Jump to content

Abtreibung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieder einer dieser Threads, bei dem man die Kommentare nicht ohne Eimer für eventuelle Kotzanfälle lesen kann. 

Im EP ist nicht von fehlender Verhütung die Rede. Es geht schlicht um die (Un-)fälle die eben auch mit Kondom passieren können. Es geht auch nicht um ***igungen, es geht um einvernehmlichen Sex.

Wer alt genug zum vögeln ist, der sollte bestenfalls auch alt genug sein um mit evtl. Konsequenzen umzugehen. 

Wird man ungewollt schwanger, dann geht das beide an. Reden ist dann unabdingbar. Wie letztendlich die Entscheidung ausfällt, ob ein Kind zur Welt kommen darf oder nicht, das ist eine ganz individuelle Sache. In meinem Verständnis von einem respektvollen Umgang miteinander, gehört auf jeden Fall, dass beide gemeinsam die getroffene Entscheidung tragen. 

Auch wenn Frau tatsächlich das letzte Wort hat, Mann sollte zu seiner Verantwortung stehen. 

 

Geschrieben
Ganz allgemein ist das immer die Entscheidung der Frau. Ich persönlich finde es bei vernünftigen Gründen alles andere als Verwerflich. Die Frau trifft in der Situation ja die Entscheidung was für sie und das zukünftige Kind das Beste ist. Für mich wird mit dem Thema in Deutschland auch vollkommen falsch umgegangen. Allein wie schwer es für Frauen ist, sich zu informieren halte ich für mehr als fragwürdig. Darüber hinaus gibt es meines Wissens nach auch eher einen Mangel an praktizierenden Ärzten.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Selene09:

Wieder einer dieser Threads, bei dem man die Kommentare nicht ohne Eimer für eventuelle Kotzanfälle lesen kann. 

Im EP ist nicht von fehlender Verhütung die Rede. Es geht schlicht um die (Un-)fälle die eben auch mit Kondom passieren können. Es geht auch nicht um ***igungen, es geht um einvernehmlichen Sex.

Wer alt genug zum vögeln ist, der sollte bestenfalls auch alt genug sein um mit evtl. Konsequenzen umzugehen. 

Wird man ungewollt schwanger, dann geht das beide an. Reden ist dann unabdingbar. Wie letztendlich die Entscheidung ausfällt, ob ein Kind zur Welt kommen darf oder nicht, das ist eine ganz individuelle Sache. In meinem Verständnis von einem respektvollen Umgang miteinander, gehört auf jeden Fall, dass beide gemeinsam die getroffene Entscheidung tragen. 

Auch wenn Frau tatsächlich das letzte Wort hat, Mann sollte zu seiner Verantwortung stehen. 

 

finde es völlig legitim das die von Dir erwähnten Beispiele zu differenzierung benutzt werden...aber mich interessiert schon die meinung zu dem Thema im Allgemeinen..

Geschrieben

Ist zuerst das Thema für die Betroffene und alleine ihre Entscheidung. Miteinander reden ja, doch sie muss es aushalten oder austragen. Deshalb ihre Entscheidung. Wäre ich der Vater (bin keiner), würde ich sie in ihrer Entscheidung unterstützen. Mit allen Konsequenzen.

Eine pauschale Verurteilung der Frau gar als Mörderin oder andere moralische Keulen sind keine Hilfe, sondern nur Ausdruck eigener Doppelmoral. 🤷‍♂️

Geschrieben
Ich weiß garnicht wie ich reagieren würde wenn ich schwanger werde ich nehme die Pille aber in Fall dessen uffff keine Ahnung wirklich nicht.... Denke geschockt erst und dann drüber nachdenken....
Geschrieben

So ist es @biowoman. Es wird immer eine Gewissensentscheidung bleiben und ich bin froh, dass wir in diesem Land die Entscheidungsmöglichkeit haben. Wenn ich da nach Polen schaue...

Wir brauchen gar nicht nur über die AO-Ficker zu reden, gibt genug Möglichkeiten anderweitig schwanger zu werden. Und nein, es trifft nicht nur die ganz jungen Mädchen sondern auch gestandene Frauen. Hat man einen Partner, sollte man gemeinsam entscheiden. Hat man keinen, entscheidet die Frau das allein.

vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Wenn eine Frau ein/das Kind will, obwohl der Mann es nicht möchte, sollte sie keinen Anspruch auf Alimente haben, denn auch SIE ist für verhüten verantwortlich

Humbug! Nicht die Frau hat Anspruch auf Allimente, sondern das Kind. Und dieses Recht des Kindes ist nicht diskussionswürdig.

