Jump to content

der nächste könnt noch besser sein...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mir ist selber an mir ein kleines Problem aufgefallen. da lernt man einen netten mann kennen, trifft sich 2-3 mal mit ihm alles ist super, der abend war toll, intensive Gespräche guter sex.

und dann schreibt auf einmal nen anderer, der noch nen bisschen attraktiver ist, der noch mehr Charme hat, diesen datet mann auch 2-3 mal und zack. täglich grüsst das murmeltier

ich stelle manchesmal fest das man hier menschen austauscht wie Ersatzteile, das man sich nen eigentlich tollen abend dann nicht mehr so toll redet und sich wieder jemand anderes holt.

im club ist es ja das selbe, eine toller attraktiver mann kommt, und man denkt sich warten wir mal ab, könnt ja noch nen besserer kommen.

ich habe mich schon öfter mal gefragt wie viele Chancen man sich dadurch verbaut, indem man nie mit dem was man hat zufrieden ist.

liegt es an unserer zeit das man sich mit dem was man hat nie zufrieden gibt? oder ist es das Überangebot?

Geschrieben
Das liegt daran das wir in einer Wegwerfgesellschaft Leben und dass der größte Teil der Menschheit es verinnerlicht hat 🤔 und das finde ich sehr traurig... Man sollte zufrieden sein mit dem was man hat dann irgendwann möchte jeder mal ankommen...
Geschrieben
..... einfach mit dem zufrieden geben was man hat. Einfach nicht immer schneller breiter höher. Dann ist man viel entspannter.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb 1Christian:

Das liegt daran das wir in einer Wegwerfgesellschaft Leben 

Traurig, dass man Menschen "weg wirft". Es kommt doch immer drauf an, was jeder draus macht. 

Geschrieben
ich denke mal das kommt auch auf die innere einstellung zum thema an, wenn man sich nicht binden will kann man das ja so machen. es muss halt bei einem selbst "klick" machen
Geschrieben
Tausche nie etwas Gutes gegen etwas Besseres. Am Ende wirst du beides verlieren und merken, dass das Gute das Bessere war
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dasbinich217:

So ist das wenn es um Sex geht

Wäre bei mir nicht so. Da ich nicht wahllos mit jedem durch die Kante vögeln würde. 

Geschrieben
Das Problem mit dem Internet führt zur "Mentalität des Versandhauskatalogs". Endlose Suche, bestellen, zurücksenden. Vollkasko inklusive. Hallo, das reale Leben funktioniert anders: versucht Entscheidung aufgrund Eurer Lebenserfahrung und dem Bauchgefühl zu treffen. Da hilft kein influencer. Treut Euch etwas zu und vertraut auf die Entscheidung. Höher, schneller, weiter? Ja, verliebt Euch ruhig in die Suche nach jemandem anstatt in jemanden ...
Geschrieben

Das Problem kenne ich nicht. Wenn ich jemanden "erwählt" habe, dann bin ich auch erstmal treu. Dann interessiert mich auch kein Anderer.

"Sich mit dem zufrieden zu geben" hört sich schon irgendwie komisch an. Bei mir entwickeln sich da schon Gefühle. (gern haben, Vertrauen etc. ) und das dauert halt. Habe ich so jemanden ist er für mich "gut". Warum austauschen? Und wenn es am Ende nur eine Freundschaft bleibt. Warum auch nicht.

Deswegen ist mein Filter ja dicht.

 

Geschrieben

Ich würde es nicht als gesellschaftliches Problem abtun - jeder entscheidet selber für sich wie er ist und lebt. 

Wenn es einen an sicher selber stört, dann sollte man seine grundsätzliche Einstellung überdenken. Denn das Verhalten spiegelt sich dann auch oft in anderen Dingen wider  

 

Geschrieben
so kann man eigentlich nur denken, wenn einem nur das Äußere wichtig ist. Wenn man auch auf Charakter bzw. innere Werte achtet, dann wird man nicht mal schnell jemanden "ersetzen" bloß weil der etwas besser aussieht oder jünger ist oder was auch. Reine Fleischeslust zu befriedigen, das wäre nichts für mich.
Geschrieben
Definitiv überangebot UND der lauf der Zeit...
Geschrieben
In erster Linie liegt es wohl an dir. Warum das so ist musst du eigentlich für dich selbst herausfinden, wir können dir da nicht großartig helfen denn das kann ja viele Gründe haben 😎
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gut erkannt, jedoch ist es eine reine Einstellungssache. Ich persönlich nutze möglichst jede Gelegenheit, ich will im höherem Alter nicht sagen "hätte ich mal". Zum Thema austauschen, sehe ich nicht so. Den Moment selbst genießt man ja dennoch, dafür ist es ja da. Den Spass und die Lust für den Moment erleben. Ob man das jetzt öfter mit der jeweiligen Person macht, oder nicht, ist unabhängig davon.

