Jump to content

Abtreibung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@IntelligenzFesselt danke

********* hätte mir als quellenangabe schon genügt

lösch einfach den rest, bevor es mecker gibt ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir ebenfalls für die Rückmeldung. 😉

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben
@mondkuss... Es ist einfach eine mir sehr unverständliche Einstellung gegenüber Kindern und Kinder kriegen... Ob du eigene hast ist mir dabei völlig wurscht 😌 Klar gibt es nachvollziehbare Gründe für ne Abtreibung, die auch jeder für sich selbst einschätzen und moralisch einordnen muss... Jedoch ruinieren Kinder einem nicht das ganze Leben... Ich denke es ist die wertvollste und bereicherndste Herausforderung der man sich stellen darf!
Geschrieben
Schwieriges Thema, finde ich. Ich als Frau finde es unfair dass der Mann so wenig Mitsprache hat. Die würde ich ihm maximal einräumen, sofern er möchte. Natürlich tue ich als Frau alles um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden, aber 100% sicher ist nur Enthaltsamkeit. Ich persönlich würde im Sinne des Mannes und gegen ein Kind entscheiden. Wobei sich das leicht schreiben lässt, wenn man nicht in der Situation ist. Aber ich denke an dieser Entscheidung und Meinung würde sich wenig ändern. Ein ungeplantes Kind würde mein Leben nicht ruinieren. Und ich finde es extrem verantwortungslos dass Einige hier Kinder überhaupt als Ruin zu betiteln. Dennoch finde ich es auch befremdlich die Entscheidung einzig und alleine der Frau zu überlassen. Das ist in meinen Augen irgendwie eine nicht 100% ausgereifte Regelung.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Jawoll:

Etwas zum nachdenken: Wenn eine Frau ungewollt schwanger wird, weil z. B. das Kondom defekt war, darf sie alleine entscheiden abzutreiben.Ist ja ihr Körper und ihr Leben. Entscheidet sie sich aber das Kind auszutragen,darf der Mann im selben Fall nicht darauf bestehen abzutreiben. Ist ja ihr Körper und ihr Leben.. Und was ist mit seinem Leben? Es liegt in diesem Fall ja keine gewollte Schwangerschaft vor....

Hervorhebungen durch mich

Was ist denn deine Quintessenz? Beide wollten keine Schwangerschaft... Unfall...  Sie kann oder will es aus moralischen, medizinischen o.a. Gründen nicht abtreiben...

Da kann ich  nur sagen: dumm gelaufen oder: mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.

Auch bei ganz viel nachdenken komm ich da auf keine andere Alternative. Und du?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb shyhotORnot:

Einige schreiben jetzt wer Sex hat und nicht verhütet soll aber dafür die Verantwortung übernehmen. Generell stimme ich dem zu, wenn man einen Fehler macht dazu stehen. Aber, man hat nicht einfach was kaputt geschmissen, in Brand gesetzt, falsch abgerechnet etc. Nein, hier geht es um ein Leben für das man Jahre zuständig ist, da sollte man es sich wirklich überlegen..packe ich das. Manche sind überfordert mit einem Hund geben die ab, mit Tieren die eine kürze Lebenserwartung haben, lassen diese verhungern oder setzen diese aus. Wenn ich allein dagegen halte, wie viele Kleinkinder in der letzten Tagen, bedingt durch die Hitze, um Leben gekommen sind, dehydriert, im Auto vergessen, im Auto bewusst gelassen...qualvoll gestorben...da hätte ich es mir gewünscht, diese Kinder wären lieber abgetrieben worden als so gestorben zu sein.

Holy shit, wo siehst du denn bitte den  Zusammenhang zwischen irgendwelchen Arschlöchern und deiner Entscheidung ob du das befürwortest oder nicht? Abgesehen davon nur weil es einen im aktuellen Lebensabschnitt nicht grad reinpasst tut man doch sein Kind nicht fahrlässig oder bewusst sterben lassen. 

 

Ich habe mal ne Anhörung von einem Arzt zum entscheid einer Erlassung eines Gesetzes zur Abtreibung angehört und alleine die Beschreibung wie das vollbracht wird übertrifft ja jeden Horrorfilm. Nachdem das Kind getötet wurde wird es mit ner Zange praktisch in stücke gerissen welche der arzt auf einen tisch legen muss um nachsehen zu können ob er nicht etwas vergessen hat.

Bei aller Liebe wenn die Frau das für die Richtige Entscheidung sieht bitte tu das. Für mich wird eine solche aber nie als Partner infrage kommen.

Gib es dann zu Adoption frei.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Naturduft:

Zum Glück steht es heute jeder Frau die ungewollt schwanger geworden ist, völlig egal wie, frei, eine Abtreibung bis zur 12. Schwangerschaftswoche, nach dem Besuch einer Beratungsstelle, vornehmen zu lassen. Eine Entscheidung die jede Frau nur für sich selbst treffen kann. Und niemand hat das Recht eine solche Entscheidung in Frage zu stellen.

