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb mondkusss:

ich sag doch...schade für jedes wort.............. 

Dafür verlierst du aber ziemlich viele hier... :smirk:

ach ja, ich bin hier völlig neutral... ;)

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mondkusss:

menschen mit anstand treten ihre beziehungsquerelen nicht öffentlich breit und ziehen auch nicht öffentlich über ihre fickgeschichten und beendeten freundschaften her, sondern regeln solche dinge mit den betreffenden.....

 

jepp .....und in einem forum dürfen sich eben alle äußern, wenn um ihre meinung gebeten wird...und nicht nur die, die ins gleiche horn tröten

und warum stellt man dinge öffentlich zur diskussion, wenn man nur private betüddelungsnachrichten bekommen möchte???

soll das ganze wohl eine art pamphlet sein, um allen zu verkünden was das für elende schufte sind und dass beileidsbekundungen nun huldvoll privat entgegen genommen werden?

 

ich sag doch...schade für jedes wort..............

In der Schule hieß es in deinem Fall Thema verfehlt..sechs... wenn man Sachen scheibt die nie so geäußert wurden ... ganz toll so entstehen die tollsten Gerüchte... 

genau schade ... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pizzaservice:

Dafür verlierst du aber ziemlich viele hier... :smirk:

mag sein...weil ich es noch nie leiden konnte, wenn private dinge öffentlich ausgetragen wurden

Geschrieben

Aber du feuerst das Thema doch wieder an und sie reagiert immer wieder darauf. Ihr dreht euch doch sowieso im Kreis... gerade wirkt es, als wolltest du ihr das Stöckchen hinwerfen ;)

Geschrieben

im stöckchen werfen war ich schon immer ganz schlecht....:pensive:...bällchen auch....

ich hab eher versucht jemandem etwas nahezubringen, der auf dem auge und ohr blind und taub ist und das auch bleiben will...sei´s drum....des wird in dem leben nix mehr...aber das soll nicht mein problem sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb SuesseSie44:

hier gehts nicht  mehr um die eigentlich Diskussion

Mir geht`s die ganze Zeit um nichts anderes, wie dein Thema!

Nur bist du schwerlich in der Lage andere Sichtweisen irgendwie mal an dich ranzulassen oder diese zu überdenken.

Du sprachst von beiden als Freunde, zu ihr hast du den Kontakt direkt abgebrochen, zu ihm nicht.

Wenn es wirkliche Freunde sind/waren, mich so ein Verhalten verletzt, dann beende ich den Kontakt zu beiden.

Das du verletzt bist kann ich sogar gut nachvollziehen!

Aber... die beiden haben sich verliebt, daß ist das, was er dir gegenüber nicht "gegeben" hat. Bittere Erkenntnis, aber es ist eben im Leben so, daß die eigenen Gefühle nicht immer erwidert werden.

Statt das für dich zu "verknuseln" gehst du aber dazu über sie hier und per PN schlecht zu machen!

Sei wütend, verletzt, traurig... alles vollkommen legitim. Aber hinzugehen und diese Frau hier so hinzustellen, als ob sie alleine die Schuldige ist, läßt tief blicken.

 

Wenn ich mit einem Mann eine Freundschaft habe, in der der Sex noch dazukommt, dann weiß ich, daß es eben auch immer passieren kann, daß er jemanden kennenlernt  und sich verliebt. Und ich weiß dann auch, daß das mit dem Plus vorbei ist.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Mir geht`s die ganze Zeit um nichts anderes, wie dein Thema!

Nur bist du schwerlich in der Lage andere Sichtweisen irgendwie mal an dich ranzulassen oder diese zu überdenken.

Du sprachst von beiden als Freunde, zu ihr hast du den Kontakt direkt abgebrochen, zu ihm nicht.

Wenn es wirkliche Freunde sind/waren, mich so ein Verhalten verletzt, dann beende ich den Kontakt zu beiden.

Das du verletzt bist kann ich sogar gut nachvollziehen!

Aber... die beiden haben sich verliebt, daß ist das, was er dir gegenüber nicht "gegeben" hat. Bittere Erkenntnis, aber es ist eben im Leben so, daß die eigenen Gefühle nicht immer erwidert werden.

Statt das für dich zu "verknuseln" gehst du aber dazu über sie hier und per PN schlecht zu machen!

Sei wütend, verletzt, traurig... alles vollkommen legitim. Aber hinzugehen und diese Frau hier so hinzustellen, als ob sie alleine die Schuldige ist, läßt tief blicken.

