Jump to content

Toleranz in der Sexualität wie auch im Leben allgemein


***AndPuke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Toleranz bis zur eigen Haustür. Danach hört es auf. Aber selbst wenn der eigene Mann sich wünscht Frauenkleidung zu tragen, da ist es nicht weit bis zur Scheidung. Vor allem Ehefrauen reagieren so. ABer auch dim Netz ist es besonders schlimm. Toleranz gleich Null. Anfeindungen ist da noch harmlos. Allerdings habe ich bei meinem Mann Glück. Wir sind 10 Jahre verheiratet(Mann/Mann) Er akzeptiert meine Weibliche Seite. Wir gehen auch zusammen Shoppen. Ich stehe auch erst am Anfang. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich meinem Mann geöffnet habe.

Geschrieben

Nun, wenn ich hier frage " Was haltet ihr von ......... " gebe ich selber quasi einen Freifahrtschein aus . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

.... Was ich in mein Umfeld ...lasse, steht allerdings sehr oft, auf einem ganz anderen Blatt!...

Ich lese dich hier ja schon eine Weile und in vielen Dingen kann ich dir zustimmen, aber das ist ein Punkt... Du magst z.B. keine Frauen, die sich schminken, keinen Nagellack, keine Heels usw. Nicht einmal ansatzweise kommt dir die Idee, du könntest eine wunderbare Freundin verpassen, weil du festgefahren und kleinkariert in deinem Denken bist. Könnte da noch einige Beispiele aufzählen, aber ich belasse es mal beim erwähnen deiner diesbezüglich herablassenden Äußerungen. Toleranz sieht für mich anders aus.

 

 

Natürlich müssen wir in der "Draußenwelt" niemandem die Art der Sexualität, die wir leben, aufs Auge drücken und schon gar nicht unserer Familie. Wird die überwiegende Mehrzahl hier für nicht geboten halten. Mit Freunden spricht man da u.U. schon offener. Aber hier drin, in diesem kleinen Kosmos Forum, kann man nicht jedem Tierchen sein Plaisierchen gönnen? Da muss man sich abfällig äußern? Da sind dann mindestens die BDSMer krank, DWT oder TV keine "richtigen" Männer etc. pp.

Wenn wir hier nicht akzeptiert Fragen zu einer sexuellen Richtung stellen können, uns mit Vorlieben offenbaren, wie es woanders kaum möglich ist, wo denn dann? Es gibt wenige andere Möglichkeiten, um einen Sexpartner oder auch einen fürs Leben zu finden, der sexuell ähnlich ungewöhnlich tickt. Ja, ich erwarte mir auf dieser Plattform mehr Toleranz als von jedem x-beliebigen Passanten auf der Straße.

Geschrieben
Meine Toleranz hat Grenzen!!NS ,Kaviar und SM finde ich einfach nur Krankheiten Neigungen😬Auch alles was irgendwie mit Gewalt zu tun hat.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Milf64:

*krankhafte Neigungen 

Ja, ist schon klar... alles was ich nicht selber lebe, ist krank *kopfklatsch*

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Milf64:

Meine Toleranz hat Grenzen!!NS ,Kaviar und SM finde ich einfach nur Krankheiten Neigungen😬Auch alles was irgendwie mit Gewalt zu tun hat.

Vor einigen Tagen stellte sich eine britische Abgeordnete zum Gespräch, die auch Homosexualität als krankhaft bezeichnete und dafür plädiert, dass hierzu Therapien eingeführt werden. 

Wir dachten im 21.Jahrhundert diese Hürde hinter uns gelassen zu haben. 

Es scheint aber so, dass einige Menschen persönliche Abneigungen (was ja auch völlig in Ornung ist) mit „krankhaft“ gleichsetzen. 

