Jump to content

Wenn Freundschaften ausgenutzt werden...


SuesseSie44

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Das ist nicht schlimm, aber entweder sie war Deine Freundin oder nicht.

..... ansonsten hättest Du sie doch nicht mitgenommen zu dem Welnnessdingsda!?

Wenn sie es war, dann war das eine hinterhältige Aktion um ihn nicht zu verlieren, macht man das bei Freundinnen?

Zu dem Zeitpunkt..war sie keine Freundin mehr .. ganz einfach... 

und meine Meinung darf ich äußern und sagen was ich denke... und weiß... 

als Freundin macht man andere Sachen erst recht nicht ...

Geschrieben
Hallo Ich finde es egal ob Freundschaft plus oder fester Partner. Es ist für mich ein Tabu dem Freund den Partner oder die Affäre aus zu spannen. Allerdings gehören dazu zwei. Derjenige der anmacht und der der darauf anspricht. Ich denke er wäre auch bei einer anderen weg gewesen. Der Freund wäre für mich keiner mehr. Lieben Gruß
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SuesseSie44:

Zu dem Zeitpunkt..war sie keine Freundin mehr .. ganz einfach... 

und meine Meinung darf ich äußern und sagen was ich denke... und weiß... 

als Freundin macht man andere Sachen erst recht nicht ...

Achso, zu dem Zeitpunkt war sie keine Freundin, hast sie aber in dem Glauben gelassen sie sei eine, und nun bist Du sauer weil sie sich an Deinen Lover ran gemacht hat.

Solche Freunde wünscht man sich :thumbsup:

 

Natürlich darfst Du Deine Meinung äußern, darf ich aber auch, gell.

Geschrieben (bearbeitet)

Gewisse Dinge versteh ich nicht...

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

dazu muss ich sagen das diese Person dafür bekannt ist, wenn sie was will dann nimmt sie sich das... ohne Rücksicht... Materiales ist ihr wichtiger ..steht bei ihr an vorderster Stelle ...usw.... sie gibt sich für was aus..was sie nicht ist...

Du sprichst von Freundschaft zu der Frau? Warum ist man mit jemandem befreundet, der sich angeblich so verhält?

vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Wenn man dann den Freund schützen will und ihm klar machen will man will nur das beste...

Nehm ich dir, jetzt im Moment, nicht wirklich ab! Grade nach den Sätzen, die du über sie schreibst.

Da ist soviel Wut, Zorn, Enttäuschung, Verletztheit. Ich glaube nicht wirklich, daß du ihn warnen willst, sondern ihm damit eher klarmachen wollen würdest, daß sie nicht die Richtige für ihn sei.

Aber er ist ein erwachsener Mensch!!!! @SuesseSie44

 

Und von "ausspannen" seh ich auch nichts, denn dazu gehören immer 2 Menschen!

Wenn mein Partner für sowas nicht empfänglich ist, dann kann ihn mir auch keine Frau der Welt "ausspannen".

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Achso, zu dem Zeitpunkt war sie keine Freundin, hast sie aber in dem Glauben gelassen sie sei eine, und nun bist Du sauer weil sie sich an Deinen Lover ran gemacht hat.

Solche Freunde wünscht man sich :thumbsup:

 

Natürlich darfst Du Deine Meinung äußern, darf ich aber auch, gell.

Klar darf jeder 

nein  ich habe ihr sofort und vor diesem Gespräch offiziell die Freundschaft gekündigt ... wenn ich was hasse sind es falsche Menschen ..  dann mache ich sowas nicht auch..wobei jeder Fehler macht ..

