Jump to content

Wenn Freundschaften ausgenutzt werden...


SuesseSie44

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Ich weiß nicht sehe ich es falsch...aber meiner Meinung nach... fängt man nichts an mit jemandem aus dem Freundeskreis..der Freundschaft plus.... oder ? 

Mir hat man im Elternhaus mal beigebracht: Personal, Kundschaft und die Freundin vom Freund sind tabu.

Damit bin ich immer gut gefahren.

Vielleicht hast Du einen Fehler bei der Auswahl Deiner Freunde/Freundinnen gemacht.....

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Einerseits will Mann Freundschaft ..aber von seiner Seite nie der Wunsch auf ein Gespräch...eher zieht man sich zurück .. weil man vieles nicht sehen will ... 

Nachvollziehbar, ich würde auch erst mal die Situation abkühlen lassen bevor ich versuche den Kontakt zu normalisieren. 

Du kennst deine Freundin und wusstest was für ein Charakter sie hat und gleichzeitig wusstest du das er keine Gefühle der Art erwidert.  Ist zwar trotzdem scheiße von ihr aber wenn man verliebt ist und die Aussicht auf glück hat geht man halt über Leichen.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Weil er mir als Mensch und Freund wichtig war....es war ja nicht nur das eine ...

Als wirklich wichtiger Mensch und ehrlicher Freund beendet man dann ein Beziehung vorher, bevor man seinen Schwanz in der nächsten Fotze versenkt. Aber das ist nur meine Meinung.

Geschrieben

Ich halte solche " Ich verliebe mich nicht in eine bestimmte Personengruppe " für totalen Unsinn ,

allerdings würde ich von einem Freund eine frühzeitige offene Aussprache verlangen .

Das eine Freundschaft Plus ohne das Plus nicht funktionieren kann streite ich klar ab .

Unter diesen hier geschilderten Umständen wären aber beide Personen für mich nicht mehr Teil meines Freundeskreises . 

Geschrieben (bearbeitet)

Oha, eine Geschichte wie es nur das Leben in Erfahrung es ein geben kann. Nun, da diese Freundin nach deiner Beschreibung die dir e nicht recht aufrichtig vorkommt eine Freundin nennen kann, ist mir ein Rätsel. Schau das nächste mal besser hin, bevor du jemanden Freund nennst. Ich bin eine Person die Menschen genau beobachtet und abwartend ist und somit keine Erwartungen hat an Irgendjemand. Irgendjemand deshalb, weil ein Mensch nur irgendjemand ist, der mein Vertrauen noch nicht vollständig hat. Hab ich nur irgendwelche Zweifel bin ich innerlich auf Abstand, damit bin ich immer gut gefahren. Du hattest Erwartungen die nie richtig verstanden und ausgesprochen wurden und die jeweiligen hatten somit auch keine Konsequenzen zu erwarten. Erschaffe dir einen Roten faden, wer den zu sehr überschreitet hat mit Konsequenzen zu rechnen.

Ich persönlich würde mich komplett distanziert verhalten und sie beide in Ruhe lassen.

Ich würde nicht erklären, den Alles ist gesagt und geschehen, laufen lassen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich halte solche " Ich verliebe mich nicht in eine bestimmte Personengruppe " für totalen Unsinn ,

Es liegt in der menschlichen Natur, Fehler zu begehen.

Eine Erwartungshaltung, wie Serafina44 schreibt, die nicht Jeder haben muss.

Mir hat dieser Ausschluss eines bestimmten Personenkreises für Beziehungen und Sexuelles das Leben ungemein erleichtert.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Weil er mir als Mensch und Freund wichtig war....es war ja nicht nur das eine ...

Aber laut deinen Äußerungen hier war sie doch ebenfalls eine Freundin von dir!?!

Dann war sie dir als Mensch doch auch wichtig?!? Also zumindestens ist das bei mir so mit meinen Freunden.

Und von daher verstehe ich nicht warum du einen Unterschied beim Konsequenzen ziehen machst.

Beide waren dir mal wichtig, beide waren mal deine Freunde, beide haben sich in deinen Augen scheiße verhalten und beide haben dir in deinen Augen wehgetan.