Vielleicht täte es einfach gut, in der Wortwahl ein wenig differenzierter zu agieren?  Nur mal so .... 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bicolour:

Ja, ist schon klar... alles was ich nicht selber lebe, ist krank *kopfklatsch*

Sei doch bitte tolerant und akzeptiere meine Einstellung👆👆

Geschrieben
Ich hatte dieses geniale Glück das ich schon 1984 so sein konnte, was das Erbgut und die Lebensform meiner Eltern, aus mir gemacht hat und das lebe ich sehr gerne weiter ubd somit kann ich auch akzeptieren und tolerieren. Danke für diesen tollen Beitrag ***AndPuke 😘
Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste mir wegen meiner Vorliebe SM, schon einiges anhören. Das reicht von "Krank" bis "Geh mal zum The***uten" und schlimmeres. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand sagt " Ist gar nicht meins".

Nie käme ich auf die Idee, jemanden zu bekehren. Ich würde nie sagen:" Du musst es unbedingt auch mal probieren". Ich drücke das keinem aufs Auge. Ich laufe draußen mit keinem Schild rum. 

Meine Mama weiß es. Und hat 0 Probleme damit, genau wie meine beste Freundin.

Aber meine Toleranz hört dort auf, wo jemand meint, mich analysieren zu müssen. Und mich als krank betitelt. Und ja, dann werde ich auch sauer. Es gibt hier viele Praktiken, wie zB KV oder GB, die nicht meins sind. Aber wer gibt mir das Recht, mich über die Sexualität eines anderen zu erheben? Über einen anderen Menschen. Nichts genau. 

 

Man kann keinen Menschen dazu bringen, einem gegenüber toleranter zu werden. Besonders weil tolerant sein auch von der Erziehung und anderen Faktoren abhängt. Man kann nur an sich arbeiten. 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Leben und Leben lassen...... wenn man das ernster nehmen würde, wäre vieles entspannter
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bicolour:

Ich lese dich hier ja schon eine Weile und in vielen Dingen kann ich dir zustimmen, aber das ist ein Punkt... Du magst z.B. keine Frauen, die sich schminken, keinen Nagellack, keine Heels usw. Nicht einmal ansatzweise kommt dir die Idee, du könntest eine wunderbare Freundin verpassen, weil du festgefahren und kleinkariert in deinem Denken bist. Könnte da noch einige Beispiele aufzählen, aber ich belasse es mal beim erwähnen deiner diesbezüglich herablassenden Äußerungen. Toleranz sieht für mich anders aus.

 

 

Natürlich müssen wir in der "Draußenwelt" niemandem die Art der Sexualität, die wir leben, aufs Auge drücken und schon gar nicht unserer Familie. Wird die überwiegende Mehrzahl hier für nicht geboten halten. Mit Freunden spricht man da u.U. schon offener. Aber hier drin, in diesem kleinen Kosmos Forum, kann man nicht jedem Tierchen sein Plaisierchen gönnen? Da muss man sich abfällig äußern? Da sind dann mindestens die BDSMer krank, DWT oder TV keine "richtigen" Männer etc. pp.

Wenn wir hier nicht akzeptiert Fragen zu einer sexuellen Richtung stellen können, uns mit Vorlieben offenbaren, wie es woanders kaum möglich ist, wo denn dann? Es gibt wenige andere Möglichkeiten, um einen Sexpartner oder auch einen fürs Leben zu finden, der sexuell ähnlich ungewöhnlich tickt. Ja, ich erwarte mir auf dieser Plattform mehr Toleranz als von jedem x-beliebigen Passanten auf der Straße.

Da du dieses Beispiel gibst. Wo bleibt denn dein Ansatz der Idee, das ich nichts verpasst haben kann und glaubst du nicht, das ich, immerhin komme ich schon lange immer wieder auch mit Frauen in Kontakt, die zu mir und umgekehrt passenden Freundinnen habe? Meine Art zu denken muss dir nicht gefallen, meine Gründe dafür habe ich sehr wohl, welche du nicht unbedingt verstehen musst.

 

Das BDSMer krank wären schrieb ich nie, das denke ich auch nicht, ich kann manches nur im Ansatz und einiges gar nicht verstehen, denn BDSM ist, wie du weisst nur angrenzend meine Welt. DWT und TV sind zwar Männer, männlich aussehen und wirken tun sie allerdings auf mich persönlich nicht. Was übrigens von mir persönlich bekannten TV sehr gut akzeptiert werden kann. Noch nie hörte ich von denen, das ich nicht tolerant wäre oder kleinkariert und festgefahren in meinem Denken, bin ich für die ebenfalls nicht. Aber die verlangen auch von niemandem ihre Verkleidung zu sehen. Die bleiben damit in der Szene unter sich.