Geschrieben
Damit ich das richtig zusammenbringe... Du (TE) hast ne F+ zu nem Mann. Dieser verliebt sich in eine Freundin von dir. Dann drucksen beide rum und am Ende stehst du mit leeren Händen da? Punkt 1: wenn sich meine F+ verlieben sollte, dann ist es so. Er/Sie/Es ist ne Freundschaft. Nicht mein Partner, wo mich dann dieses mehr treffen würde. Punkt 2: Wenn Dir dieses nun so an die Nieren ging, dann unterstelle ich dir mal mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Warum hast du mit ihm nicht darüber gesprochen? Punkt 3: selbst wenn du deine Freundin besser kennst, warum dann dieses vehement einmischen? Darauf folgt zu 99% der endgültige Bruch, denn Liebe macht bekanntlich blind. Du kannst es nur hinnehmen und sie laufen lassen. Sie sind alt genug. Und der letzte Punkt, warum suchst du jetzt hier Rat im Forum? Du wirst Bestätigungen bekommen, aber auch Gegenwind. Die wirst Anfragen erhalten, von Menschen, die den freigewordenen Platz einnehmen möchten. Du wirst aber keine adäquate Antwort bekommen, ich denke mal, einige Antworten werden dich noch weiter verunsichern. In diesem Sinne, alles Gute für die Zukunft.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Klar darf jeder 

nein  ich habe ihr sofort und vor diesem Gespräch offiziell die Freundschaft gekündigt ... wenn ich was hasse sind es falsche Menschen ..  dann mache ich sowas nicht auch..wobei jeder Fehler macht ..

Du windest Dich um die Antworten herum.

Na klar vor dem Gespräch, Du wusstest ja was folgt.

Ach guck, die macht sich an meinen Lover ran, und ihm gefällt das auch noch - da muss ich doch was machen, ich muss ihn warnen. o.ä

Du siehst nur ihr und sein Verhalten. Dein Verhalten findest Du offensichtlich völlig i.O. Ihr gegenüber war es aber genau so falsch. 

 

Was daran ist denn so schwer zu verstehen, ich schreibe doch nicht suaheli oder mandarin oder sonst eine Sprache die Du nicht verstehst.

Freundin = macht man beim Lover nicht mies, warnt ihn nicht vor ihr. (ansonsten ist es keine Freundin)

Keine Freundin = die nimmt man nicht zum Wellness mit, wenn man dann auch noch weiß dass sie so drauf ist.

morituritesalutant
Geschrieben

eine freundschaft plus ist keine beziehung und wenn er sich in eine dritte person verliebt,dann kannst du es nicht ändern und musst es akzeptieren.die art und weise wie es kommuniziert wurde,mag fragwürdig sein,aber eine freundschaft  plus endet,wenn entweder der eine gefühle hat,die nicht geteilt werden oder die liebe zu einem/einer dritten sich entwickelt.

das ist so und keiner wird es ändern können,man muss es akzeptieren und damit lernen umzugehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Du windest Dich um die Antworten herum.

Na klar vor dem Gespräch, Du wusstest ja was folgt.

Ach guck, die macht sich an meinen Lover ran, und ihm gefällt das auch noch - da muss ich doch was machen, ich muss ihn warnen. o.ä

Du siehst nur ihr und sein Verhalten. Dein Verhalten findest Du offensichtlich völlig i.O. Ihr gegenüber war es aber genau so falsch. 

 

Was daran ist denn so schwer zu verstehen, ich schreibe doch nicht suaheli oder mandarin oder sonst eine Sprache die Du nicht verstehst.

Freundin = macht man beim Lover nicht mies, warnt ihn nicht vor ihr. (ansonsten ist es keine Freundin)

Keine Freundin = die nimmt man nicht zum Wellness mit, wenn man dann auch noch weiß dass sie so drauf ist.

Ich rede soweit drum rum... so Karten auf den Tisch ... sie war in unsere, Freundeskreis .. wir hatten Vor ihr was gutes zu tun..da ihr # Mann# kurz zuvor verstorben war... und wollten sie auf andere Gedanken bringen...

Du hälst es vielleicht für falsch... ich für ehrlich und offen .. 

Mies ist wenn ich was erfinde was nicht der Wahrheit entspricht..oder zu lügen.. Menschen die ich mag hintergehe ...