Dann blicke tief.... schuld ist nie einer alleine ... jedoch wenn man einem noch dreckig ins Gesicht lügt und hinten rum falsch ist... mit Menschen ein falsches spiel treibt.. trägt mehr schuld ... 

durch die rosarote Brille der ersten Schmetterlinge sieht man oft den wahren Charakter eines Menschen nicht... und es gibt Menschen die dieses einem vormachen um an ihr Ziel zu kommen... 

Zum wenn schlecht zu machen... da muss jemand schlecht sein ... und ob ich das per pn mache.... und wenn ... das sind Spekulationen...

ich habe mit solcher Art Menschen schon viele Erfahrungen gemacht... und könnte immer voraus sehen wo das endet... und es war nicht oft die Sonnenseite .... 

diese Erfahrung muss jeder für sich sammeln ...

 

vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

mag sein...weil ich es noch nie leiden konnte, wenn private dinge öffentlich ausgetragen wurden

 

vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

mag sein...weil ich es noch nie leiden konnte, wenn private dinge öffentlich ausgetragen wurden

Wenn du es nicht leiden kannst.. warum diskutiert du eigentlich mit... 

dann lass es einfach und überlese diese Themen. ... 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb SuesseSie44:

... und ob ich das per pn mache.... und wenn ... das sind Spekulationen...

Nein, daß sind keine Spekulationen und du kannst froh sein, daß man hier im Forum keine PN`s veröffentlichen darf!

Aber ich merke, daß es nichts bringt mit dir zu diskutieren, weil du dich wie ein Aal windest, wenn man nicht in dein Horn bläst.

In diesem Sinne...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb SuesseSie44:

diese Erfahrung muss jeder für sich sammeln ...

Die alleinige Verantwortung in einer Geschichte wie der Deinen trägt immer der, der nichts gesagt hat

Und nicht der, der es hätte wissen oder riechen können müssen/sollen/wollen/.....

Wie die Scheiße im Dunkeln etwa.....

Da kann es dann auch keine pseudo-moralischen Erwartungshaltungen oder willkürliche anteilige Schuldzuweisungen geben, wie Du sie hier immer zu präsentieren versuchst.

 

Vielleicht war das jetzt deutlich genug.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Die alleinige Verantwortung in einer Geschichte wie der Deinen trägt immer der, der nichts gesagt hat

Und nicht der, der es hätte wissen oder riechen können müssen/sollen/wollen/.....

Wie die Scheiße im Dunkeln etwa.....

Da kann es dann auch keine pseudo-moralischen Erwartungshaltungen oder willkürliche anteilige Schuldzuweisungen geben, wie Du sie hier immer zu präsentieren versuchst.

 

Vielleicht war das jetzt deutlich genug.

Um solche Äußerungen zu machen müsste man die ganze Geschichte kennen warum nichts gesagt wurde und ist privat ... 

 

hier wird man angegriffen vom Feinsten, beleidigt... usw .... 

gute Erziehung fehlt wohl auch hier ... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SuesseSie44:

hier wird man angegriffen vom Feinsten, beleidigt... usw .... 

gute Erziehung fehlt wohl auch hier ... 

??????????

Wo und bei wem?

Geschrieben

Was mir bei der ganzen Sache auffällt, ist ...

  • Definition von Freund/in und Bekannte/n kann ich für mich bei der TE nicht heraus lesen, zumal ich zu Freund/in und Bekannte/m meine Sichtweise habe, die hier schon mehrfach beschrieben wurde
  • Ebenso finde ich es komisch, wenn man eine Meinung lesen möchte und im Laufe der Diskussion stellt sich heraus, dass aus privaten/persönlichen Gründen nicht alles hier mitgeteilt wurde. Wie soll hier wirklich opjetktiv diskutiert werden, wenn die TE subjektiv ist? <-- meine persönliche Meinung

Aus meiner Sicht:

  • wenn eine sogenannte Freundin schon im Vorfeld nicht ganz koscher war, frage ich mich, wenn dies nicht mit meinen Werten überein geht, ob ich diese sogenannte Freundschaft aufrecht erhalten will. Denn ich müsste mich ja immer fragen, was passiert, wenn ich diese Erfahrung mit dieser Person sammeln würde, die mir missfällt. Aber solange es mich ja nicht betrifft, ist ja alles gut? Ähmmm, nun hat es auch die TE getroffen.
  • wenn mich ein Mann verletzt, wie hier in diesem Fall und unter Berücksichtung, dass nicht alles mitgeteilt wurde, dann hätte dieser Mann kein Platz mehr in meinem Leben. Er hat mich verletzt und belogen. Und zu solch einem Mann will ich keinen Kontakt mehr haben! Warum? Für was?
  • gilt ebenso für besagte Freundin.

