Jump to content

viele Frauen auch nicht besser als "Bezahldamen"!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Vor allem kommt man mit jenen nicht auf einen grünen Zweig. Da geht das Geld dann häufiger für 'Reperaturen', anstatt für nen relativen Luxusurlaub drauf.

tcha - wen man deine einlassungen und dein profil liest, das ist es weniger eine meinung, als eine erher sichere einschätzung, das du eines der von TE angemerkten "modelle" bist.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ClarkHB:

Und es  gibt einige Männer, die so etwas zulassen bzw wollen...

Genau! Denn die wollen das, so eine Begleitung, Partnerin, weil sie nicht alleine leben wollen.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb liebhab_er1:

tcha - wen man deine einlassungen und dein profil liest, das ist es weniger eine meinung, als eine erher sichere einschätzung, das du eines der von TE angemerkten "modelle" bist.

Dann sei dir doch sicher in deinem Bild über mich. *Schulterzuck* 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb liebhab_er1:

... das du eines der von TE angemerkten "modelle" bist

Glaube ich nicht. Bzw. mich würde es auch ärgern, wenn ein Partner all sein Geld z. B. für sein persönliches Hobby wie Motorsport ausgeben würde und ich gern gemeinsam in Urlaub fahren würde, wenn ich meinen Wunsch daher dann alleine finanzieren müsste - ich denke, so ist die Bemerkung von @glaubensfrage zu deuten.

Geschrieben
Am 26.7.2019 at 15:15, schrieb mib71:

Ich beobachte in meinem Umfeld immer öfter, dass Frauen sich an Männer binden, die sie niemals ran gelassen hätten als sie noch „frisch“ waren. 

Wer ist jetzt nicht mehr ganz frisch, die Damen, oder die Herren?

Geschrieben
Am 26.7.2019 at 18:19, schrieb liebhab_er1:

Frauen getroffen sind, die du vorgeblich nicht kennst - ja wohl eher bestreitest, das es solche überhaupt gibt.

Mir geht's da genau wie @Rini

Weder in meiner Verwandtschaft, im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft hatte oder habe ich Frauen, die nicht berufstätig sind.

Ich war es mein Leben lang, und das immer in Vollzeit, in Schichten, an Wochenenden und Feiertagen.

Hab mal auf dein Profil geschaut. Wir sind ja in etwa gleich alt, nur du wohnst weiter westlich. Daran wird's liegen, dass deine Erfahrungen so sehr von meinen abweichen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

wenn ich meinen Wunsch daher dann alleine finanzieren müsste - ich denke, so ist die Bemerkung von 

Wenn die eskapaden jener, auf die ich mich bezog, nur ihre Finanzen belasten würden wäre das ja noch ok, aber wenn man indirekt für die gebaute Scheisse mitbezahlen muss, weil der Lümmel soll ja nicht Hunger leiden oder auch mal nen ordentlichen schlübbi am Hintern haben, dann rückt der grüne Zweig in Form von relativen Luxus immer wieder in weite Ferne.  Halodris bieten einfach keine Sicherheit. Asche über das Haupt jener, die irgendwann den Stellenwert ändern.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

ja du schriebst zurecht MEINUNG.

eine MEINUNG ist alles mögliche,. das deswegen noch lange keinenj realen bezug haben muß.

denk an den attentäter von walter lübke in kassel. der war der meinung es unbedingt tun zu müßen. nur weil es seine meinung war, war es noch lange nicht richtig.

 

nur um mal auf zu zeigen, was ich von meinung halte.

Ich habe hoffentlich klar ausgedrückt, das es wohl um dein verständnis geht. und an dem habe ich zweifel.

 

ich bezog mich auf folgende inhaltliche aussage aus deinem profil.

 

**Ich bin Single und möchte es eigentlich auch gern bleiben.
Mir schwebt eine Freundschaft+ vor, eine dauerhafte Affäre....sich auf den Anderen freuen ohne einzuengen und eingeengt zu werden...keine Rechenschaft ablegen zu müssen...spontane Anrufe für noch spontanere Verabredungen, Vertrauen aufbauen und sich im Vertrauen auf den Anderen fallen lassen zu können...gemeinsam Spaß haben. Ob und was sich dann später daraus entwickelt, werden wir sehen.**

 

genau das sollte (bis auf die kurzfristige verfügbarkeit nach bedarf) eigentlich für jeden teilnehmer dieser plattform als grundsätzlich anerkannt und gelebt gelten.

erkennbar ist dem aber nicht so.

