Jump to content

Eigentlich nur mal erzählen......


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nope, weder Fragen, noch Frust... Und tut mir leid, das was dir helfen würde, bist du nicht empfänglich für. Das wäre dein falsches Ehrgefühl der Familie fallen zu lassen, dieser Vater, dieser Familienmensch ist leider nur eine Illusion die du lebst. Gesellschaftliche Konventionen an die du dich bindest, obwohl eindeutig dein Wesen ein anderes ist. Geißel dich ruhig weiter selber, die Wahrheit ist dir fehlt es an Mut zu dir selbst zu stehen und in deinem feigen Egoismus trampelst du querbeet durch die Leben derer die dich liebten. Nimmst kaltblütig in Kauf Andere zu verletzen, in der Erwartung wieder was fühlen zu können. Zerbrichst an hätte wenn und aber, an das was wäre wenn und denkst nur an Flucht, auch flüchtest du hier nur in Worten... Was dir helfen würde wäre, geh, geh einen anderen Weg, einen in dem du nicht den untersten gehen musst. Einen in dem du nicht rennen, nicht flüchten oder Scherben hinterlässt. Einen der dir und denen die es betrifft fair gegenüber wäre und das ohne lügen, ohne Intrigen, ohne Neid, ohne Selbstbetrug, ohne Leben zu zerstören.... Trenn dich von deiner Frau/Partnerin. Nimm den steinigen Weg, den mit der Konsequenz die schwere deines Handelns auch tragen zu können und dann lebe mit gradem Rücken. So genug konfuses, hab eher nur Mitleid dir, deinem Umfeld gegenüber....
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MolligSinnlich:

... Denn auch ihr fehlt etwas in eurer Ehe, was ihr dieser andere Mann jetzt gibt...

Lesen und verstehen...

 

Möglicherweise bist du jemand, in dessen Herz nicht nur Platz für eine Liebe ist... wird nur schwer sein, das ggf. auch deiner Frau zu vermitteln. Aber wie dem auch sei, sei ehrlich mit ihr.

Geschrieben
Das Problem ist vielmehr, dass viele Menschen heute oft nicht fähig sind, das Eheversprechen überhaupt zu verstehen. Es wird auch überlagert von diesem ganzen Brimborium, der um die Hochzeit gemacht wird. Welches Kleid? 100 oder doch 500 Gäste? Kutsche oder Limo? Etc. Die Ehe ist die größte Idee Deines Lebens! Hat sie keine Bedeutung, hat nichts eine Bedeutung. Du hast Deiner Frau diese Idee zum Geschenk gemacht und man überlegt sich nicht nach Jahren, ob man das bereits Geschenkte denn überhaupt schenken soll. Jedes Scheidungskind ist traumatisiert (jaja, redet es Euch ruhig schön) und das ist kein Fick der Welt wert. Also, kneif mal Deine Arschbacken zusammen und sei ein Mann! Steh zu Deinem Wort und arbeite gefälligst an Deiner Persönlichkeit, statt hier in der Weltgeschichte rumzuhuren. Geht swingen (ja, sie darf dann auch) oder macht sonst etwas, aber lass hier nicht den hormongesteuerten ***ie raushängen- das ist lächerlich!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Das Problem ist vielmehr, dass viele Menschen heute oft nicht fähig sind, das Eheversprechen überhaupt zu verstehen.
.....

Deine Aussage ist viel zu pauschal. Du blickst doch überhaupt nicht hinter die Kulisse und urteilst einfach mal so....auch sind Scheidungskinder nicht immer traumatisiert. Völliger Quatsch. Oftmals passieren im Leben nunmal diese Querschläger und man ist desorientiert und kann nicht rational denken oder handeln. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiss, links oder rechts. Es gibt immer ein "Dazwischen"....und wenn du ein so "gradliniger" Mensch bist, dann herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich kommst du nie vom Wege ab....

