Jump to content

Sterilisation so schlimm???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

Ich wünsche dir alles Gute... ist schon ätzend wie Frauen teilweise leiden müssen. 

Danke ✌

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb HotUnderwear1808:

Egal ob es beim Mann der Eingriff einfacher ist als bei der Frau oder nicht. Und Vollnarkosen gibt es bei jedem größeren Eingriff, auch bei Männern. Ergo ist das für mich keinerlei Erklärung, wieso Frauen es nicht machen wollen oder sollen.

Es gibt Männer die Vollnarkosen nicht vertragen, es gibt Frauen die Vollnarkosen nicht vertragen. Das pendelt sich aber im evtl. Gleichgewicht. 
 

Männer bekommen bei der Vasektomie fast nie eine Vollnarkose.

Und wenn dir die Gründe nicht einleuchten, warum es beim Mann nun mal einfacher ist, belies dich doch einfach dazu mal. Vielleicht kommt ja dann die Erleuchtung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Männer bekommen bei der Vasektomie fast nie eine Vollnarkose.

Und wenn dir die Gründe nicht einleuchten, warum es beim Mann nun mal einfacher ist, belies dich doch einfach dazu mal. Vielleicht kommt ja dann die Erleuchtung.

Ich denke da ist Stromausfall🙈😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das wäre ja auch noch schöner. Mein Körper, meine Entscheidung, Punkt.

In dem Fall... sein Körper, seine Entscheidung😁

Geschrieben
Nicht schlimm. Geht recht schnell und ist absolut schmerzfrei. Habe es schon lange hinter mir. Wollte auch Frau die Hormone zu ersparen. Habe bisher super damit gelebt und der Eingriff hat keine bleibenden psychischen Schäden an meiner "männlichen Eitelkeit" hinterlassen.😂
Geschrieben
Hi, ich habe auch vor ca. 8 Jahren eine Vasektomie bei mir machen lassen und ich habe es nicht bereut. Die Familienplanung war nach zwei gesunden Kindern abgeschlossen, meine Partnerin braucht sich nicht mehr mit Hormonen vollzupumpen und meiner Manneskraft hat es in keinster Weise geschadet. Dieses „Ich bin dann kein Mann mehr“ ist in meinen Augen nur Machogehabe. Aber jedem das Seine. Gesundheitlich, körperlich sowie seelisch habe ich jedenfalls keinen Schaden davongetragen und wir (meine Partnerin und ich) sind in jeglicher Hinsicht glücklich über diese Entscheidung. Der Sex ist freier und ungezwungener geworden. Entscheiden muss es schlussendlich jeder für sich. Viele Grüsse
Geschrieben
Wenn der Mensch sich über die Natur stellt..Niemals.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TeddymitPeitsche:

In dem Fall... sein Körper, seine Entscheidung😁

Oder so.😜

Geschrieben
@Stud: über die Natur stellt sich jede Frau die die Pille nimmt....nur mal so am Rande bemerkt...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lelapra:

@Stud: über die Natur stellt sich jede Frau die die Pille nimmt....nur mal so am Rande bemerkt...

Bei jeder Art von Verhütung. Also eigentlich auch bei Kondomen. 

Geschrieben
Ich habe es mit 23 machen lassen. Meine Ex war mit dem 3 Kind schwanger. Ich bin der Meinung wenn die Familien Planung abgeschlossen ist . Und warum soll sich die Frau Medikamente nehmen, den jedes Medikament hat auch Nachwirkung. Die Samenstränge durch schneiden verknoten hat 20 Minuten gedauert. Nach3 Monaten habe ich vom Gericht schriftlich bekommen das ich unfruchtbar bin .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Krefeld2373:

 Nach3 Monaten habe ich vom Gericht schriftlich bekommen das ich unfruchtbar bin .

Vom Gericht ,schriftlich??? Woher weiß das Gericht das 😳😳

vor 35 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Männer bekommen bei der Vasektomie fast nie eine Vollnarkose. 