Naja ich find's ziemlich hinterwäldlerisch das eine Frau die sich für eine Abtreibung entscheidet , erst noch eine Beratungsstelle aufsuchen muß .. wenn diese Beratung ein freiwilliger Schritt wäre ... ok . Irgendwie spricht diese Pflicht in meinen Augen gegen das eigene Urteilsvermögen der Frau . 

Geschrieben
Also, abgesehen davon, dass ich Safer-Sex-Fan bin, bin ich auch aus gutem Grund sterilisiert... alles andere finde ich auch eher - ich versuche es mal mit einem milden Ausdruck zu umschreiben - risikofreudig... ist ja richtig, dass es sich ohne Gummi geiler anfühlt und riesig Spaß macht, aber ich hätte immer latente Befürchtungen, erst recht, wenn auch noch eine „Schwangerschaftspanne“ möglich wäre... vielleicht bin ich ja doch spießiger als ich immer dachte!?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Naja ich find's ziemlich hinterwäldlerisch das eine Frau die sich für eine Abtreibung entscheidet , erst noch eine Beratungsstelle aufsuchen muß .. wenn diese Beratung ein freiwilliger Schritt wäre ... ok . Irgendwie spricht diese Pflicht in meinen Augen gegen das eigene Urteilsvermögen der Frau . 

Wenn du eine hohe menge Geld gewinnst stellen dir die Glücksspiel Leute einen Berater/The***uten/Psychologin  zur Verfügung . Das gleiche wenn du einen Unfall hattest oder wenn jemand der die nah steht stirbt suchen auch viele Leute Hilfe auf.

Und da es eine Freiwillige Operation ist und eine wahnsinnig große Sache im leben ist , also die Entscheidung ob man Familie will oder nicht, ist es völlig normal das nachgehakt wird. Vielleicht wird die Frau ja gezwungen.

 

Oder Kannst du dir nicht vorstellen das die Neuigkeiten "Sie SInd Schwanger" Traumatisierend sein kann?

bearbeitet von Dave372uz
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Johnny_B_Good:

... Jedoch ruinieren Kinder einem nicht das ganze Leben... Ich denke es ist die wertvollste und bereicherndste Herausforderung der man sich stellen darf!

Och es gibt doch genug Leute , die sagen das das ungewollte Mutter / Vater sein ihr Leben ruiniert hat . 

Ne , sorry  ich habe Kinder für mich noch nie als Bereicherung oder Herausforderung angesehen ! Mein Lebenskonzept sah schon immer anders aus . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Aphares:

Ich persönlich würde im Sinne des Mannes und gegen ein Kind entscheiden.

D.h. du würdest dann abtreiben. Du berücksichtigst dabei bitte auch die Möglichkeit, dass dieser Eingriff möglicherweise u.a. auch eine spätere Schwangerschaft unmöglich macht... Wenn dir das erst bewusst wird, wenn du schon fast auf dem OP-Tisch liegst, wenn du für die evtuellen Komplikationen unterschreibst...

 

Geschrieben
Ist ja auch dein gutes Recht dein eigenes Lebenskonzept entworfen zu haben. Für mich sind Kinder eben nicht mit einem ruinierten Leben gleichzusetzen... Ein unheilbarer Krebs oder ALS ruiniert einem das Leben, aber Kinder verändern maximal das Lebenskonzept... Und wir reden hier mal von "Menschen mit potenziell guten Lebensqualitäten"... Wie auch immer das nun interpretiert wird 😁 Es ist ein spannendes Thema 👍
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dave372uz:

Und da es eine Freiwillige Operation ist und eine wahnsinnig große Sache im leben ist , also die Entscheidung ob man Familie will oder nicht, ist es völlig normal das nachgehakt wird. Vielleicht wird die Frau ja gezwungen.

 

Oder Kannst du dir nicht vorstellen das die Neuigkeiten "Sie SInd Schwanger" Traumatisierend sein kann?

Ich stamme noch aus einem anderen Land , da wurde jede Schwangerschaft gefördert und gefeiert - im Sinne des Staates - trotzdem stand der Frau soviel Eigenverantwortung / Urteilsvermögen / Gewissen zu , über einen Schwangerschaftsunterbrechung urteilen zu können., ohne  das Fremde ( Kirche) ein Veto einlegen konnten ! 

Geschrieben
AO Sex finde ich sehr geil und wenn es passiert und die Frau Schwanger wird sollte man dazu auch stehen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Johnny_B_Good:

...durchs Kind austragen das ganze Leben ruinieren... du hast hoffentlich keine eigenen Kinder austragen "müssen" mondkuss 🙆‍♂️

Ja, Kinder sind toll. Aber eben nicht nur: Sie kosten Kraft und Geld. Kinder großzuziehen ist kein Zuckerschlecken, nicht immer toll und aufregend, nein auch scheiße anstrengend...Und Kinder nerven auch mal...O Ton Freunde mit Kindern. 

Ich finde: Keine Frau gehört dafür verurteilt, weil sie sich entschließt, ihr Kind nicht zu bekommen und die Schwangerschaft abzubrechen. Nicht jede Frau will Mutter werden, für viele passen Kinder nicht in ihr Lebensplan. 