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben (bearbeitet)

die aufmerksamkeit gilt nun ihrem neuen, damit kommst du wahrscheinlich nicht zurecht.

sobald eine neue kollegin kommt, die sich für dich interessiert, wird es dir wieder gut gehen.

das meine vermutung.

frage : bewundert dich deine frau ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

 Jedes Scheidungskind ist traumatisiert (jaja, redet es Euch ruhig schön) 

Das bezweifel ich. Lieber eine saubere Trennung und ein vernünftiger Umgang miteinander, als in einem kaputten Elternhaus leben. Das kann Kindern viel mehr schaden.

Geschrieben
Seltsam, dass ich in deinem langen Text kein bisschen herauslesen kann, dass du Frau und Kinder fokussierst. Kein Vorwurf. Eine Feststellung. Nur sagen, man würde Verantwortung tragen und zur Familie stehen, aber dann emotional und sexuell völlig auf eine andere fokussiert zu sein, ist Doppelmoral. Kinder verkraften Scheidungen. Wie gut, müssen die Eltern steuern. Es ist jedenfalls verantwortungslos, Kinder in so einer verlogenen Doppelmoral Welt aufwachsen zu lassen. Null Mitleid für deine Eifersucht dem neunen Partner deiner Angebeteten gegenüber. Werde erwachsen und räume mal dich und dein Leben auf. Verantwortung bedeutet, so eine verlogene Welt nicht zu leben. Erwartest du etwa Lob dafür, dass du bei deiner Frau geblieben bist? Just my 2 cents. Du bist hier angemeldet. Das allein, sagt genug aus, darüber wie treu du mental bist. Dein Fokus liegt nur auf dich selbst.
Geschrieben

Für mich ist das ganz klar, dass du die Gefühle für die andere Frau verdrängt hast und schön auf deinen Kopf gehört hast.

 

Seit wann liebst du deine Frau nicht mehr? Eine Ehe aus Pflichtbewusstsein zu führen, ist immer der falsche Weg für alle Beteiligten. 

 

Nun das Resultat aus deiner ganzen Geschichte ist : du hast das " Karma" unterschätzt. 

Geschrieben

Oh an diesem Thread hätte jeder Professor seine Freude. Ein Lehrbeispiel von Moral, Blockwarten, Besserwissern usw..:-)

Also es ehrt dich zumindest, so offen zu sein, aber du bist in einem Strudel der Gefühle gefangen den du letztendlich selber lösen musst und kannst. Man steht sich oft selber im Weg.

Du magst dein Frau, willst deine Kinder nicht alleine lassen und das Leben nicht endgültg aufgeben. Dann ist da eine Frau, die dir mehr bedeutet, als du dir vielleicht zugeben wolltest und nun hat sie Fakten geschaffen und dich verlassen ... oh mon dieu...

 

Also es wäre für deine Kinder besser du schaffst mit deiner Frau klare Fakten....das wäre für die Kids besser. Deine Geliebte liebtest du mehr als du dir vielleicht zugeben wolltest. Ob du sie zurückbekommst bzw. sie dich will -  keine Ahnung.. aber vielleicht klappt es mit einem geordneten Schnitt für die nächste Frau..

Ich glaube du wirst weder mit deiner Frau noch deiner ex Geliebten Glück finden (subjektive persönliche Meinung)

Wir Menschen haben eine Festplatte, die leider keine Löschdfunktion im Gehirn, daher wird es schwer mit deiner Geliebten das noch zu kitten und bei deiner Frau ist meiner Meinung zu viel passiert...

 

vor 12 Minuten, schrieb Masterbrain:

 Du bist hier angemeldet. Das allein, sagt genug aus, darüber wie treu du mental bist. Dein Fokus liegt nur auf dich selbst.

So ich bin auch hier, lese Spiegel und Bild, war auch schon auf der Webseite der Grünen, SPD und CDU... oh und wo stehe ich nun mental... man kann auch mit der Zustimmung des Partners hier sein.. das alleine ist ja eine sehr einfach Wertung einer Person... Ich kenne den Ersteller des Threads nicht und ich urteile nie final über eine Person, die ich nicht kenne.