Aber nur sie wird mit sofortigen Konsequenzen "belegt".

Kann ich überhaupt nicht verstehen @SuesseSie44.

Geschrieben (bearbeitet)

freundschaft ist für mich auch seinen freunden gönnen zu können, wenn sie sich verliebt haben (auch wenn man selbst dabei zurückstecken muss)....denn du hast mit ihm ja "nur" eine freundschaft+ geführt und keine liebesbeziehung

oder hast du wirklich geglaubt euere freundschaft mit etwas sex könnte bestehen wenn sich einer verliebt...was wäre denn gewesen, wenn du deinen absoluten traummann kennen gelernt hättest? dann hättest du ihn doch vermutlich auch fallen lassen....

für mich klingt das ein wenig nach verletztem stolz und verletzter eitelkeit, weil mit dir nicht mehr als freundschaft+ drin war......

 

ich führe auch seit ein paar jahren eine recht gut funktionierende freundschaft+....denn och ist mir dabei jederzeit bewusst, dass mein freund sich auch wieder nach einer richtigen familie sehnt und dass diese freundschaft+ keinen bestand haben kann, wenn sich einer von uns beiden tatsächlich wieder verlieben sollte

sicher würde er mir dann fehlen...trotzdem würde ich es ihm von herzen gönnen

bearbeitet von mondkusss
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb mondkusss:

freundschaft ist für mich auch seinen freunden gönnen zu können,

Sie hat es ihr nicht nur, nicht gegönnt, sondern auch noch versucht dies zu verhindern.

Das ist Verrat an der Freundschaft!

Geschrieben

in zeiten, wo es scheinbar erstrebenswert ist 3758 freunde auf facebook zu haben, muss ich wohl damit leben, dass andere eine andere definition von freund und freundschaft haben als ich........:smirk:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mondkusss:

freundschaft ist für mich auch seinen freunden gönnen zu können, wenn sie sich verliebt haben (auch wenn man selbst dabei zurückstecken muss)....denn du hast mit ihm ja "nur" eine freundschaft+ geführt und keine liebesbeziehung

oder hast du wirklich geglaubt euere freundschaft mit etwas sex könnte bestehen wenn sich einer verliebt...was wäre denn gewesen, wenn du deinen absoluten traummann kennen gelernt hättest? dann hättest du ihn doch vermutlich auch fallen lassen....

für mich klingt das ein wenig nach verletztem stolz und verletzter eitelkeit, weil mit dir nicht mehr als freundschaft+ drin war......

 

ich führe auch seit ein paar jahren eine recht gut funktionierende freundschaft+....denn och ist mir dabei jederzeit bewusst, dass mein freund sich auch wieder nach einer richtigen familie sehnt und dass diese freundschaft+ keinen bestand haben kann, wenn sich einer von uns beiden tatsächlich wieder verlieben sollte

sicher würde er mir dann fehlen...trotzdem würde ich es ihm von herzen gönnen

Schön über wenn zu urteilen wenn man die Person nicht kennt und nicht die ganze Geschichte kennt. Weil das ist weit von der Realität entfernt....

1. habe ich es ihm lange gegönnt.....

2.  sollte man immer immer alle Seiten der Medaille kennen um so zu urteilen ...

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.8.2019 at 00:24, schrieb SuesseSie44:

dazu muss ich sagen das diese Person dafür bekannt ist, wenn sie was will dann nimmt sie sich das... ohne Rücksicht... Materiales ist ihr wichtiger ..steht bei ihr an vorderster Stelle ...usw.... sie gibt sich für was aus..was sie nicht ist...

wenn du so über freunde sprichst, wie sprichst du dann erst über die, die keine freunde sind......

die zitierte aussage sagt sehr viel über dich aus....sehr viel negatives....

bearbeitet von mondkusss
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb mondkusss:

in zeiten, wo es scheinbar erstrebenswert ist 3758 freunde auf facebook zu haben, muss ich wohl damit leben, dass andere eine andere definition von freund und freundschaft haben als ich........:smirk:

Es gibt einen Unterschied.. zwischen fb und realen Freundschaft... 

so wie Freunde... und echte Freunde für die man alles machen würde..weil sie es verdient haben...

weil man mit ihnen durch dick und dünn kann gehen

gibt auch Freunde die einen nur benutzen und ausnehmen .... 

vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

wenn du so über freunde sprichst, wie sprichst du dann erst über die, die keine freunde sind......

die zitierte aussage sagt sehr viel über dich aus....sehr viel negatives....

