Jump to content

Eigentlich nur mal erzählen......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So, ich habe mir das jetzt alles mehr oder weniger in Ruhe durchgelesen.

glaubt mir, auch ich urteile gerne und stecke Menschen in Schubladen, und erwarte, dass man bei mir besondere Maßstäbe anlegt. Ist glaube ich auch normal.

auf eure Ratschläge verzichte ich weitestgehend, dazu ist da zuwenig Substanz bei.

es gab hier zwei Beiträge, die meine nicht vorhandenen Erwartungen erfüllt haben und denen widme ich mich.

allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und: lernt erstmal lesen, ihr lest nur das, was ihr lesen wollt, aber nicht das, was dort steht. Ich nehme Abstand von allen Rechtfertigungen, denn vor euch muss ich gar nichts.

Ich verurteile euch auch nicht, sehe nur eine breite Masse , mit einem großen Mangel an Empathie .

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Sprichst Du als Kind oder als Mutter?

Interessiert es dich wirklich oder willst du nur Recht haben und urteilen? Dann hätte ich beide Seiten für dich im Angebot, natürlich nur meine persönliche Sicht als Scheidungskind und den Blick auf meine Tochter und auch den aus ihrer Sicht, jedenfalls was sie mir in unseren immer wieder mal vorkommen Gesprächen darüber vermittelt.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb TheNefilim69:

vielleicht habt ihr ernste Fragen? Oder ladet euren Frust bei mir ab!

Erst einmal Danke das du das mit uns geteilt hast.
Ich kann vieles, was du schreibst nachempfinden, wie sagt der kleine Prinz, man sieht nur mit dem Herzen gut, sei froh, dass ihr wenigstens eine Freundschaft retten konntet. Mir ist das leider nicht gelungen und so habe ich einen Menschen, mit dem ich mir mehr hätte, vorstellen können auch nicht als Freund gewinnen können. Selten begegnen einem Menschen die man nie ganz aus seinem Gedächtnis streichen kann und die einem wichtig sind.

Das du jetzt so fühlst kann ich verstehen, aber es war deine Entscheidung und so solltest du froh sein das sie vielleicht jetzt ihr Glück in einer neuen Beziehung gefunden hat. Wenn es eine wirkliche Freundschaft ist, so hast du einen Platz, den er dir nicht nehmen kann und der vielleicht länger hält als die Beziehung.

Loslassen wenn es das ist, was du getan hast, als du eure Beziehung beendet hast, ist oft schwer genauso schwer ist es jetzt den Platz, den du eingenommen hast für ihn frei zugeben.

Einer meiner Lieblingssprüche ist
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts. (Søren Kierkegaard)

Du solltest einen gesunden Egoismus entwickel deine Kinder werden über kurz oder lang ihren eigenen Weg gehen und ich denke kein Kind wird es sich wenn es erwachsen ist wünschen das ihretwegen eine Beziehung aufrechterhalten wurde, die eigentlich keine richtige mehr war. Deiner Frau nimmst du vielleicht die Chance wirklich geliebt zu werden und eine Beziehung zu haben, wo es auch Treue gibt weil man, das einfach will.


Ich wünsche dir alles Gute und das ist sehr Ernst gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb TheNefilim69:

ich erzähle hier aus Selbstzweck, aus Therapie....

Da hätte ich auch schon eine Frage an dich: hast du etl leichte bis mittelschwere Tendenzen zum Masochismus? Auch der Rest deines Seelenstrips lässt irgendwie darauf schließen  .... Ach, klemm dir ne Antwort, die Frage war eh rein rhetorischer Natur. 

 

Ansonsten, was soll ich sagen ... Nix und dir einfach nur schweigend zuhöre. Magst vllt nen Bier dazu oder nen Tee oder irgendwas anderes? Alles Scheisse, deine Elli. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

Sprichst Du als Kind oder als Mutter

Beides.

Und glaub mir, auch meine Kinder sind froh über die Trennung von mir und ihrem Vater.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SexPaarDDorf:

Lieber eine saubere Trennung und ein vernünftiger Umgang miteinander, als in einem kaputten Elternhaus leben.