Zudsätzli9ch melde ich mal zweifel  an deinen vorstellungen in soweit an, das du ja auch nach beli9eben deines kontaktes dem auf anruf umgehend zur verfügung stehen müßtest.  genau das kann ich mir kaum vorstellen. also geht es mal wieder um ein reines und einseitiges nutzungsverhältnis.

 

ich würde lieber das mit dir oder jemand anderem leben das du da textlich ausgeführt hast. nur eben auf absolute gegenseitigkeit ausgelegt.

Ok das du das damit gleichsetzt ist schon ne Sache für sich.

Geschrieben

@liebhab_er1

Ich glaube alt und realistisch genug zu sein, um zu wissen was ich will und was nicht und was ich erwarte und bieten kann.

Du darfst zweifeln woran du willst. Mir ist das relativ egal.

Was mir nicht egal ist, das sind Zitate meines Profils im Forum. Das darfst du zukünftig gern unterlassen. Beschäftigt die mein Profiltext, dann kannst du deine Fragen und Anmerkungen gern per PN mitteilen. Danke.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

ich denke, so ist die Bemerkung von @glaubensfrage zu deuten.

wenn Sie das SO ausdrücken wollte, warum hat SIE es dann nicht genau so geschroieben. ich halte wenig vom deuten und noch weniger von "chorgeist" unter....

vor 4 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Genau! Denn die wollen das, so eine Begleitung, Partnerin, weil sie nicht alleine leben wollen.

wie kannst du sicher ausschließen, das es lediglich männchen sind, die sich so ein "frauchen" leisten (es ausjahalöten) um mit hirem begehrlichen bestitz zu protzen und vermeindlich auf zu trumpfen?

vor 4 Stunden, schrieb Joker139:

Wer ist jetzt nicht mehr ganz frisch, die Damen, oder die Herren?

in diesem fall wohl beide ;-) die einen so - die anderen so...

vor 4 Stunden, schrieb Miezie110:

Hab mal auf dein Profil geschaut. Wir sind ja in etwa gleich alt, nur du wohnst weiter westlich. Daran wird's liegen, dass deine Erfahrungen so sehr von meinen abweichen. 

Ich bin angenehm überrascht. ich habe tatsächlich den umstand außer acht gelassen, das wir in unterschiedlichen systemen aufgewachsen sind. das wird dem geschuldet sein, das ich bis heute nicht innsolchen unterscheidungen gedacht habe im täglichen umgang.

meine erlebnisse :

ein freund und arbeitskollege - sicher kein weisenknabe im umgang mit frauen - hatte in jungen jahren ne freundin, die sich von ihm zum ausbildungsplatz bingen ließ (drei häuser vorher absetzen - und dann in den buss wären er zu seinem arbeitsplatz fuhr)n SIE wurde bal schwanger weil sie sich lieber zigaretten geholt hat und kein geld mehr für die püille übrig hatte und so weiter und so weiter.

eine zeit später - ne andere hatte sich schwängern ölassen und angeblich erst im 4. monat die schwangerschaft bemerkt - bei mehreren frauenarztbesuchen in den 4 monaten hatte das angeblich keiner festgestellt.da die eltern des werdenden vaters medizinisch beandert waren, wollten diese eine entbing der ärzte von der schweigepflicht ihnen gegenüber, die betreffende sie nicht gebven wollte. dann saß sie bei mir und wollte wissen, was sie denn nun machen solle.......

in einem dritten fall war es vergelichbar dem ersten. SIE setzte einen bekannten nach abgebrochener ausbildung nach einem frauenarzttermin mit dem angeblichen ergebnis - in absehbarer zeit keine kinder mehr austragen zu können - unter druck und erreichte am ende die heirat. nach dem dritten kind und dem nun doch überschabaren lebensverhältnissen mit einem einkommen und dem wenigen, das sie dazu beitrug, hat sie sich mit nem typen einfgelassen der einen auf dicke hose machte. die ehe ist dahin und vater hat sich um alles zu kümmern.

weitere beispiele führe ich mal nicht aus.

 

unter dem strich ist mir tzum einen klar, das ein erheblicher teil unter uns nicjht in der lage ist, über den eigenen tellerrand hinaus zu sehen und deswegen alles andere mit ignoranz übersieht. ich bemühe mich beide seiten zu sehen. nur deswegen merke ich hier auch an, wenn mir profilinhalte oder beitragsinhalte auch deswegen gefallen weil ich eine vergleichbare sicht habe.