Sorry .. aber so könnte ich es. Auch über dich sagen ... wie gesagt Urteile nie über einen Mensch den du nicht kennst ... jeder hat seine eigene Meinung..die er äußern darf ...

und ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da..  und das sind Menschen die diese Person real kennen .... 

Geschrieben

die beiden sollen also gefälligst auf ihre liebe verzichten, damit du weiterhin was zum vögeln hast...na das ist doch wahre freundschaft....

meine fresse...kopfschüttelt.......

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

die beiden sollen also gefälligst auf ihre liebe verzichten, damit du weiterhin was zum vögeln hast...na das ist doch wahre freundschaft....

meine fresse...kopfschüttelt.......

Sowas hat keiner gesagt... du verdrehst alles... 

Diskussion ist sinnlos... da hier der richtige Hintergrund nicht verstanden wird ..

hier geht es um Freundschaft, VERTRAUEN ,......nicht um sex ...

vor 41 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Sie hat es ihr nicht nur, nicht gegönnt, sondern auch noch versucht dies zu verhindern.

Das ist Verrat an der Freundschaft!

Welche Freundschaft?.. also unter dem Wort versteh ich was anderes als ihr wohl... aber das hat mit Charakter und Niveau und guter Erziehung zu tun... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SuesseSie44:

hier geht es um Freundschaft, VERTRAUEN ,......nicht um sex ...

Ich lach mich tot ( naja fast)

Du warnst Deinen Lover, hinter dem Rücken Deiner Freundin und sprichst von VERTRAUEN

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Ich lach mich tot ( naja fast)

Du warnst Deinen Lover, hinter dem Rücken Deiner Freundin und sprichst von VERTRAUEN

Moment wenn du alles gelesen hättest .. was du wohl nicht hast .. oder nicht verstanden hast... war diese Freundschaft da zu Ende ... und Menschen die einem als Mensch wichtig sind ... die versucht man zu schützen 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Welche Freundschaft?.. also unter dem Wort versteh ich was anderes als ihr wohl... aber das hat mit Charakter und Niveau und guter Erziehung zu tun... 

So nun noch mal, kann sein dass ich das Ganze falsch verstanden habe.

 

Du sagtest doch sie war Deine Freundin, ist das so richtig?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

So nun noch mal, kann sein dass ich das Ganze falsch verstanden habe.

 

Du sagtest doch sie war Deine Freundin, ist das so richtig?

Sie war eine Freundin ... bis zu dem Wochenende...als ich merkte was Sache ist... wurde diese Freundschaft beendet 

Geschrieben

Scheinbar hast du eine vollkommen krude Ansicht von Freundschaft @SuesseSie44!

Du sprichst von ihr als deine Freundin!

Du sprichst von ihm als dein Freund!

Warum machst du einen Unterschied was die Konsequenzen angeht????

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SuesseSie44:

Sie war eine Freundin ... bis zu dem Wochenende...als ich merkte was Sache ist... wurde diese Freundschaft beendet 

Genau das ist der Punkt, auf dem ich schon die ganze Zeit herum reite!

vor 1 Minute, schrieb SuesseSie44:

bis zu dem Wochenende

.... war sie Deine Freundin, dann machte sie sich an Deinen Lover ran (mit Erfolg) schon war sie nicht mehr Deine Freundin. (Bis dahin ok.)

und was machst Du dann? Steckst dem Lover dass die Freundin scheiße ist, um ihn eventuell doch noch zu halten. (nicht ok)

 

Ich verstehe schon dass Dich das Ganze verletzt hat, ich verstehe auch dass es weh tut. Ich verstehe dass Du Dich irgendwie hintergangen und betrogen fühlst.