Geschrieben

Du brauchst keine Therapie, wenn deine Beziehung nur mehr oder weniger ok ist. Ixh spreche aus eigener Erfahrung und hatte mich damals (etwas länger her) auch für die Freundin entschieden. Mit meiner jetzigen Frau hatte ich ein ähnliches Problem ! Der Unterschied, wir haben darüber geredet und gemeinsam die Lösung gefunden. Deine Frau ist deine Therapie, alles andere ist Geldverschwendung . Du wirst weiterhin so leiden, wenn du intern keine Lösung findest. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zum ersten möchte ich sagen...Guter Thread!

Offen ehrlich und sich auch nicht entschuldigend vorne hinstellend....denn das tun gebundene Männer ja gerne!

Tja..Da zieht die Verantwortung Pflicht und etwas die Liebe an der linken Seite ....und die Bedürfnisse die Gier und die Lust an der anderen Seite.

Mal mehr mal weniger!!:(

Doch wir dürfen nicht vergessen wir sind Menschen keine Maschinen.....und Schicksal ist das was wie draus machen!

Ich möchte nie wieder ein Leben führen was mir nicht entspricht...Nie wieder.Selbst nicht aus Pflichtbewusstsein!

Ich möchte auch nie wieder ein Leben führen was mir nicht zusagt nur weil ich eine Form passen die mir das Leben bereit gestellt hat!

Ich glaube du bist jetzt an einen Punkt ...wo du dir klar werden musst wie gehts weiter......denn Irgendwie läuft es emotional ja gerade etwas schräg!

Die Liebschaften sonst waren Haus gemacht....und man konnte damit abschliessen wenn es zu Ende ging!

Jetzt ruft die Seele aber bei einer Frau nach mehr und die Lust auch.....und für mich wäre das wie ein Zeichen.....

Ich kann ja alles weg drücken und vieles steuern aber das was mich ausmacht bricht immer wieder hervor....¬¬

Natürlich wenn man der Frau Familie reinen Wein einschenkt ist das ein Cut der bestimmt nicht gewollt ist ......und der ganz viele Veränderung schafft...

aber hat der Part gegenüber nicht den Anspruch darauf?

Wie ist die Wertschätzung dir selbst Gegenüber?Diese Maskerade ...Jahr für Jahr....Immer wieder neu?

Vor allem nimmt das ja Dimensionen an wenn man nicht mehr damit abschliessen kann ....sondern selbst leidet und sich irgendwo sucht und sich fragt...

Wo bleibe ich jetzt im Spiel??

Am Ende des Lebens zu stehen...und sich zu fragen...War mein ganzes Leben eine Lüge?

Wer will sich die Frage schon stellen!!!!!

 

Irgendwann verliert man den Respekt in so einer Geschichte vor sich selbst.....und das finde ich das schlimmste von:persevere: allem!!