Und Verhütung kann immer mal schief gehen, es muss nicht immer Absicht dahinter stecken. 

 

 

 

Geschrieben
Die beste Verhütungsmethode: Analsex. Funktioniert bei mir seit vielen Jahren und dann muss auch niemand abtreiben. Wenn alle Stricke reißen: Abtreibung
Geschrieben

..abgetriebene Föten werden unter anderem in die Kosmetik- und Pharmaindustrie verkauft. Falls das noch nicht erwähnt wurde...

Geschrieben
Das sind floskeln BerlinerMaedchen und keine wohlgehüteten Geheimnisse von frustrierten, überforderten und verzweifelten Eltern 🙆‍♂️ Und der Großteil aller Eltern empfinden zum Glück nicht so. Erfahrungswerte! Ich hab ein eigenes Kind und arbeite seit Jahren mit Kindern zusamme und glaub mir, ich weiß wie anstrengend, aufreibend und geduldfordernd das sein kann. Gerade die schwierigsten Kinder können uns allerdings soviel zurückgeben. Da spielen Geld, Kraft, aufgebrachte Anstrengungen und strapazierte Nerven ernsthaft nur ne Nebenrolle. Aber ich wiederhole es gerne nochnal! Ich verurteile niemanden der sich gegen ein Kind entscheidet. Aber Kinder mit Ruin gleichzusetzen ist mir zu wider, um es unkommentiert stehen zu lassen.
Geschrieben
Mir ist das zum Glück noch nicht passiert. Ich finde Abtreibung richtig scheisse könnte jetzt aber ehrlich gesagt nicht sagen ob ich es in so einen Fall nicht doch machen würde.
Geschrieben (bearbeitet)

@Johnny_B_Good Abtreibungen erfolgen sehr viel seltener aus gefestigten Beziehungen heraus, wo beide "gesattelt" sind und es auch kein Problem darstellt, eine größere Wohnung zu finden und dann auch bezahlen zu können... Abtreibungen erfolgen eher von Frauen, die alleinlebend und evtl. bereits alleinerziehend sind. Oft leben diese Frauen eh schon am Limit und an weiteren Nestbau ist kaum zu denken. Die angestrebte Weiterbildung, die mehr Geld in die Kasse spülen könnte, kann sie vergessen und wird, wenn sie Pech hat, bis zur Rente an der Kasse sitzen bleiben. Frauen haben heute wie Männer den Wunsch, sich beruflich zu entwickeln und weiterzukommen... Mütter mit Kindern werden nicht gerade vorrangig eingestellt, können nicht ganz so viele Überstunden leisten, sind nicht jederzeit abrufbar, verdienen immer noch nicht überall die gleiche Kohle für die gleiche Arbeit wie die Männer. Viele Frauen befinden sich nicht im Ruin mit Kindern, aber nur ganz knapp drüber!

Nachtrag: Ich meine übrigens nicht nur den finanziellen Beinah-Ruin sondern wirklich auch den der eigenen Lebensplanung. Das Zeitfenster, das Ruder nochmal rumzureißen ist für Frauen extrem kurz. Unser Land ist immer noch nicht soweit, dem abzuhelfen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben
Das ist nachvollziehbar 👍 Und würde zum Thema Gleichstellung sicherlich auch einen eigenen Thread verdienen. Es gibt, wie bereits mehrfach (auch von mir) erwähnt, lebenssituativ nachvollziehbare Gründe zur Abtreibung und es ging mir schlichtweg um den etwas hetzerischen Vergleich Kinder=Ruin
Geschrieben
Eine Abtreibung sehe ich als Ergebnis für eine Haltung die Verantwortung für sein Handeln nicht zu tragen. Normalität in dieser Gesellschaft .... Gibt natürlich gerechtfertigte Fälle. Angesprochen wurde hier aber ja das gedankenlose rumpoppen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadyHenderson:

Naja ich find's ziemlich hinterwäldlerisch das eine Frau die sich für eine Abtreibung entscheidet , erst noch eine Beratungsstelle aufsuchen muß .. wenn diese Beratung ein freiwilliger Schritt wäre ... ok . Irgendwie spricht diese Pflicht in meinen Augen gegen das eigene Urteilsvermögen der Frau . 

Jain...es gibt ganz bestimmt auch Frauen, die durch die Beratung vielleicht doch eine Möglichkeit finden wenn sie sich in einem Gewissenskonflikt befinden. Wenn für die Frau absolut fest steht, dass sie das Kind auf keinen Fall will, dann kann sie das auch so äußern und die *Beratung* ist eine Sache von 3 Minuten und einer Unterschrift.

Geschrieben
Bei AO-Paaren ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Bei geschützem Sex (Mann/Kondom; Frau/Pille) kann einen natürlich auch "der Blitz beim ... treffen", da gibt es aber dann die Pille danach, die nicht mit Abtreibung gleichzusetzen ist, weil sie vorher eingreift. Innerhalb unserer Beziehung, läuft es dann nach dem Motto:" Je mehr, desto lustiger"😬.
×
×
  • Neu erstellen...