Jump to content

Ist liebe vergänglich ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe ist vergänglich . Nach 28 Jahren Ehe  und der Scheidung bleibt zum Schluss bei mir  nur die Erinnerung, an schöne Zeiten und auch die Erkenntnis warum man sich nicht früher scheiden gelassen hat und jetzt der verlorenen Zeit nachtrauert.  Auch oft sich darüber der Kopf zerbricht warum ,wieso,weshalb alles so kam und man entäuscht wurde und mit der Zeit eine Art Hass auf die Person entsteht.  Dies ist meine persönliche Meinung und  Erfahrung.  

Geschrieben
Am 10.7.2019 at 07:16, schrieb Runshag71:

Wenn man/Frau jemanden liebt oder geliebt hat, ist das auch vergänglich ??? Zum Beispiel nach einer Trennung ??? 

Oder hält unser Geist am Gewohnten fest, am "Vertrauten" ???

Liebe ist sowas von vergänglich.. leider..... der schnellste Weg der Vergänglichkeit führt nach meiner Erfahrung allerdings über das Standesamt...

Unerfüllte Liebe hat imhO das längste MHD!:confused:

Geschrieben
Grüß euch :) Also ich hab meine Trennung nach 3 Jahren immer noch nicht verkraftet und plagt mich jeden Tag :( Wir waren 4 Jahre zusammen ...Sie war meine erste grosse Liebe..Es war die schönste Zeit in meinem Leben....Seitdem bin ich depressiv...ich hoffe es geht irgendwann weg ...Ich hoffe immer noch das es doch wieder klappt ...Haben ja noch einen guten Kontakt...Aber sie studiert zu weit weg und hat fast keine Zeit mehr :( Beste Grüße meine Lieben:)
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Mecanicmen:

nicht früher scheiden gelassen hat und jetzt der verlorenen Zeit nachtrauert.  Auch oft sich darüber der Kopf zerbricht warum ,wieso,weshalb alles so kam und man entäuscht wurde

Ganz sicher weil man nach irgendwelchen Vorbildern gelebt hat und nicht richtig in den Hintergrund geschaut hat, ob da wirklich alles so genial ist. Die Verantwortung trägt man aber alleine.

Hauptsache man hat daraus gelernt. Sicher ist man da zukünftig nicht mehr so schnell in Bindungen aus Angst dem wieder zu begegnen. Bei mir ist das jedenfalls so, man ist vorsichtig, besonders wenn da die Seele nicht gleich anspricht.

Geschrieben
Ja ist sie ....es ist eine Frage der Summe an Emotionalenn Verletzungen ... dann kann aus Liebe haß werden.
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Wenn man nicht dran arbeitet,dass etwas bestehen bleibt, ist alles vergänglich!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Liebe ist sowas von vergänglich.. leider..... der schnellste Weg der Vergänglichkeit führt nach meiner Erfahrung allerdings über das Standesamt...

Unerfüllte Liebe hat imhO das längste MHD!:confused:

Soweit würde ich dann doch nicht gehen. 

Ich war auch mal verheiratet, aber es macht meiner Meinung nach keinen Unterschied ob und woran die Liebe stirbt... aber irgendwann stirbt sie wenn sie nicht am Leben erhalten wird...

bearbeitet von Oldguysrule
Geschrieben

Unterschiedlich..

bin seit über 20 Jahren mit meiner zusammen

würde mich nicht mehr trennen..

es würde mich sehr schmerzen..

Es ist eine vertrauensvolle.. Beziehung geworden, durch viele Tiefen..

Der Sex ist eine andere Baustelle..

Da würde sie einiges einfach nicht mitmachen..

Am liebsten hätte ich ein Paar dem es ähnlich geht.. und zu viert.. könnten.. wir erfüllte Erotik genießen..denke da wäre sie dabei..

 

 

( Achtung.. automatischer shitstorm Ableiter 🚫 )

 

Geschrieben

Oh solche Fragen habe ich damals schon diskutieren müssen :D Unterricht in Philosophoe *lach*
Aus meiner Sicht ist sehr vieles vergänglich, nach einer Trennung z.B. durch unterschiedene äüßere Einflüsse wie neue Eindrücke und neue Situationen die die bereits (alten) vorhandenen verdrängen und somit neue erschaffen.
Aber Liebe ist auch vergänglich innerhalb einer Beziehung/PArtnerschaft/ Ehe z.B. wenn man nie etwas neues einbringt und aus Liebe "Routine" wird. So etwas kannauch geährlich enden. (Stichwort auseinanderleben)

Geschrieben
Am 10.7.2019 at 07:16, schrieb Runshag71:

Wenn man/Frau jemanden liebt oder geliebt hat, ist das auch vergänglich ??? Zum Beispiel nach einer Trennung ???

Alles wird wieder gut, die Zeit heilt alle Wunden

Und spätestens wenn man wieder glücklich verliebt ist denkt man überhaupt nicht mehr daran.

Geschrieben
Am 10.7.2019 at 07:16, schrieb Runshag71:

Oder hält unser Geist am Gewohnten fest, am "Vertrauten" ???

Nein, man verändert sich, so denn man kann 

Geschrieben
Am 11.7.2019 at 01:41, schrieb Mecanicmen:

Liebe ist vergänglich . Nach 28 Jahren Ehe  und der Scheidung bleibt zum Schluss bei mir  nur die Erinnerung, an schöne Zeiten und auch die Erkenntnis warum man sich nicht früher scheiden gelassen hat und jetzt der verlorenen Zeit nachtrauert.  Auch oft sich darüber der Kopf zerbricht warum ,wieso,weshalb alles so kam und man entäuscht wurde und mit der Zeit eine Art Hass auf die Person entsteht.  Dies ist meine persönliche Meinung und  Erfahrung.  

Ja Liebe ist vergänglich. Aber man sollte nicht mit einer Hand an der Vergangenheit festhalten,den man braucht beide für die Zukunft. Ich denke sehr oft an diesen Satz.... 

×
×
  • Neu erstellen...