Jump to content

Abtreibung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon besser geworden @LadyHenderson. Es ist für Frauen/Mütter schwieriger geworden, sich quer zu stellen. Wenn der Vater nun nicht eines auf der "freien Wildbahn" laufen hat, sondern z.B. aus 1. geschiedener Ehe bereits 3 Kinder... und nun in der 2. Ehe noch 1 Kind... Alle Kinder des Mannes sind untereinander gleich berechtigt gegen den Vater. Etwas anderes ist doch auch kaum einsehbar, oder? Wonach sollte denn deiner Meinung nach der Hahn krähen? Ist nun etwa das neue Kind mehr "wert" wie die alten?

Aber noch eine Nebendiskussion zur Abtreibung sollten wir auch nicht aufmachen, ich staune eh schon.... :coffee_happy:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.7.2019 at 13:50, schrieb Arasjal:

Jeder hat zum Thema Abtreibungen ja eine andere Meinung, mich würde eure diesbezüglich interessieren.

Für mich gibt es hier kein ja / nein. Es kommt auf die Situation an.

Leicht macht sich diese Entscheidung  keine Frau. Das macht Frau nicht geschwind zwischen Tür und Keller, solch eine Entscheidung muss gut überlegt sein, denn es ist eine die Frau nicht zurück nehmen kann.

 

bearbeitet von blueant
Geschrieben

@BicolourFrau + Mann kurze Beziehung , Frau Schwanger , Mann zahlt  > 1.Kindausstattung , Kinderbettchen  Kinderwagen , Dreirad usw. wird mit dem Unterhalt des zahlenden Vaters eventuell finanziert . Kind wächst hinaus und Kinderwagen wird verkauft . Was haben die Halbgeschwister in der nächsten Partnerschaft davon ? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bicolour:

@Jawoll Die von dir angezogene freiwillige Verantwortung ist eben keine. Die Frau möchte in unserem Fallbeispiel auch kein Kind, aber ihr Gewissen zwingt sie, es zu bekommen.

Was ist mit deiner Achtung vor der Mutter, die auch kein Kind wollte? Achtung für den Mann steht für mich da nicht zur Debatte, es ist eine Frage des Charakters! Ja, Männer müssen Unterhalt zahlen und das sollte keiner besonderen Hervorhebung bedürfen, auch nicht, dass sie sich um ihr Kind kümmern. Tut er beides nicht, ist er ein Arsch PUNKT

Verhütung ist AUCH Männersache, war es schon immer. Sich darauf zu verlassen, dass die Frau schon die Pille nehmen wird, kann man auch einfältig nennen. Ansonsten  vollständig dacor ;)

1. Die Entscheidung ein Kind zu bekommen bleibt dennoch freiwillig. Sie kann sich freiwillig für oder gegen ihr Gewissen entscheiden. Du sprichst lediglich von selbst auferlegten Zwängen.

2. Etwas ungerecht deine Einschätzung. Die Mutter hat sich ja für das Kind entschieden und somit die Konsequenzen freiwillig in Kauf genommen. Männer/und auch Frauen müssen Unterhalt zahlen und das trägt auf eine andere Art genauso zum Leben des Kindes bei. Im genannten Fallbeispiel verdient jemand Hochachtung der gegen seinen eigenen Willen etwas für jemand anderen an Leistung erbringt sehr wohl Hochachtung und m. E. nach noch mehr, wenn er sich dann zudem noch um das Kind kümmert, obwohl er das gar nicht wollte. Die Wertigkeit von Unterhaltsleistungen wird von dir gerade komplett herunter gespielt.... Es gäbe doch gar keinen Anspruch auf Unterhaltsleistungen, wenn der Barunterhalt nicht dem Naturalunterhalt gleichgesetzt wäre! So argumentieren Gerichte zumindest, wenn sie die Leistungen festsetzen.

3. Du reisst das von mir geschriebene gerade auseinander bzw. lässt etwas wichtiges weg:

vor 4 Stunden, schrieb Jawoll:

Verhütung ist Männersache und liegt vollends im Verantwortungsbereich des Mannes, sofern er keine Kinder möchte.