Ich persönlich akzeptiere jede hier gestellte Frage, ob ich mitlese und/oder kommentiere, entscheide ich je nach Frage und oft genug lese ich erst gar nicht, da das Thema von mir zu weit weg ist.

Das Thema Partnerwahl/Partnersuche betraf mich ebenfalls. Ich bin nicht mehr ,,ottonormal genug" bei meiner eigenen Sexualität, um mich, wie früher im Umfeld umschauen zu können, hier hat es für mich funktioniert.

Was ich auch allen anderen gönnen kann.

Geschrieben

Toleranzsuche im Internet? Reine Zeitverschwendung mMn...besonders hier!

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Milf64:

Meine Toleranz hat Grenzen!!NS ,Kaviar und SM finde ich einfach nur Krankheiten Neigungen😬Auch alles was irgendwie mit Gewalt zu tun hat.

NS, SM und Kaviar sind keine krankhaften Neigungen. Ich kann deine Äußerung so nicht akzeptieren, da auch du nicht das Recht hast andere Menschen mit Neigungen die dir keine Lust machen als krank zu betiteln. Lebe du dein Leben und lass anderen Ihres.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bicolour:

Und erwachsene Menschen sind nicht in der Lage, ihre Werteinstellungen hin und wieder zu überprüfen und ggf. abzuändern? Ein lockeres "Ist nicht meins, aber mach mal, solange du mich nicht tangierst" ist nicht drin?

 

vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

OK..Dann mal anders.

Wir Toleranten werden nicht die Menschen ändern können...und weil wir das wissen schweigen wir.

Tolerant zu sein heisst auch mutig zu sein...aber trotzdem bleiben wir feige.

Ich bin eine Sub!

Wenn meine Mutter davon erfahren würde....würde es sie umbringen.

Ihre Tochter lässt sich schlagen an die Kette legen sich züchtigen.....

Ich könnte es ihr erzählen....und würde sie ihn dem Moment brechen!

Steht mir nicht zu.....denn ich liebe sie sehr.:heart:

Mein Bruder modern....würde das nicht tolerieren.

Wenn er von meinen Striemen wüsste die ich mit Genuss tragen....würde sich das Verhältnis um 380 Grad drehen.

Und weil ich sie liebe ....toleriere ich ihre Einstellung.:thumbsup:

Von meinen Freunden will ich gar nicht reden....davon würden einige in Schieflage geraten.

Ich toleriere ihre Sicht weil ich meine kenne!

 

Ich bin was ich bin...und muss das nicht jeden auf die Nase binden...weil ich ihre Ansicht auch toleriere.

Ich lebe gut damit...denn wenn alle Menschen von einem alles wisssen....kann das auch mal nach hinten los gehen.

Ja man würde mich verurteilen....und weil ich das weiss schweige ich.

Also mir bricht dabei nicht weg.....sondern es schenkt mir Sicherheit.:pray:

 

Vielleicht ist das alles in 500 Jahren der normal Fall........Die Menschen entwickeln sich ja  bekanntlich .!!!!!!!!!!!!!

Liebe Karla, 100% Verständnis, teile Deine Meinung absolut.

ich schrieb diesen Appell lediglich an diejenigen gerichtet, die uns - meinen Mann und mich - und sicherlich auch andere fast beschimpften ob unserer Passion(en).

Das war alles. Nicht mehr und nicht weniger. 

Ganz lieben Gruß!