Geschrieben
Am ‎26‎/‎07‎/‎2019 at 15:15, schrieb mib71:

Witwenpension des Beamten zum Schluss 

 

Als Witwe kann ich Dir sagen, dass Du da ganz schön schlecht informiert bist. Große Witwenrente gibt es für 2 Jahre. Dafür lasse ich keinen Kerl drüber. Und meine ehrliche Meinung dazu: Wahrscheinlich kommen die Vorwürfe von einem Mann, der sich sonst den Arsch nachtragen lässt.  Aber ich teile auch mein Leben mit einem Mann jedoch nicht mehr die Wohnung.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Wenn die eskapaden jener, auf die ich mich bezog, nur ihre Finanzen belasten würden wäre das ja noch ok, aber wenn man indirekt für die gebaute Scheisse mitbezahlen muss, weil der Lümmel soll ja nicht Hunger leiden oder auch mal nen ordentlichen schlübbi am Hintern haben, dann rückt der grüne Zweig in Form von relativen Luxus immer wieder in weite Ferne.  Halodris bieten einfach keine Sicherheit.

s4em würde ich sicher in keiner weise widersprechen wollen. ich kenne in der hinsicht sowohl die situation, von einer lebenspartnerin mit getragen worden zu sein, als auch, in deutlich besseren zeiten mit ihr gemeinsam aus dem vollen zu schöüfen. und das in genau der gelichen reienfolge wie ich es anführe ;-)

vor 4 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Ok das du das damit gleichsetzt ist schon ne Sache für sich.

bu verufst dich darauf, eine meinung zu haben.

ich zeige nur auf, was von meinung grundsätzlich zu halten ist. ich setze nicht irgend etwas gleich, sondern zeige auf, das meinung nicht relativiert werden kann.

egal welche meinung. es ist immer nur eine meinung und genau deswegen lehne ich meinung ab.

vor 4 Stunden, schrieb Selene09:

@liebhab_er1

 

Was mir nicht egal ist, das sind Zitate meines Profils im Forum. Das darfst du zukünftig gern unterlassen. Beschäftigt die mein Profiltext, dann kannst du deine Fragen und Anmerkungen gern per PN mitteilen. Danke.

zuerst einmal zitiere ich hier aus deinem profil auf der gelichen plattform. ich zitiere um nur den wesentlichen bezug auf zu zeigen, damit keine mißverständisse aufkommen.

in dein postfach kann ich nur schreiben, wen  du es nicht gesperrt hast, oder du mich sleber einmal anschriebst, damit dein filter mich nicht mehr sperrt.

 

im übrigen - auch dir hätte die möglichkeit zur verfühung gestanden. eine klärung mit mir über das postfach herbei zu führen.

ja - ich habe sogar ein festnetztelefon....

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb liebhab_er1:

s4em würde ich sicher in keiner weise widersprechen wollen. ich kenne in der hinsicht sowohl die situation, von einer lebenspartnerin mit getragen worden zu sein, als auch, in deutlich besseren zeiten mit ihr gemeinsam aus dem vollen zu schöüfen. und das in genau der gelichen reienfolge wie ich es anführe ;-)

bu verufst dich darauf, eine meinung zu haben.

ich zeige nur auf, was von meinung grundsätzlich zu halten ist. ich setze nicht irgend etwas gleich, sondern zeige auf, das meinung nicht relativiert werden kann.

egal welche meinung. es ist immer nur eine meinung und genau deswegen lehne ich meinung ab.

zuerst einmal zitiere ich hier aus deinem profil auf der gelichen plattform. ich zitiere um nur den wesentlichen bezug auf zu zeigen, damit keine mißverständisse aufkommen.

in dein postfach kann ich nur schreiben, wen  du es nicht gesperrt hast, oder du mich sleber einmal anschriebst, damit dein filter mich nicht mehr sperrt.

 

im übrigen - auch dir hätte die möglichkeit zur verfühung gestanden. eine klärung mit mir über das postfach herbei zu führen.

ja - ich habe sogar ein festnetztelefon....

