Jump to content

Wenn Freundschaften ausgenutzt werden...


SuesseSie44

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SuesseSie44:

er war ein Freund der wichtig war..für den man bereit ist einiges mehr zu tun als nur für Freunde ... immer für einander da sein usw.... wir kannten uns um einiges länger ... 

Ich bin verwirrt. NUR für Freunde? 

Ich würde meinem Bruder eine Niere abgeben (wenn es denn sein müsste) würde ich für Freunde auch tun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

Ich bin verwirrt. NUR für Freunde? 

Ich würde meinem Bruder eine Niere abgeben (wenn es denn sein müsste) würde ich für Freunde auch tun.

Natürlich gibt es auch Menschen für die  ich sowas tun würde... 

gibt aber auch ... für die würd ich nicht mal mehr den dreck weg kehren ...  

und dazu gibt es eine lange .. Lebensgeschichte.. warum ich so denke ... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SuesseSie44:

Natürlich gibt es auch Menschen für die  ich sowas tun würde... 

gibt aber auch ... für die würd ich nicht mal mehr den dreck weg kehren ...  

und dazu gibt es eine lange .. Lebensgeschichte.. warum ich so denke ... 

hä?

Nicht mal mehr den Dreck weg kehren?  Irgendwie sprechen wir nicht die gleiche Sprache.

Wenn ich bei jemandem den Dreck weg kehre, dann bin ich mit dem/derjenigen richtig intensiv befreundet. Dreck kehre ich nicht einfach mal so bei jemandem weg. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

hä?

Nicht mal mehr den Dreck weg kehren?  Irgendwie sprechen wir nicht die gleiche Sprache.

Wenn ich bei jemandem den Dreck weg kehre, dann bin ich mit dem/derjenigen richtig intensiv befreundet. Dreck kehre ich nicht einfach mal so bei jemandem weg. 

Dann mal so ..für manche würd ich meine Finger nicht dreckig machen ...weil sie es nicht verdient haben... so wenn ich schaue ich nicht mal mehr mit dem a... an 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Dann mal so ..für manche würd ich meine Finger nicht dreckig machen ...weil sie es nicht verdient haben... so wenn ich schaue ich nicht mal mehr mit dem a... an 

Ich würde für die meisten Menschen, meine Finger nicht dreckig machen.

Für Freunde stecke ich sogar meinen Kopf in den Dreck, wenn es denn aus irgendwelchen Gründen sein müsste.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

hä?

Nicht mal mehr den Dreck weg kehren?  Irgendwie sprechen wir nicht die gleiche Sprache.

Wenn ich bei jemandem den Dreck weg kehre, dann bin ich mit dem/derjenigen richtig intensiv befreundet. Dreck kehre ich nicht einfach mal so bei jemandem weg. 

Dann mal so ..für manche würd ich meine Finger nicht dreckig machen ...weil sie es nicht verdient haben... so wenn ich schaue ich nicht mal mehr mit dem a... an 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Freunde ( richtige) sollten sich offen und ehrlich die Meinung sagen können ohne beleidigt zu sein... und selbst wenn es keine guten Nachrichten sind...

Aber er hat dir doch gesagt was Sache ist! Wenn auch erst nach einiger Zeit...

Am 4.8.2019 at 00:24, schrieb SuesseSie44:

wenige Tage später merkte ich das er sich immer mehr zurück zog, auf meine Frage kam nur wir reden die Woche in Ruhe... die Woche dauerte noch gute 10 Tage ... bis Mann das Gespräch gesucht hat ...und mir sagte man hätte sich in einander verliebt ..

Man sagt dir ehrlich, was Sache ist. Das Problem ist doch hier eher, daß du damit nicht umgehen kannst @SuesseSie44!

vor 2 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Dann mal so ..für manche würd ich meine Finger nicht dreckig machen ...weil sie es nicht verdient haben... so wenn ich schaue ich nicht mal mehr mit dem a... an 

Also ich mache bei meinen Freunden keine Unterschiede! Ein Freund ist ein Freund, dem ich helfe.

