Jump to content

Wenn Freundschaften ausgenutzt werden...


SuesseSie44

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klingt nach einer sehr dramatischen Geschichte. Es ist ein no go wenn die Freundin schon weiß das du dich mit ihm triffst und von eurer Romanze weiß, dass sie dir dann denjenigen ausspannt. Tut mir leid. Liebe hin oder her das macht man nicht oder man fragt sich zumindest ob es ok ist. Hat sie sowas denn schon öfter gemacht?
Geschrieben
Ich verstehe Deinen Ärger nicht! Warum darf sich Dein Freund+ nicht in jemand anderen verlieben? Evtl. sind Deine Gefühle für Ihn doch etwas mehr als Dir vorher klar war, mehr als Freundschaft+?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gentleman41980:

Klingt nach einer sehr dramatischen Geschichte. Es ist ein no go wenn die Freundin schon weiß das du dich mit ihm triffst und von eurer Romanze weiß, dass sie dir dann denjenigen ausspannt. Tut mir leid. Liebe hin oder her das macht man nicht oder man fragt sich zumindest ob es ok ist. Hat sie sowas denn schon öfter gemacht?

Ja.. so wie ich es raus gefunden habe... nimmt sie sich gerne was sie will .. 

Geschrieben
Ich verstehe es auch nicht.....etwas durcheinander
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich das richtig verstanden, dass du währenddessen ernsthafte Gefühle entwickelt hast, die du aber nicht offen angesprochen hast ihm gegenüber? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Ja wenn ich das hier alles reinschreiben würde, auch was ich alles raus gefunden habe, leider haben manche Menschen zweierlei Gesichter.. können sich von einer Seite zeigen.. und auf der Seite nur an sich denken... und kein Mensch kann mir  erzählen das sich so jemand in einer Beziehung änderst verhält ..

wohl hat sie das Thema Freundschaft nicht verstanden...

hmm.... also wenn Du das vorher schon raus gefunden hast ( was auch immer das ist), wieso dann der gemeinsame Wellnessbesuch?

Wenn Du es nicht wusstest..... warum dann die Warnung? um ihn eventuell nicht an sie verlieren zu müssen?

Geschrieben
Eines meiner seit jeher eingehaltenen Prinzipien ist, NIEMALS wird eine Frau, die mit einem von der Clique/Freunden liiert ist, angemacht und erobert. Nicht Währenddessen und auch danach. Zu Deinem Roman, naja, gerade deshalb ist die Beziehungsform Freundschaft plus für mich nichts. Denn es besteht dabei für beide die Option sich was anderes zu suchen, zu verlieben usw. Das ist ein Spiel auf Zeit. Ich möchte Beständigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität. Alles oder nichts. Wer so eine Form wie Du sie beschreibst eingeht, muss auch mit diesen Variablen leben können.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mazikeen007:

Habe ich das richtig verstanden, dass du währenddessen ernsthafte Gefühle entwickelt, die du aber nicht offen angesprochen hast ihm gegenüber? 

Ja Genau... 

Geschrieben
Also bei diesem Verhalten und wo du schon weißt das sie es öfter macht. Warum kündigst du ihr nicht die Freundschaft?
Geschrieben

Wie gesagt, vor so etwas ist man nie sicher auch nicht in festen Beziehungen und wenn bei beiden aktuell

Gefühle zueinander im Spiel sind wirst Du daran nichts ändern können.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

hmm.... also wenn Du das vorher schon raus gefunden hast ( was auch immer das ist), wieso dann der gemeinsame Wellnessbesuch?

Wenn Du es nicht wusstest..... warum dann die Warnung? um ihn eventuell nicht an sie verlieren zu müssen?

Vieles hab ich erst jetzt raus gefunden...leider ... 

da er mir auch als Freund immer wichtig war... die Warnung ... das er einfach wachsam ist... ich weiß es nicht.. 

Geschrieben

Jetzt mal ohne Vorurteile zu streuen denke ich doch wenn alle Mädels

hier aktiv sind ist die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert doch

recht hoch....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gentleman41980:

Also bei diesem Verhalten und wo du schon weißt das sie es öfter macht. Warum kündigst du ihr nicht die Freundschaft?

Das war das erste was ich getan habe.. falsche Freunde haben in meinem Leben nichts zu suchen ... 

vor 1 Minute, schrieb Saarkater:

Jetzt mal ohne Vorurteile zu streuen denke ich doch wenn alle Mädels

hier aktiv sind ist die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert doch

recht hoch....