 

P.S. ich Rede rein von ONS und Freundschaft +. Beziehung habe ich fest und liebe meine Frau.

bearbeitet von Assassins84
Nachtrag
Geschrieben
wenn man jemand gefunden hat bei dem man sich fallen lassen kann, Vertrauen aufbauen kann, Spass haben kann, Symphatie und Interessen passen... dann ist die Suche doch beendet... es sei denn man ist eine Person welche wirklich jede 2-3 Mal nen Neuen braucht weil's ihr langweilig wird..
Geschrieben

Ich glaube das liegt am Y-Chromosom ...da ist das jagen und Erbgut streuen programmiert. Ich weiss auf Anhieb niemanden ohne Y, der davon betroffen wäre

Geschrieben
Das hört sich alles so vordergründig an. Jemand näher an dich ran zu lassen, als 2-3 Dates, scheint etwas in dir auszulösen, was dich davon abhält, dich in einer Beziehung verwundbar zu machen?
Geschrieben
Ich denke nicht, dass dies ein Phänomen „unserer Zeit“ ist. Aus der Verhaltensforschung ist bekannt, dass man sich meistens ungefähr ein Drittel ansieht um die Situation/Auswahl einzuschätzen, ohne eine Entscheidung zu fällen. Im zweiten Drittel der Auswahl trifft man dann meistens seine Entscheidung in Abhängigkeit von dem was man im ersten Drittel der Auswahl präsentiert bekommen hat. Klar, dass der „Hauptgewinn“ sich sowohl im ersten, zweiten als auch im letzten Drittel der Auswahl befinden könnte. Aber so ticken wir Menschen nunmal.
Geschrieben
Willkommen in der Wegwerfgesellschaft. Heutzutage wird doch vieles einfach ausgetauscht sobald man was Besseres sieht, obwohl msn ja mit dem vorhandenen zufrieden ist. Fängt doch schon beim Handy an.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

liegt es an unserer zeit das man sich mit dem was man hat nie zufrieden gibt? oder ist es das Überangebot?

Wenn es so ist, dann ist das eine ganz persönliche Einstellung, Lebensweise und Charaktereigenschaft, welche sich nicht übertragen oder verallgemeinern lässt. Ich selbst bin nicht so und in meinem gesamten Umfeld gibt es keinen Menschen, der so lebt wie Du.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben
Also ich denke auch das es an dir liegt, und ich finde es nicht schlimm, denn wenn du noch jemanden findest der dich mehr anspricht, dann is der bisherige nicht genau das was du in dem Moment suchst. Außerdem verändern sich ja auch die eigenen Vorlieben und so. Und ich glaube nicht das du den verlorenen Chancen hinter her trauern solltest. Du hattest Spaß er sicherlich auch, und wenn es nicht passt ist es so. :)
Geschrieben
Bist du denn auf der Suche nach „dem einen Partner für‘s Leben“ oder suchst du bewusst die Abwechslung? Meinen Mr. Right für‘s Leben (zu 90%) habe ich gefunden - den tausche ich auch nicht ein 😘 Aber hier bin ich auf der Suche nach dem Abenteuer, nach Abwechslung - die letzten 10%, die Mr. Right sich nicht traut, obwohl ich meine Wünsche angesprochen habe. Und hier kann ich deine Tendenz nachvollziehen, weil die Männerpalette hier unheimlich breit aufgestellt ist. Sehr viele - zumindestens vom Texten her - sympathische Menschen hier, wenn du gezielt suchst. Da bin ich tatsächlich aber auch stark im Aussieben - natürlich will man dann auch „den besten Typen“ haben. Und mit manchen „netten Leuten“ klappt’s erst gut und dann wird’s etwas langweilig - oder es funkt und beide arbeiten an einem hohen Niveau.
Geschrieben

Ab dem Moment, wo mir jemand gefällt, sind alle anderen Männer für mich tabu. Mich weiterhin umzusehen, käme mir nie in den Sinn.

vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

liegt es an unserer zeit das man sich mit dem was man hat nie zufrieden gibt? oder ist es das Überangebot?

Weder noch. Es liegt an deiner eigenen Einstellung zu der Sache. Du wirst nicht von der Umwelt oder der Zeit "gemacht", sondern "machst" dich selber.

×
×
  • Neu erstellen...