Jump to content

Gute Freundschaften

Pa****

Empfohlener Beitrag

Weil heut zu Tage die meisten nur an sich selbst denken
Für gute Freunde braucht es Zeit, und das haben die wenigsten.
Ich habe keine Freunde...ich habe dafür gute Bekannte...
Golddiamant71
(bearbeitet)

Gute Freunde zeigen sich, wenn es dir oder ihnen mal schlecht geht und auch wenn es denen oder mir gut geht, dieses auch zusammen geteilt und erlebt werden und der Rücken gegenseitig gestärkt wird etc. Diese Freunde kann ich an einer Hand abzählen und gegenseitig uns darauf verlassen!

Die anderen leben in einer oberflächlichen und schnelllebigen Welt und gucken nur für sich!

bearbeitet von Golddiamant71
Ich glaube ich habe hier schon kleine Freundschaften ergeben. Obwohl man sich nicht sieht. Kommt immer drauf an, definieren Freundschaften.
Ist es nicht ähnlich wie mit einer Beziehung ? Wenn man sucht findet man nichts , es kommt und passiert … oder eben nicht. Gezielte Suche führt meist ins Leere
Ich habe 2 echte Freunde die ich seit mehr als 30 Jahren kenne, alle Anderen sind nur Bekannte.
Wirklich gute Freunde findet man vielleicht Ein oder Zwei in seinem Leben, der Rest sind wenn überhaupt gute bekannte.
Assassins84
vor 12 Stunden, schrieb Fantasydark:

warum es so schwer ist gute Freundschaften zu finden?

Ist es nicht. Aber afreundschaften muss man pflegen und erhalten.

was macht eine gute Freundschaft aus?

Das man auch nach 2 Jahren keinen Kontakt sich trifft und es ist als wenn nie etwas gewesen wäre. Oder das man nachts um zwei anrufen kann, man muss aus Paris abgeholt werden und man hört im Telefon schon, wie der Motor gestartet wird.

ich kann nur eine kleine Anzahl von Menschen als wirklich gute Freunde ansehen

Reicht. Wenn diese wenigen Menschen, genau das sind, was du brauchst, ist das absolut ausreichend.

Lieber weniger und dafür besser und vertrauensvoller.

Lieber Qualität, statt Quantität 😉

Freundschaften...

Ich habe einen relativ großen Freundes- und Bekanntenkreis... mittlerweile...

...und dieser hat sich über Zeiten und Zufälle so entwickelt... etliche Bekanntschaften entwickelten sich zu teils besonders engen Freundschaften...

Ganz besonders enge Freundschaften sind mir fraglos halt rar wie wertvoll...

rainbow_1954
(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Fantasydark:

was macht eine gute Freundschaft aus?

Eine wirklich gute Freundschaft ist eine Rarität.

Mich graust es immre, wenn ich auf Facebook auf Profile stosse, wo dann zum Beispiel 3784 Freunde zitiert werden. Oder so ähnlich

Da wird der Mensch zur Massenware.

Wer halt meint, jedem Arsch hinterherlaufen zu müssen.......

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Blablabla... Was ist daran verkehrt sich mal auf nen Kaffee zu treffen?
Anonymes-Mitglied-1
Eine gute Freundschaft hält auch bei Schwierigkeiten zueinander.
vor 14 Minuten, schrieb DerEine2050:

Blablabla... Was ist daran verkehrt sich mal auf nen Kaffee zu treffen?

Bla, bla   bla , was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun ? 

Wenn du umziehen musst und Leute zum Möbel schleppen brauchst, dann siehst du wer deine richtigen Freunde sind.

Wahre Freunde erkennt man in der Not. Klingt abgedroschen, aber ist aus eigener schmerzvoller Erfahrung wirklich so. Das hat meinen „Freundeskreis“ ziemlich reduziert.

Zusammen lachen, weinen, fluchen und immer füreinander da sein. Sich die Meinung geigen können: ehrlich sein und nicht nur das Reden was der gegenüber hören möchte. Kein Neid. Das sind so Punkte was für mich eine gute Freundschaft ausmacht.
Einen WIRKLICH guten Freund macht für mich aus, dass ich bei ihm das Gefühl habe, über JEDES Thema, das mich beschäftigt, sprechen zu können.
Lachen und Spaß haben kann ich auch mit Leuten, die „nur“ Freunde oder bessere Bekannte sind
vor 2 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ich habe keine Freunde...ich habe dafür gute Bekannte...

Ganz ehrlich, das klingt sehr traurig, denn Freunde sind für mich Menschen, auf die ich mich verlassen kann, wenn die 💩 am dampfen ist… Bekannte haben immer so etwas Unverbindliches. Das sind die, die beteuern, das sie dir beim Umzug helfen und dann doch nicht auftauchen...

Freundschaften wachsen - auch und gerade mit gemeinsamen Erlebnissen. Das macht es für einige schwierig je älter man wird, neue Freunde zu finden.

Ich würde von drei Freunden/Freundinnen in meinem Umfeld sprechen, mit denen ich viel unternehme und auf die ich mich auch in Notsituationen (und da gab es schon so einige) verlassen kann. 

Vor 7 Minuten , schrieb Schlitzohr2025:

Ganz ehrlich, das klingt sehr traurig, denn Freunde sind für mich Menschen, auf die ich mich verlassen kann, wenn die 💩 am dampfen ist… Bekannte haben immer so etwas Unverbindliches. Das sind die, die beteuern, das sie dir beim Umzug helfen und dann doch nicht auftauchen...

Freundschaften wachsen - auch und gerade mit gemeinsamen Erlebnissen. Das macht es für einige schwierig je älter man wird, neue Freunde zu finden.

Ich würde von drei Freunden/Freundinnen in meinem Umfeld sprechen, mit denen ich viel unternehme und auf die ich mich auch in Notsituationen (und da gab es schon so einige) verlassen kann. 

Genau so isses👍

• Neu erstellen...