Deine Wut, dein Zorn, deine Enttäuschung ist nachvollziehbar, aber du verhälst dich hier eher wie ein bockiges Kleinkind!

Erst war sie deine Freundin, dann hast du den Kontakt rigoros beendet, als du gemerkt hast, was Sache ist.

Gehst dazu über ihn vor ihr zu warnen, ziehst bei ihm keine Konsequenzen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Aber er hat dir doch gesagt was Sache ist! Wenn auch erst nach einiger Zeit...

Man sagt dir ehrlich, was Sache ist. Das Problem ist doch hier eher, daß du damit nicht umgehen kannst @SuesseSie44!

Also ich mache bei meinen Freunden keine Unterschiede! Ein Freund ist ein Freund, dem ich helfe.

Deine Wut, dein Zorn, deine Enttäuschung ist nachvollziehbar, aber du verhälst dich hier eher wie ein bockiges Kleinkind!

Erst war sie deine Freundin, dann hast du den Kontakt rigoros beendet, als du gemerkt hast, was Sache ist.

Gehst dazu über ihn vor ihr zu warnen, ziehst bei ihm keine Konsequenzen.

Wieder nicht richtig.. aber das ist wenn man die Sachlage nicht versteht..oder nicht richtig kennt. 

Jeder hat seine Ansichten.. hab ich kein Problem.. 

aber ich bin erwachsen ... und schon viel erlebt... und eins ist sicher umgehen kann ich sehr gut... und wie ein Kleinkind... ich hab Kinder und selbst die wissen besser .. was Anstand und  Freundschaft heißt ... 

ein wahrer Freund verhält sich auch so ...

.. mehr sag ich dazu nicht mehr ... 

Geschrieben

Dann leg doch die ganze Sachlage mal offen!

Du machst einen Unterschied zwischen dem Verhalten zweier, angeblicher Freunde! Das muß man nicht wirklich verstehen!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Dann leg doch die ganze Sachlage mal offen!

Du machst einen Unterschied zwischen dem Verhalten zweier, angeblicher Freunde! Das muß man nicht wirklich verstehen!

Möchte ich hier nicht öffentlich machen... wenn dann nur privat .. sorry 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Möchte ich hier nicht öffentlich machen... wenn dann nur privat .. sorry 

Määänsch, Du stellst ein Thema ein, es wird diskutiert und diskutiert und nach dem zwölfundachtzigsten Beitrag kommst Du damit, dass wir die Sachlage nicht kennen.

 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb SuesseSie44:

Möchte ich hier nicht öffentlich machen... wenn dann nur privat .. sorry 

Ich muß dir nun aber nicht erklären, daß damit dein ganzer Thread Kappes ist? @SuesseSie44

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Määänsch, Du stellst ein Thema ein, es wird diskutiert und diskutiert und nach dem zwölfundachtzigsten Beitrag kommst Du damit, dass wir die Sachlage nicht kennen.

 

Die ganze Sachlage ....Ich habe das wesentliche geschrieben... es gibt Sachen  die  man öffentlich nicht ausplaudert ... 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SuesseSie44:

Die ganze Sachlage ....Ich habe das wesentliche geschrieben... es gibt Sachen  die  man öffentlich nicht ausplaudert ... 

Ich gebs auf...

Alles Gute Dir, Deiner Ex Freundin und Deinem Ex Stecher.

Geschrieben
Am 4.8.2019 at 00:24, schrieb SuesseSie44:

... dazu muss ich sagen das diese Person dafür bekannt ist, wenn sie was will dann nimmt sie sich das...

Warum hast Du Kontakt gehalten?

Lass sie - halte Dich fern; tu Dir sowas nicht mehr an.

Für mich übrigens ein NoGo! So dachte ich schon mit 14 und daran hat sich nix geändert. Aber 3 langjährige sogenannte "Freundinnen" habe ich schon wegen weniger gravierender Aktionen (manchmal reichen Worte!) in den Wind geschossen! Kann ich gut drauf verzichten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rapunzel-1958:

Warum hast Du Kontakt gehalten?

Lass sie - halte Dich fern; tu Dir sowas nicht mehr an.