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Sehr offen und ehrlich.... und mutig. Einen Rat habe ich nicht. Sorry
Geschrieben
Sicher kann jeder dem anderen aus eigenen Erfahrungen etwas raten oder einige Tipps geben. Doch in erster Linie kommt es immer darauf an, was man selber möchte. So wie es sich für mich darstellt, hast du 10 Jahre nur funktioniert und hast dich unter den Schirm der Familie begeben. Die Verantwortlichkeit wird häufig als ausrede verwendet, weil die Angst vor einer konsequenten Entscheidung meist nicht getroffen wird. Und was nutzt es, wenn ich in einer Beziehung aus angeblicher Verantwortung bleibe?! Viele nehmen dann gern die Kinder als Ausrede! Dem kann ich nur raten, einmal darüber nachzudenken, wie er es sehen wird, wenn das Kind einmal ausziehen wird und ob er dann sagen kann: " Nur gut, dass ich damals mein Glück für mein Kind aufgegeben habe!" Und Kinder merken eh ganz schnell, wenn mit den Eltern etwas nicht stimmt und sie häufig unzufrieden sind. Deshalb, anfangen zu sich selber ehrlich zu werden! Und beginnen mit den Fragen :" Was möchte ich? Was ist für mich gut? Wie möchte ich leben? Was ist mein Ziel?" All diese Fragen haben nichts mit Egoismus zu tun. Es ist einfach die Tatsache, wenn es mir seelisch und mental gut geht, kann ich auch anderen gegenüber gerecht werden! Und zu der Sache mit deiner Kollegin, die angeblich dein bester Freund geworden ist! In dieser Frage hast du dir leider auch nur etwas vorgemacht und hast die Freundschaft nur als Deckmantel genommen und dir auch nur etwas vorgemacht. Deine Gefühle sind tiefer und haben nichts mit Freundschaft zu tun. Also, räum bei dir innerlich auf und dann entscheide für dich!
Geschrieben
Kinder als Ausrede zu nutzen , um keine Entscheidung treffen zu müssen, ist der falsche Weg ....jedenfalls war das so bei mir. MeIne Kinder haben doch mitbekommen, wie unglücklich ich war. Ich habe meine Entscheidung nie bereut , heute sind meine Kinder längst aus dem Haus und ich bin immer noch glücklich über meine Entscheidung . Geh in dich .....frag dich, was für dich wichtig Ist! DeInen Kindern kannst du trotzdem ein guter Vater sein. Was deine Kollegin betrifft, gönne ihr ihr neues Glück, halte dich zurück .....
Geschrieben

Würde Deine Frau Dich lieben, wenn sie von Deinen Affären wüste? Mach Dir nichts vor, aber Deine Frau kennt Dich eben nicht vollständig.

Würdest Du auch in einer neuen Beziehung fremd gehen? Es scheint so, als wenn Du ab und an eine Abwechslung brauchst.

Du musst Dir eine Beziehung suchen, in der Du Dich wiederfindest. Du vermittelst mir den Eindruck, als wenn eine monogame Beziehung nichts für Dich ist.

Ansonsten hat es @KarlaLangenfeldauf den Punkt gebracht.

Triff eine Entscheidung für Dich.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TheNefilim69:

Es folgte die ein oder andere Gesprächstherapie, mit der Quintessenz, dass ich über Natur nach Beachtung, Aufmerksamkeit, Bewunderung suche. 

Das stimmt, du bist Löwe. Der möchte bewundert werden, braucht Aufmerksamkeit :coffee_happy:

Du bist in der Selbstreflektion,  geh den Schritt weiter und finde die wirkliche Ursache warum du nicht das bekommst was du möchtest. Vlt geht dir Ursache tiefer in deine Vergangenheit zurück. 

Und danke für die Geschichte. LG 

Geschrieben
Erinnert mich an Pippi Langstrumpf, "Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt." Begriff Doppelmoral passt. Raten kann man dir eigentlich nichts, du machst eh was du willst. Mir tut nur deine Frau leid. Wenn die das wüsste, würde sie sicher Schluss machen znd dann wäre deine ach so heile Welt ein Trümmerhaufen.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Irgendwann verliert man den Respekt in so einer Geschichte vor sich selbst.....und das finde ich das schlimmste von:persevere: allem!!

Gut gescheiebe! Am Ende stellen sie sich jedoch auch noch folgende Frage. Was ich habe weiss ich, bekomme ich nun etwas besseres. Dann bleibe ich lieber bei dem was ich habe und spiel das Spiel weiter. Gerade jetzt wieder den Fall . Verheiratet, 2 kinder, Freundin mit zwei Kinder und die grosse Liebe. Habe ihm auch gesagt, rede mit deiner Frau, mach reinen Tisch. Gib ihr event. auch die Chance etwas zu ändern. Ich persönlich könnte in dieser Situation nicht mehr leben. Und dieses Gerede -wir lieben uns auf eine andere Art- ist doch alles nir Selbstbetrug !

