Jump to content

der nächste könnt noch besser sein...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Denke,es ist die heutige Zeit, dass man nie zufrieden ist und immer mehr will. Das kann einen ganz schön fertig machen....
Geschrieben
Na sowas... Da hat wohl jemand die paradoxe Sinnlosigkeit dieses und ähnlicher Portale zur Beziehungssuche durchschaut... Wir sind halt alle auf der immerwährenden Suche nach der noch größeren Karotte, der wir dann hinterherrennen können... Weil wir es uns wert sind... 😏
Geschrieben
Es gibt ja Personen die sind grund-unzufrieden. Die eigene Einstellung steht da oft im Weg. Und ein Überangebot besteht! Man ist täglich auf der Suche nach etwas anderem im Süßigkeitenladen,ibwohl man vielleicht schon Satt ist.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ChrisRLP:

Willkommen in der Wegwerfgesellschaft. Heutzutage wird doch vieles einfach ausgetauscht sobald man was Besseres sieht, obwohl msn ja mit dem vorhandenen zufrieden ist. Fängt doch schon beim Handy an.

Einen Menschen mit einem Handy zu vergleichen, finde ich mal richtig grenzwertig!

Geschrieben
Zufriedenheit ist eine große Kunst, denn es wird auf dieser Welt immer jemanden geben, der das schnellere Auto, das schönere Haus oder eben den größeren Schwanz hat ......
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb stuttgart500:

Definitiv überangebot UND der lauf der Zeit...

Weil ein Überangebot herrscht und es der Lauf der Zeit ist, tausche ich bspw. meinen 2 Monate alten Fernseher, nicht gegen einen neuen ein. 🤷‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb maik384:

Denke,es ist die heutige Zeit, dass man nie zufrieden ist und immer mehr will. Das kann einen ganz schön fertig machen....

Das ist die große Gefahr....nicht "Stop" zu sagen oder schon nicht mehr zu können. Grundlegende Zufriedenheit, Besonnenheit, Reichtum durch Familie und Freunde sind Attribute für ein glückliches Leben....das muss man auf die Kette bekommen, zu kapieren was es bedeutet zu leben. Können so manche nicht aber können sehr viele auch ganz hervorragend. Ich zähle mich dazu, ich bin total zufrieden und brauche nicht mehr, auch nicht in der heutigen Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

da lernt man einen netten mann kennen, trifft sich 2-3 mal mit ihm alles ist super, der abend war toll, intensive Gespräche guter sex.

und dann schreibt auf einmal nen anderer, der noch nen bisschen attraktiver ist, der noch mehr Charme hat, diesen datet mann auch 2-3 mal und zack. täglich grüsst das murmeltier

im club ist es ja das selbe, eine toller attraktiver mann kommt, und man denkt sich warten wir mal ab, könnt ja noch nen besserer kommen.

 

liegt es an unserer zeit das man sich mit dem was man hat nie zufrieden gibt? oder ist es das Überangebot?

Derartige Luxusproblemchen bastelte ich mir nicht selbst. Ich merkte beim schreiben/telefonieren zeitnah, das es bei den sehr wenigen hier getroffenen Männern mit denen ich zum Austausch für mehr bereit war, ein "Vielleicht" geben könnte, also habe ich meinen Filter geschlossen, wenn ich/er Ausschlusskriterien gefunden und abgesagt hatte, öffnete ich meinen Filter wieder.

Wenn ich mich mit einem Mann getroffen und Sex mit ihm hatte war mein Filter längst zu. Ich war sicher der ist es und der lässt sich auch nicht auf diese Art vera...äppeln, warm halten und weiter suchen fällt aus wegen iss nicht!

Club, meinst du das was früher Disco hiess? Dort verkehre ich seit ewigen Zeiten nicht mehr, aber früher hielt ich es dort ähnlich wie oben beschrieben, ich wusste auch in jungen Jahren schon was ich wollte und was ich nicht wollte.

Falls du Swingerclubs meinst, in solche Läden würde ich keinen Fuß reinsetzen.

