Jump to content

der nächste könnt noch besser sein...


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

wenn menschen als objekte betrachtet werden,dann dienen sie nur dem konsum.der konsument strebt immer nach dem optimum und will das gegenwärtige fürdas"bessere"ersetzen.

mir passiert es nicht,weil ich menschen nicht objektiviere,sondern individualisiere.jeder mensch ist ein unikat und für sich das optimum mit allen ecken und kanten.

deshalb bringt mit ein zweidimensionales bild nichts,weil nur der ganze mensch(persönlichkeit,ausstrahlung,...) den ausschlag für mich gibt,ob er(in meinem fall sie/frau)für mich in betracht kommt.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Natürlich möchte man immer nach dem besseren streben

Ich finde daran nichts natürlich , für mich ist es im gegenteil eher unnatürlich .;)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb chaos_reigns:

liegt es an unserer zeit das man sich mit dem was man hat nie zufrieden gibt? oder ist es das Überangebot?

einen nicht unerheblichen anteil hat wohl die durch digitaltechnik deutlich erhöhte markttransparenz - ob nun mietwohnungen, autos oder krempel aus den online-shops, kleinanzeigen oder eben sex-partner gesucht werden, es wird bis zur letzen minute nach besserem geschaut.

auf termine, die nicht mündlich oder fernmündlich ausgemacht wurden, geb´ ich schon gar nichts mehr, die wenigsten kommen, absagen tut fast niemand mehr.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb OnlyForLonely:

Ich glaube das liegt am Y-Chromosom ...da ist das jagen und Erbgut streuen programmiert. Ich weiss auf Anhieb niemanden ohne Y, der davon betroffen wäre

Und ich kenne auf Anhieb niemanden mit DoppelX, der davon nicht betroffen wäre und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich niemanden mit Y, der davon betroffen ist. Und nun haben wir Erfahrung gegen Erfahrung und keine Signifikanz.

 

Ich denke, bei dem Thema spielt Zielsetzung und Entscheidung eine große Rolle. Wenn man sich keine Ziele setzt, sich nicht entscheidet diese zu verfolgen, dann kann man sich weder binden, noch aufhören nach etwas zu suchen, was man sich eh nicht fest definiert hat.  Etwas zu finden, bei dem man nicht weiß wie es aussieht, ist nicht so einfach bis unmöglich. Dass wir uns nicht festlegen sollen/können ist tatsächlich ein wirtschaftlich/marketingtechnisch/gesellschaftlich gemachtes Problem. Vorhandenes, wenn auch mit Makeln, wertzuschätzen ist in der christlichen Kultur nicht so tief verankert, Leistungs- und Verbesserungsdruck um so mehr.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb einfachnuralex:

Etwas zu finden, bei dem man nicht weiß wie es aussieht, ist nicht so einfach bis unmöglich

Aha...

schöne Steine findet man nur, wenn man weiss wie sie genau aussehen und gezielt danach sucht...soso

Für Neuentdeckungen ist deine Theorie eh Usus 😏

Geschrieben

Manche Steine finden einen auch so , oder Blumentöpfe , oder Flaschen . :$

Geschrieben
Am 1.8.2019 at 10:09, schrieb chaos_reigns:

mir ist selber an mir ein kleines Problem aufgefallen. da lernt man einen netten mann kennen, trifft sich 2-3 mal mit ihm alles ist super, der abend war toll, intensive Gespräche guter sex.

und dann schreibt auf einmal nen anderer, der noch nen bisschen attraktiver ist, der noch mehr Charme hat, diesen datet mann auch 2-3 mal und zack. täglich grüsst das murmeltier

ich stelle manchesmal fest das man hier menschen austauscht wie Ersatzteile, das man sich nen eigentlich tollen abend dann nicht mehr so toll redet und sich wieder jemand anderes holt.

im club ist es ja das selbe, eine toller attraktiver mann kommt, und man denkt sich warten wir mal ab, könnt ja noch nen besserer kommen.

ich habe mich schon öfter mal gefragt wie viele Chancen man sich dadurch verbaut, indem man nie mit dem was man hat zufrieden ist.

liegt es an unserer zeit das man sich mit dem was man hat nie zufrieden gibt? oder ist es das Überangebot?

Dann hat es nicht gefunkt, wenn du wieder einen anderen triffst. 😊

Ich hatte nach meinem ersten Date keinen Bedarf an weiteren Treffen.

Wie immer meine eigene Meinung 😃

Geschrieben
Am 1.8.2019 at 10:09, schrieb chaos_reigns:

mir ist selber an mir ein kleines Problem aufgefallen. da lernt man einen netten mann kennen, trifft sich 2-3 mal mit ihm alles ist super, der abend war toll, intensive Gespräche guter sex.

und dann schreibt auf einmal nen anderer, der noch nen bisschen attraktiver ist, der noch mehr Charme hat, diesen datet mann auch 2-3 mal und zack. täglich grüsst das murmeltier

ich stelle manchesmal fest das man hier menschen austauscht wie Ersatzteile, das man sich nen eigentlich tollen abend dann nicht mehr so toll redet und sich wieder jemand anderes holt.

im club ist es ja das selbe, eine toller attraktiver mann kommt, und man denkt sich warten wir mal ab, könnt ja noch nen besserer kommen.

ich habe mich schon öfter mal gefragt wie viele Chancen man sich dadurch verbaut, indem man nie mit dem was man hat zufrieden ist.

liegt es an unserer zeit das man sich mit dem was man hat nie zufrieden gibt? oder ist es das Überangebot?

Das kenne ich auch beim Kennenlernen von manchen Menschen. Am Anfang wird zum Beispiel die nette Seite gezeigt. Wenn aber zB Schwächen erkennbar werden (und jeder von uns hat Schwächen wie Stärken), dann kann es passieren, das gewisse Machtspielen entstehen. Deshalb lerne ich, mich gerade von Co Abhãngigkeiten zu lösen und möchte wahrhaftige Menschen kennen lernen. Liebe Grüße Jan 

×
×
  • Neu erstellen...