Das ist übrigens die widerlichste Form der Rechtfertigung, weil hier das vermeintliche (☝️) Kindeswohl herhalten muss, um die eigenen Unzulänglichkeiten und Schwächen in ein scheinbar moralisch rechtes Licht zu rücken.

Kinder sind prinzipiell sehr, sehr robust.

Eines jedoch vertragen sie nicht: Wenn man ihre Welt aus den Angeln reißt! Dafür sind sie noch zu schwach. Mutter und Vater sind die Achsen der sich neu formierenden Welt. Die müssen stabil sein!!

Natürlich muss niemand körperliche Gewalt etc. über sich ergehen lassen! Aber wenn etwas  kaputt ist, sollte man es vielleicht reparieren.

Das lohnt aber natürlich nur, wenn man die alte Kaufmannsweisheit beachtet: "Billig ist teurer!".

Drum bitte prüfe, wer sich ewig bindet.

Kinder sind diese ewige Bindung.

Meine Großmutter sagte einst zu mir, als unser erstes Kind zur Welt kam: "Momo, unverheiratet mit Kind muss aber auch nicht sein! Das Hadern endet hier. Du brauchst Ruhe im Herzen für die neuen Entscheidungen, die da in Zukunft Deine ungeteilte Kraft verlangen werden.".

Für diesen verbalen Schubs bin ich ihr für alle Zeiten unendlich dankbar- und mit mir auch meine Kinder.

"Kümmer Dich um Deine Familie. Um Deine Freunde. Iss nicht so fett und sei gut zu Deinen Kindern. Mehr ist es im Grunde nicht."

(Monty Python)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb TheNefilim69:

Zwischen Freude für sie, sorge ob es für sie der richtige ist, Verzweiflung, was denn nun aus mir wird?  

Ähnliches habe ich mal vor Jahren erlebt (allerdings nicht mit einem Kollegen) und mich lange gefragt "Was ist mit dir nicht richtig?"

Meine Gedanken und Gefühle reflektiert, mich hinterfragt, bis ich wußte, was mit mir nicht "richtig" war.... ich war verliebt.

Da es keine "Aussicht" auf eine gemeinsame Zeit gab habe ich das Ganze beendet, auch wenn`s in dem Moment weh tat. Ich muß mich nicht selber quälen.

 

Und ich bin wiedermal erschrocken welch empathielose Wesen es doch in diesem Forum gibt.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Da hätte ich auch schon eine Frage an dich: hast du etl leichte bis mittelschwere Tendenzen zum Masochismus? Auch der Rest deines Seelenstrips lässt irgendwie darauf schließen  .... Ach, klemm dir ne Antwort, die Frage war eh rein rhetorischer Natur. 

 

Ansonsten, was soll ich sagen ... Nix und dir einfach nur schweigend zuhöre. Magst vllt nen Bier dazu oder nen Tee oder irgendwas anderes? Alles Scheisse, deine Elli. 

Danke dir..... ich erwarte gar keine Hilfe. Vielleicht ist es das, was die meisten hier gerne tun, nämlich uneingeforderte Ratschläge zu verteilen.

ich teile mich mit... ich lerne mich dadurch besser kennen und weiß, was mich berührt oder bedrückt. Ich werde nichts ändern, warum auch? Weil einige hier aus ein paar Zeilen und Worten Ihre Voreingenommenheit darstellen und alles besser wissen? Mir ist deren Leben scheißegal... sollen sie machen, was sie wollen und wie... Hauptsache sie sind mit sich selbst im Reinen.

und nichts anderes erwarte ich übrigens auch für mich. Lasst mich doch so leben, wie ich es möchte und tue.

wisst ihr, ihr habt es teilweise nicht verstanden.... ich bin überrascht von mir. Ich werde das in kurzer Zeit hinter mir haben, wäre nicht das erste mal..... aber es gibt halt Dinge, die versteht ihr nicht, weil ihr es nicht wollt oder kennt. So geht es mir bei vielen hier seit ewigen Zeiten auch. Und? Hilft das?

vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ähnliches habe ich mal vor Jahren erlebt (allerdings nicht mit einem Kollegen) und mich lange gefragt "Was ist mit dir nicht richtig?"

