Jump to content

Manchmal gelten die alten Klischees doch...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Naja, "besserer 11er" lasse ich mal dahin gestellt, ist aber durchaus einer der geschmackvollen Porsche. Wer manche der Motorisierungen für den 718 durch gewunken hat gehört gefeuert...

Sofern nicht modifiziert, fährt Der Cayman ca. 280~285 (offiziell etwas weniger, aber die Porsche streuen idR. etwas nach oben).

 

Wenn ich schnell fahren möchte, gehe ich auf die Rennstrecke oder zumindest eine abgesperrte Strecke.

Wenn du dir das Auto leisten kannst, hast du es dir verdient... Glauben hat damit nichts zu tun. Was das Unternehmen angeht, würde ich ggf. die Rechtsform überdenken um nicht mit Privatvermögen zu haften.

Wirklich viel Geld kosten ALGII Empfänger den Staat nicht, da es über Umwege durch diverse Steuern doch zum Großteil zurück kommt. Das ausser Acht gelassen, hat Deutschland 2018 ca. 27Mrd € für ALGII sowie Wohungs/Heizkosten ausgegeben für rund 4,2 Mio Leistungsberechtigte. Der Verteidigungshaushalt betrug 2018 rund 38,5Mrd €. 

Im übrigen sei erwähnt, dass ALGII häufig auch an Menschen gezahlt wird, welche trotz Arbeit unterhalb der Armutsgrenze sind.

Generell finde ich, dass es nicht grade ein Zeichen von gutem Charakter ist, wenn man andere abwertend behandelt... ich weiß nicht wie es deine Beifahrerinnen halten, aber ich fände es abtörnend, wenn Frau nichts besseres zu tun hat als über andere zu lästern.

Dem 718er merkt man an, dass VW die Regie übernommen hat. Sehr schade.

Du hast recht, das mit dem 11er war auch eher als Provokation gedacht. :-)
Ich mag die Form des Cayman einfach .Gerade die Silhouette, eine gelungene Mischung aus 550 und altem 718 aus den 50er/60er-Jahren.

Nichts liegt mir ferner, als ALGII-Empfänger abwertend zu behandeln. Ganz im Gegenteil, es kann jeden treffen, da kann man froh sein, dass es etwas gibt, das einen abfängt.
Ein Schlaganfall und die erfolgreichste Karriere ist beendet. Die Reserven reichen für ein paar Monate Pflege und dann hast Du nichts mehr.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst und dankbar, dass es mir gut geht.
Als "Hartzer" bezeichne ich Menschen, die trotz der Möglichkeit, zu arbeiten, sich in die staatliche Hängematte legen und von dort aus auf die "Reichen" schimpfen, denen man alles wegnehmen sollte.
Wohnungen verstaatlichen, Steuern für "Besserverdiener" erhöhen, usw., wobei den Sptzensteuersatz heute schon Facharbeiter zahlen.
Eine Neiddebatte habe ich noch nie mit Menschen gehabt, die arbeiten, Egal, wie schlecht sie bezahlt werden.
Neid gibt es immer von denen, die den Hintern nicht hoch bekommen, aber trotzdem alles haben wollen.

 

Was die Haftung und die Rechtsform betrifft:
Die Rechtsform passt schon. Aber bei größeren Investitionen lässt die Bank Dich als geschäftsführenden Gesellschafter bürgen. Und schon bist Du wieder in der Haftung drin.

vor einer Stunde, schrieb Joker139:

Vorgestern waren es die Proleten, heute sind es die Hartzer, mal sehen wen er morgen auf dem Kieker hat.

Mir wird sicher was einfallen. Der Tag ist ja noch lang.

Geschrieben

Ich würde hier gerne noch eine tatsache in die erhitzte diskussion werfen.... nachdem ja das thema nachhaltigkeit immer wieder in allen lebenbereichen zur sprache gebracht wird: lt. Einer studie sind 80% aller jemals produzierten porsche noch in irgendeiner form angemeldet und somit auf der strasse....das schaffen sonst nur nischen- autos, wenn überhaupt!

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich würde hier gerne noch eine tatsache in die erhitzte diskussion werfen.... nachdem ja das thema nachhaltigkeit immer wieder in allen lebenbereichen zur sprache gebracht wird: lt. Einer studie sind 80% aller jemals produzierten porsche noch in irgendeiner form angemeldet und somit auf der strasse....das schaffen sonst nur nischen- autos, wenn überhaupt!

Das stimmt allerdings. Und selbst die Geschrotteten werden entweder aufgebaut oder zumindest als Ersatzteile verkauft.