Ich betone nochmals: sofern ER keine Kinder möchte. I. d. F. obliegt es allein seiner Verantwortung! Die Frau könnte sich im Nachhinein ja noch für eine Abtreibung oder die Pille danach entscheiden. Diese Möglichkeit hat der Mann nicht. Es ist ja der Körper der Frau und somit allein ihre Entscheidung abzutreiben oder auch nicht! ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LadyHenderson:

@BicolourFrau + Mann kurze Beziehung , Frau Schwanger , Mann zahlt  > 1.Kindausstattung , Kinderbettchen  Kinderwagen , Dreirad usw. wird mit dem Unterhalt des zahlenden Vaters eventuell finanziert . Kind wächst hinaus und Kinderwagen wird verkauft . Was haben die Halbgeschwister in der nächsten Partnerschaft davon ? 

:flushed: Wie der Kindesunterhalt verwendet wird, ist doch wurscht, solange es dem Kind zugute kommt. Dinge, aus denen ein Kind herausgewachsen ist und die noch Wert haben, werden i.d.R. verkauft und der neue Bedarf (größeres Bett etc.) daraus mitgedeckt. Irgendwie kommt für mich so ein "Nichtgönnen" für das 1. Kind zwschen den Zeilen hervor...

Beispiele hinken fast immer: 3 erwachsene Geschwister, die das gleiche verdienen an Gehalt... der eine kauft ein Auto, der nächste gibt es für käufliche Frauen aus und der 3. packt es aufs Sparkonto. Meinst du, jeder muss dem anderen was abgeben von dem wofür er sein Geld verballert?

Wir sind fernab des Themas und ich will dann nichts mehr dazu schreiben.

 

@Jawoll

Wo habe ich denn was auseinander gerissen?

vor 9 Stunden, schrieb Jawoll:
  vor 13 Stunden, schrieb Jawoll:

Verhütung ist Männersache und liegt vollends im Verantwortungsbereich des Mannes, sofern er keine Kinder möchte.

Dazu hatte ich lediglich das Wort AUCH gepackt und dich ansonsten komplett bestätigt. Wenn du diese Erkenntnis an den Anfang stellst, brauchen wir über deine Pkt. 2 und 3 gar nicht reden, weil sie existierten dann für dich nicht. Das AUCH gehört selbstverständlich da hinein, weil eben auch viele Frauen keine Kinder möchten. Rein auf ihn bezogen, hast du Recht, aber da ist immer ein Paar am poppen.

Wir hörten hier allerdings auch wieder, dass keine Verhütungsmethode wirklich 100 % Sicherheit gibt. Dann ist die ultima ratio in der Tat die Abtreibung und die liegt korrekterweise in der Entscheidung der Frau.

Argumente haben wir getauscht... und kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Macht nix! Möchte auch das dann nicht noch weiter auswalzen. Glück ahoi für dich!

 

Geschrieben
Also wenn sie schon ohne gummi gepoppt werden will und sich beide bewusst sind das sie weder mit der Pille oder Sonstiges verhütet shit happens dann hätte er sie in den hintern knallen sollen oder sie einfach nur schön tief in die kehle nehmen können 🤣🤣🤣
Geschrieben

@Bicolour u. @Jawoll Zu eurer Diskussion - Ich hatte einen Arbeitskollegen der für den erzeugtem Filius aus einem ONS u. für dessen Muter zahlen muss. Abgesehen davon das ich ich die deutsche Unterhaltsregelung eh sch... finde, weil sie klar den  Unterhaltspflichtigen benachteiligt u. das Einkommen dessen bei dem das Kind lebt nicht automatisch berücksichtigt wird (passiert nur im Ausnahmefall). Theoretisch kann die Mutter Millionärin sein und der Vater am Existenzminimum leben, es besteht trotzdem eine Unterhaltsverpflichtung, obwohl das Geld nicht zur Haltung des Lebensstandards (wofür es eigentl. gedacht ist) notwendig ist. Die Kindsmutter in dem Fall meines Ex-arbeitskollegen hat - simpel gesagt Null Bock zum arbeiten - verprasst die Kohle nahezu nur für sich, das Jugendamt geht dort ein u. aus u. es gibt bestätigte Aussagen, dass sie das Kind (zu dem Zeitpunkt No. 3) nur bekommen hat um nicht arbeiten zu müssen. laut seiner Aussage bei dem ONS sagte sie sie nähme die PIlle. Mittlerweile 4 Kinder u. 4 Väter und sie ist am Arbeitsmarkt mittlerweile aus mehreren Gründen (von ihr verursacht) nicht mehr vermittelbar. Die Kids sind alle über 3J. - sie müsste also min. halbtags arbeiten, da aber nicht vermittelbar Antrag auf Hartz IV u. die schrieben meinen Ex-Arbeitskollegen an er müsse Unterhalt für Sie zahlen. Alles weil sie allein sagen konnte - ich will das Kind u. er keine Einspruchmöglichkeit hatte. Er kann noch nicht einmal das Kind zu sich nehmen als leibl. Vater, weil sie nicht verheiratet waren. Umgangsrecht musste er erklagen. BTW - eine Mutter kann nicht auf Unterhalt für ein Kind verzichten, ist gesetzlich nicht zugelassen. Wenn z.B. bei künstl. Befruchtung der Samenspender bekannt wird, kann dieser zu Unterhaltszahlungen herangezogen werden und der nicht leibl. Vater der mit der Kindsmutter verheiratet war und sich zusammen mit ihr für künstl. Befruchtung entschieden hat kann sich aus dieser Verpflichtung rausklagen.