Für mich übrigens ein NoGo! So dachte ich schon mit 14 und daran hat sich nix geändert. Aber 3 langjährige sogenannte "Freundinnen" habe ich schon wegen weniger gravierender Aktionen (manchmal reichen Worte!) in den Wind geschossen! Kann ich gut drauf verzichten.

Zu ihr...nach dem ersten mal als sie bei einem Anspielungen gemacht hatte.. dachte ich es ist ja rum mit dem ... jetzt habe ich den Kontakt zu ihr gleich abgebrochen... 

ich hatte nur noch Kontakt zu ihm ... und das weil es nicht nur das Plus war... 

Geschrieben
Am 4.8.2019 at 00:24, schrieb SuesseSie44:

... wohl nur einseitig ...

Tja - war nicht stark genug, sonst hätte er die andere abgelehnt. Dumm gelaufen O.o Ich persönlich würde mich von ihm aber auch in Zukunft fernhalten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rapunzel-1958:

Tja - war nicht stark genug, sonst hätte er die andere abgelehnt. Dumm gelaufen O.o Ich persönlich würde mich von ihm aber auch in Zukunft fernhalten.

Ja da hast du recht 

Geschrieben

Ich habe mir alle Beiträge nicht durchgelesen, aber eine Frage habe ich: Darf ich einer Freundschaft wegen zwei Menschen eine Beziehung "verbieten", weil ich in einem von ihnen verliebt bin?

Natürlich ist es nicht die feine Art, wenn eine Freundin sich bewusst mit jemanden flirtet, in dem ich verliebt bin, aber andererseits kann ich nicht verlangen, daß jemand sein ernsthaftes Interesse mir zuliebe unterdrückt.

Egal, es ist, wie es ist und ich wünsche dir Freunde, welche dich wertschätzen.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb biowoman:

Ich habe mir alle Beiträge nicht durchgelesen, aber eine Frage habe ich: Darf ich einer Freundschaft wegen zwei Menschen eine Beziehung "verbieten", weil ich in einem von ihnen verliebt bin?

Natürlich ist es nicht die feine Art, wenn eine Freundin sich bewusst mit jemanden flirtet, in dem ich verliebt bin, aber andererseits kann ich nicht verlangen, daß jemand sein ernsthaftes Interesse mir zuliebe unterdrückt.

Egal, es ist, wie es ist und ich wünsche dir Freunde, welche dich wertschätzen.

 

Ich habe nichts verboten .. ich kann dagegen ja nichts machen... will ich ja auch nicht .. die Erfahrung muss jedes selbst sammeln . es ging um die Art und weise . 

Und als gute Freunde hat man auch gewisse Angst das dem wo man gerne hat weh getan wird und ausgenutzt wird ..

Geschrieben

Sorry, aber nach den Details hast du dich für mich keinen Deut besser verhalten, wie die beiden, die du hier anprangerst!

Alles Gute trotzdem...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Es liegt in der menschlichen Natur, Fehler zu begehen.

Eine Erwartungshaltung, wie Serafina44 schreibt, die nicht Jeder haben muss.

Mir hat dieser Ausschluss eines bestimmten Personenkreises für Beziehungen und Sexuelles das Leben ungemein erleichtert.

Schön geschrieben.

Wir alle machen Fehler.

Manche macht man immer wieder, warum auch immer und manche verändern uns so sehr das wir blind werden.

Man sollte nur auf sich aufpassen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SuesseSie44:

aber ich bin erwachsen ...

Wirklich???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Wirklich???

Oh ja .. 

wer über mich urteilen will...darf gerne meine Schuhe anziehen und den Weg gehen den Ich schon im Leben gegangen bin ...dann kann er ein Urteil über mich fällen... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SuesseSie44:

wer über mich urteilen will...darf gerne meine Schuhe anziehen und den Weg gehen den Ich schon im Leben gegangen bin ...dann kann er ein Urteil über mich fällen... 

Danke, danke.

ich bin mit meinem eigenen Weg zufrieden.

×
×
  • Neu erstellen...