Geschrieben

Wenn ich mit dem Quad unterwegs war hat man(n) mir viel mehr Aufmerksamkeit und Beachtung geschenkt als wenn ich im Cabrio unterwegs war.

Wobei das Quad nur einen Bruchteil vom Cabrio kostet.

Aber mein Cabrio ist halt kein Porsche, ich muss da wohl nachlegen wenn ich auf mehr Beachtung aus bin :clapping:

 

Geschrieben

Porsche? Boah, neee. Da brauch ich ja nen Schuhlöffel, um mich rein zu quälen und nen Zivi, der mich wieder raus zieht. Ich bin da eher so der Typ Unimog.

Imponieren konnte mir noch kein Mann mit seinem Auto. Ich setze mich auch gerne auf den Gepäckträger eines klapprigen Fahrrads, um mit ihm eine Runde zu drehen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knutschegern:

Porsche? Boah, neee. Da brauch ich ja nen Schuhlöffel, um mich rein zu quälen und nen Zivi, der mich wieder raus zieht. Ich bin da eher so der Typ Unimog.

Imponieren konnte mir noch kein Mann mit seinem Auto. Ich setze mich auch gerne auf den Gepäckträger eines klapprigen Fahrrads, um mit ihm eine Runde zu drehen.

Na.... wenn du der unimog typ bist.... dann könnte das klapprige fahrrad auch zum problem werden:D

Im neuen 11er (Typ 982) ist der sitz gefühlt noch tiefer als in den vorgängermodellen... irgendwie muss man sich die letzten zentimeter fallen lassen... also wer da bandscheiben- oder sonstige rückenproblme hat.... der hat keinen spass an der kiste..

Geschrieben

Oh ja, der ist wirklich tief. Aber wenn man erstmal sitzt, sind die tatsächlcih bequem. Geben guten Seitenhalt und man hat nie das Gefühl, in der Kurve rauszurutschen.

An das Aussteigen gewöhnt man sich auch schnell, das geht eigentlich einfacher, als einzusteigen.

Geschrieben

Die sitze in den vorgängermodellen waren aber auch nicht schlecht..am schlimmsten einzusteigen ist der 300 SL gullwing...

Gab es einen spruch: wie ist man als gentleman einer dame am ehesten behilflich, die gerade versucht, in einen gullwing einzusteigen?

Richtige Antwort: indem man wegschaut...:grin:

Egal, welche statur, größe, outfit, schuhe...es sieht immer ähnlich graziös aus wie die geburt eines elefanten

Geschrieben

Och nö,damit kann man mich nicht locken. Wenn,dann miete ich mir mal so eine Kiste und fahre selber......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb MarkLong:

Ist das oberflächlich? Klar. Mit Sicherheit. Aber wenigstens ehrlich.

 

Das musst du entscheiden. Es kommt der Tag da wirst du wahrscheinlich merken,... oder ich schreibe das mal so. Da wirst du dich, über dich selbst fremdschämen.

Die Hände über den Kopf werfen und rufen was habe ich da getan.....

Mit ein wenig mehr Mühe wird man Damen finden die das ehrlich mit dir erleben möchten.

Das fühlt sich viel ehrlicher an. Verlass dich drauf.

 

Meine Prollozeit ist lange rum....................

Auch meine Belohnugsphasen für 18 Std. Maloche/Tägl. Heute Genügsam und vor allem keinen Druck mehr. Wenn ich es wollte Morgens früh im Cafe die Bienchen startklar machen.....

Ausgeglichen und einen auf Mittelmäßig machen trotz Oberliga.

Aber schon lange her. Jetzt mache ich selbst Eis für die Kinder meiner Freundin............

Auch dieses Ehemodel das du da führst. Ist nicht für ewig. Ich bin froh dass das so vorbei ist und meine Exfrau ihre 15 Porsche als Zugewinn hat, ich wieder für mich alleine rechnen kann....

 

Keine Kritik. Aber das kommt mir bekannt vor was du da zur Zeit toll findest. Ist aber nur eine Phase...., um das Damoklesschwert zu verdrängen.

 

bearbeitet von Ralph005
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.6.2019 at 12:11, schrieb WeißeLöwin:

Nein , DIE Frauen nicht. Ein paar Frauen vielleicht. Aber da oft die Männer mit viel Geld nicht viel Penis haben, wird das eh eine Wunschvorstellung bleiben ;-).Zumal ja sehr erfolgreiche Männer , dann auch gerne zum Ausgleich zur ständigen Verantwortung und Druck zur Domina gehen und da gerne die Kontrolle abgeben.

