Jump to content

Rache ist süß?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Erwin
Man sollte vielleicht mal nicht so leichtfertig aus dem Blick lassen, wie es weitergehen könnte.
Ob das "Opfer" das mal auch so locker sieht, das wage ich nämlich zu bezweifeln.
Bei dem von Sammy geschilderten Gesamtbild scheint der Typ mir sowieso schon ein ziemlicher Psycho zu sein und jetzt hat er nach dieser extremen Erniedrigung eventuell aus seiner Sicht gar nichts mehr zu verlieren. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, aber will ja jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen.


Geschrieben

... scheint der Typ mir sowieso schon ein ziemlicher Psycho zu sein und jetzt hat er nach dieser extremen Erniedrigung eventuell aus seiner Sicht gar nichts mehr zu verlieren.


@Paan: war nicht die Erniedrigung sein Wunsch, so daß er sogar Sammy anbettelten könnte, noch einen drauf zulegen?
Du hast Recht, jeder tickt eigen.


Geschrieben

mach ich mich halt unbeliebt... aber ich sag's trotzdem: ich finde rache in jeder (ausgeübten) form armselig.
rachefantasien finde ich verständlich, habe ich auch schon oft gehabt.
aber wirklich jemandem zu schaden (und nichts anderes ist rache), davor schrecke ich immer wieder zurück.
böses mit bösem heimzuzahlen macht mich zu einem so schlechten menschen, wie ich eigentlich nicht sein möchte.
und wie man in vielen fällen sieht, trifft es eh nur die falschen (z.b. die ehefrau, die mit den schandtaten ihres mannes konfrontiert wird und nun damit leben muß, daß ihre welt aus den fugen gerät. einfach nur fies.).


Geschrieben

Rache ist süß?
Rache ist kleinlich!
Liest sich ja alles amüsant,aber wozu der ganze Aufwand,nur damit ein angeknackstes Ego befriedigt wird?Haken dran und weg damit,andere Mütter haben auch hübsche Töchter und Söhne.Ich weiß,toller Spruch.Aber es stimmt.
Die scheiß Situation zu ignorieren und nach aussen souverän damit umgehen,ärgert solche Verarscher viel mehr.Die stolpern eines Tages selber über ihre Masche und bekommen es dann doppelt und dreifach zurück,weil sie sich nicht vorstellen können ,das andere auch so sind.
Ich lebe noch dem Motto,jedes böse Wort,jede fiese Handlung,schlägt irgendwann zurück und es stimmt auch,alles reine Erfahrungswerte

Susi


Geschrieben

Ich habe mir mal den ganzen Thread hier durchgelesen. Erstens denke ich, ist das kein Thema für F&U sondern eher D&F aber das ist ja letztendlich egal.

Dann zu den Rachegelüsten....
Klar hat man sowas mal, auch ich habe mich schon über solche Plattformen, wie diese, blenden lassen, war traurig, enttäuscht und konnte oder wollte das alles nicht glauben. Auch ich habe mich damals soweit schlau gemacht, dass ich von demjenigen alle Daten hatte. Ich hätte ohne Weiteres mich rächen können.
Aber, wenn ich in mich reinhorche, dann ist Rache nicht das, was mich befriedigen würde! Ich bin ein Mensch mit sehr ausgeprägtem Harmoniebedürfnis, daher ist es auch bis heute so, dass ich zu fast all meinen Ex-Partnern immer noch ein gutes, teilweise sogar sehr freundschaftliches Verhältnis habe! Das ist mir wichtiger, als alle Rache!

Zu den Racheaktionen, die hier so aufgezählt wurden, da bin ich wirklich entsetzt

Wenn ich bedenke, mit welchen finanziellen Belastungen dann manch Gerächter leben muss (also ich könnte nicht mal eben bei gehen, mir ein neues Auto kaufen) !
Mit welchen Schmerzen evtl. Angehörige, also gänzlich Unschuldige an der Situation, konfrontiert werden!
Es ist schon echt traurig, mit welchen Mitteln sich hier gerächt wird.