Meine Gedanken und Gefühle reflektiert, mich hinterfragt, bis ich wußte, was mit mir nicht "richtig" war.... ich war verliebt.

Da es keine "Aussicht" auf eine gemeinsame Zeit gab habe ich das Ganze beendet, auch wenn`s in dem Moment weh tat. Ich muß mich nicht selber quälen.

 

Und ich bin wiedermal erschrocken welch empathielose Wesen es doch in diesem Forum gibt.

An dem Punkt bin seit heute früh auch, mir einzugestehen, dass ich noch viel mehr für Sie empfinde als gedacht. Sie war ja immer da.... nun, es gilt ihr ihr Glück zu lassen... ich weiß nur nicht, wie ich mich dezent genug zurück ziehen kann, ohne dass sie verletzt ist... denn komischerweise hängt sie auch noch sehr an mir....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Kinder sind diese ewige Bindung.

Eben und nicht so ein Versprechen, welches man sich im festen Glauben daran mal vor anderen gegeben hat und dann irgendwann feststellen muss, das man es nicht halten kann. Als Paar sich trennen ist das eine, trotzdem gemeinsam Eltern für das Kind bleiben das andere und das sage ich als Scheidungskind mit Trauma. Weißte, nicht die Trennung meiner Eltern hat dieses verursacht ... ja, die tat auch weh und ich kann mich noch genau an den Moment und an das Gefühl erinnern, als man mich vor die vollendeten Tatsachen stellte ... sondern der spätere und bis heutige Umgang meiner Erzeuger damit, Trennung muss nicht immer mit Verlust einhergehen, in meinem Fall war das aber so. Meiner Tochter wollte ich das ersparen und heute ist sie stolz wie Bolle, wenn Mama und Papa nebst Partnern und Geschwisterchen, wovon ich nicht die Mutter bin, bei Schulfesten oder sonstigen Veranstaltungen auflaufen oder wir alle gemeinsam christliche Feste der Nächstenliebe oder ihren Geburtstag feiern. Sie ist von einem Trauma weit entfernt, weil sie niemanden vermissen muss, weder Mama noch Papa und beide ohne schlechtes Gewissen lieben kann, auch wenn ihr der alte mitunter auf den Zeiger geht.

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Interessiert es dich wirklich oder willst du nur Recht haben und urteilen? Dann hätte ich beide Seiten für dich im Angebot, natürlich nur meine persönliche Sicht als Scheidungskind und den Blick auf meine Tochter und auch den aus ihrer Sicht, jedenfalls was sie mir in unseren immer wieder mal vorkommen Gesprächen darüber vermittelt.

Du brauchst mir nichts Intimes zu schildern. Ich kenne das und habe es selbst durch. Ich weiß, wie Kinder das alles wahrnehmen. 

Weil ich aber meine Mutter liebe, würde ich in solchen Gesprächen niemals ehrlich zu ihr sein.

Das mache ich alleine mit mir aus- wie alle Scheidungskinder.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb TheNefilim69:

ich weiß nur nicht, wie ich mich dezent genug zurück ziehen kann, ohne dass sie verletzt ist... denn komischerweise hängt sie auch noch sehr an mir....

Sprich mit mir darüber, daß ist in meinen Augen der beste Weg!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Ich kenne das und habe es selbst durch. Ich weiß, wie Kinder das alles wahrnehmen. 

Du bist ein Kind von vielen, nicht mehr und vo r allem nicht weniger. Und wie heißt es immer so schön, man lernt aus seiner eigenen Geschichte und versucht es besser zu machen? Also stülpt meiner Tochter biite nicht dein Trauma über, mach ich nämlich auch nicht und dabei bin ich die Mutter mit (aufgearbeiteten) Trauma. Danke.