Ich habe kein Geld aber ein Schwanz wie ein Pferd

bearbeitet von Poppenundspasshaben
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb MarkLong:

Wie gesagt, ich habe hier im Forum einige sehr erfolgreiche Faruen getroffen. Manche tragen sogar den Namen ihres Autos im Nick. :-) (Du weisst, dass Du gemeint bist).

Mit denen kann ich was anfangen. Die haben etwas im Leben erreicht, sind als Sparringsgpartner ganz hervorragend. Mit denen kann ich eine Runde Golf spielen und danach Spaß haben.

Die, die lieber ein Klapprad bevorzugen: Bleibt unter Euch. Ich bitte darum. Genießt Euer Unterschichtleben und zelebriert es.

Und seid dankbar, dass die Besserverdiener Euch Euer Hartz-iV-Dasein finanzieren.

Ich fasse zusammen:

Du hast im Forum eine erfolgreiche Frau getroffen.

Erfolgreiche Frauen sind dein Beuteschema und der Cayman S von 2009-13 (Wert ca. 35.000€) verbunden mit einer im Bereich der StVZO nicht zulässigen Fahrweise verdreht ihnen den Kopf, obwohl sie geistig der uninteressierten Unterschicht überlegen sind.

"Besserverdiener" sind die einzigen, die ALGII Empfänger finanzieren.

Möchtest du dieses Kunstwerk noch mit einem "ich bin nicht rechts, aber" - Satz garnieren oder demnächst darauf eingehen, dass für dich als eingefleischten Porsche-Fan der Cayenne eine großartige Erweiterung der Produktpalette ist und er im Gegensatz zum 718 nicht ansatzweise die Nähe zum VW Konzern vermuten lässt? :jumping:  

vor 5 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Die sitze in den vorgängermodellen waren aber auch nicht schlecht..am schlimmsten einzusteigen ist der 300 SL gullwing...

Gab es einen spruch: wie ist man als gentleman einer dame am ehesten behilflich, die gerade versucht, in einen gullwing einzusteigen?

Richtige Antwort: indem man wegschaut...:grin:

Egal, welche statur, größe, outfit, schuhe...es sieht immer ähnlich graziös aus wie die geburt eines elefanten

Sicher, dass du das Einsteigen meinst und nicht das Aussteigen?^^

Mit ein wenig Übung geht das alles...  und im Vergleich zu Wagen mit Flügeltüren / Überrollkäfig und Schalensitzen ist es nicht schmerzhaft... 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Sicher, dass du das Einsteigen meinst und nicht das Aussteigen?^^

Mit ein wenig Übung geht das alles...  und im Vergleich zu Wagen mit Flügeltüren / Überrollkäfig und Schalensitzen ist es nicht schmerzhaft... 

Ähm....sorry... der gullwing IST ein Flügeltürer...und da ist es egal, ob du aus- oder einsteigst...aufgrund der tatsache, dass der schweller sehr breit ist und man auch immer darauf achten muss, sich nicht den kopf anzustossen.... kannst du üben, wie du willst... es sieht IMMER ungraziös aus...

Ich würde hier allerdings sehr ausdrücklich nochmal betonen, dass ich eine echte automobile Affinität habe... und Autos nicht mit sex verbinde.... ich mag genauso hunde, lesen, meinen garten... mache auch Eis.. sogar aus eigenen früchten.... und kann ein gutes Auto auch ganz alleine ohne irgendeinen Mann genießen.... UND: ich brauche kein Auto.... damit sich einen Mann für mich interesiert!

Geschrieben
Am 18.6.2019 at 15:49, schrieb Falconetti18:

Den finde ich auch schön.. ist heutzutage auch nix übertriebenes mehr.. nö, der ist einfach schön.. :coffee_happy:

Jetzt wirds interessant.. wie stehts mit Haus und Pferd? :clapping:

Warum auch nicht, wenn diese Menschen sich das ehrlich erarbeitet haben und leisten können.. so what. Hab ich null Problem mit..:coffee_happy:

Anders siehts natürlich mit den "Möchtegerns" aus, denen man sofort ansieht, dass das Gefährt oder was auch immer, der Bank oder

irgendeinem Familienmitglied gehört.. man fahre mal sehenden Auges am Jobcenter vorbei, lassen wir das.. :coffee_happy:

Das ist nicht auf den TE bezogen.. ;)

Ich meine nicht diejenigen, die sich so etwas kaufen, oder wie Du so schön sagst, erarbeiten, sondeern diejenigen, die ihre "Sympazjioe" zu7 einem Menschen von einem Status-Sympbol abhängig machen. Mein Kumpel fährt eine wunderschöne Pagode, die hat er sich hart erarbeitet und hütet sie schon 25 Jahre wie seinen Augaüfel. Anders, wie Du schon sagst, Menschen die so etwas brauchen, um ihr Ego aufzupolieren und es sich überhaupt nicht leisten können

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Laila227:

 Mein Kumpel fährt eine wunderschöne Pagode, die hat er sich hart erarbeitet und hütet sie schon 25 Jahre wie seinen Augaüfel.