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb chaos_reigns:

waren verdammt viele tränen, ein regelrechter hass auf männer und ein verdammt tiefer fall... 

Ich habe mich etwas gewundert, über deinen letzten Thread. Sonst finde ich deine Ansichten sehr gut, und die sind oft mit meinen stimmig .

Meinst du nicht, es wird Zeit dir selber zu verzeihen ?

Mein Problem ist eher, dass ich Angst vor meinen Gefühlen habe, und mir selber im Weg stehe. Es hat gedauert, dass zu erkennen.

 

LG :coffee_happy:

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Suesse_Maus:

 Wenn die das wüsste, würde sie sicher Schluss machen znd dann wäre deine ach so heile Welt ein Trümmerhaufen.

Stimmt so nicht, muss nicht eintreffen. Ich hatte ein ähnliches Prroblem und meine Frau hat super reagiert. Wenn ihr etwas an der Beziehung liegt, dann findet man auch den Weg gemeinsam solche Situationen zu bewältigen. Wenn man es geschafft hat, dann wird man sehen wie geil eine gute Beziehung sein kann. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb TheNefilim69:

So, ich erwarte hier keine Diskussion, wenn dann passiert das sowieso, aber das werdet ihr schon selber einschätzen.
ich erzähle hier aus Selbstzweck, aus Therapie.... kein Verständnis, kein Mitgefühl oder gar Empathie notwendig. Wer mag, darf mich gerne verurteilen, aber auch das hilft nicht und schadet eher nicht.

Na gut, wenn das so ist...

Zitieren

Die Geschichte: ich fasse sie so kurz wie möglich. Mehr oder weniger glücklich verheiratet, mehrere Kinder, guter Job, alles was man braucht....

Also hast du das, was die meisten Menschen sich wünschen: ein glückliches und zufriedenes Leben.

Zitieren

trotzdem waren da hin und wieder Frauen nebenbei... mit mehr oder weniger intensiven Gefühlen, mit mehr oder weniger starken Ambitionen, alles hinzuschmeißen und es neu zu versuchen.

Also bist du ein Idiot, der nicht zu schätzen weiß was er hat? Oder gar ein inkonsequenter Mann, der nicht weiß, wann er einen Schlussstrich ziehen muss?

Zitieren

Scheiterte immer an meinen eigenen Verantwortungsgefühlen, gegenüber Familie, Kindern und auch Frau. Es folgte die ein oder andere Gesprächstherapie, mit der Quintessenz, dass ich über Natur nach Beachtung, Aufmerksamkeit, Bewunderung suche.

Nicht schon wieder diese Pseudo-Psychologen-Ausreden... :confused:

Zitieren

Okay, man spricht darüber zuhause, mit Freunden, man arbeitet sich an sich selber ab und findest einen Weg, mit den eigenen Bedürfnissen umgehen zu lernen, ohne dabei wieder fremd zu gehen.

Du hast also deiner Frau und deinen Freunden gestanden, ein notorischer Fremdgänger zu sein? Immerhin.

Zitieren

Fast 10 Jahre Pause. Kaum Bedürfnisse es wieder zu tun. Und dann ist da die neue Kollegin, deutlich jünger, optisch noch nicht mal halbwegs mein Typ, ( also, die Optik war es nicht), man versteht sich mehr als gut, man spricht sehr gut, man teilt Interessen, man teilt Ambitionen, man teilt Zeit, man tickt in vielen Ansichten gleich und harmoniert fast perfekt.

Und dann musst du es natürlich mit dieser Freundschaft in den Sand setzen...

Zitieren

Sie ist Single, sie hat Moral, sie ist aber auch bereit, diese zu vergessen.

Wer Moral hat, hält diese aufrecht. Wer sowas nebenher vergisst, weil die Hormone rufen, ist entweder ein sehr 'kleiner' Mensch oder schlicht nicht halb so moralisch, wie er/sie tut. Meine Moral habe ich nie gebrochen. Es geht also.