 

vor 1 Stunde, schrieb gutelaune82:

Aber unter Umständen sollte Sie akzeptieren daß der Mann keine weitere Verantwortung möchte, falls sie sich entscheidet das Kind zu bekommen

Es steht der Frau nicht zu, den Kindesvater aus der Verantwortung zu entlassen. Sie hat in Vertretung für das Kind dessen Interessen wahrzunehmen. Zweitrangig, was ihr sonst im Köpfchen umherschwebt... Abgesehen vom Unterhalt kann das Kind Umgangsrecht einklagen.

Wenn ein Mann nicht Vater werden will, sollte er sich halt besser 2 Gummis überziehen oder sich alternativ die Samenstränge kappen lassen.

 

Ich hab vor vielen Jahren auch abgetrieben. Es war eine schwere Entscheidung, die mich noch Jahre begleitet hat. Immer die Frage, wie alt wär das Kind jetzt... usw. Ich hab mich danach zügig sterilisieren lassen, was gar nicht so einfach durchzusetzen war. Nein, es ist kein Ruhmesblatt in meinem Leben und dennoch war die Entscheidung damals richtig und ich würde sie heute wieder so treffen.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Bicolour:

So ist es @biowoman

Humbug! Nicht die Frau hat Anspruch auf Allimente, sondern das Kind. Und dieses Recht des Kindes ist nicht diskussionswürdig

Wenn der Mann es nicht möchte, die Frau es unbedingt will und durchsetzt, gegen den Willen des Mannes , muss sie auch alleine klarkommen...... 

Und gegen Kindersammlerinnin, um nen Mann zu binden, ihn zu erpressen...habe ich was, leider nur nix wirksames...... 

bearbeitet von DickeElfeBln
Zitat gekürzt
Geschrieben
Ich bin ganz stark dafür, dass es diese Möglichkeit für Frauen gibt, allerdings nicht, weil man zu blöd war zu verhüten. Damit meine ich ausdrücklich nicht, wenn ein Kondom gerissen ist, die Pille versagt hat, o.ä., sondern wenn man einfach völlig bedenkenlos drauf lospoppt und sich dann wundert, dass da plötzlich ein Bauch wächst. Soll es ja alles schon gegeben haben. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wenn der Mann es nicht möchte, die Frau es unbedingt will und durchsetzt, gegen den Willen des Mannes , muss sie auch alleine klarkommen......

Da das Kind einen Unterhaltsanspruch hat, kann man es ihm nicht wegen des Verhaltens der Mutter aberkennen. Und die Mutter hat die Pflicht für das Kind zu sorgen, ebenso der Vater. Das beinhaltet auch den Unterhalt vom Elternteil einzufordern. Warum soll ein Kind wegen den Eltern büßen und verzichten?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wenn der Mann es nicht möchte, die Frau es unbedingt will und durchsetzt, gegen den Willen des Mannes , muss sie auch alleine klarkommen...... 

Natürlich wird es immer eine mindere Zahl an Frauen geben, die es darauf anlegen, schwanger zu werden. Wenn der Mann nicht möchte... s.o.... dann eben mit 2 Gummis vögeln. Du hast eine merkwürdige rechtliche Auffassung. Muss sie alleine klarkommen... *kein Kotzsmiley da*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Abtreibung geht gar nicht für mich. Ich finde jeder sollte sich im klaren sein das es immer passieren kann.. Auch mit Kondom oder Pille oder ähnlichem. Wer poppen kann sollte auch mit den möglichen Konsequenzen klarkommen.
Geschrieben

Ich war und werde mich niemals der Frage ob Abtreibung oder nicht stellen müssen.

Trotzdem habe ich eine Meinung dazu.

Es kann immer irgendwie und trotz Verhütung dazu kommen, dass eine Frau schwanger wird.

Und sowas verändert nun mal das ganze Leben, da man nicht nur für sich verantwortlich ist, sondern auch bis zu einem gewissen Alter, für ein Kind.

Und dann muss man sich fragen: Schaffe ich das oder nicht?

Und sollte eine Frau sagen: Nein...ich schaffe das nicht, dann ist das so. Und trifft sie dann die Entscheidung abzutreiben, dann ist das auch so.

Ich würde jemanden deswegen niemals verurteilen, denn mit dem Ergebnis der Entscheidung müssen diese Frauen selbst zurecht kommen. Manche bereuen es, manche zerstört es und für wieder manche war es der absolut richtige Schritt zu diesem Zeitpunkt.

Und ich finde die Möglichkeit völlig ok, dass sich Frauen selbstständig dafür entscheiden können, denn es ist ihr Leben und nicht das der Anderen.