Ich habe nämlich alles sehr aufmerksam gelesen, aber ich verstehe Deine Reaktion nicht, ich verstehe nicht dass Du dann so eine hinterfotzige (sorry) Schiene fährst... sie bei ihm schlecht machst.

Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, aber ich weiß dass ich es so nicht gemacht hätte.

 

Aber wie schon gesagt, wahrscheinlich haben wir verschiedene Ansichten von Freundschaft.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Scheinbar hast du eine vollkommen krude Ansicht von Freundschaft @SuesseSie44!

Du sprichst von ihr als deine Freundin!

Du sprichst von ihm als dein Freund!

Warum machst du einen Unterschied was die Konsequenzen angeht????

Sie gehörte vorher zum Freundeskreis.... und es gibt für mich Versch. Arten an Freundinnen wie schon mal beschrieben..man hat mal was zusammen unternommenen.... 

er war ein Freund der wichtig war..für den man bereit ist einiges mehr zu tun als nur für Freunde ... immer für einander da sein usw.... wir kannten uns um einiges länger ... 

im war es seiner Ansicht nach auch wichtig die Freundschaft zu erhalten.. aber meiner Meinung nach waren das nur schnelle Worte ..da es nur einseitig war ... 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SuesseSie44:

es gibt für mich Versch. Arten an Freundinnen wie schon mal beschrieben..man hat mal was zusammen unternommenen....

Und ich glaube das ist der Knackpunkt, den hier viele nicht verstehen!

Jemand mit dem ich mal was unternehme ist für mich ein Bekannter/eine Bekannte!

vor 2 Minuten, schrieb SuesseSie44:

im war es seiner Ansicht nach auch wichtig die Freundschaft zu erhalten.. aber meiner Meinung nach waren das nur schnelle Worte ..da es nur einseitig war ... 

Vielleicht wollte er das wirklich?

Aber evtl. haben ihn deine Reaktionen davon abwenden lassen? Ein sog. Freund, der mich vor einem neuen Menschen in meinem Leben warnen will, wäre bei mir sehr schnell raus!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Und ich glaube das ist der Knackpunkt, den hier viele nicht verstehen!

Jemand mit dem ich mal was unternehme ist für mich ein Bekannter/eine Bekannte!

Vielleicht wollte er das wirklich?

Aber evtl. haben ihn deine Reaktionen davon abwenden lassen? Ein sog. Freund, der mich vor einem neuen Menschen in meinem Leben warnen will, wäre bei mir sehr schnell raus!

Gut möglich ... hab aber auch gesagt ist seine Sache... nur er solle aufpassen... 

aber es war ja noch mehr... was zu privat ist um hier rein zu schreiben..

und gute Freunde sollten sich offen und ehrlich die Meinung sagen können ohne beleidigt zu sein ...

vor 14 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Genau das ist der Punkt, auf dem ich schon die ganze Zeit herum reite!

.... war sie Deine Freundin, dann machte sie sich an Deinen Lover ran (mit Erfolg) schon war sie nicht mehr Deine Freundin. (Bis dahin ok.)

und was machst Du dann? Steckst dem Lover dass die Freundin scheiße ist, um ihn eventuell doch noch zu halten. (nicht ok)

 

Ich verstehe schon dass Dich das Ganze verletzt hat, ich verstehe auch dass es weh tut. Ich verstehe dass Du Dich irgendwie hintergangen und betrogen fühlst.

Ich habe nämlich alles sehr aufmerksam gelesen, aber ich verstehe Deine Reaktion nicht, ich verstehe nicht dass Du dann so eine hinterfotzige (sorry) Schiene fährst... sie bei ihm schlecht machst.

Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, aber ich weiß dass ich es so nicht gemacht hätte.

 

Aber wie schon gesagt, wahrscheinlich haben wir verschiedene Ansichten von Freundschaft.

Freunde ( richtige) sollten sich offen und ehrlich die Meinung sagen können ohne beleidigt zu sein... und selbst wenn es keine guten Nachrichten sind... 

ich hätte in meinem Leben schon gewünscht ich hätte solche Freunde gehabt... wäre mir viel erspart geblieben... 

×
×
  • Neu erstellen...