 

Geschrieben
Hi, ich bin an sich niemand der sich in diesem Forum äußert. Ich denke die Antworten sind z. T. o.k., eine gewisse pseudo-Psychologie ist jedoch nicht zu übersehen. Der Punkt ist einfach - Du bist von zwei Menschen hintergangen worden, wobei der Mann, mit dem Du offensichtlich ein auf Ehrlichkeit und Vertrauen aufgebautes Verhältnis hattest, Dich noch am meisten gelinkt hat. Feigheit, mehr kann man da nicht sagen. Die Enttäuschung und Dein Schmerz sollte jeder nachempfinden können. Sicherlich ist richtig, dass Du mehr als nur eine F+ gesehen hast, aber ein Mann, der einen Hauch von Sensibilität in sich trägt sollte so was spüren. Das Thema ist ja erledigt. Für Dich stellt sich doch die Frage, inwieweit Du noch auf die Ehrlichkeit von einem Partner vertraust oder immer im Hinterkopf hast, vielleicht linkt er mich. In einem etwas gelagerten Fall bei mir mit doch ähnlichen Empfindungen habe ich für mich die Entscheidung gehabt zwischen: sei überall skeptisch oder auf die Gefahr hin wieder enttäuscht zu werden sei weiterhin in gewisser Weise "naiv", nicht negativ vorbelastet. Ich habe mich für den letztern Weg entschieden. Warum: es gibt genug herzlose, egoistische Menschen die nur sich im Kopf haben, aber es gibt auch die sensiblen Feingeister, die es sehr wohl Wert sind das man sich öffnet. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese negative Erfahrung nicht in Zukunft auf alle Dir begegneten Menschen überträgst und Dir damit vieles kaputt machst. Auch wenn die Gefahr besteht, wieder enttäuscht zu werden.
Geschrieben
Hmmm, ich denke mal das du da etwas Naiv gewesen bist. Zum einen sagst du es seine F+ gewesen, hier unterstelle ich mal aus deinem geschreibe das es für dich mehr gewesen ist als F+! Aus der Sicht vieler Männer heisst F+ sicherstellen und weitersuchen. Zum anderen deine sogenannte "Freundin" von der du wusstest das Sie nichts anbrennen lässt ..... hätte ich aus meiner Freundesliste rigeros gestrichen. Das in sollchen Konstellationen mal eben schnell die "Beziehung" wechselt ist quasi vorprogrammiert! Mal davon ab sicher ist heutzutage keine Beziehung ob eine jahrzehnte alte oder eine frische. Auch auf diesem Portal hat sich eine "verrohung" des Umgangs etabliert (bin schon 10 Jahre dabei u. a. mit anderem Nick).Am Anfang gab es hier noch ein Hauch von Ehrlichkeit und Anstand.
Geschrieben
Hallo,klar bist du enttäuscht. Aber Enttäuschung kommt nur daher,dass man sich selbst getäuscht hat,zb dadurch das man ein Verhalten von einem anderen Menschen verlangt,aber ohne es ihm mitzuteilen das du es von ihm verlangst. Wenn er sich dann anders verhält bist du "enttäuscht". In deinem Falle und wie du selbst sagtest,hattet ihr nur F+, wenn sich das in der Zeit bei dir mit Emotionen für ihn geändert hat,hättest du es ihm sagen und ihm die Entscheidung darüber,ob er eure F+ in eine andere Art Beziehung mit dir wandeln möchte, lassen müssen. Auch deine Freundin wusste nur von eurer F+-Beziehung. Ihr jetzt Falschheit und Unaufrichtigkeit vorzuwerfen ist falsch,denn du warst es weit vor ihnen,da du beim Entstehen deiner Gefühle für ihn dies für dich behalten hast. Und mal ehrlich,ihr hattet offiziell nur F+,aber die beiden (er und deine ex-freundin) sprechen von Anfang an von Gefühlen. Daher gönne ihn ihr,mach deine neue Feindin wieder zur guten Bekannte und schaue mit einem Lächeln im Gesicht mit zu,wie die beiden sich mit der Zeit entzweien. Sollte dies nicht passieren,so ist es bei beiden doch wohl ernsthafte Liebe,oder? Dann gönne es ihnen.......dein Schmerz wird vergehen (ist ja nicht das erste mal in deinem Leben) und du bekommst einen anderen für deine F+. Die Welt da draussen ist voll von Kerlen für F+. Wünsche dir viel Glück dabei. Sollten meine Worte dich nicht zum Nachdenken führen oder dich nicht trösten,dann denk an mich,denn ich wünschte ich hätte F+, aber keine will mich😭
Geschrieben

Werte TE, ich kann Deine Wut, Deinen Zorn und Deine Enttäuschung verstehen.

