Jump to content

Ich hätte da mal ein Problem...


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Problem Nr. 2

In den fülle man eine kleine Tasse kaltes Wasser - das genügt. Die angepiekten Eier hinein (Anzahl egal, sofern sich die Eier nicht stapeln )



Ich hab mich heute morgen dann doch noch nicht getraut


Also ich war schon so weit... Topp uffen Herd, 4 Eier angepeikst (Gr. M), kleine Tasse Wasser in Topp, Eier rein... und dann.. die Eier gucken ja voll aus dem Wasser raus?

Müssen die nicht ganz von Wasser umgeben sein? Muss ein Deckel auf den Topp? Muss ich die Eier wenden? Fragen über Fragen...

Heute gabs dann erst einmal Rührei. Doch morgen ist Sonntag! Ein Tag an dem Ein Frühstücksei ein absolutes Muss ist!!


@Ray... Wer??



bearbeitet von TheCuriosity
Geschrieben

Karl Lagerfeld z.B..

Der mag Toast, und zwar Vollkorntoast.

Deshalb hat er ja auch immer seinen eigenen Toaster im Reisegepäck.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Curiosity

Ja, mit dem wenigen Wasser sieht das erst einmal komisch aus. Die Eier liegen in der Tat zum größten Teil frei.
Der Deckel MUSS drauf - die ganze Zeit. Hatte ich vergessen zu schreiben.
Und die Uhr in dem Moment starten, wenn Du die Herdplatte ausschaltest.

Das Prozedere funktioniert bei den eisernen Herdplatten und bei Ceranfeldern.
Gas- und Induktionsherde funktionieren vermutlich nicht, da ja die Restwärme der Platte hierbei nicht gegeben ist

Inwieweit die Zeitangaben passen, wird man mit dem eigenen Herd probieren müssen. Wenn Du es einmal raus hast, funktioniert es immer. Ob mit einem Ei oder mit fünf Eiern.

Schreib bitte, ob es geklappt hat.

LG StayHip


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vertippsler
Geschrieben



Danke dir und ich werde berichten, ganz bestimmt!


@Ray... Wer das wissen will??


Geschrieben

woran liegt det das ick keene sexunlustige finde......................


Geschrieben

eigentlich nich......................


Geschrieben

Also - zuerst einmal muss ich natürlich zu Musetta Stellung nehmen bezüglich des Aluminiums in der Spülmaschine:

Liebste Musetta Natürlich hast Du insofern recht, das blankes Aluminium in der Spülmaschine leider auf das Spülmaschinensalz reagiert und hierdurch zu oxidieren beginnt. Allerdings bestehen die von mir Houdini anempfpohlenen Aluminium-Anschlagwinkel aus einer Alu-Legierung mit eloxierter Oberfläche: diese Hartcoat-Oberfläche zeichnet sich neben erhöhter mechanischer Festigkeit auch durch größere chemische Resistenz aus, da im Eloxalverfahren gerade die Oberfläche chemisch umgewandelt wird und hierdurch nicht mehr oyidieren kann. Ansonsten Mädels: Hört auf Musetta - kein Alu in die Spülmaschine, es sei denn, ihr wißt, dass es eloxiert ist.

Zu Curi muß ich natürlich sagen, dass die Einführung des Frühstückseis eine geile Variante darstellt - aber wie wir schon gesehen haben, versteht nicht jeder User die verschlüsselte Sprache in diesem Forenbereich. Vielleicht solltest Du daher die sexuelle Botschaft Deiner Frage nochmals explitzit erläutern, damit dies auch von unerfahrenen Usern verstanden wird.


Geschrieben

Ganz pragmatisch auf Müsli umsteigen und das teure Toast ad acta lassen


Geschrieben

Kalimera Zauberer...wie wärs damit....lass den Toaster stehen und mach einfach French Toast

2 Eier
3 EL Milch
1 Prise Salz
3 Scheiben Toastbrot (Sandwichtoast)
Sirup (evtl. Ahornsirup) ...der Zimt und Zucker
Butter


Milch mit Eiern und Salz (oder auch Vanillezucker)gut verquirlen.