Anders, wie Du schon sagst, Menschen die so etwas brauchen, um ihr Ego aufzupolieren und es sich überhaupt nicht leisten können

Dein kumpel ist ein guter! Ich mag genau solche menschen!

Es gibt auch genügend... die mit einem fahrzeug ihr ego aufpolieren UND es sich leisten können...am schlimmsten sind die, die das Auto von mama oder Papa bezahlt kriegen... und selber nix auf die kette brkommen....aber: jeder muss nach seiner eigenen fasson seelig werden...

Geschrieben

Natürlich gibt es die un d natürlich muss jeder nach seiner Facon selig werden, schlimm wird es aber, wenn solche Menschen sich nur noch über gewisse Äußerlichkeiten identifizieren können und Du kannst sicher sein, sollte es mir in diesem Leben noch einmal vergönnt sein, mir eine Morgan leisten zu können, dann ist das für mich sicher kein Statussymmbol !!! Mein uralter Mitsubishi Lancer wird von mir ebenso geliebt

Geschrieben

Einen Morgan habe ich in blau.

Mit Fordmotor. Ich wollte etwas alltagstaugliches fahren.................

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.6.2019 at 07:26, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ähm....sorry... der gullwing IST ein Flügeltürer...und da ist es egal, ob du aus- oder einsteigst...aufgrund der tatsache, dass der schweller sehr breit ist und man auch immer darauf achten muss, sich nicht den kopf anzustossen.... kannst du üben, wie du willst... es sieht IMMER ungraziös aus...

Ich würde hier allerdings sehr ausdrücklich nochmal betonen, dass ich eine echte automobile Affinität habe... und Autos nicht mit sex verbinde.... ich mag genauso hunde, lesen, meinen garten... mache auch Eis.. sogar aus eigenen früchten.... und kann ein gutes Auto auch ganz alleine ohne irgendeinen Mann genießen.... UND: ich brauche kein Auto.... damit sich einen Mann für mich interesiert!

Ich bezog das Aussteigen auf den Vergleich mit der Geburt... dass es ein Flügeltürer ist weiß ich, es gibt aber auch Autos die Flügeltüren und/oder "richtige" Überollkäfige sowie Schalensitze haben , wenn man da beim ein/aussteigen ausrutscht kann man sich ganz schön blaue Flecken holen und sieht dabei auch nicht grade grazil aus.^^

Ich gehe prinzipiell nicht davon aus, dass Frauen, die Ahnung von Autos haben (egal was sie fahren) deshalb nicht automatisch an nem Kerl interessiert sind, nur weil er ein interessantes Auto fährt. Interesse an Autos bzw. sogar Fachwissen hat nix mit "Gold Diggern" zu tun...  und ich glaub' auch nicht, dass es irgendeine Frau mit mehr als Kartoffelsalat im Hirn beeindruckt, wenn mann im öffentlichen Strassenverkehr versucht mit Drifts / unangepasster Fahrweise zu punkten.

Gestern als ich vom Einkaufen zurück gekommen bin, hatte ich nen tiefer gelegten e46 mit n bisschen baumarkt Deko  (soviel zum Thema Klischees) hinter mir, nach dem Stopschild hat er die Karre abgewürgt und meinte dann seine Männlichkeit retten zu müssen, in dem er mich ca. 500m vor nem Kreisel überholt und hätte die Karre dann beinahe verloren und Beifahrerin sah während des Überholvorgangs nicht grade so aus als würde ihr das imponieren.

Mir ist auch nicht wichtig, was Frau fährt... was ich aber mal beobachtet habe ist, das manche meiner Artgenossen sich auf den Schwanz getreten fühlen, wenn Frau ein schnelleres Auto fährt oder fahren / driften kann.

***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Fremdlink entfernt
Geschrieben
Am 19.6.2019 at 22:42, schrieb Poppenundspasshaben:

Ich habe kein Geld aber ein Schwanz wie ein Pferd

Am Kopf ;-) ? 