Lerne damit umzugehen und trete nicht um Dich wie ein wild gewordenes Pferd. Denn bei mir würde ankommen "sie ist eifersüchtig", "sie verdreht die Sachlage", "sie ist nervend" usw.

Verliebte haben oft eine rosa Brille auf und schweben auch auf rosa Wolken. Sie wollen nichts Negatives hören, denn selbst wenn bessagte (Ex)-Freundin zu Dir so ist oder wäre, man will es nicht hören. Daher lass die Beiden in Ruhe und ihre Erfahrungen selbst sammeln.

Beiß´ lieber in die Tischkante oder heule ins Kopfkissen. Doch gib Dir bitte nicht die Blöße und trete nach. Das hat einen bitteren Beigeschmack.

Und mal davon ab, was willst Du mit einem Mann, der Dich wegen ihr verlassen hat? Was willst Du mit einer angeblichen Freundin, die ihre Gefühle nicht im Zaun hat?

Ich würde den Kontakt abbrechen, denn ich bräuchte keinen Kontakt zu Menschen, die mich verletzt und weh getan haben.

Und wer frei ist von Sünde, der werfe den ersten Stein ... ;)

Geschrieben
Auch wenn es schmerzt, gegen Gefühle ist man immer machtlos. Traurig ist nur, das nicht gleich mit offenen Karten gespielt wurde.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Quaerendisque:

Auch wenn es schmerzt, gegen Gefühle ist man immer machtlos. Traurig ist nur, das nicht gleich mit offenen Karten gespielt wurde.

Stimmt.. da kann man nix machen ... wenn es echte Gefühle sind .. jeder der sie kennt zweifelt daran... 

mit der Wahrheit kann man umgehen..

genau wenn man gleich die Karten offen auf den Tisch gelegt hätte... ich bin nicht ohne Fehler ... aber es gab Gründe warum ich sie nicht auf den Tisch gelegt habe.. 

Geschrieben
Wenn sie bekannt dafür ist, dann Frage ich mich, warum du die Freundin nennst (oder genannt hast). Richtig enttäuschen können einen nur Menschen, die man mag. Und dann muss man seine Konsequenzen ziehen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Wenn sie bekannt dafür ist, dann Frage ich mich, warum du die Freundin nennst (oder genannt hast). Richtig enttäuschen können einen nur Menschen, die man mag. Und dann muss man seine Konsequenzen ziehen.

Leider kam erst vieles mit der Zeit und nach der Sache ans Tageslicht....es waren zwar Vermutungen da jedoch bin ich ein Mensch der Beweise braucht ... irgendwie braucht man ja auch einige Zeit um Einen Menschen kennen zu lerne ...sie hat sich für einen Mensch verkauft wo sie nicht ist.....Stück für Stück hatte sich das Puzzle zusammen gesetzt... und zu spät...

es gibt Freundinnen und wahre Freundinnen... manche verschwinden so schnell aus dem Leben wie sie gekommen sind ... wahre Freundinnen hätten sowas nie gemacht... 

ich habe sofort meine Konsequenzen gezogen ...zu mindest was sie angeht 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Amadea_74:

Dein Ex-FreundPlus ist jetzt verliebt und will/ kann Warnungen nicht hören.
Tu Dir selbst nicht weh, indem Du Dich jetzt noch um sein Wohl sorgst - hat er gar nicht verdient.
Auch wenn es sehr schwer fällt: lass' ihn seine eigenen Erfahrungen mit der Dame machen.

Bzgl. Deiner Frage ob es noch Respekt und Vertrauen unter Freunden gibt:
Vor Enttäuschungen ist man nie gefeit. Aber Du kannst weiterhin gute Erfahrungen - mit anderen Menschen - sammeln, die wie Du absolut loyal unter Freunden sind. Vielleicht kommt auch noch mal so ein "Klopper" vor. Aber denk positiv - wirst noch viele Menschen kennenlernen und man wächst an Enttäuschungen.

Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Sehr schön beschrieben... genau meine meinung..

Es tut so beschissen weh... aber du kannst jetzt nix mehr tun... geh beiden aus dem weg... karma kommt irgendwann...