Dir Sammy möchte ich sagen, ich seh es ähnlich wie Paan. Er war den ganzen Aufwand gar nicht wert! Du hast Dein kostbare Energie verschwendet, für einen Menschen, der sich nicht einmal bewußt ist, dass er etwas falsch gemacht hat.
Du solltest alle Bilder, Videos und Daten von ihm einfach von Deinem Rechner und dann, wenn Du soweit bist aus Deinem Herzen verbannen! Da Du verliebt warst, wird es sicher eine Weile dauern, aber irgendwann hast Du ihn vergessen und dann wirst Du nur noch mit dem Kopf schütteln und Dich fragen, wie konnte ich auf so einen Spinner bloß reinfallen....
Ich drück Dich mal ganz doll

Lieben Gruß
Hanne

"Alles, was ein Mensch in Worten oder durch Taten aussendet, wird zu ihm zurückkehren.
Er wird empfangen, was er gibt!"


Geschrieben



Er war den ganzen Aufwand gar nicht wert! Du hast Dein kostbare Energie verschwendet, für einen Menschen, der sich nicht einmal bewußt ist, dass er etwas falsch gemacht hat.



Natürlich war er das nicht, das weiß ich doch.

Es war keine Energie, die ich verschwendet habe, es tat nämlich sehr gut...

Und mit den Bildern usw. mache ich gar nichts....(ich sagte nur, ich KÖNNTE...)
Hatte ich nie vor. Habe immer überlegt sowas zu machen, genauso wie seinem
Auto Schäden zuzufügen, aber das mache ich auch nicht. Es war meine 1. und auch
letzte Rache. Ich bin eigentlich auch nicht der Typ Mensch für sowas, aber dieser
Mann hat es geschafft in mir etwas auszulösen, was ich in so 'ner kurzen Zeit noch nicht
hatte. Und ich hasse es ignoriert zu werden, es gibt nix schlimmeres.

Ich war auch gar nicht verliebt oder sowas, es war ein schönes Gefühl mit ihm zu sein,
bei ihm zu sein und ihn anzuschauen, aber mehr auch nicht. Ich nenne es jetzt mal
"verknallt sein". Ich hab ihn schon vergessen und trauer ihm nicht hinterher.

Ich denke nur oft über die Situation nach...

SO ETWAS ist mir in dieser Art noch nicht passiert...

Dass er sich jetzt aber in allen Communitys abgemeldet hat, zeigt mir,
dass er drüber nachdenkt...das ist doch das, was ich wollte...


Geschrieben

ob das was hilft wage ich zubezweifeln....................


Geschrieben

@conan, du meinst, dass er sich aus den Communitys abgemeldet hat,
hilft nicht, oder was?


Geschrieben

nö absolut nich meldet sich unter neuem nick wieder an und gut is ..........solche typen kannste nich verletzen weil die das bewusstsein dafür nich haben. .hake das thema ab sammy auch wenns schwer fällt du hast uns doch......


Geschrieben


Dass er sich jetzt aber in allen Communitys abgemeldet hat, zeigt mir,
dass er drüber nachdenkt...das ist doch das, was ich wollte...


Das kann man doch werten, wie man will...

Mir zeigt das eher, dass er sich in Grund und Boden schämt,
dass er völlig sein Gesicht verloren hat,
dass er (vorläufig?) in seiner virtuellen Existenz durch Dich zerstört wurde/ist...


Geschrieben


Dass er sich jetzt aber in allen Communitys abgemeldet hat, zeigt mir,
dass er drüber nachdenkt...das ist doch das, was ich wollte...




SCHÄTZELEIN .... oder er sitzt zu hause und grübelt über einen Gegenschlag.

Für mich persönlich sind Blosstellungen, vielleicht noch öffentlich , ganz was schlimmes. Ich habe das auch mal erleben müssen. Wenn es dann noch sehr persönlich wird, ganz böse. Deshalb würde ich das mit anderen nie machen.



Aber trotzdem habe ich nichts gegen Späße, wenn sie dann lustig sind.


Geschrieben

Und, @sammy, auch wenn Du es anders siehst, aber für ihn war das vielleicht schon öffentlich genug?

Ein wenig habe ich auch den Eindruck, als wenn Du ihn noch immer liebst und damit aus der Reserve locken willst,
um ihn doch noch zu kriegen?
Mich wundert nämlich wirklich der Aufwand, den du für die Aktion betrieben hast und die Wichtigkeit, die Du der Sache beimisst.


Geschrieben

hake das thema ab sammy auch wenns schwer fällt du hast uns doch......



Hab das Thema schon laaaaaange abgehakt!! Ich wollte das bloß hier veröffentlichen,
einfach als Warnung!