Geschrieben

@Cayenne-Pfeffer

Na ja mit der Energie die solche Autos zum Vergnügen verballern hätten schon zig andere Autos gebaut werden können , insofern schon ein Bisserl schräg Dein Nachhaltigkeitshinweis . ;)

Geschrieben
Am 17.6.2019 at 11:13, schrieb MarkLong:

Typisches Klischee: Typ mit Porsche bekommt schneller Dates, als einer mit ranzigem Golf (übertrieben dargestellt).

Ich habe mir vor einiger Zeit so ein Spielmobil aus Zuffenhausen gekauft. Rot, flach, schnell.

Ein typisches Männerspielzeug.
Ziemlich schnell ist mir aufgefallen, dass es bei Parties aus dem erweiterten Bekanntenkreis immer wieder Nachfragen gab "Oh, ich bin noch nie Porsche gefahren, nimmst Du mich mal mit"?
Das gab es bei meinen früheren Autos eigentlich nie.
Sollte das Klischee also tatsächlich wahr sein?




Und ansonsten:
Zum Kennenlernen ist es sicherlich besser, nicht gleich poppen zu wollen, sondern erstmal gemeinsam etwas zu unternehmen. Wem die Notgeilheit ins Gesicht geschrieben steht, dürfte eher weniger Chancen haben.
Über gemeinsame Hobbies lernt man sich besser kennen und verstehen.

Wenn das alles nicht klappt: Kauft Euch halt doch einen Porsche. Das wirkt immer. :-)
 

Hat wohl mit den Kauf alleine nicht so ganz geklappt mit den Frauen, dass Du jetzt hier damit protzen musst? Na dann viel Erfolg mit den Frauen die du damit einfängst. Die wollen nur Dein Geld.

Ich persönlich fahre ein Nutzfahrzeug einer billig Marke, das nicht mal mir gehört, bin nicht gerade der attraktivste, aber habe eine absolut geile Partnerin und eine Freundin. 

Denke bei Frauen mit Charakter zählen andere Werte, und die, wo auf Luxusautos abfahren, will ich gar nicht haben. 

Immer ein schöner Anblick der Blick der Herren aus Ihren Luxus-Cabrios zu mir rüber, wen ich mit meiner Süssen durch die Stadt fahre. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Cayenne-Pfeffer

Na ja mit der Energie die solche Autos zum Vergnügen verballern hätten schon zig andere Autos gebaut werden können , insofern schon ein Bisserl schräg Dein Nachhaltigkeitshinweis . ;)

Kommt auf das Modell an.... guck mal bei mir...

20190614_215457.jpg

Geschrieben

@Cayenne-Pfeffer

Ich behaupte mal einfach es kommt auf den Fahrer an , schau mal auf Deine Durchschnittsgeschwindigkeit B|

Ich möchte nur mal klar stellen das ich gar nichts gegen Leute habe die Spaß an solchen Fahrzeugen haben ,

allerdings die Denke des Themenersteller ist für mich unter aller Sau , von wegen " Das hab ich mir erarbeitet und verdient ".

Geschrieben

Vor allem haben Verbrauchsanzeigen eh die Angewohnheit Minimum einen halben Liter zuwenig anzuzeigen. Und deine Kiste @Cayenne-Pfefferist ein Diesel, der verbraucht generell weniger als ein vergleichbarer Benziner. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, wisst Ihr... einerseits postet Ihr Kerle generve Mitteilungen, warum die Frauen Euch ignorieren und andererseits echauffiert ihr Euch über Kerle mit einem Porsche.

Ich bin gerade zurück von einem geilen Wochenende mit einer unglaublichen Frau und ihrer Freundin, die mich nur aufgrund dieses Threads angeschrieben hat. Ich muss Euch also dankbar sein, sie haben sich lang und breit über euch Loser abgelassen.

Einerseits fragt Ihr, warum keine Frau Euch will, andererseit beschwert Ihr Euch über jeden, der materiell besser aufgestellt ist.

Danke sehr!

Wirklich, ich bin Euch dankbar, dass Ihr hier erklärt habt, wieso Rostlauben und alte Fahrräder mit Gepäckträger so viel besser sind, als ein Porsche.

Ds ist ja politisch auch so korrekt. Die Kids von "Fridays for Future" nehmen Euch bestimmt als Ehrenmitlieder auf.

Aber wir drei :-) hatten jedenfalles ein geiles Wochenende.

 

Und Mädels, vielleicht könntet Ihr Euch hier ja mal als materialistisch  outen, sonst geht der ganze Shitstorm nur gegen mich. :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...