 

Ach, und ich weiß,  das ich hier nix intimes erzählen muss, aber der seelenstrip des TE bietet sich an einfach mal mitzumachen. Und .... Vllt hilft ja, wenn wir uns alle hier mal nackig machen, anstatt Stärke zu demonstrieren. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Du bist ein Kind von vielen, nicht mehr und vo r allem nicht weniger. Und wie heißt es immer so schön, man lernt aus seiner eigenen Geschichte und versucht es besser zu machen, also stülpt bitte meiner Tochter nicht dein Trauma über, mach nämlich auch nicht und dabei bin ich die Mutter mit Trauma. Danke.

Das macht Dir Angst, nicht wahr?! Deshalb redet Dein Kind nicht offen mit Dir.

Meine Mutter glaubt auch, dass alles cool ist und sie die absolut richtige Entscheidung damals getroffen hat. Ich werde ihr diese Illusion nicht nehmen.

Have fun!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Deshalb redet Dein Kind nicht offen mit Dir.

Oh doch, wir reden sehr offen miteinander, davor habe ich also keine Angst. Wie kommst du aus der Ferne zu so einer Unterstellung? Deine Geschichte ist nicht meine Geschichte und die Geschichte meiner Tochter ist noch mal eine ganz andere. Aber ich merke schon, es geht dir nicht ums wertfreie Interesse, sondern ums recht haben und Urteilen. Du darfst dein Trauma haben, so wie ich meines und meine Tochter darf keines haben, trotz das sie trennungskind ist. Ich weiß, Life is a bitch. Habe trotzdem Fun. ;))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Sprich mit mir darüber, daß ist in meinen Augen der beste Weg!

 

Mir DIR oder Schreibfehler mir Ihr?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Andre521:

Lektion 5: mit 28 kann man noch nicht alles verstehen.

Du nimmst an, dass dies eine wahre Angabe ist? Interessant.

vor 4 Stunden, schrieb Andre521:

Deine lektionen basieren auf was? Auf Lebenserfahrung?

Lebenserfahrung, Logik etc. - ja, worauf sonst, religiösem Glauben?

vor 4 Stunden, schrieb Andre521:

Erste Mal , das jemand wirklich das Problem schildert

Wie kommst du darauf?

vor 4 Stunden, schrieb Andre521:

welches 100.000de haben

Was du woher weißt?

vor 4 Stunden, schrieb Andre521:

und du erteilst Lektionen..

Du kannst es auch Ratschlag nennen, allein es wird dadurch nicht weniger oder mehr relevant.

vor 4 Stunden, schrieb Andre521:

ich schmeiss mich weg 🤣

Das wiederum glaube ich sofort.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Versuchung91:

Was du woher weißt?

Da ich auch einmal davon betroffen war und die Verhaltensweisen kenne.                        Man braucht hier nur Profile lesen und/oder sich im chat unterhalten. Du solltest von den Beiträgen auch lernen und nicht nur kritisieren bzw. Lektionen erteilen. Für mich ist das Thema durch. Es gab eine Aussprache, es gibt eine Lösung und man hält sich daran. Bei anderen geht es nicht so einfach! Da sind dann noch andere Faktoren im Spiel, nicht nur Kinder. Kredite für Haus, Auto etc, Unterhaltszahlungen... Was mache ich, wenn die Alte durchdreht !?  Was sagt die Familie, wenn alles an das Tageslicht kommt. Da überlegst dann schon, ob du das Gespräch suchst oder einfach deine Schnauze hälst und das Doppelleben weiter führst. Durchlebe ersteinmal diese Situation, dann kann man darüber reden. Mails zerpflücken und kleine buchstaben drunter schreiben ist einfach . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Andre521:

Da ich auch einmal davon betroffen war und die Verhaltensweisen kenne. 

Da haben wir es wieder: DU bist irgendwann mal fremdgegangen und möchtest nun dafür Verständnis, weil das ja ach so schwierig ist und ach so böse Folgen hat?
Wäre es nicht möglich gewesen, dass zu überdenken, bevor du auf jemand fremden rutschst...? Oder bist du so hormongesteuert, dass du rationales Denken über Familie, Nachwuchs, Arbeit etc. für den Quickie nebenher vergisst...?