Die Weißbrotscheiben in die Eiermasse legen und sich voll saugen lassen. In einer heißen Pfanne mit geschmolzener Butter goldbraun braten lassen. Mit Sirup übergießen oder mit Zimt und Zucker genießen(Honig,Marmelade).


Geschrieben (bearbeitet)

Kalimera Zauberer...wie wärs damit....lass den Toaster stehen und mach einfach French Toast


Danke, LaGreca , liebe Grüße aus Oberbayern, das war eine gute Idee und hat echt lecker geschmeckt (der *** übrigens auch). Wir haben uns für die Zimt-und-Zucker-Variante entschieden.


Hier in diesem Thread wird dagegen gerade ein Sandwich ausgehandelt - das ist die eigentlich Botschaft des TE - insbesondere mit der Nachricht, dass es auf 16 Personen beschränkt bleiben soll - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.



Damit die versteckte Botschaft dieses Threads nicht ganz untergeht, hier noch der Hinweis, dass sich durch akuten Sandwichscheibenschwund aktuell die Zahl der möglichen Teilnehmer auf 10 Personen verringert hat - bzw. bei der Variante
Doppelsandwich auf 5 Personen...


Hier noch eine interessante Variante für die Verknüpfung von Problem Nr. 1 und 2:

Zutaten:
4 Toastscheiben
2 Eier
1 Gerät aus der Kategorie "überflüssige Haushaltsgeräte, die keiner haben muss"



Der Hersteller hat es mit der Bezeichnung "Back to Basics" auf den Punkt gebracht.


bearbeitet von Houdini69
Geschrieben

Zauberer - wenn ich mir das seitliche Bedienfeld dieses Gerätes anschaue, dann muß da irgendwo auch noch Espresso, Latte Macciato und Cappucino rauskommen.


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Schön, dass ich im Wege des Thread-Recyclings auf diesen Fred zurückgreifen kann...

Und ich finde, es ist nicht zu oft, wenn man sich alle 3 Jahre mit einem Problem an die Öffentlichkeit wendet, oder?

Diesmal meine ich es absolut ernst... Aber lest selbst:


Mit einem kleinen Freundeskreis treffe ich mich in unregelmäßigen Abständen reihum zu einem gemütlichen Abend bei einem der Teilnehmer.

Diesmal findet dieser Abend bei mir statt. Und zwar recht kurzfristig (noch im Oktober). Den Termin habe ich völlig verschwitzt. Schuld ist die Insel...

Das Problem an der Sache: traditionell gibt es immer mindestens ein 3-Gänge-Menü (evtl. noch mit einem kleinen Amuse-Gueule vorab). Und meine Kochkünste sind, wie ich schamerfüllt zugeben muss, relativ bescheiden.

Ich brauche also Vorschläge für eine Menüabfolge, die mit einfachsten Mitteln und wenig Erfahrungen herzustellen ist, die aber trotzdem bei den Mitessern (gemeint sind natürlich die anderen Teilnehmer des Abends und nicht die Pickel im Gesicht) für Staunen und Begeisterung sorgt.

Oder - noch besser - es meldet sich jemand (kann auch meinetwegen eine Frau sein ), der/die in ca. 14 Tagen Zeit hat und dem/der es Spaß macht, eine Handvoll Leute zu bekochen und einen lustigen Abend zu verbringen. Bei den Vorbereitungen stehe ich selbstverständlich im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Seite.


Geschrieben

Grosser Herr Zauberer,
wieso so ratlos? Einfach mal den Namen zum Programm machen. Wieso sich selbst den Kopf zerbrechen wenn das gute so nahe liegt und man locker das angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann?

Vorbereitungen:
Eine gemütliche und entspannte Einkaufstour mit Dingen, die man so mag und möglichst universell sind.
Die Einkäufe schön ubersichtlich in Küchennähe drappieren.
Die Runde freundlich mit einem Begrüssungs-Hahnenschwanz empfangen.
Verteilung der Aufgaben. Heisst: Jeder soll, im Rahmen des bereitgestellten und den Küchenmöglichkeiten, seiner Fantadu und Colasie freien Lauf lassen und etwas essbares kreieren.
Selbst sich genüsslich zurücklehnen und die Sache im Auge behalten.
Letzter, entscheidender Schritt, ist die gemeinsame Verköstigung.
ERfindERische Grüssles


Geschrieben



Ich brauche also Vorschläge für eine Menüabfolge, die mit einfachsten Mitteln und wenig Erfahrungen herzustellen ist, die aber trotzdem bei den Mitessern (gemeint sind natürlich die anderen Teilnehmer des Abends und nicht die Pickel im Gesicht) für Staunen und Begeisterung sorgt.