Und damit vertrittst du eine Meinung und zwar deine eigene in dieser Form ziehmlich widersprüchlich.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

... wie kannst du sicher ausschließen, das es lediglich männchen sind

Habe ich doch gar nicht! (Siehe meine anderen Beiträge dazu)

Es war nur eine Antwort für Clark, er schrieb nämlich von Männern.

Geschrieben
klar doch. Letztlich geht es ums Überleben und Versorgung.............
Geschrieben
Dummschwätzer.... Ich hab mein eigenes Geld Haus usw. ich brauche niemand dafür Und beobachte in meinem Umfeld genau das selbe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Miezie110:

Weder in meiner Verwandtschaft, im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft hatte oder habe ich Frauen, die nicht berufstätig sind.

Ich war es mein Leben lang, und das immer in Vollzeit, in Schichten, an Wochenenden und Feiertagen.

Ich habe in meinem Umfeld Frauen, die nicht berufstätig sind und in klassischer Konstellation mit ihrem Mann zusammenleben. Er schafft das Geld ran und sie kümmert sich um Haus, Hof, Kind und all die anderen Sachen im Hintergrund wie zb das Koffer packen, wenn es in den jährlichen Urlaub geht und alle fühlen sich gut und richtig dabei.

Was ich hier sehr unangenehm finde ist, wie auf diese Frauen selbst von ihresgleichen hier geschaut wird. Als ob sie Schmarotzer wären, weil sie nicht 'gleichberechtigt' wie die Kerle auf's wirtschaftliche Schlachtfeld ziehen und dort zusätzlich ihren Mann stehen. Wer hat einem eigentlich in den Kopf gepflanzt, das Hausfrauen nicht gleichwertig zu betrachten sind wie die berufstätigen bzw diese betonen sollten, wer was finanziert und bloß nicht stolz zu sein haben, was man sich als Paar(Team) leisten kann.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wer hat einem eigentlich in den Kopf gepflanzt, das Hausfrauen nicht gleichwertig zu betrachten sind wie die berufstätigen bzw diese betonen sollten, wer was finanziert und bloß nicht stolz zu sein haben, was man sich als Paar(Team) leisten kann.

In den Kopf gepflanzt hat mir das niemand. Menschen werden durch ihr Umfeld geprägt und ich kannte es nicht anders . Meine Mutter war schon berufstätig und in meinem Jahrgang war es selbstverständlich, eine Ausbildung zu machen und danach ins Berufsleben zu starten.

Wenn es Frauen genügt, sich um Haus und Hof zu kümmern, dann soll das so sein. 

vor 39 Minuten, schrieb glaubensfrage:

was man sich als Paar(Team) leisten kann.

Guck dir die Scheidungsquoten in Deutschland an. Dann geht die Jammerei los und spätestens wenn es um die Rente geht, schauen die Hausfrauen oft in die Röhre. Somit sind sie doch immer auf den Mann angewiesen, wenn es nur die Witwenrente im Alter ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Miezie110:

Wenn es Frauen genügt, sich um Haus und Hof zu kümmern, dann soll das so sein. 

Das haben wir ihn wieder, den fehlenden Gleichwert  ... genügt.

 

vor 19 Minuten, schrieb Miezie110:

schauen die Hausfrauen oft in die Röhre. Somit sind sie doch immer auf den Mann angewiesen, wenn es nur die Witwenrente im Alter ist.

Ich bin alleinerziehend mit zwei Jobs, war nie verheiratet und werde in meiner Lohn und Gehaltsgruppe genauso in die Röhre gucken, jedenfalls beim jetzigen Stand. Und was die Scheidungsrate angeht kenne ich genug Paare, wo der Vollzeitjob beider und die Jagd nach Luxusgüter den harmonischen Alltag gekostet hat und letzendlich auch die Ehe.

Aber ich kenne das natürlich auch, dieses betonen das man unabhängig  und bloß nicht von einem Mann abhängig ist, dafür aber vom Rest der Gesellschaft, die nicht selten einen darauf scheisst, ob du dem Druck standhalten kannst oder willst und dir stattdessen vorschreiben möchte/will, wie du zu sein und zu leben hast, um als Frau nebst Leistung gleichwertig anerkannt zu werden. Ich finde die Frauen gut, die sich davon frei machen und sich trauen auch als Hausfrau und Rückenfreihalter  glücklich und zufrieden zu sein, auch wenn andere auf sie herabsehen. DAS ist nämlich Emanzidingsbums.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das haben wir ihn wieder, den fehlenden Gleichwert  ... genügt.