Sicherlich...und es wird auch weiter passieren ...da bin ich mir sehr sicher 

Geschrieben
Dann hast du alles richtig gemacht und wenn es nur um materielles geht und er es erkennt wird es auch schnell beendet sein. Denke ich zumindest.
Geschrieben

Hake es als weitere Erfahrung ab und lenke Dich ab und alles andere wird die Zeit bringen....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Vieles hab ich erst jetzt raus gefunden...leider ... 

da er mir auch als Freund immer wichtig war... die Warnung ... das er einfach wachsam ist... ich weiß es nicht.. 

... und sie war Dir nicht wichtig, obwohl Du sie "Freundin" nennst? 

Ihr Verhalten ist nicht akzeptabel, keine Frage, wenn Du aber zu dem Zeitpunkt, wie Du sagst nicht alles wusstest,  dann hast Du ihn nur deswegen gewarnt um ihn nicht an sie zu verlieren. Eifersucht, Verlustangst.

Egal wie man es jetzt dreht und wendet, Dein Verhalten ist nicht minder schlimm als ihres.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

... und sie war Dir nicht wichtig, obwohl Du sie "Freundin" nennst? 

Ihr Verhalten ist nicht akzeptabel, keine Frage, wenn Du aber zu dem Zeitpunkt, wie Du sagst nicht alles wusstest,  dann hast Du ihn nur deswegen gewarnt um ihn nicht an sie zu verlieren. Eifersucht, Verlustangst.

Egal wie man es jetzt dreht und wendet, Dein Verhalten ist nicht minder schlimm als ihres.

Ich hätte ihn zu dem Zeitpunkt schon verloren... 

was ist schlimm das wissen da zu legen... ohne Erwartungen .. 

Geschrieben
Traue anderen Menschen nur so weit wie du eine Waschmaschine einhändig werfen kannst.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt lange überlegt ob ich das hier reinstelle oder nicht, jedoch würden mich eure Meinungen interessieren.vielleicht sehe ich was falsch.....

Ich nehme schonmal vorneweg: Ja, das tust du.

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Bin jetzt seit fast 2 Jahren auf dieser Plattform unterwegs... vieles erlebt und tolle Freundschaften geschlossen.

Was im Leben niemals ein Hinweis darauf ist, dass einem nur noch gutes widerfahren wird.

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Bis vor ein paar Wochen ,hatte ich hier jemanden kennengelernt mit dem sich eine sehr tolle Freundschaft plus entwickelt hatte, die über 10 Monate wunderschön war. Es hat alles gepasst.. nicht nur der sex.. auch das drum rum. Wir könnten uns über alles unterhalten, auch wenn’s dem anderen mal nicht so gut ging.... es war vertrauen und Ehrlichkeit da... und eine Offenheit... was man selten erlebt ..

Womit ich hier Fehler 1 sehe: das gute, alte "Ficken-", dass die Leute betreiben, bis einer heult. Was eigentlich fast immer der Fall ist.

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Das sich nach so einer Zeit die zum Teil sehr intensiv war Gefühle entwickelten können.. blieb nicht aus... wohl nur einseitig ...wobei man auch das Gefühl bekam ... 

Das wusstest du auch vorher, da hilft alle Naivität nichts. Oder du hast es wirklich nicht wie ein erwachsener Mensch vorher überlegt und bist blindlings in dieses Problem gerannt, weil "es sich gerade so gut fühlt".
Daher: Kein Mitleid.

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt...  nach einem Wellness Wochenende mit Freund/innen an dem ich schon einiges beobachten konnte.. jedoch dachte ich man kann Freundinnen vertrauen, wenn man die Regeln kennt , , Vor allem wenn sie wissen was man fühlt .. und doch war da das Gefühl ... zu beobachten das man heimlich Handynummern austauscht... und blicke... jedoch war noch alles ok .. auf der Rückfahrt war es noch Thema bei uns Mädels im Auto ... das sich keine hinter dem Rücken der anderen trifft ( Partnern oder Freundschaft plus) , da man sich ja hier auf der Plattform kennengelernt hatte.Die Regeln waren immer klar, wohl nicht für alle . 