 

Das liegt für mich sowohl an der Zeit, am (vermeintlichen) Überangebot im Netz und an den vielen Menschen, die scheinbar den Überblick verloren haben/diesen nie hatten und anscheinend selbst nicht wissen, was sie wollen. Manchen Mann der so tickt schloss ich hier für mich zeitnah aus.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Man sagt zwar, der einzig Feind des Guten, ist das Bessere. Aber man kann auch schnell irgendwann das Ende erreichen und steht dann ohne da. Wer immer nur höher schneller besser will, der wird nie zufrieden sein. Und Zufriedenheit gehört für mich zum Glücklich sein dazu.
Geschrieben
Es gibt ein irisches Sprichwort "grass is greener on the farside of the hill." Dieses Sprichwort ist darin begründet, dass die Farbe grün vom menschlichen Auge umso intensiver wahr genommen wird je größer der Abstand zum Betrachter ist. Aufgrund dieser optischen Täuschung wurde unter anderem die Besiedlung des amerikanischen Westens im 19. Jahrhundert voran getrieben, da die Siedler immer den Eindruck hatten der weiter entfernte Hügel habe noch grüneres Gras und damit fruchtbareren Boden. Einiges im EP erinnert mich irgendwie daran...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Ab dem Moment, wo mir jemand gefällt, sind alle anderen Männer für mich tabu. Mich weiterhin umzusehen, käme mir nie in den Sinn.

 

Das geht mir genauso. 

Ist einfach Charaktersache.

Davon abgesehen, Männer die mir wirklich gut gefallen, sind soooo selten.

Die Gefahr, dass mich ein anderer Mann schnell beeindrucken und faszinieren kann, ist deshalb  äußerst gering.

Manche scheinen alles mitzunehmen, was sich anbietet und sind nicht besonders wählerisch. 

Ausserdem anschreiben konnte mich eh keiner, da mein Filter dicht war .

Geschrieben
Es gibt Menschen die ständig die Reise nach Jerusalem spielen und nicht raffen das es zwar immer weniger Stühle gibt aber die Teilnehmer nicht weniger, sondern mehr sind. Manche werden mit der Zeit innerlich immer hässlicher und der Körper folgt dem Geist und dann heulen sie womöglich rum. Es gibt Dinge die muss man nicht verstehen... es gibt mehr Lösungsansätze für Probleme die es im Grunde gar nicht gibt. Mich kotzt die Gesellschaft immer mehr an und dann bleibt man oder es geht raus. Ich habe mich für s letztere entschieden. Kein massenzwang mehr... hast du gestern die Folge von Dschungel Camp, Berlin 12345 oder Köln 50123 gesehen... Ähm nein... Fussball denn... Ähm nein... was guckst du denn? Nichts? Wie warum? Weil ich keinen Receiver hab. Warum? Ist er kaputt gegangen? Nein ich habe ihn vor fast 7 Jahren aus dem Fenster geworfen und die Antenne vom Dach getreten. Ähh wie so das denn? Weil tv Scheiße ist... es ist Brot und Spiele für das Volk... Massen Lenkung um von anderen wichtigen Dingen ab zu lenken... Der Tag des Sehens kommt und ich bezweifle das es und glücklich macht dann.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

liegt es an unserer zeit das man sich mit dem was man hat nie zufrieden gibt? oder ist es das Überangebot?

Die Antwort hast du dir selber schon gegeben...

vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

mir ist selber an mir ein kleines Problem aufgefallen

Ich kenne solche Verhaltensweisen nicht, weder an mir noch an den Menschen in meinem Umfeld!

Geschrieben
Leider ist es heutzutage so, das jeder etwas besseres haben möchte. Wir leben in einer wegwerfgesellschaft🤷‍♀️ jeder Mensch ist austauschbar. Man sollte mit dem zufrieden sein was man hat!!!
Geschrieben
Hier sprechen einige von einem heutigen "Überangebot"! Ich glaube, das Angebot gab es schon immer, nur das es heute wesentlich leichter ist, dies auch zu eroieren! Früher kümmerten sich Partnerschaftsagenturen live um potentielle Partner und arrangierten massenhaft Dating-Treffs, was dann immer ein bisschen wie "Reise nach Jerusalem" aussah! Oder man suchte entsprechende Etablissements auf, wie zum Beispiel das weitbekannte "Tanzcafe` am Berliner Kurfürstendamm! Und....wenn man jemanden so richtig ins Herz geschlossen hat und vielleicht sogar Schmetterlinge im Bauch hat, wie ist dann die Definition des Wortes "Besser"?
Geschrieben
Die Probleme will ich auch mal haben ^^ Spaß beiseite...Das Problem, dass du beschreibst hat seinen Ursprung weder in Gesellschaft noch in der Zeit in der wir leben. Der eigentliche Grund dafür ist Unsicherheit/Unwissenheit darüber was man wirklich will oder sucht/ was einem wirklich wichtig ist und warum...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ywo:

Leider ist es heutzutage so, das jeder etwas besseres haben möchte.

Das stimmt einfach nicht.