Geschrieben
Schade für dich das mein ich ernst aber Risiken bei Freundschaft Plus gibt es immer immer wider und damit muss gerechnet werden tut mir leid für dich keine Frage aber Kopf hoch. Als ich meine Freundschaft Plus hatte war es zum Glück nicht so den Freunde und Familie waren Taboo wo sich jeder dran gehalten hat.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SuesseSie44:

ich habe sofort meine Konsequenzen gezogen ...zu mindest was sie angeht 

Er schneidet also bei der Nummer für dich besser ab? @SuesseSie44

Geschrieben
Verliebtsein ist keine Entschuldigung für Vertrauens-Missbrauch. Vielleicht ist deine Freundin nicht sehr reif und kurzsichrig. Wenn man beispielsweise viele Jahre verheiratet ist, kann es auch passieren, dass man sich kurzzeitig wider Willen in jemanden verliebt, was aber nicht heißt, dass man sich den Gefühlen ergeben muss, um viele Jahre Ehe wegzuschmeißen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Er schneidet also bei der Nummer für dich besser ab? @SuesseSie44

 

Gute Frage... eigentlich sollte er nicht...gehören immer zwei dazu .. und wenn man wem angeblich wichtig ist .. und ihn schätzt ..dann tut man jemandem nicht weh ... 

Geschrieben

@SuesseSie44Erst einmal tut mir das, was dir da passiert ist, ehrlich leid für dich.

Zu Freundschaft Plus habe ich meine eigene Meinung, ich halte diesen Begriff für Schwachsinn, entweder ich habe eine Freundschaft oder eine Beziehung oder nichts von beiden. Beides hat natürlich Regeln für mich, die sehr ähnlich sind, die ich für mich bisher eingehalten habe. 

Ich verstehe nicht, warum du dich mit einer Frau wie, die jetzt anscheinend das neue Plus ist, abgibst, wenn du doch anscheinend gewusst hast wie sie Freundschaft interpretiert.

Ich habe hier die meisten negativen Erfahrungen mit Frauen gemacht. Freundschaften sind hier meist nur ein Nichtangriffspakt. Einer meiner Freunde war hier lange Zeit angemeldet und war mehr als beliebt bei den Frauen er hatte nicht eine Fickbeziehung hier, sondern sehr viele, was den Frauen aber anscheinend nichts ausgemacht hat.
Es ist unvorstellbar wie ich benutzt wurde und wenn es nicht so gelaufen ist wie die Frauen es gerne gehabt hätten ich beleidigt und diffamiert wurde.

Deine Bekannte wird sich in der "Beziehung" vielleicht ein wenig verändern aber das kann dir doch egal sein.

Wenn du Kraft genug hast würde ich auch versuchen diese Freundschaft zu dem Mann aufrechtzuerhalten aus mehreren Gründen.

Zu deiner Frage ich fange nichts mit dem Mann an dem die Gefühle meiner Bekannten oder Freundin gehören aber niemand kann sich ja davor wehren das Gefühle auftreten. Wäre das der Fall so würde ich als Erstes ein Gespräch mit dir suchen bevor ein Austausch von Rufnummern oder mehr passiert.

Man sollte sich seine Freunde sehr gut aussuchen denn richtige Freundschaft dauert ein ganzes Leben, was man nicht von jeder Beziehung sagen kann.

Aber Kopf hoch, wie sagt, man die Rechnung wird immer zum Schluss gemacht.

Viel Glück.

Geschrieben

Sie haben dir, nach deiner Schilderung, beide wehgetan.

Deswegen verstehe ich diesen Satz...

vor 2 Stunden, schrieb SuesseSie44:

ich habe sofort meine Konsequenzen gezogen ...zu mindest was sie angeht 

überhaupt nicht! Er hat sich doch, in deinen Augen, genauso beschissen verhalten wie sie. Bei ihr hast du sofort Konsequenzen gezogen, bei ihm scheinbar nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Sie haben dir, nach deiner Schilderung, beide wehgetan.

Deswegen verstehe ich diesen Satz...

überhaupt nicht! Er hat sich doch, in deinen Augen, genauso beschissen verhalten wie sie. Bei ihr hast du sofort Konsequenzen gezogen, bei ihm scheinbar nicht.

Weil er mir als Mensch und Freund wichtig war....es war ja nicht nur das eine ...

×
×
  • Neu erstellen...