Ich finde, dass ist etwas zuviel Recht das Frau da hat. Mal die Phantasie spielen lassen - eine Idee wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe, was aber einiges an Gesetzesänderungen bedingen würde, per Gericht, Schiedsgericht, Mediator o.ä. diese alleinige Entscheidungsgewalt der Mutter zu beschränken. Wenn sie sich gegen den erklärten Willen des Kindsvaters für das Kind entscheidet sollte das auch Konsequenzen für sie haben. Beschränken aber nicht in der Art u. Weise das jemand fremdes entscheidet es wird abgetrieben o. nicht, sondern in der Art u. Weise, dass der Vater auf Antrag ganz o. teilweise von den Verpflichtungen - auch nach der Geburt - freigesprochen werden kann und wenn die Frau sich dann trotz dessen für das Kind entscheidet sie sich auch dafür entscheidet alle Kosten allein zu tragen. Es muss unattraktiv werden ein Kind zu bekommen nur um einen Mann als Zahlmeister zu haben damit man nicht arbeiten muss, da leiden nur die Kids drunter die so aufwachsen müssen. Und um auch die andere Richtung einzubeziehen  wenn der Vater gegen Abtreibung ist, sollte es verpflichtend sein, das die vorgeschrieben gesetzliche Abtreibungsberatung mit Vater stattfinden muss, ausser bei nicht bekanntem Vater und die Möglichkeit gegeben sein, wenn der Vater will u. die Mutter damit einverstanden ist das Kind zu bekommen ohne das Pflichten für sie daraus entstehen kann er genauso alleinige Rechte u. Pflichten übernehmen, d.h. alleinerziehender Vater der keinen Kindsunterhalt bekommt.

Geschrieben

Boah @Arteras ich schätze dich, aber deine Vorschläge empfinde ich als hanebüchen. Ich bin da voll bei  @Jawoll und seinem Zitat, rein auf den Mann bezogen: 

vor 9 Stunden, schrieb Jawoll:
vor 13 Stunden, schrieb Jawoll:

Verhütung ist Männersache und liegt vollends im Verantwortungsbereich des Mannes, sofern er keine Kinder möchte.

Zu der von dir oben beschriebenen "Dame" sag ich nur 'Augen auf beim Eierkauf'. Denn abgesehen von der Tatsache, dass wir hier nicht vom Regelfall sondern asozialen Ausnahmen reden, ist es halt für Mann bei einem ONS, der des Nachts iwo im Dunkeln, ohne weitere Kenntnis der Person, weil er mal eben schnell und unkompliziert einen 'wegstecken' wollte, sagen wir mal... nicht ganz ungefährlich (blöd wollt' ich jetzt nicht nehmen). :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Nicemean:

Also wenn sie schon ohne gummi gepoppt werden will und sich beide bewusst sind das sie weder mit der Pille oder Sonstiges verhütet shit happens dann hätte er sie in den hintern knallen sollen oder sie einfach nur schön tief in die kehle nehmen können 🤣🤣🤣

meine fresse....typen gibts....kopfschüttelt

da weiß frau doch ganz schnell wieder die vorzüge eines dildos zu schätzen.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Nicemean:

Also wenn sie schon ohne gummi gepoppt werden will

In der Regel sind es eher die Männer mit Gummiallergie, die ohne Gummi poppen wollen...

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Bicolour:

Argumente haben wir getauscht... und kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Macht nix! Möchte auch das dann nicht noch weiter auswalzen. Glück ahoi für dich!