Zitieren

Es kommt, wie es kommen musste. Nicht zu lang, bis man merkt, wie es belastet. Geistig, moralisch, körperlich..... man kommt wieder an den Punkt, an dem eine Entscheidung notwendig ist. Und man entscheidet sich, wie immer, und auch mit einem guten Gefühl, wie immer, für die Famile.

Wem willst du das erzählen, nachdem du zuvor regelmäßig fremdgegangen bist und auch hier wieder einmal darüber nachdachtest? Komm in die Realität zurück und hör auf, dich zu bewundern. :coffee_morning:

Zitieren

Die andere Frau leidet, kurz und heftig. Sie bekommt sich in den Griff, man lernt noch besser miteinander auszukommen, weil man nun Freunde wird. Echte, beste Freunde!
und man denkt sich, alles gut! Und nun hat sie einen Freund!

Ist sonst noch wer gespannt, wie er auch dies in den Sand setzt...?

Zitieren

eigentlich alles gut! Nur: ich geh auf einmal Amok! Gefühlsmäßige Achterbahn! Zwischen Freude für sie, sorge ob es für sie der richtige ist, Verzweiflung, was denn nun aus mir wird? 
Au mann, wie armselig...... 

Ja, stimme zu. Das ist armselig.

Zitieren

aber ich habe nun was geschrieben, und hoffe, dass mir das was hilft.
vielleicht habt ihr ernste Fragen? Oder ladet euren Frust bei mir ab!

Nee...dazu sicherlich nicht.

Wobei, doch: Da wundert es wirklich Menschen, wenn ich wiederholt sage: Manche Menschen haben einfach keinen Partner verdient...

********************

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. offTopic entfernt
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb daylight2018:

Ich habe mich etwas gewundert, über deinen letzten Thread. Sonst finde ich deine Ansichten sehr gut, und die sind oft mit meinen stimmig .

Meinst du nicht, es wird Zeit dir selber zu verzeihen ?

Mein Problem ist eher, dass ich Angst vor meinen Gefühlen habe, und mir selber im Weg stehe. Es hat gedauert, dass zu erkennen.

 

LG :coffee_happy:

viele denken ich wäre böse oder fies, das ist sowas von nicht wahr, das ding ist einfach mittlerweile ich sehe die ganze welt aus anderen augen. ich als transidente frau habe jede Woche die vermeintlichen singlemänner bei mir sitzen die dann nachdem sie ihren spass bekommen haben das schlechte gewissen plagt, und aus denen dann das ich habe ja ne frau heraus sprudelt. ja mir fällt es schwer männern noch zu vertrauen. irgendeine leiche ist da immer im keller. es gab sogar Männer welche mich nach dem date bedrohten "wehe du packst aus" … aber ich werde nicht aufgeben irgendwann ist da evtl mr Right, und bis dahin habe ich spass und geniesse mein leben. aber ja der kerl hat schon nen paar kratzer hinterlassen

Geschrieben (bearbeitet)

***************************

 

vor 10 Stunden, schrieb Brockenhexxe:

Lieber eine saubere Trennung und ein vernünftiger Umgang miteinander, als in einem kaputten Elternhaus leben.

Sprichst Du als Kind oder als Mutter?

 

vor 9 Stunden, schrieb Susi1960:

Ich habe meine Entscheidung nie bereut , heute sind meine Kinder längst aus dem Haus

Da musst Du Dir die Folgen ja nicht mehr so genau anschauen. Es ist halt nicht Dein Problem.

Glückwunsch!

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Unterstellung/pers. Angriff entfernt
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb chaos_reigns:

viele denken ich wäre böse oder fies, das ist sowas von nicht wahr, das ding ist einfach mittlerweile ich sehe die ganze welt aus anderen augen. 

Ich verstehe dich und sehe dein Herz ❤. Ja das miz dem Vertrauen ist schwer. Gerade nach einer sehr tiefen Verletzung.

×
×
  • Neu erstellen...