Siehe da, es gibt Menschen, die sich den "Regeln" nicht unterworfen fühlen. Kleiner Hinweis. Dazu zählst auch du, denn ich vermute mal besagter Mann der F- hat ja auch mit dir eben diese gehabt, weil er keine Beziehung wollte. Also kannst du anderen da kein Vorwurf machen, dass du davon abgeschnitten warst. Du wusstest, dass es so ist und hast dir einseitig was erhofft. Menschlich, aber naiv.

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

wenige Tage später  merkte ich das er sich immer mehr zurück zog, auf meine Frage kam nur wir reden die Woche in Ruhe... die Woche dauerte noch gute 10 Tage ... bis Mann das Gespräch gesucht hat ...und mir sagte man hätte sich in einander verliebt .. Aber die Freundschaft sei ihm wichtig ... der Schlag in die Magengrube sah’s.. auch wenn man die Ahnung hatte. 

Tja, und deshalb halte ich mich von F- auch so weit entfernt wie möglich. Weil man weiß, dass es so kommen kann.

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Von ihr kam nur eine Nachricht... sie hätte sich sooo verliebt ....und egal was sie sagt es sei sowieso falsch ... ( sie wusste von meinen Gefühlen )  ... für mich sind diese Worte falsch ... 

Ich sehe das so: Sie hat sich verliebt und ist dieser Liebe nachgegangen mit einem Mann, der keine Beziehung hatte. Also, alles legitim.
Mag sein, dass du dich hintergangen fühlst, aber du hattest eben keinen Anspruch auf diesen Mann, nur weil du etwas einseitig für ihn empfindest.

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

dazu muss ich sagen das diese Person dafür bekannt ist, wenn sie was will dann nimmt sie sich das... ohne Rücksicht... Materiales ist ihr wichtiger ..steht bei ihr an vorderster Stelle ...usw.... sie gibt sich für was aus..was sie nicht ist...

Und nun wird nachgetreten? Hier weiß keiner, ob das wirklich so ist oder nicht, also muss das hier nicht wirklich her.

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

ändert sich ein Charakter wenn man in einer Beziehung ist? 

Möglich.

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Für mich war es ein Vertrauensbruch und ein Missbrauch der Freundschaft... der Spruch wir hatten keine Beziehung.. nur eine Freundschaft plus... 

... ist absolut legitim, auch wenn du das nicht einsehen willst. Du hättest mit besagtem Mann eben eher reden müssen und klarstellen, was du willst. Warum hast du das nicht getan?

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Sprüche wie es ist so schön verliebt zu sein... ja ist es.. nur manchmal ist es meiner Meinung nach auch mal sinnvoll den Kopf dazu zu benutzen... 

Was bei dir offenbar nicht der Fall war, auch wenn sich das hart anhört.

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Wenn man dann den Freund schützen will und ihm klar machen will man will nur das beste... ist man noch die dumme., selbst wenn man Sachen schwarz auf weiß vorlegt. Es wird dann ehr noch ausgelegt wie wenn man es so abgesprochen hat. 

... Was?

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Einerseits will Mann Freundschaft ..aber von seiner Seite nie der Wunsch auf ein Gespräch...eher zieht man sich zurück .. weil man vieles nicht sehen will ... 

Also wollte er nicht mit dir und du siehst es noch immer nicht ein? Dann überdenke mal deine Denkweise.

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Dazu noch das man Sachen an den Kopf geworfen bekommt die nicht stimmen und dann wird der Kontakt abgebrochen... 

Zu deutsch: Eine Beziehung zwischen euch ist dein Wunsch, aber nicht seiner. Offensichtlich klappt es nicht mit der Kommunikation. Wieso willst du da ernsthaft eine Beziehung mit ihm?

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Ich weiß nicht sehe ich es falsch...aber meiner Meinung nach... fängt man nichts an mit jemandem aus dem Freundeskreis..der Freundschaft plus.... oder ? 

Das muss jeder mit sich ausmachen. Niemand zwingt dich zur Freundschaft zu besagter Frau. Nur eins ist klar: die F- ist eben keine Beziehung und deshalb nochmal: Die Freundin hat kein Verbrechen begangen. Es ist zwar fragwürdig, wie sie sich verhält, wenn ihr das abgesprochen habt, die Finger von den F- der anderen zu lassen, aber so ist das nun gelaufen. Und, hast du dir das mit den F- nun mal grundlegend überdacht, oder willst du das nochmal probieren?