 

Zitieren

Durchlebe ersteinmal diese Situation, dann kann man darüber reden. Mails zerpflücken und kleine buchstaben drunter schreiben ist einfach . 

Hier mache ich es noch deutlicher: Ich habe es Zeit meines Lebens stets und ausnahmslos geschafft, nicht fremdzugehen. Und daran wird sich auch nichts ändern, schon allein weil ich nicht so notgeil bin, trotz bestehender Beziehung irgendwas "auswärts" suchen zu müssen. Dann redet man mit dem Partner und öffnet die Beziehung oder endet sie. Und wenn Kinder im Spiel sind, muss man eben abwägen.

Ich finde dieses "aber ich armer, armer Fremdgeher" hier alle paar Wochen so erbärmlich... Als ob ich nun Mitleid entwickeln würde mit Menschen, die ihre Partner betrügen und sich dann noch als Opfer hinstellen! :confused:

bearbeitet von Versuchung91
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Versuchung91:

Ich habe es Zeit meines Lebens stets und ausnahmslos geschafft, nicht fremdzugehen. Und daran wird sich auch nichts ändern, schon allein weil ich nicht so notgeil bin, trotz bestehender Beziehung irgendwas "auswärts" suchen zu müssen.

Ok, in dem Fall kannst du dich moralisch wertvoller fühlen und auf die herabblicken, die da nicht ohne Sünde sind. Aber kannst du auch so mutig sein und von deinen ganz persönlichen schmerzlichen Schattenseiten erzählen? Weißte, es beeindruckt nämlich kein Stück in schöner regelmässigkeit zu sehen, das du jenen, die sich dies trauen und dadurch verletzbar machen, mit Anlauf und mit einer Arroganz in die freigelegte Stelle springst, um zu zeigen, was für ein guter Mensch du bist. Im Grunde ist das sogar ziemlich feige und zeigt ganz was anderes, als du glaubst. Na, trauste dich?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

*seufz* Ist es wirklich so schwer, die Reihenfolge rauszulesen...

vor 16 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ok, in dem Fall kannst du dich moralisch wertvoller fühlen und auf die herabblicken, die da nicht ohne Sünde sind.

Habe ich nicht gemacht. Dennoch verurteile ich fremdgehen. Das darf ich. Du darfst meine Einstellung mies finden. Und weiter?

vor 16 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Aber kannst du auch so mutig sein und von deinen ganz persönlichen schmerzlichen Schattenseiten erzählen?

Ja. Aber ich stelle mich nicht hierhin, erzähle von "meinen Fehlern" als "psychische Selbstverarbeitung" und erwarte dann in einem öffentlichen Forum, dass mir alle Trost spenden und erzählen, wie toll ich bin... :confused:

vor 16 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Weißte, es beeindruckt nämlich kein Stück in schöner regelmässigkeit zu sehen, das du jenen, die sich dies trauen und dadurch verletzbar machen, mit Anlauf und mit einer Arroganz in die freigelegte Stelle springst, um zu zeigen, was für ein guter Mensch du bist.

Falsch. Zunächst einmal zeige ich primär den Menschen, respektive den jeweiligen TE (zumeist: Jammerthreads), wo ihre eigene Arroganz und Denkfehler liegen. Ungeachtet dessen sind bestimmte Dinge immer eine Frage der eigenen Meinung. Die jeder haben darf, du, ich, alle anderen. Ob sie den anderen gefällt, ist ein anderes Thema. Wer das nicht mag: nicht im Forum posten.

vor 16 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Im Grunde ist das sogar ziemlich feige und zeigt ganz was anderes, als du glaubst. Na, trauste dich?

Was soll ich mich trauen? Erwartest du, dass ich hier nur noch kritisch oder anderweitig schreibe, wenn ich mich vorher ausgeweint habe? Um Verständnis bettel für meine Herkunft oder meine Biografie?