Es ist ein sehr emotionales Thema und ich kann auch verstehen, dass man leicht darauf anspringt. Gerade hinsichtlich der lebensverändernden Folgen. Deswegen würde ich mittlerweile jedem Mann empfehlen die Samenbank zu besuchen, einen ausreichenden Vorrat anzulegen und im Anschluss eine Vasektomie durchführen zu lassen. So behält Mann die volle Kontrolle und kann selbst entscheiden wann er Kinder möchte und kommt auch nicht in den Konflikt mit der Gewissensentscheidung der Frau sowie mit dem mitunter doch sehr ungerechtem Unterhaltsrecht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jawoll:

Samenbank ... Vasektomie

Eine sehr rigide Maßnahme, die dich allerdings dann auch vor dem von @Arteras genannten Beispiel schützen würde.

Geschrieben
Würde mir doch wegen einer frau nur weil sie nicht weiß wie man sich eine spirale einsetzen lässt oder andere Verhütungsmasnahmen funktionieren die samenleiter durchtrennen oder sonstiges wie gesagt wozu hat sie 2 weitere körperoffnungen sicher nicht als deko ✌😉
Geschrieben

@Nicemean Ich setzt dich mal auf igno, dann brauche ich deinen Schrott im Forum nicht mehr lesen. Ist ja ekelhaft!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nicemean:

Würde mir doch wegen einer frau nur weil sie nicht weiß wie man sich eine spirale einsetzen lässt oder andere Verhütungsmasnahmen funktionieren die samenleiter durchtrennen oder sonstiges wie gesagt wozu hat sie 2 weitere körperoffnungen sicher nicht als deko ✌😉

Sicherlich EINE Art der Verhütung. Allerdings empfinde ich deine Art eher als Provokation aus Spaß am Hochjucken. Somit nicht zielführend!

vor 20 Minuten, schrieb Bicolour:

Eine sehr rigide Maßnahme, die dich allerdings dann auch vor dem von @Arteras genannten Beispiel schützen würde.

Allerdings der einzig gangbare Weg um die volle Kontrolle zu behalten......

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bicolour:

@Jawoll

Enthaltsamkeit wäre da noch :P

Ich hoffe doch nicht! :scream:  In einer perfekten Welt hätten wir dafür einen An- und Ausschalter.......

vor 16 Minuten, schrieb Bicolour:

@Jawoll

Enthaltsamkeit wäre da noch :P

.... da beneide ich ja ein wenig die Frauen. Ab einem gewissen Alter hat sich das Thema mit der Verhütung aus Gründen der Schwangerschaft ja erledigt. Ich wünschte das wäre bei uns Männern auch so........:confused:

Geschrieben
Aber sage mal so wenn eine Frau weiß was sie will und Verhütung versteht entsteht auch keine ungewollte Schwangerschaft 😉
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bicolour:

@Nicemean Ich setzt dich mal auf igno, dann brauche ich deinen Schrott im Forum nicht mehr lesen. Ist ja ekelhaft!

hab ich auch gleich heute morgen gemacht;)

Geschrieben
Am 30.7.2019 at 18:50, schrieb Emma123_x3:

@manuel_86 wenn du ja eig eh gegen ein Kind bist wieso verhütest du nicht ? Eine Abtreibung tötet jedes Mal ein Lebewesen ,einen kleinen Menschen.. besonders für Frauen die eine Abtreibung durch gemacht haben verändert es das Leben. Das ist echt kein schönes Erlebnis. Ich spreche aus Erfahrung.

Wenn du in so jungen Jahren schon eine derartige Erfahrung gesammelt hast, ist das aber auch eher bedenklich.. 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb 84er:

Wenn du in so jungen Jahren schon eine derartige Erfahrung gesammelt hast, ist das aber auch eher bedenklich.. 

Nun, sie ist ja nicht 12... Ab wann darf man deiner Meinung nach denn Sex haben? Dass keine Methode 100% sicher ist, wissen wir. Und jetzt du...

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Bicolour:

Nun, sie ist ja nicht 12... Ab wann darf man deiner Meinung nach denn Sex haben? Dass keine Methode 100% sicher ist, wissen wir. Und jetzt du...

Mit Anfang 20 schon eine Abtreibung finde ich, zeigt den Reifegrad ganz gut.. Ich hab auch mit 14 Jahren angefangen zu pimpern und noch niemanden unbeabsichtigt geschwängert.. Und als Frau im allgemeinen sollte man auch wissen wie man das verhindern kann.. 

×
×
  • Neu erstellen...