Ich hätte da ein paar Ideen!



Oder - noch besser - es meldet sich jemand, der/die in ca. 14 Tagen Zeit hat und dem/der es Spaß macht, eine Handvoll Leute zu bekochen und einen lustigen Abend zu verbringen. Bei den Vorbereitungen stehe ich selbstverständlich im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Seite.



Meld!


Geschrieben

@ Mieh: Wirklich schade, dass du nicht kochen kannst.
Aber falls ich noch jemand zum essen brauche, sage ich dir sofort Bescheid.


@ Meister: Leider ist es nicht so einfach. Das Prinzip bei dieser Runde ist, dass jeder reihum die anderen bekocht und bewirtet. Letztes Mal hatte ich noch eine griechische Lebensabschnittsgefährtin, da konnten wir mit selbstgemachten Spanakopita und anderen ausgefallenen griechischen Spezialitäten brillieren, aber diesmal bin ich auf mich alleine gestellt (warum habe ich Idiot mir auch 2010 vorgenommen, 5 Jahre Single zu bleiben?).


@ Schneapchen: DU kannst kochen?
Bitte um Beweise.


Geschrieben

Houdini raclette oder fondue geht in solchen fällen immer, mußt du nur einkaufen, köcheln muß jeder sebst.


Geschrieben

Wenn du nicht Kochen kannst, such dir Rezepte für Anfänger heraus.

Bei Chefkoch gibt es eine schöne Auswahl.

Als Süppchen vorneweg eignet sich eine abgespeckte Version einer Käse-Lauch Suppe.

Ein einfaches Hauptgericht wäre ein Pfundstopf, ganz einfach herzustellen.
(Auch wenn ich den so gar nicht mag und auch noch nie selbst "gekocht" habe )

Als Dessert würden sich ein Zwetschgenkompott mit Vanillesoße (alternativ auch Vla aus dem Tetrapack) eignen.

Kleiner Tipp: Nie etwas aufwändiges ausprobieren, wenn Gäste geladen sind.


Ach, als Appetithäppchen eignen sich immer Bruchetta oder Canapees.

Letztere einfach belegt mit geräuchertem Fisch oder anderen Leckereien und hübsch garniert.

Dafür hättest du gut dein Sandwichtoast gebrauchen können, weil der Toast oder das Sandwich ausgestochen wird, um so niedliche kleine runde Scheibchen zu erzeugen.

Egal, was du deinen Gästen auch vorsetzt, ich wünsche viel Spaß mit ihnen und einen gelungenen Abend.


Geschrieben

Wenn ich doch nur kochen könnte


Aber ich kann kochen! Aber nur, wenn ich meine Stirn..... Du weißt schon :-)


Geschrieben

(warum habe ich Idiot mir auch 2010 vorgenommen, 5 Jahre Single zu bleiben?).



Weil das die bessere Variante des Lebens ist!



@ Schneapschen: DU kannst kochen?



Und braten, Eis herstellen....


Bitte um Beweise.



Frag doch Goldie!


Geschrieben

Houdini, zum Essen ERSCHEINE ich gerne

Lanus, das glaub ich aber nicht das du so noch kochen kannst

Schnaepschen, du kannst ja für mich kochen und ich sag dann Houdini ob dus kannst


Geschrieben


Lanus, das glaub ich aber nicht das du so noch kochen kannst



Nicht so hastig. Schön Eins nach dem Anderen :-)


Geschrieben



Schnaepschen, du kannst ja für mich kochen



Dann fahr schon mal los!


Geschrieben

Da lehne ich mich doch genüsslich zurück, nippe an meinem glas mit morgenurin und genieße das alter ... ;-)


×
×
  • Neu erstellen...