Ich weiss allerdings auch, dass wenn man sehr verletzt wurde, egal was die Verletzung (muss ja nicht immer sein, dass man belogen und betrogen wurde), man im ersten Moment ein Tunnelblick entstehen kann. Man ist wütend, sauer, enttäuscht und all die negativen Gefühle, die aufkommen. Und man macht Dinge, die man später vielleicht bereut. Man äußert sich über etwas, was man vorher nicht getan hätte, weil ja alles schick und toll war. Ist dem nicht mehr so, tritt man nach aus Wut, Verzweiflung, Ungerechtigkeit (augenscheinlich) usw.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Und nicht umsonst sagt man "man liebt den Verrat aber nicht den Verräter". Das Schlimme daran ist, dass es üble Nachrede (und auch Nachtreten) ist. Und es wird immer Menschen geben, die sensationsgeil sind und sich am Leid der Person/en ergötzen. Zwar will man sich nicht wirklich einmischen, doch man hat ja eine Meinung alá "es geht mich zwar nichts an, aber das war doch vorhersehbar" oder "würde mich nicht wundern, wenn ...." usw. usf. ".... doch ich halte mich da raus". Im schlimmsten Fall schaukeln sich Unbeteiligte hoch und tragen es bewusst oder auch unbewusst weiter. Und an der fünften Ecke ist es keine Vermutung mehr, sondern Fakt.

Und wenn es ganz Dicke kommt, wird diesem Klatsch und Tratsch soviel Aufmerksamkeit geschenkt und nicht mehr hinterfragt, was das eigentliche Thema/Problem ist. Ebenso, dass hier Nachteile für Personen entstehen können, nur weil jemand in seiner Wut, Enttäuschung und Verletzlichkeit Dinge gesagt hat, Äußerungen von sich gegeben, die er sonst nicht gesagt hätte.

Ein Sprichwort sagt:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

(Talmud)

 

Hierzu fällt mir auch "Die drei Siebe" ein -->

Ganz aufgeregt kam ein Mann zu einem Weisen gerannt: „Ich muss dir etwas erzählen. Dein Freund …“

Der Weise unterbrach ihn: „Halt!“ Der Mann war überrascht.

„Hast du das, was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe gesiebt?“, fragte der Weise.

„Drei Siebe?“, wiederholte der Mann verwundert.

„Richtig, drei Siebe! Lass uns prüfen, ob das, was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe passt. Das erste Sieb ist die Wahrheit. Ist das wahr, was du mir erzählen willst?“

„Ich habe es selber erzählt bekommen und …“

„Na gut. Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Das zweite Sieb ist das der Güte. Wenn es nicht sicher wahr ist, was du mir erzählen möchtest, ist es wenigstens gut?“

Zögernd antwortete der Mann: „Nein, im Gegenteil …“

„Dann”, unterbrach ihn der Weise, „lass uns auch noch das dritte Sieb anwenden. Ist es wichtig und notwendig, es mir zu erzählen, was dich so aufregt?“

„Wichtig ist es nicht und notwendig auch nicht unbedingt.“

„Also mein Freund“, lächelte der Weise, „wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es lieber sein und belaste dich und mich nicht damit.“ 

 

Ich bin sicher keine  Heilige und spreche mich nicht auch frei von Dingen, die ich mal gehört habe und mit meiner Freundin darüber spreche. Es kommt m.E. auch darauf an, wem ich mich anvertraue, wem ich etwas sage und auf das WIE.

Und wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas einer breiten Masse mitteile, muss ich mit Gegenwind rechnen in Form von Meinungen und Sichtweisen, die nicht mit mir konform gehen

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 4.8.2019 at 00:24, schrieb SuesseSie44:

Hallo ihr Lieben, 

 

ich habe jetzt lange überlegt ob ich das hier reinstelle oder nicht, jedoch würden mich eure Meinungen interessieren.vielleicht sehe ich was falsch.....

Bin jetzt seit fast 2 Jahren auf dieser Plattform unterwegs... vieles erlebt und tolle Freundschaften geschlossen.