☝️☝️das kommt ganz auf dem Mann an. Ich kenne 5 und alle waren im KH inklusive Vollnarkose 😉

bearbeitet von Esistsommer1972
Geschrieben
Ich könnt es mir nicht vorstellen. Aber das liegt dann eher an mir. Ich brauch es "fruchtbar". Selbst dann wenn die Familienplanung gar nicht im Raum steht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Brockenhexxe:

Seit ich hier angemeldet bin habe ich einen anderen Eindruck :-D 

Online..manchmal habe ich den Eindruck hier wird bei vielen, alles genommen was sich anbietet 😉 aber live kenne ich nur sehr wenige die mehr als 15-20 Jahre auseinander liegen

Geschrieben
Ich Finds toll 😁 auch wenn ich selbst jetzt noch keine Erfahrung hab, aber wenn ein Mann es macht..... Perfekt
Geschrieben
das beste was ein Mann tuen kann! Bei sporadischen Dingen, kommt ja eh ne Tüte drüber, aber sobald das ganze exklusiv wird und man man öfter miteinander zu tun hat ist das ja nun schon sehr entspannt sich nicht noch um diese 234944754753457 Kleinigkeiten Gedanken machne zu müssen . Nimmt keinem die "Männlichkeit" und verändert auch kein Sexualverhalten.
Geschrieben
Ich habs gemacht und nichts bereut. Hatte danach kaum Schmerzen, keinen geschwollenen Hodensack oder dergleichen. OK der Faden hat angefangen zu jucken, ist aber normal :D.
Geschrieben
Finde ich super. Warum soll es denn im 21. Jahrhundert immer noch die Frau sein die für die Verhütung zu sorgen hat? Abgesehen davon ist der eingriff für die Frau mit deutlich mehr Risiken und Komplikationen verbunden- oder sie muss hormone nehmen..... Auch der Mann sollte Verantwortung übernehmen . LG
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Vom Gericht ,schriftlich??? Woher weiß das Gericht das 😳😳

 

Na Spoiler: Feststellung der Vaterschaft... wäre mein Tip

morituritesalutant
Geschrieben

ich weiß nicht was die zukunft bringt,es kann immer sein,das die umstände sich ändern und dann ist"die abgeschlossene familienplanung"obsolet.

deshalb ziehe ich kondome einer vasektomie vor.:coffee_happy:

Geschrieben

Ich war in einer Beziehung, wo er sterilisiert ist.(lernten uns so schon kennen) Für mich kein Problem, weil ich zu dem Zeitpunkt selbst keine Kinder mehr wollte. Also es gab sexuell keine Einschränkungen, es war ganz normal alles, zumindest für mich.

Bielefelderin
Geschrieben

Ich fände super, wenn mein zukünftiger Partner bereits sterilisiert ist, es ist aber kein Muss.

Ich darf seit meinem 18. Lebensjahr keine Hormone mehr nehmen und habe mich lange genug mit Kupferspiralen über Wasser gehalten. Meine Kinder sind jetzt 11 Jahre alt, gesund und munter. Ich werde flügge und freue mich über die wiederkehrenden Freiheiten, .. ich beginne jetzt auch nicht mehr von vorne. Ich bin glücklich wie es ist. Deswegen strebe ich für 2020, allerspätestens 2021 meine Sterilisation an. Abgehalten haben mich bisher nur die Kosten und dass ich noch keine 35 Jahre alt bin.. das mit dem Alter erledigt sich dieses Jahr im September und danach bleiben nur noch die Kosten für die Sterilisation übrig. Und dann kann ich mir bald meinen 2-Sitzer-Traum erfüllen 😍

Und bis zu dem Eingriff halte ich mich weiterhin mit Abstinenz hin.. der einzig wahre Schutz 😆 

Geschrieben
Habe es mit 40 machen lassen, vorher viel mit Bekannten und Verwandten gesprochen die es gemacht haben. Mein Hausarzt war dagegen, da habe ich ihm gesagt ich such mir einen anderen, da ging es. Ich habe es bis heute nicht bereut. Es gibt wenn der Kopf mit macht keine Probleme. Mann sollte es nur selbst wollen.
Geschrieben
Habe es auch machen lassen, aber Familienplanung sollte wirklich zu 100 % vollendet sein. Mann sollte auch daran denken das es evtl. noch ne neue Beziehung geben kann und evtl. ein Kinderwunsch auftaucht. Das sexuelle Miteinander ist hinterher viel zwangloser, weil mann sich keine Gedanken mehr über Verhütung machen muss.
Geschrieben
Ja Schmerzen aber nicht schlimm da muss "Mann" halt durch. Zwei wochen Blaue geschwollene Eier dann 3x Testwichsen zur Kontrolle und das war es. Funktioniert alles, Menge passt, Konsistenz passt, Farbe passt und auch der Geschmack soll sich nicht verändert haben
×
×
  • Neu erstellen...