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Gibt es eigentlich noch Respekt.. vor Freundschaften... oder Menschen  die man mag ... ?
Das Ehrlichkeit und Offenheit .. für viele ein Fremdwort ist... so wie andere Sache ist mir klar.. aber selbst wenn man sich auf so einer Plattform kennenlernt kann man einen Niveauvollen  Umgang erwarten.. Danke euch ...

Wie sieht es mit deinem Respekt gegenüber dem Mann und der Frau aus? Die haben offenbar die Gefühle füreinander, die du mit ihm nicht gemeinsam hattest. Anstatt also der Freundin und dem Angebeteten das gemeinsame Glück zu gönnen, wird nun gemeckert und gemault und die ganze Welt um Trost und Zuspruch gebeten. Tut mir leid, den gibt es von mir nicht. Wer sehenden Auges in so eine Situation (via F-) reinschlittert, ist eben schlicht: Selber schuld. Das muss man auch nicht in nette Worte verpacken. Ehrlich wäre es nämlich, wenn du dir eingestehst: du hattest keinen Anspruch auf ihn, er an einer Beziehung mit dir kein Interesse. Die beiden miteinander schon. Ende der Story.

Geschrieben
Nur mal so wenn sich fast jede Frau sich in ihn verliebt wird Er niemanden Treu bleiben, einfach abhaken weiter geht es
Geschrieben
Dazu fällt mir leider nur "Reisende soll man nicht aufhalten" ein. Vergiß die beiden und wenn du in naher Zukunft wieder zu jemandem Vertrauen findest, sprech ehrlich über deine Gefühle und lote aus, ob diese genauso erwiedert werden.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Versuchung91:

Ich nehme schonmal vorneweg: Ja, das tust du.

Was im Leben niemals ein Hinweis darauf ist, dass einem nur noch gutes widerfahren wird.

Womit ich hier Fehler 1 sehe: das gute, alte "Ficken-", dass die Leute betreiben, bis einer heult. Was eigentlich fast immer der Fall ist.

Das wusstest du auch vorher, da hilft alle Naivität nichts. Oder du hast es wirklich nicht wie ein erwachsener Mensch vorher überlegt und bist blindlings in dieses Problem gerannt, weil "es sich gerade so gut fühlt".
Daher: Kein Mitleid.

Siehe da, es gibt Menschen, die sich den "Regeln" nicht unterworfen fühlen. Kleiner Hinweis. Dazu zählst auch du, denn ich vermute mal besagter Mann der F- hat ja auch mit dir eben diese gehabt, weil er keine Beziehung wollte. Also kannst du anderen da kein Vorwurf machen, dass du davon abgeschnitten warst. Du wusstest, dass es so ist und hast dir einseitig was erhofft. Menschlich, aber naiv.

Tja, und deshalb halte ich mich von F- auch so weit entfernt wie möglich. Weil man weiß, dass es so kommen kann.

Ich sehe das so: Sie hat sich verliebt und ist dieser Liebe nachgegangen mit einem Mann, der keine Beziehung hatte. Also, alles legitim.
Mag sein, dass du dich hintergangen fühlst, aber du hattest eben keinen Anspruch auf diesen Mann, nur weil du etwas einseitig für ihn empfindest.

Und nun wird nachgetreten? Hier weiß keiner, ob das wirklich so ist oder nicht, also muss das hier nicht wirklich her.

Möglich.

... ist absolut legitim, auch wenn du das nicht einsehen willst. Du hättest mit besagtem Mann eben eher reden müssen und klarstellen, was du willst. Warum hast du das nicht getan?

Was bei dir offenbar nicht der Fall war, auch wenn sich das hart anhört.

... Was?

Also wollte er nicht mit dir und du siehst es noch immer nicht ein? Dann überdenke mal deine Denkweise.

Zu deutsch: Eine Beziehung zwischen euch ist dein Wunsch, aber nicht seiner. Offensichtlich klappt es nicht mit der Kommunikation. Wieso willst du da ernsthaft eine Beziehung mit ihm?

Das muss jeder mit sich ausmachen. Niemand zwingt dich zur Freundschaft zu besagter Frau. Nur eins ist klar: die F- ist eben keine Beziehung und deshalb nochmal: Die Freundin hat kein Verbrechen begangen. Es ist zwar fragwürdig, wie sie sich verhält, wenn ihr das abgesprochen habt, die Finger von den F- der anderen zu lassen, aber so ist das nun gelaufen. Und, hast du dir das mit den F- nun mal grundlegend überdacht, oder willst du das nochmal probieren?