Bis vor ein paar Wochen ,hatte ich hier jemanden kennengelernt mit dem sich eine sehr tolle Freundschaft plus entwickelt hatte, die über 10 Monate wunderschön war. Es hat alles gepasst.. nicht nur der sex.. auch das drum rum. Wir könnten uns über alles unterhalten, auch wenn’s dem anderen mal nicht so gut ging.... es war vertrauen und Ehrlichkeit da... und eine Offenheit... was man selten erlebt ..

Das sich nach so einer Zeit die zum Teil sehr intensiv war Gefühle entwickelten können.. blieb nicht aus... wohl nur einseitig ...wobei man auch das Gefühl bekam ... 

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt...  nach einem Wellness Wochenende mit Freund/innen an dem ich schon einiges beobachten konnte.. jedoch dachte ich man kann Freundinnen vertrauen, wenn man die Regeln kennt , , Vor allem wenn sie wissen was man fühlt .. und doch war da das Gefühl ... zu beobachten das man heimlich Handynummern austauscht... und blicke... jedoch war noch alles ok .. auf der Rückfahrt war es noch Thema bei uns Mädels im Auto ... das sich keine hinter dem Rücken der anderen trifft ( Partnern oder Freundschaft plus) , da man sich ja hier auf der Plattform kennengelernt hatte.Die Regeln waren immer klar, wohl nicht für alle . 

wenige Tage später 

merkte ich das er sich immer mehr zurück zog, auf meine Frage kam nur wir reden die Woche in Ruhe... die Woche dauerte noch gute 10 Tage ... bis Mann das Gespräch gesucht hat ...und mir sagte man hätte sich in einander verliebt ..

 

Aber die Freundschaft sei ihm wichtig ... der Schlag in die Magengrube sah’s.. auch wenn man die Ahnung hatte. 

Von ihr kam nur eine Nachricht... sie hätte sich sooo verliebt ....und egal was sie sagt es sei sowieso falsch ... ( sie wusste von meinen Gefühlen )  ... für mich sind diese Worte falsch ... 

dazu muss ich sagen das diese Person dafür bekannt ist, wenn sie was will dann nimmt sie sich das... ohne Rücksicht... Materiales ist ihr wichtiger ..steht bei ihr an vorderster Stelle ...usw.... sie gibt sich für was aus..was sie nicht ist...

ändert sich ein Charakter wenn man in einer Beziehung ist? 

Für mich war es ein Vertrauensbruch und ein Missbrauch der Freundschaft... der Spruch wir hatten keine Beziehung.. nur eine Freundschaft plus... 

Sprüche wie es ist so schön verliebt zu sein... ja ist es.. nur manchmal ist es meiner Meinung nach auch mal sinnvoll den Kopf dazu zu benutzen... 

Wenn man dann den Freund schützen will und ihm klar machen will man will nur das beste... ist man noch die dumme., selbst wenn man Sachen schwarz auf weiß vorlegt. Es wird dann ehr noch ausgelegt wie wenn man es so abgesprochen hat. 

Einerseits will Mann Freundschaft ..aber von seiner Seite nie der Wunsch auf ein Gespräch...eher zieht man sich zurück .. weil man vieles nicht sehen will ... 

Dazu noch das man Sachen an den Kopf geworfen bekommt die nicht stimmen und dann wird der Kontakt abgebrochen... 

Ich weiß nicht sehe ich es falsch...aber meiner Meinung nach... fängt man nichts an mit jemandem aus dem Freundeskreis..der Freundschaft plus.... oder ? 

 

Gibt es eigentlich noch Respekt.. vor Freundschaften... oder Menschen  die man mag ... ? 

Das Ehrlichkeit und Offenheit .. für viele ein Fremdwort ist... so wie andere Sache ist mir klar.. aber selbst wenn man sich auf so einer Plattform kennenlernt kann man einen Niveauvollen  Umgang erwarten..

 

Danke euch ... 

 

 

 

 

 

Nachdem ich das Gelesen habe, frage ich mich.

Was zum Geier willst du mit solchen Freundinnen?

Wenn du nicht mal auf's Klo kannst, ohne Angst zu haben, die Schmeißen sich an dein Kerl ran.

Vertrauen kann man da nicht.

Lass die einfach ziehen, denn ohne bist du besser dran.

Auf der anderen Seite, muss ich Sagen.

Wenn Gefühle einseitig sind, dann kann man machen was man will.