Drück dich mal conan

@Paan, ich habe diesen Menschen nie geliebt! Hatte Gefühle für ihn, ja,
aber nun wirklich nicht mehr....wie gesagt, habe ich diesen Aufwand betrieben,
weil ich es satt habe, ewig verletzt zu werden und ich erwähne hier NOCH MAL,
dass ich mit ihm vorher darüber geschnackt hatte...

Hätte er mir OFFEN und EHRLICH ins Gesicht gesagt, dass ich nur 2 weitere Nummern
für ihn war und er nur Spaß wollte, dann wäre es einfacher gewesen und ich hätte
nicht so reagiert....


Geschrieben

Ein Arbeitskollege den ich nicht leiden kann habe ich schon mal einen Streich gespielt, weil er ein Wendehals ist, der seine Meinung und Argumente wechselt wie andere ihre Unterwäsche.
Als er in der Mittagspause in seinem Auto ein Nickerchen gemacht hat, habe ich ihm eine tote
Ratte hinter den Scheibenwischer geklemt. Dazu muss man sagen das er panische Angst vor Ratten hat (ein erwachsener Mann und Angst vor einer toten Ratte, ich lach mich schief).
Naja, die Pause ist vorbei und mit einemmal hört man ein geschrei und gemecker lauter als ein Presslufthammer oder ein startender Düsenjet. Wir (ich und die anderen Kollegen)
haben uns kaputt gelacht. Die Geschichte wird heute noch auf Betriebsfeiern erzählt.


Geschrieben

jeder hat andere ansichten is normal........sammy hat erreicht was sie wollte und nun sollten wir die sache auf sich beruhen lassen und sie nicht weiter damit konfrontieren sonst findet sie ja nie ruhe die sie eigentlich angestrebt hat.euch allen einen schönen advent.


Geschrieben

habe mir diesen thread heute mal durchgelesen am tag des herrn und muss erstaunt zugeben, dass ich susi zustimme... ...und musetta und einigen anderen.

auch ich finde rache absolut destruktiv, jämmerlich und armselig. alles, was wir tun, kommt dreifach zurück....allein aus diesem grund, also aus reinem selbstschutz, würde ich meine kostbare lebenszeit nicht mit dermaßen kindischen aktionen verschwenden, um einem anderen menschen zu schaden.

zumindest nicht, wenn es nur darum geht, dass irgendein typ mich verarscht oder nicht so will wie ich das will.
wenn es um verbrechen geht, die jemand an meinem kind oder meiner familie etc begeht, wäre ich wahrscheinlich auch fähig zur rache...dann würde es aber nicht bei kacke in blätterteig bleiben.

die racheaktion, die sammy schildert, war aufwendig,pubertär und verletzend...weiß nicht, warum man immer gleiches mit gleichem vergelten muss, um sich irgendwie besser zu fühlen.

ich denke immer an den spruch: rache ist ein gericht, das am besten kalt serviert wird. und bis ich dann lust zum servieren habe, sind meine rachegelüste immer schon so weit abgekühlt, dass ich keine lust mehr auf rache habe.

aber was uns dieser thread zeigt, ist ja, dass sammy nicht " zu lieb und zu naiv" ist, wie sie nicht müde wird zu betonen
als mann wäre ich übrigens auch vorsichtig bei der weitergabe von persönlichen daten an sammy

ese


Geschrieben



die racheaktion, die sammy schildert, war aufwendig,pubertär und verletzend...weiß nicht, warum man immer gleiches mit gleichem vergelten muss, um sich irgendwie besser zu fühlen.



Ich ignorier' das jetzt einfach mal, liebes Esilein...

@conan, danke für wenigstens DEIN Verständnis...


Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie hast du ein problem mit meinungen, die von deiner abweichen liebe sammy.....gewöhn dich dran.....müssen wir alle durch


rache aus liebe oder hass kann ich ja noch nachvollziehen...du jedoch führst nur einen eitlen kreuzzug wegen verletzter eitelkeit....sagst ja selbst du liebst ihn nicht.....ist nur laue luft.....kleine racheaktionen aus verletzter eitelkeit sind billig und doof.....mag sein, dass sie dir süß schmeckt....ich finde sowas bitter. wenn du nicht klar kommst mit meinungen anderer leute dann beschreibe nicht minutiös deine billige rache.

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Rachegedanken hat bestimmt jeder irgendwann mal in seinem Leben gehabt und wird sie wohl auch noch haben!