 

 

Geschrieben

Mir ist dieses Thema zu komplex, um es hier mit einem kurzem Statement zu kommentieren. Deshalb begnüge ich mich mit interessiertem Mitlesen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb biowoman:

Da das Kind einen Unterhaltsanspruch hat, kann man es ihm nicht wegen des Verhaltens der Mutter aberkennen. Und die Mutter hat die Pflicht für das Kind zu sorgen, ebenso der Vater. Das beinhaltet auch den Unterhalt vom Elternteil einzufordern. Warum soll ein Kind wegen den Eltern büßen und verzichten?

Aber das Kind durfte / darf dann auf die Liebe des Vaters / Großeltern verzichten - weil die Mutter jeden Kontakt aus egoistischen Gründen abgebrochen / untersagt hat ? 

 

Geschrieben
das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke jeder der ein Kind verloren hat, weiß wie hart das ist.
morituritesalutant
Geschrieben

es ist der körper der frau und sie trifft letztendlich die entscheidung,aber wenn das kind geboren wird,dann haben beide die verantwortung fürs kind,denn er/sie/d kann nichts für die ümstände der zeugung.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Aber das Kind durfte / darf dann auf die Liebe des Vaters / Großeltern verzichten - weil die Mutter jeden Kontakt aus egoistischen Gründen abgebrochen / untersagt hat ? 

 

Mehr und Mehr ist das Wechselmodell im Kommen. Will die Kindesmutter nicht muss der Vater möglichst frühzeitg das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Auch Großeltern haben nach dem BGB ein Umgangsrecht. Aber das führt in diesem Thema sicher alles zu weit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb LaLunaNew:

Ich finde wenn Frauen durch eine ***igung zb schwanger werden ist eine Abtreibung mehr als gerechtfertigt , aber sonst NICHT.

wenn frauen die abtreibung FÜR SICH rechtfertigen können, dann ist sie gerechtfertigt....das geht keinen anderen etwas an und darüber hat sich auch kein anderer ein urteil zu bilden...die frau muss mit der abtreibung fertig werden und sonst keiner....keine frau sollte ein kind austragen müssen, das sie nicht will

kein verhütungsmittel ist zu 100% sicher...warum sollte frau ein ungewolltes kind austragen und damit ihr ganzes leben ruinieren, wenn sie doch gar kein kind möchte

durch nachlässigkeit oder leichtsinn schwanger zu werden steht auf einem anderen blatt...das ist für mich größtmögliche menschliche blödheit

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
...durchs Kind austragen das ganze Leben ruinieren... du hast hoffentlich keine eigenen Kinder austragen "müssen" mondkuss 🙆‍♂️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb IntelligenzFesselt:

Ich zitiere mal von einer Webseite:

die genaue quelle solltest du schon angeben

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück steht es heute jeder Frau die ungewollt schwanger geworden ist, völlig egal wie, frei, eine Abtreibung bis zur 12. Schwangerschaftswoche, nach dem Besuch einer Beratungsstelle, vornehmen zu lassen. Eine Entscheidung die jede Frau nur für sich selbst treffen kann. Und niemand hat das Recht eine solche Entscheidung in Frage zu stellen.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Johnny_B_Good:

...durchs Kind austragen das ganze Leben ruinieren... du hast hoffentlich keine eigenen Kinder austragen "müssen" mondkuss 🙆‍♂️

das geht dich schon mal einen feuchten kehrricht an...nur damit du es mal weisst¬¬

Geschrieben
Es ist okay. Nem Kind später erklären zu müssen, in was für einer abgefuckten Welt wir leben, das ist krank und pervers. An Schwangerschaftstestabbruch Anstoß zu finden ist rückständig. Jeder hat das Recht an seinem eigenen Körper alles mögliche machen zu lassen.
Geschrieben
Etwas zum nachdenken: Wenn eine Frau ungewollt schwanger wird, weil z. B. das Kondom defekt war, darf sie alleine entscheiden abzutreiben.Ist ja ihr Körper und ihr Leben. Entscheidet sie sich aber das Kind auszutragen,darf der Mann im selben Fall nicht darauf bestehen abzutreiben. Ist ja ihr Körper und ihr Leben.. Und was ist mit seinem Leben? Es liegt in diesem Fall ja keine gewollte Schwangerschaft vor....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb mondkusss:

die genaue quelle solltest du schon angeben

Wenn es nicht gleich wieder gelöscht wird, hier bitte:

bento (de)

bearbeitet von CaraVirt
Linkverweis entfernt
×
×
  • Neu erstellen...