Wie sieht es mit deinem Respekt gegenüber dem Mann und der Frau aus? Die haben offenbar die Gefühle füreinander, die du mit ihm nicht gemeinsam hattest. Anstatt also der Freundin und dem Angebeteten das gemeinsame Glück zu gönnen, wird nun gemeckert und gemault und die ganze Welt um Trost und Zuspruch gebeten. Tut mir leid, den gibt es von mir nicht. Wer sehenden Auges in so eine Situation (via F-) reinschlittert, ist eben schlicht: Selber schuld. Das muss man auch nicht in nette Worte verpacken. Ehrlich wäre es nämlich, wenn du dir eingestehst: du hattest keinen Anspruch auf ihn, er an einer Beziehung mit dir kein Interesse. Die beiden miteinander schon. Ende der Story.

Sorry Thema verfehlt... weit weg von der Realität wenn man die Wahrheit kennt .. . deine Meinung ..die jeder gerne äußern darf.. aber naiv..  bin ich schon lange nicht mehr ... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Ich hätte ihn zu dem Zeitpunkt schon verloren... 

was ist schlimm das wissen da zu legen... ohne Erwartungen .. 

Das ist nicht schlimm, aber entweder sie war Deine Freundin oder nicht.

..... ansonsten hättest Du sie doch nicht mitgenommen zu dem Welnnessdingsda!?

Wenn sie es war, dann war das eine hinterhältige Aktion um ihn nicht zu verlieren, macht man das bei Freundinnen?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Ja Genau... 

Schlecht....Ihr seid eine F+ eingegangen mit vorgegebenen Regeln, an die er sich gehalten hat. Es kommt in solchen Konstellationen immer wieder vor, dass sich einer davon verliebt. Aber meine Meinung nach sollten dann die Karten auf den Tisch gelegt werden. Zumal du selbst schreibst, dass ihr über alles offen reden konntet und euch vieles anvertraut habt. Sagt man es dem anderen offen, entweder zieht er mit, oder man muss getrennte Wege gehen, eine F+ danach weiter fortzuführen, wird eher schwierig, weil derjenige, der die Gefühle hat, sich weiter Hoffnungen machen wird. Warum du es verschwiegen hast, weiß ich nicht, aber vermutlich wolltest du ihn nicht verlieren. Nun hast du ihn auf einem anderen Weg verloren, der nun wirklich nicht besser ist :-(

Du schreibst weiter, dass du das Gefühl hattest, dass es ihm ähnlich geht. Woran hast du das festgemacht? Weil er einen liebevollen, achtsamen Umgang mit dir hatte? Nun....nur weil ein Mann so mit dir umgeht ist er noch lange nicht verliebt. Ist leider so. Wenn sich ein Mann tatsächlich verliebt, dann wird er dir das sagen/zeigen, so dass du nichts interpretieren musst oder Wunschgedanken Dir einen Streich spielen (siehe die jetzige Situtation, er hat sich verliebt und hat es sofort offenbart, leider halt nicht in dich, sondern in jemand anderen).

Wäre es nicht diese "Freundin" gewesen (wieso ist so jemand deine Freundin?), dann wäre es irgendwann eine für dich Fremde gewesen? Wäre das für dich besser? Vermutlich nicht, es tut trotzdem weh.

Klar, sowas sollte nicht passieren, aber man wird sowas nie verhindern können. Lass die beide ihren Weg gehen. Wenn du sie jetzt schlecht hinstellst (egal ob das richtig ist, was du über sie sagst), dann fällt das negativ auf Dich zurück. Und ändern tut es an der Situation auch nichts.

Geh raus, lenk dich ab, tu das was dir gut tut, damit du auf anderen Gedanken kommst.

 

 

Geschrieben

Suesse, wo ich herkomme gibt's ein Spruch in etwa "du kannst nicht dem Herzen befehlen". Wenn es zwischen den beiden gefunkt hat, zählen Vereinbarungen und "Verpflichtungen" zu anderen wenig...wir werden es immer erleben, weil wir einfach Menschen sind. Habe es selbst erlebt und mir auch die Finger, Hand und Unterarm "verbrannt" dabei, weil ich drauf sonst schwörte...

Ich würde die Sache abhacken und mich an die schönere Seite des Leben widmen, andere Mütter haben auch geile Söhne...bleib DIR treu und viel Glück und Spaß in der Suche!

×
×
  • Neu erstellen...