Man wird irre, weil man Leidet.

Man will Liebe aber diese wird nicht Beantwortet.

Das würde nur zu sehr Weh tun!

Darum Kopf hoch, Abschließen und nach vorne schauen :)

 

Geschrieben
Am 4.8.2019 at 00:24, schrieb SuesseSie44:

dazu muss ich sagen das diese Person dafür bekannt ist, wenn sie was will dann nimmt sie sich das... ohne Rücksicht... Materiales ist ihr wichtiger ..steht bei ihr an vorderster Stelle ...usw.... sie gibt sich für was aus..was sie nicht ist...

ändert sich ein Charakter wenn man in einer Beziehung ist? 

Für mich war es ein Vertrauensbruch und ein Missbrauch der Freundschaft... der Spruch wir hatten keine Beziehung.. nur eine Freundschaft plus...

Es ist schon bemerkenswert, wie sich in deinem Beitrag zeigt, welche Zwiespältigkeit Du lebst. Durchaus Üblich in unserer Esellschaft. Aber deswegen nicht unbedingt in ordnung.

Auf der einen Seite willst Du einen offenen Kontakt als Freundschaft Plus, bei der schon das Plus unaufrichtig sein muß, wenn Du klar bekennst, das der Sex eher schlecht gewesen ist.  Wozu also an einer VErbindung fest halten, bei der schon der Sex miß ist. Da wird auch manch anderes nicht passen.

 

Dann aber behandelst Du eine solche behauptete Freundschaft wie einen Besitzanspruch. Was soll so ein Blödsinn wie DU ihn mit den Absprachen ausführst, Lebst Du noch im Kindergarten? 

Andere Menschen sollten zumindestz ais meiner Sicht weder eoin Bestitzstand noch in irend einer Wiese ein Erfüllungsgehilfe der eigenen Beliebigkeit sein.

Wie wäre es dan gewesen, wenn DIR in der Runde ein anderer sehr gefaollen hätte und und womöglich auch noch der SEX mit ihm besonders gut und erfüllend für dich zu erleben gewesen wäre?

Eine merkwürdige Doppelbödigkeit, die mir hoffentlich auch den Rest meiner Tage fremd bleiben wird.

Am 4.8.2019 at 11:24, schrieb MrsGrinch:

Ich verstehe den Thread nicht. Zu verworren geschrieben. Tut mir leid.

Das zeigt auf besondere Weise, das es immer eine kausalen Zusammenhang zwischen einem Beitrag und der Person die Ihn geschrieben hat, gibt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

.

Und wieder einmal wird mir persönlich hier bestätigt, warum ich eine völlige Abneigung gegen eine sogenannte "Freundschaft+", habe....dies legt jede(r) nämlich immer genauso aus, wie es ihr oder ihm selber nur passt...

 

Eigentlich solltest du dich jetzt mal selber hinterfragen, was das Wort "Freundinnen" oder das Wort "Freund" überhaupt bedeutet.

Auf jeden Fall keines von dem was du so alles im Eingangstext beschreibst...aber vielleicht lernst du daraus ja auch etwas für die Zukunft.

.

Geschrieben

Tut mir leid für Dich!

Aufstehen, weitermachen...irgendwann wirst Du erkennen, daß es für irgendwas gut war!

Geschrieben

Wenn deine Freundin was mit dem Mann anfängt, für den du Gefühle hegst, solltest du dir überlegen, ob sie wirklich eine Freundin ist. Und ob er ein Freund ist.

Wenn diese Personen hinter deinem Rücken schlechte Dinge über dich reden, dann weißt du, die Personen sind keine Freunde, nie gewesen.

Frag dich bitte, ob du solche Menschen in deinem Leben brauchst.

Brauchste nicht ;)

 

 

Geschrieben

Also ich hab meine Freunde immer bei mir ,mein bester Freund zwischen den Beinen und die restlichen 10 an den Händen...denk daran was zwei wissen ist kein Geheimnis. 

Aber ehrlich was heißt du denen hinterher ?hab mir dein Profil angesehen, bin neu hier und kenne mich auch nicht aus .aber du bist wunderschön, wunderbar ,so reizend  und bestimmt eine tolle Persönlichkeit. Lauf aufrecht! Deine Freundschaft ist wertvoll, wer sie verloren hat ,dem entgeht etwas! Wenn du reden willst schreib. Manchmal können fremde einem näher sein als die engsten 

Alles gute 

×
×
  • Neu erstellen...