Gleichwert ……. wie sich das anhört. Natürlich leistet auch die Hausfrau genügend. Das weiß ich nur zu gut, habe ja alles rundum zusätzlich zu meinem 8 Std.- Arbeitstag gemacht. Da muss eben auch der Mann mit ran. Allerdings habe ich nicht so selten lesen dürfen (ja auch hier im Forum) dass Männer, obwohl Frau zuhause, noch einen großen Anteil der Hausarbeit übernehmen sollten. Was mich nervt, sind die angeblich so überlasteten Hausfrauen. Da habe ich wirklich nur ein müdes Lächeln übrig.

Wenn alles gut läuft, soll jede/jeder sein Leben leben, wie es gefällt. 

Du hast deine Meinung kundgetan, ich meine.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Miezie110:

Gleichwert ……. wie sich das anhört.

Ein wichtiger Bestandteil von Gleichberechtigung. Solange man diese einfachste Mathematik nicht verstanden hat bzw nicht in der Lage ist dies auch wirklich im Kopf umzusetzen, dann lächelt man natürlich nur müde über die Leistung anderer bzw wenn diese überlastet wird. Das ist nicht als Vorwurf an dich zu verstehen, denn allgemein ist unsere Gesellschaft noch davon entfernt und ganz deutlich wird mir das auch immer im Forum,  hauptsächlich wenn es um die Geschlechter geht.

 

Anbei habe ich deine Meinung lediglich benutzt, um meine daneben zu stellen und zwar völlig gleichwertig *g

Danke für den Austausch:))

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb jenta:

Als Witwe kann ich Dir sagen, dass Du da ganz schön schlecht informiert bist. Große Witwenrente gibt es für 2 Jahre. Dafür lasse ich keinen Kerl drüber. Und meine ehrliche Meinung dazu: Wahrscheinlich kommen die Vorwürfe von einem Mann, der sich sonst den Arsch nachtragen lässt.  Aber ich teile auch mein Leben mit einem Mann jedoch nicht mehr die Wohnung.

Ich rede von PENSION nicht RENTE!

Das sind bei einer guten Besoldungsstufe schnell mal 2.500,-€ im Monat und dafür macht die Frau die mich u.a. zu diesem Thread inspirierte gerne die Beine breit.

Geschrieben
Am 26.7.2019 at 15:15, schrieb mib71:

Also letztlich machen auch diese Damen für „Geld“ die Beine breit bzw. den Mund auf😃

Rümpfen aber über die Professionellen die Nase.

Stört mich nicht.

Weil ich da nicht hinschaue, was Andere machen. Weder bei Frauen noch bei Männern.

vor 15 Stunden, schrieb jenta:

Aber ich teile auch mein Leben mit einem Mann jedoch nicht mehr die Wohnung.

Es gibt nichts Schöneres, als die Tür hinter sich zu zumachen, und einfach nur seine Ruhe zu haben.

Dass das für manche Menschen so völlig unverständlich ist.....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miezie110:

Gleichwert ……. wie sich das anhört. Natürlich leistet auch die Hausfrau genügend. Das weiß ich nur zu gut, habe ja alles rundum zusätzlich zu meinem 8 Std.- Arbeitstag gemacht. Da muss eben auch der Mann mit ran. Allerdings habe ich nicht so selten lesen dürfen (ja auch hier im Forum) dass Männer, obwohl Frau zuhause, noch einen großen Anteil der Hausarbeit übernehmen sollten. Was mich nervt, sind die angeblich so überlasteten Hausfrauen. Da habe ich wirklich nur ein müdes Lächeln übrig.

Wenn alles gut läuft, soll jede/jeder sein Leben leben, wie es gefällt. 

Du hast deine Meinung kundgetan, ich meine.

auch ich kann mit dem geschätz von gelichwert nix anfangen.

es gibt weder gelichwert noch changsengleichheit. ich für mich orientiere  mich seit jahrzehnten nicht an dem wert oder der position oder dem besitz anderer, sondern lediglich an mir selbst.

einfach daran, wo wachstun zweifelsfrei erkennbar ist oder eben auch ein permanenter rückgang des leistungsvermögens.

es zeigt sich zumindest für mich eindeutig, das sich über da sleben die bereiche des wachstums und des leistuingsverfall zwischen den bereichen verschieben.

×
×
  • Neu erstellen...