Der zweite Beitrag von dir in kurzer Zeit in meine Richtung mit diesem Unterton. Möchtest du etwas mitteilen? Stört dich Meinungsfreiheit? Willst du einen Thread eröffnen und erklären, warum dich die Meinung der anderen so sehr interessierst? ... Na, merkst du was? Genau. Forum, öffentlich. Jeder wie er will, wenn es zu weit geht, greifen die Mods ein. Bis dahin ist es öffentlicher Diskurs.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheNefilim69:

Mir DIR oder Schreibfehler mir Ihr?

Ich muß grade lauthals über meinen Schreibfehler lachen :jumping:. Natürlich mit ihr! ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Versuchung91:

Da haben wir es wieder: DU bist irgendwann mal fremdgegangen und möchtest nun dafür Verständnis, weil .......

Du hast vollkommen recht .. darum prüfe was sich ewig bindet... ! Funktioniert aber in den meisten Fällen auch nur die ersten fünf Jahre. Wenn alle so denken würden wie du, dann würden ja die Prostituierten keinen Umsatz mehr machen. Warum machen sie den ? Weil sich 100.000de ihre wünsche dort erfüllen lassen. Ah.. ist ja auch kein fremdgehen, hab ja dafür bezahlt. Ich hatte mich damals nicht als opfer gesehen. Nur dies getan was du geschrieben hast. Reden oder trennen, wenn reden nicht hilft. Schreib mir mal nach 10 Jahren Ehe, dann reden wir weiter. Oder frage Poppen Mitglieder mit nicht single im Profil . Aber die haben ja alle diese offene Beziehung 😂😂

bearbeitet von Andre521
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb TheNefilim69:

An dem Punkt bin seit heute früh auch, mir einzugestehen, dass ich noch viel mehr für Sie empfinde als gedacht. Sie war ja immer da.... nun, es gilt ihr ihr Glück zu lassen...

Und wieder siegt dein Kopf . Der Kopf wird nie glücklich machen,  nur das Herz. Folge deinem Herzen. 

Ich weiß wovon ich rede.....ich habe einen Mann der mich  liebt , und ich habe soviel Angst vor diesen tiefen Gefühlen dass mein Kopf Ausflüchte sucht, statt es fließen zu lassen. 

:coffee_happy:LG 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

@Andre521 Ich kann weder etwas für deine Erfahrungen, noch deine Einstellung. Du meinst, nach wenigen Jahren Beziehung muss sowas also immer schief gehen? Komisch, auch hier im Forum sind Menschen, die nie fremdgehen und gar noch nach Jahren, selbst in der Ehe, absolut glücklich miteinander sind. Wohl auch, weil sie sich ihren jeweiligen Partner schon zu Beginn mit Verstand angesehen haben und Emotionen mit Vernunft Hand in Hand gingen.

Was das wiederum mit Prostitution zu tun haben soll, mit der ich ebenfalls nichts am Hut habe oder gar mit fremdgehen, entzieht sich meinem Verständnis. Es ändert nichts an meiner Einstellung: Fremdgehen ist falsch. Immer.
Diese Einstellung wirst du nicht ändern, deine Versuche, drumherum Argumente zu konstruieren und es als natürlich und zeitgemäß zu erklären, dass es ja irgendwann passiere, zeigt mir nur, wie richtig ich mit meinem Lebensweg für mich liege...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Versuchung91:

Was soll ich mich trauen?

Dich verletzbar zeigen, anstatt mit Steinen zu schmeißen. Aber ich verstehe, das mit Steinen schmeißen, in der Hoffnung das man trifft, einfacher weil sicher ist, anstatt sich selber dieser Gefahr auszusetzen, weil könnt ja wehtun, falls solche über alles Erhabenen und Meinungsfreien die gunst der stunde nutzen, um eben deine gezeigte Schwachstelle gegen dich zu benutzen, um sich selbst besser zu fühlen. Schade eigentlich, ich hätte dir auch schweigend zugehört und ein Bier oder Tee rübergeschoben ggf verteidigt.

 

Anbei, ich bin schon mal auf einen Beitrag von dir angesprungen? Ist mir entfallen, sorry. Bin auch nicht ohne Fehlerquote.

×
×
  • Neu erstellen...