Geschrieben
ich weiss wenn i jetzt wieder mein beitrag dazu schreibe ..trete i eine miene los... die toleranz hier lass i mal im raum stehen....weil nach meinem beitrag was i da so gelesen habe..aber egal...habe dann auch nicht mehr weitergelesen weil mir zwei user die antwort gegeben haben . so jetzt zu diesem thema....auch wenn was anderes auf meiner seite steht. tolerant kann ma ja nur zu themen werden wenn man sich auf die spuren macht und für mich war es auch ein persönliches anliegen. bei den Richtigen SM-ler geht es um die lust....lust geben und nehmen...das ist bei uns vanillas auch..nur das die praktiken anders sind.. So jetzt komme i mal zu den MÖCHTE-GERN-SM-LER...die hier auf der seite verkehren und mit gewalt Vanillas umkehren wollen....und das wird dann zum Tatbestand.... die nicht offen damit umgehen....sondern ihre vorlieben auf Zwängen wollen....NO GO.. ein schwuler-mann kehrt auch kein Hetero-Mann um....und ehrlich gesagt...regt mich das echt tierisch auf...weil diese leute sollten echt mal ein arzt aufsuchen....und nicht die RICHTIGEN-SM-LER... PUnkt...
Geschrieben (bearbeitet)

Was andere machen ist mir egal da bin ich sehr Tolerant und was andere über mich denken ist mir herzlich 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ***AndPuke:

 

Liebe Karla, 100% Verständnis, teile Deine Meinung absolut.

ich schrieb diesen Appell lediglich an diejenigen gerichtet, die uns - meinen Mann und mich - und sicherlich auch andere fast beschimpften ob unserer Passion(en).

Das war alles. Nicht mehr und nicht weniger. 

Ganz lieben Gruß!

Ganz ehrlich....:flushed:

Das Problem liegt dann aber bei einem selbst.....

Wie können mir Fremde....... Wie können mir überhaupt Menschen die nicht in meiner Welt leben zu Nahe treten.....!!

In dem ich ihn den Raum gewähre mich zu verletzten oder anzugreifen.

Ich lebe mein Leben wie es mir gefällt.Dafür lege ich keine Rechenschaft ab.

Ich denke Selbstbewusstsein, und dickes Fell hilft.

Gehe ich aber damit in die Öffentlichkeit muss ich eben riskieren auf nicht Toleranz zu stossen.

Ist hier wie mit dem DICK sein...:flushed:

Das geht durch meinen Dunstkreis durch.

Ich kann die Menschen nicht ändern ...aber meine Einstellung zu ihnen...9_9

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Ich hatte dieses geniale Glück das ich schon 1984 so sein konnte, was das Erbgut und die Lebensform meiner Eltern, aus mir gemacht hat und das lebe ich sehr gerne weiter ubd somit kann ich auch akzeptieren und tolerieren. Danke für diesen tollen Beitrag ***AndPuke 😘

Vielen Dank! Und sehr gerne.

Homosexualität wird - meine ich - seit 1990 nicht mehr als krank eingestuft, und ich wünsche mir, das wir, die wir als Personen mit "sexuellen Deviationen" oder auch "Paraphilien" (lt. ICD10) noch im internationalen Diagnoseverzeichnis als sexuell gestört beschrieben werden, auch bald diesen Status "gesund" erlangen werden. 

Krank ist übrigens nur, wer kriminell agiert.... oder wer unter seiner Andersartigkeit leidet. Ohne Leidensdruck gibt es keinen vernünftigen Therapieansatz!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Northlight-3540:

So jetzt komme i mal zu den MÖCHTE-GERN-SM-LER...

@Northlight-3540Was ist ein MÖCHTE-GERN-SM-LER...?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Northlight-3540:

ich weiss wenn i jetzt wieder mein beitrag dazu schreibe ..trete i eine miene los... die toleranz hier lass i mal im raum stehen....weil nach meinem beitrag was i da so gelesen habe..aber egal...habe dann auch nicht mehr weitergelesen weil mir zwei user die antwort gegeben haben . so jetzt zu diesem thema....auch wenn was anderes auf meiner seite steht. tolerant kann ma ja nur zu themen werden wenn man sich auf die spuren macht und für mich war es auch ein persönliches anliegen. bei den Richtigen SM-ler geht es um die lust....lust geben und nehmen...das ist bei uns vanillas auch..nur das die praktiken anders sind.. So jetzt komme i mal zu den MÖCHTE-GERN-SM-LER...die hier auf der seite verkehren und mit gewalt Vanillas umkehren wollen....und das wird dann zum Tatbestand.... die nicht offen damit umgehen....sondern ihre vorlieben auf Zwängen wollen....NO GO.. ein schwuler-mann kehrt auch kein Hetero-Mann um....und ehrlich gesagt...regt mich das echt tierisch auf...weil diese leute sollten echt mal ein arzt aufsuchen....und nicht die RICHTIGEN-SM-LER... PUnkt...