Geschrieben
Ich verfolge deine Themen..und stelle fest..das Daten hat scheinbar bei Dir schon Suchtcharakter..Du bist unzufrieden und denkst das Mr.Right irgendwann dabei ist..aber am Ende bleibst Du alleine..weil Du Dich nicht entscheiden kannst
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ywo:

Leider ist es heutzutage so, das jeder etwas besseres haben möchte. Wir leben in einer wegwerfgesellschaft🤷‍♀️ jeder Mensch ist austauschbar. Man sollte mit dem zufrieden sein was man hat!!!

Das ist doch gar nicht wahr.

Gegenstände werden leider, viel zu oft weggeschmissen, wenn sie kaputt sind, nicht mehr gefallen und es für sehr wenig Geld, Ersatz dafür gibt.

Sprich es wird kaum noch was repariert, oder recycelt.

Der Trend ist aber rückläufig, es kann nämlich nicht so weiter gehen. 

Stichwort Plastikmüll und Klimawandel. 

Aber Menschen werden doch nicht einfach ausgetauscht, oder ersetzt, wenn sie einem wirklich "an Herz gewachsen sind".

Und damit etwas "wachsen kann", braucht es Zeit. 

Wenn man aber alle paar Tage, einen neuen datet...wie sollen da tiefe Gefühle entstehen können und Vertrauen?

Das kann doch nur oberflächlich bleiben und deshalb fällt es einem wohl auch nicht schwer, den von vorgestern, wieder fallen zu lassen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Ywo:

Leider ist es heutzutage so, das jeder etwas besseres haben möchte.

Wir leben in einer wegwerfgesellschaft🤷‍♀️

Das ist nicht richtig, es gibt Menschen mit diesem Verhaltensmuster, was aber an deren Charakter liegt, in einem gewissen Alter sollte man schon wissen was man will und dazu fähig sein das zu erkennen, wenn es einem begegnet.

Menschen die andere Menschen benutzen wie ein Stück Klopapier und danach wegwerfen, sind für mich sowieso aus der untersten Schublade.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Heartbeat_1963:

Ich verfolge deine Themen..und stelle fest..das Daten hat scheinbar bei Dir schon Suchtcharakter..Du bist unzufrieden und denkst das Mr.Right irgendwann dabei ist..aber am Ende bleibst Du alleine..weil Du Dich nicht entscheiden kannst

naja wir sind hier bei poppen.de das ist nun mal ne datingseite oder verstehe ich da was falsch.. unzufrieden bin ich eigentlich nicht auf der suche nach mr Right ja da würde ich dir recht geben.. das ich mein leben eher allein leben werde ist mir durchaus bewusst das hat aber eher nicht den grund das ich zu wählerisch bin sondern liegt da eher an meiner transidentität.. was viele bei diesem Thema auch vergessen. es ist eben noch was anderes als transfrau Männer zu daten oder eben als biologisch geborene frau

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb chaos_reigns:

naja wir sind hier bei poppen.de das ist nun mal ne datingseite oder verstehe ich da was falsch.. unzufrieden bin ich eigentlich nicht auf der suche nach mr Right ja da würde ich dir recht geben.. das ich mein leben eher allein leben werde ist mir durchaus bewusst das hat aber eher nicht den grund das ich zu wählerisch bin sondern liegt da eher an meiner transidentität.. was viele bei diesem Thema auch vergessen. es ist eben noch was anderes als transfrau Männer zu daten oder eben als biologisch geborene frau

Das sehe ich auch ein..das Du es etwas schwerer hast..aber Du hast hier schon von tollen Dates geschrieben..aber keiner war Dir gut genug..obwohl Sie Dich so akzeptieren..wie Du bist

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Heartbeat_1963:

Das sehe ich auch ein..das Du es etwas schwerer hast..aber Du hast hier schon von tollen Dates geschrieben..aber keiner war Dir gut genug..obwohl Sie Dich so akzeptieren..wie Du bist

eben darum geht es, ja ich habe wundervolle Männer getroffen. nach dem zweiten date, wenn ich nach nem Restaurant besuch, ner Shopping tour oder Kino fragte, kamen dann die ausreden nee ich bin noch nicht soweit, du nicht das das jemand sieht, lass mal lieber zu hause ne Pizza bestellen.. also suchte ich weiter und weiter und weiter.. und ja vielleicht sollte ich mich damit zufrieden geben das ich eben den mann nur zu hause erleben darf und man eben nicht mit nem mensch wie mir auf die offene strasse geht. 

×
×
  • Neu erstellen...