Aber von Gedanken in grossem Zorn oder Enttäuschung zur Umsetzung ist das doch nochmal ein ganzes Stück. Und ich persönlich halte nichts von irgendwelchen "billigen" (sorry, soll jetzt nicht abwertend gegen irgend eine Person gemeint sein) Rachefeldzügen, da ich der Meinung bin, dass jeder irgendwann das bekommt, was er verdient! Von mir aus nenn es göttliche Fügung!

Ist nur meine persönliche Meinung!


Geschrieben

irgendwie hast du ein problem mit meinungen, die von deiner abweichen liebe sammy.....gewöhn dich dran.....müssen wir alle durch


rache aus liebe oder hass kann ich ja noch nachvollziehen...du jedoch führst nur einen eitlen kreuzzug wegen verletzter eitelkeit....sagst ja selbst du liebst ihn nicht.....



Ich hatte Gefühle für ihn und warum muss ich immer wieder erwähnen, dass
verlieben für mich mehr ist?? ...und wir alles vorher besprochen hatten, er also wusste,
worauf er sich einlässt. Außerdem ist es mir egal, was du für eine Meinung hast,
ich kann gut damit leben, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich...

In diesem Sinne.... Frohe Ostern!!

Ich schalt' jetzt meine Ignore-Knöpfe ein und verabschiede mich für heute...


Geschrieben

also ich habe kein verständnis für rache, weil sich diese in der regel nur hochschaukelt...

einige der hier genannten "späße" sind schon jenseits der grenze zum kriminellen...

ich verstehe auch leute nicht, die aus "freundschaft" sich für sowas als komplizen zur verfügung stellen...

von langer hand geplant und jetzt hier voller lust erzählt... und dann noch worte wie ehrlich und fair in den mund nehmen...

klingt für mich seltsam und letztendlich fällt rache meist auf den zurück, der sie verübt...


Geschrieben

was ist fair und was ist unfair, wo endet die moral und wo fängt sie an ???
viele hier glauben etwas zu erkennen aber sehen es nicht.

Nehm ein Schuss Anarchie…
Bring die alt her gebrachte Ordnung aus dem Gleichgewicht…
Was entsteht?
Chaos!!
…und weißt du was Chaos eigentlich ist?
Es ist fair!!

so viel zum thema gut oder böse und zum thema rache.
rache erfordert energie und kreativität, bedeutet das wiederum energie und kreativität sind schlecht, eigentlich nicht....oder doch???
so lange dafür keine antwort geliefert werden kann, darf darüber gar nicht gerichtet werden....aller höhsten darf darüber philosophiert werden, aber naja, wer ein bisschen aufpasst und kombiniert findet schnell heraus wohin uns die philosophie führt....


Geschrieben

Ich hab einiges hier gelesen...und kann mich keinsten falls von Rachegedanken freisprechen....man ist sehr verletzt worden..und die Gedanken kreisen immerwährend um diese Person, das wieso und warum...und die Phantasie dreht durch.

Und dann stellt man sich vor,(oder auch nicht, je nachdem wieviel Phantasie man hat)was man so alles machen könnte um sich zu rächen...wenn ich nun bedenke wieviel kostbare Zeit damit vergeudet wird....

Es braucht verdammt viel Zeit um über eine Verletzung hinweg zu kommen...und ich weiß nicht wie man sich nach einer Rache fühlt.
Fakt ist, das sich dieser Mensch nach einiger(langer) Zeit mehr und mehr aus meinen Gedanken entfernt...und wenn ich klug war, hab ich etwas daraus gelernt.


Geschrieben

wie ich schon beschrieben habe gibt es viele meinungen und ansichten....es geht um das thema rache nicht um die person sammy das sollte berücktsichtigt werden.


Geschrieben

irgendwie hast du ein problem mit meinungen, die von deiner abweichen liebe sammy.....gewöhn dich dran.....müssen wir alle durch

wenn du nicht klar kommst mit meinungen anderer leute dann beschreibe nicht minutiös deine billige rache.

ese



Endlich mal jemand, der keine Schleimspur hinterlässt und die Dinge beim Namen nennt.
Das Sammy ein Problem mit abweichender Meinung hat, lässt sich beim nachlesen ganz einfach erkennen und trotzdem wird geleugnet.*Koppschüttel*.
Ich könnte wetten, wenn ein Typ solche Gedanken hier gepostet hätte, dann wären Sie alle einer Meinung und der Typ wohl längst ins delirium gepostet!


×
×
  • Neu erstellen...