Niemand, der sich nicht bekehren lassen will, lässt sich auch nicht bekehren. 

Im übrigen, erfüllt das fragen, ob man denn Lust auf SM hätte, keinerlei Tatbestand. 

Und was sind "richtige SMler und möchtegern SMler"?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ***AndPuke:

ich schrieb diesen Appell lediglich an diejenigen gerichtet, die uns - meinen Mann und mich - und sicherlich auch andere fast beschimpften ob unserer Passion(en).

Glaubt ihr nicht, das es hier allen Mitgliedern auf Grund von für andere nicht verständlichen Vorlieben, ähnlich geht wie euch?

Meine Güte...Mich haben hier manchmal Männer extra angeschrieben, nur um mir mitzuteilen, wie abstossend und unnötig sie meine Vorliebe für Toys finden. Sexspielzeug brauchen nur Frauen, die noch nie von einem echten Kerl ordentlich gefickt worden sind und da sie Toys benutzen, sind sie zum ficken viel zu ausgeleiert, bekam ich zum Beispiel zu lesen.

Ich habe aus meiner Sicht passend geantwortet und die jeweiligen Männer grinsend auf Igno gesetzt.

Dafür einen Thread zu starten und um Toleranz zu bitten, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Denn der hätte nichts geändert, solche Männer gibt es und es lag an mir damit umgehen zu können.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Myraja:

Da du dieses Beispiel gibst. Wo bleibt denn dein Ansatz der Idee, das ich nichts verpasst haben kann ...

Genau das wirst du eben nie wissen, weil du von vornherein ausgrenzt.

Ich hatte übrigens nach dem ersten Absatz extra viel Platz gelassen, weil ich den Rest nicht auf dich gemünzt hatte.

 

vor 8 Minuten, schrieb Northlight-3540:

ich weiss wenn i jetzt wieder mein beitrag dazu schreibe ..trete i eine miene los... die toleranz hier lass i mal im raum stehen....weil nach meinem beitrag was i da so gelesen habe..aber egal...habe dann auch nicht mehr weitergelesen weil mir zwei user die antwort gegeben haben . so jetzt zu diesem thema....auch wenn was anderes auf meiner seite steht. tolerant kann ma ja nur zu themen werden wenn man sich auf die spuren macht und für mich war es auch ein persönliches anliegen. bei den Richtigen SM-ler geht es um die lust....lust geben und nehmen...das ist bei uns vanillas auch..nur das die praktiken anders sind.. So jetzt komme i mal zu den MÖCHTE-GERN-SM-LER...die hier auf der seite verkehren und mit gewalt Vanillas umkehren wollen....und das wird dann zum Tatbestand.... die nicht offen damit umgehen....sondern ihre vorlieben auf Zwängen wollen....NO GO.. ein schwuler-mann kehrt auch kein Hetero-Mann um....und ehrlich gesagt...regt mich das echt tierisch auf...weil diese leute sollten echt mal ein arzt aufsuchen....und nicht die RICHTIGEN-SM-LER... PUnkt...

Was für ein Geschwurbel... was willst du eigentlich aussagen? Ich habe hier in all den Jahren noch keinen SMer gelesen, der einen Vanilla mit Gewalt umdrehen wollte. Das war so ziemlich das einzige, was ich deinem Beitrag entnehmen konnte.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Wie können mir Fremde....... Wie können mir überhaupt Menschen die nicht in meiner Welt leben zu Nahe treten.

Das halte ich für die mindestens genauso wichtige Fragestellung . 

×
×
  • Neu erstellen...